usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010  (Gelesen 18914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #45 am: 12.01.2011, 19:00 Uhr »
Hallo Markus,

die Bluray ist heute eingetroffen  :D -  da hab ich jetzt ja erstmal was zu schauen  :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Viele Grüße,

Frank

Na dann viel Spass heute abend.
 :wink: Markus
Gruss

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #46 am: 13.01.2011, 08:28 Uhr »
Hallo Markus

Gestern einen unplanmässigen USA-Abend eingeschaltet, jetzt bin ich mit meiner Büroarbeit einen Tag im Hintertreffen - aber immerhin habe ich die DVD's vom Crosstrainer aus angeschaut (ok, ich geb's zu, nicht die ganze Zeit, aber doch inkl. Pausen anderthalb Scheiben...).

Paukenschlag am Anfang mit dem Spruch "dis Gsicht isch im Schatte, aber macht nüt"... Ich hätte gerne jeweils die Antworten Deiner Frau auf Deine Sprüche gehört, aber die waren mit Musik überspielt (eventuell aus gutem Grund  :lol:).

Als Spion hast Du Dich auch betätigt... VW-Passat mit deutschen Reiseunterlagen auf dem Rücksitz tststs...

Im Valley of Fire hattet Ihr's mit 23 Grad relativ kühl, wir hatten um die 40... Jedoch war bei Euch nicht so tolles Wetter. Bei Sonnenschein kommen die Farben noch viel mehr zur Geltung. Schade - aber wart Ihr vorher schon mal dort?

Herrliche Sprüche jeweils, zum Beispiel bei den "Autos" in Nelson. Ich hab mich köstlich amüsiert und alles verstanden - auch wenn Dein Dialekt nicht ganz meiner ist...

Im Joshua Tree NP hat mich die Wanderung am Barker Dam sehr interessiert, weil wir diese hitzehalber ausgelassen haben. Hätte sich aber doch gelohnt, wunderschöne Bilder. Hingegen ist Salton Sea nicht nur schön... Dafür die Petrified Trees, faszinierend!!! Und auch die Sehenswürdigkeiten bei Flagstaff (Sunset/Walnut/Wuapiki) sind sehr interessant in Szene gesetzt.

In Oatman wart Ihr wohl nicht um High Noon, jedenfalls habt Ihr keine Schiesserei gesehen. Aber die grosse Enttäuschung war der "Absturz in Laughlin", der so gar nicht bildermässig festgehalten war... Tags darauf dann offenbar grossen Kaffeemangel, und auch in Roy's Café wurdet Ihr nicht fündig.

Die Krönung tatsächlich die Outtakes. Da ist meine Frau um halb elf nochmals aus dem Schlafzimmer gekommen und hat gefragt, wieso ich so laut lache.

Fazit: Wie Du siehst, habe ich mich köstlich amüsiert. Eine Reise unter besonderen Asche-Umständen, in Gegenden, die man zum Teil nicht so oft sieht. Witzige DVD's. Für einen Dritt-Gucker alles in allem ein wenig lang, aber es ist ja in erster Linie Eure Reiseerinnerung. Sowohl in Filmtechnik wie auch Komposition/Schneidetechnik finde ich, dass Du Dich jedes Mal steigerst.

Vielen herzlichen Dank für Deine viele Arbeit und dass Du uns daran teilhaben lässt und liebe Grüsse an Deine Frau!
Ruedi

EDIT:
P.S. und natürlich geht heute ein Couvert nach D-27... - die von der Post wundern sich allmählich, wieso ich immer wieder CD's nach Deutschland schicke...
und täglich träume ich vom Juli 2008...

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #47 am: 13.01.2011, 21:01 Uhr »
Hallo Ruedi

Danke für Deine ausführliche Antwort.
Freut mich dass Die die 3 Scheiben gefallen haben.
Verstanden hast Du als Aargauer ja die Zürcher auch.  :D

Valley of Fire ist fast ein muss für mich wenn ich in Vegas bin. War bestimmt schon 5 - 6 mal dort.
Oatman waren wir ja auch schon und die blöden Touri schiessereien brauchen wir nicht. Die Route nach Kingman ist aber super schön.

