usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Bücher, DVDs und mehr => Thema gestartet von: webcrawler am 29.12.2010, 08:31 Uhr

Titel: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 29.12.2010, 08:31 Uhr
Hallo Boardies

Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen wieder ein Video in den Ringtausch zu geben.

Es ist dies die Reise die wir im Frühling 2010 gemacht haben.
Interessierte können mir eine PN schreiben und ich nehme sie in die Liste mit auf.

Alle die bis jetzt auch Filme in den Ringtausch gestellt haben rutschen auf der Liste automatisch nach oben.


Eines muss ich noch loswerden.

Ich habe den Film als Blu Ray für mich gemacht, speziell fürs Board umgewandelt als DVD (3 Stück) - ist also eine XXl Version Dauer ungefähr 4 Stunden.  :D


So und für die Neugierigen unter Euch die gerne wissen würden wovon der Film den nun handelt:

Nachzulesen hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46569.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46569.0)

oder Ihr könnt auch ......

ein kurzes Youtube Video mit leicht veränderter Musik (Copyright) anschauen


Also ab Anfang Januar 2011 geht der Ringtausch los.

Interessierte machen hier im Tread ein Post und senden mir eine PN mit Ihrer Adresse.
Pn's die ohne Adresse kommen werden gelöscht und ich renne derjenigen Person nicht hinterher, sie muss mich dann halt nochmals anschreiben.


Have Fun Webcrawler
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: funny1a am 29.12.2010, 08:50 Uhr
Hallo Webcrawler,

ich würde mich sehr über Deine neue Ringtausch DVD freuen.

PN ist an Dich unterwegs.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: DW73 am 29.12.2010, 09:14 Uhr
Schönen guten!

Hatte euren interessanten Reisebericht damals schon verfolgt und würd mich nun auch über weiteres visuelles Futter freuen!

Gerne auch als Blueray, falls Du dich bei ausreichender Nachfrage von Interessenten vielleicht doch dazu hinreissen lassen könntest?
Nichts sieht geiler aus, als Naturaufnahmen in HD - da würd ich dann ggf auch gerne noch ein paar Tage/Wochen auf eine "bessere" Version warten! :-)

PN kommt gleich...

Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 29.12.2010, 09:19 Uhr
Danke für Euer Interesse

Hier die Liste, wird wohl noch etwas länger werden  :D

1)  funny1a
2)   DW73


Wie gesagt es geht erst anfang Januar los.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Elsupremo am 29.12.2010, 09:27 Uhr
Hallo Markus,

ich bin auch dabei  :D

Eine Blurayversion würde ich natürlich auch gerne sehen, die könnte ja nur an zuverlässige Seher und immer mittels Einwurfeinschreiben (bis 20 Euro versichert) weitergeschickt werden. Dann sind die Ausfallkosten für dich minimal und wer will kann die bessere Qualität genießen.

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 29.12.2010, 09:43 Uhr
...um klar zu stellen.

Ich habe eine Blu Ray version, die werde ich jedoch nur an Members versenden die entweder mir persönlich bekannt sind oder die selber schon Filme im Ringtausch hatten.
alle anderen bekommen die DVD version von mir.

@Frank

dich habe ich ja bereits angeschrieben.  :D

cu Webcrawler
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: man-of-aran am 29.12.2010, 10:22 Uhr
Hallo Markus
Genial, hast Du's geschafft!!!
Natürlich bin ich gerne mit dabei!
Liebe Grüsse ond es guets Nöis
Ruedi
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: funny1a am 29.12.2010, 10:26 Uhr
Hallo Markus,

wenn es möglich wäre, würde ich auch lieber die Bluray bekommen
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: mannimanta am 29.12.2010, 10:36 Uhr
Hi,
klasse, wieder 'ne BluRay im Umlauf.
Das muss ich sehen!

Gruss,
Manni
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Marterpfahl am 29.12.2010, 11:39 Uhr
Hallo Markus,
PN hast Du schon. Ich müsste mit einer DVD vorlieb  nehmen, mangels Blue-Ray-Player.
Schön, dass Du auch den Ringtausch weiter förderst.  :lol:
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 29.12.2010, 11:50 Uhr
Habe ich heute morgen ganz vergessen, hier noch das Cover dazu.

Freut mich dass interesse da ist.

Greetz
Webcrawler
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: sarahbonita am 29.12.2010, 12:44 Uhr
*fingeraufstreck* ich, ich und neuerdings auch in Bluray.....
Darf ich die Bluray kriegen....da wird sich Conny freuen.

Und weisst du was.....wir machen auch ne Bluray und die ist auch demnächst fertig :)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Simmo am 29.12.2010, 19:32 Uhr
Sehr schön, dass wieder eine DVD (-Reihe) in den Ringtausch kommt.
Da meld ich mich auch sehr gern für an, PN kommt sofort...

Vielen Dank schonmal für die Mühen!

Grüße Simmo
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: ludowigo74 am 29.12.2010, 20:21 Uhr
Leider konnte ich noch keine DVD in den Ringtausch geben, da ich mangels Camera keine Videos gedreht habe.  :heulend:
Bin aber immer wieder gerne dabei und geniesse diese Scheiben.
Danke für deine Mühen. :daumen:

Hast ne PN.

Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: newyorki am 30.12.2010, 17:01 Uhr
Hallo webcrawler,

also alleine wegen dem tollen Margherita von deiner "besseren Hälfte" muß ich die DVD unbedingt sehen.  :rollen:
Hast ne PN.

newyorki
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 30.12.2010, 17:29 Uhr
Alle Anmeldungen sind gespeichert.
Die Liste wird am 1. oder 2. Januar erstellt und am 3. gehen die DVD's auf die Reise.

Guten Rutsch.
Ich bereite jetzt erst mal meinen morgigen Geburtstag vor.

als ehemaliger Koch bleiben wir zuhause und ich koche wie immer für meine gäste.
Wer wissen will was es gibt.....

Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: mannimanta am 30.12.2010, 18:01 Uhr
als ehemaliger Koch bleiben wir zuhause und ich koche wie immer für meine gäste.
Wer wissen will was es gibt.....

Boah, bei dir gibt's Sachen, die kann ich kaum aussprechen... :zwinker:
(Bei uns gibt's Kartoffelsalat & Würstchen)
Du hast gewonnen...

Viel Spass beim feiern und einen guten Rutsch,

Manni & Co.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 30.12.2010, 18:20 Uhr
als ehemaliger Koch bleiben wir zuhause und ich koche wie immer für meine gäste.
Wer wissen will was es gibt.....

Boah, bei dir gibt's Sachen, die kann ich kaum aussprechen... :zwinker:
(Bei uns gibt's Kartoffelsalat & Würstchen)
Du hast gewonnen...

Viel Spass beim feiern und einen