Petriefied war der Hammer obwohl als ich doert war er mich nicht mal so begeistet hat. Das kam erst zuhause als ich in Ruhe die Bilder und Videos angeschaut habe.
Jetzt weiss ich da will ich wieder hin. (Ging mir mit dem Valley of Fire auch mal so)

Ohne Fotoapparat kann man auch von einem Absturz keine Bilder ins netz stellen, ist vermutlich auch besser so. Wobei so schlimm war es nicht wir haben unser Hotel auf Anhieb wieder gefunden.  :oops:

Outtakes...ja ja lacht Ihr nur....genau deshalb sind sie ja drin.

Dass die 3 Blu Rays ,bzw, DVD's für 3.Gucker lange sind weiss ich, aber in erster Linie machen wir die FIlme ja für uns, und da tut mir jede Scene weh und schmerzt auch jedes Foto dass ich weglassen muss.

An der Schneidetechnik arbeite ich und es wird immer etwas besser.
Schaue halt ein wenig Manni und Frank über die Schulter.

Gruss Markus
Gruss

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #48 am: 15.01.2011, 10:11 Uhr »
Schaue halt ein wenig Manni und Frank über die Schulter.

Und ich hab mich schon gefragt, wer beim Schneiden immer hinter mir steht  :lol:

Hallo Markus,

Aber nun zum Film, eins gleich vorweg: Bei deinen Filmen krieg ich Hunger, so lecker wie da das Essen präsentiert wird. Nächstes mal werden wenigstens die sparerips verpixelt, das grenzt doch sonst an Quälerei  :essen:

UUUNGLAUBLIRRCH, was da für eine Arbeit in dem Film steckt und UUUNGLAUBLIRRCH wie klein die Welt doch ist. Da trefft ihr am Apache Trail ausgerechnet auf eine schweizer Saguarofamilie. Wann die wohl in die USA ausgewandert sein mögen ? :lol:  :lol:

Eure Route durch die Wüsten und Parks Kaliforniens, Nevadas und Arizonas hat mir super gefallen. Viele interessante Locations gesehen die ich noch nicht kannte. Vor allem das Juma prison fand ich sehr beeindruckend. Dazu die ganzen blühenden Kakteen, eine echte Pracht. Petrified Forest war klasse wiederzusehen, ich find gerade die Blue Mesa mit ihren fast lila Farbtönen faszinierend. Auch der Mount Jacinto war super, dazu noch viele schöne Wanderungen.
Das hast du/habt ihr alles sehr schön fotografiert, gefilmt und kommentiert und in deinem Film zusammengefaßt.

Ein paar Kritikpunkte hab ich auch, klang ja teilweise schon an. Die Länge ist sicher ein Punkt, hier und da könnte man sicher etwas kürzen aber ich kann dich da gut verstehen, Szenen die man wegläßt verschwinden im Nirwana und da tut man sich verdammt schwer. Allerdings profitieren die guten Aufnahmen dann auch wieder davon, wenn man doppeltes oder nicht so tolles wegläßt. Ist immer ein Zwiespalt.

Zum Schnitt, mir ist da etwas zu viel Bewegung bei den Bildern drin. Fast jedes Bild wird irgendwo verschoben, gezoomt usw. Man wartet förmlich schon drauf. Ich würde mehr Bilder ruhig mal stehenlassen und einfach auf die Wirkung der Bilder vertrauen, die sind auch ohne Bewegung spannend.

Zur Musik, alle Titel gefallen mir gut aber, sind sich auch alle recht ähnlich. Ich würde da mehr Abwechslung reinbringen dem jeweiligen Thema entsprechend. Zum Beispiel beim Yuma Prison was richtig Westernmäßiges oder bei den stillen Wüstenparks auch mal was indianisch Instrumentales. Ist sicher alles Geschmackssache aber ich finde das lockert so einen Film doch immer etwas auf.

Nach meinem Geschmack alles richtig gemacht hast du bei der Wanderung zum Walnut Canyon. Hier paßt die stimmungsvolle, ruhige Musik, die Bilder und Filmaufnahmen kommen ohne große Bewegung aus und mit deinen sympathischen Kommentaren wird die Sache abgerundet. Perfekt.

Nun aber genug der Kritik, ist ein sehr unterhaltsamer Film gewesen der mir viel Spaß gemacht. Und die Outtakes sind natürlich wirklich gelungen  :lol: :lol: :lol:

Montag schick ich den Film weiter, heute würde er eh nur irgendwo übers Wochenende liegenbleiben.

Viele Grüße,

Frank

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #49 am: 15.01.2011, 12:07 Uhr »
Super, dann kommt die Blu-Ray ja dann zu mir

 :smiledance: :smiledance:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Jack Black

  • Gast
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #50 am: 15.01.2011, 18:43 Uhr »
Auch hier hätte ich gerne die Blu Ray? Wie kann ich sie bekommen?

Grüße
Rainer

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #51 am: 16.01.2011, 13:57 Uhr »
Auch hier hätte ich gerne die Blu Ray? Wie kann ich sie bekommen?

Grüße
Rainer

wie wäre es mit einer adresse per pn?  :roll:
Gruss

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #52 am: 17.01.2011, 12:13 Uhr »
Die Blurays sind unterwegs zu funny1a.

Sendungsnummer RK 865940494DE  :vertrag: , sollten nicht verschütt gehen.

Viel Spaß mit dem Film und viele Grüße,

Frank

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #53 am: 17.01.2011, 14:43 Uhr »
Hallo Markus,

habe die DVD´s soeben aus dem Briefkasten geholt.
Die nächsten beiden Abende sind gerettet.   :D

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #54 am: 17.01.2011, 18:50 Uhr »
Die Blurays sind unterwegs zu funny1a.

Sendungsnummer RK 865940494DE  :vertrag: , sollten nicht verschütt gehen.

Viel Spaß mit dem Film und viele Grüße,

Frank

Na dann wird ja nichts Schiefgehen.
Danke für Dein ausführliches Feedback.
Mal sehen welche Verbesserungen in der nächsten Staffel "Feel Good Tour II 2010" drins sind.

@Funny1a  Dir viel Spass bim schauen.  :D

Hallo Markus,

habe die DVD´s soeben aus dem Briefkasten geholt.
Die nächsten beiden Abende sind gerettet.   :D



Freut mich.
Dir auch viel Spass beim schauen.
Natürlich auch Frauchen und Tochter, sofern sie auch mitgucken.

Auch hier hätte ich gerne die Blu Ray? Wie kann ich sie bekommen?

Grüße
Rainer

wie wäre es mit einer adresse per pn?  :roll:

Adresse ist angekommen.
Die Blu Rays sind auf Tour.


Gruss
Webcrawler

Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #55 am: 17.01.2011, 19:38 Uhr »
Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran Adresse von Marterpfahl geschickt per pn am 11.01.2011
3 Marterpfahl Adresse von Merengue geschickt per pn am 17. 01.2011
4 merengue
5 Simmo
6 Ludowigo74
7 newyorky
8 Saguaro
9 TheWurst
10 JackBlack



Blu Ray Version
Exklusiv für Filmsharer oder mir bekannte Personen


sarahbonnita Blu Ray verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur Weiterleitung an ElSupremo per Pn geschickt am 03.01.2011, Blu Ray verschickt an Elsupremo am 07.01.2011

ElSupremo -> Adresse von funny1a per pn geschickt am 11.01.2011->Blu Ray an Funny1a Verschickt am 17.01.2011

funny1a

mannimanta
PXL


Viel Spass beim schauen, raschem weiterleiten und Feedback im Forum schreiben.  :lol:


Gruss

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #56 am: 18.01.2011, 17:32 Uhr »
Die Blu-Rays sind heute von Frank (Elsupremo) angekommen.

Da sind unsere USA-Abende gesichert  :D

Wir werden diese bis zum Wochenende anschauen und am kommenden Montag dann an Mannimanta weiterschicken.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #57 am: 19.01.2011, 15:41 Uhr »
Haben einen längeren USA-Filmabend eingelegt und alle 3 Blu-Rays angeschaut. :D
Bericht folgt noch.

Die Blu-Rays sind unterwegs zu mannimanta.

Sendungsnummer RK 0339 7908 6DE, sollten also nicht verloren gehen.

Manni, da brauchst Du Dir für das Wochenende nix vornehmen.  :grins:

Viel Spaß mit dem Film und viele Grüße
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #58 am: 19.01.2011, 19:52 Uhr »
Hallo Markus,

mit einem Tag Verspätung haben wir jetzt alle drei DVD´s angesehen. War eine tolle Route.
Feedback sende ich noch.

Morgen gehen die DVD´s wieder auf die Reise zu Merengue.

Jetzt muss ich nur noch das Reisefieber wieder in Griff bekommen.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #59 am: 20.01.2011, 17:35 Uhr »
Hallo Markus

wir haben doch einen einen Abend länger benötigt, als geplant. So ist das leider innerhalb der Woche. Nun haben wir die 3 CD´s gesehen und sind wieder hin und weg. Es war alles sehr kurzweilig und ebenso informativ. Ich stricke gerade die Planung für den nächsten USA-Urlaub, der wie ich hoffe, spätestens nächstes Jahr anstehen sollte. Schließlich wird man ja nicht jünger.

Nun zu Eurer DVD:  Das Valley of Fire wird uns weiterhin beschäftigen. Die Ecke, die ihr Euch angesehen hattet, muss von uns noch erkundet werden. 2009 hatten wir allerdings dort Mitte September  um die 40 Grad. Das war schon leicht anstrengend.

Wir haben übrigens eine neue Vokabel entdeckt:  es luftet. Den Begriff kennen wir hier nicht und ist uns auch bei unseren bisherigen Schweiz-Aufenthalten nicht zu Ohren gekommen. Mit der Sprache hatten wir ehrlich gesagt, dieses Mal doch so unsere Probleme. Aber den Sinn haben wir schon rausgehört.

Zum Joshua Tree NP:  Wir kennen den  Barker Dam auch, allerdings als staubtrockenes Gebiet. Das Schild „Schwimmen Verboten“  hatte bei uns für fragende Blicke gesorgt. Jetzt haben wir die Antwort gesehen. Mit Wasser sieht der Barker Dam wesentlich besser aus.
 Die Petrified Trees müssen wir auch noch unbedingt sehen. Die haben uns auf dem Film sehr beeindruckt. Von den diversen anderen Highlights in Arizona habe ich schon mehrere auf eine Liste gesetzt. Ich habe allerdings die Info, dass der „Lost Dutchman“ SP  mittlerweile aus Geldmangel geschlossen worden ist. Das ist schade.

Deine DVD´s haben uns sehr gut gefallen. Anfangs bekam ich einen Schreck:  Drei!!! DVD´s . Da Du diese aber interessant und schön abwechslungsreich zusammengestellt hast, kam es uns gar nicht so lang vor. Anfangs waren mir die Bilder auch zu unruhig, aber im Laufe des Films habe es nicht mehr so empfunden oder Du hast weniger Effekte eingesetzt.
Die Musikauswahl hat mir persönlich gut gefallen, ich hätte die Interpreten wohl mehr gemischt. Meine Frau war aber mehr Deiner Meinung. Also:  Alles Geschmackssache. Der Film ist sehr schön geworden.

Vielen Dank nochmals für die Bereitstellung und für die viele Mühe ( auch wenn es Spass macht).


Die DVD´s befinden sich in den Händen der Post.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.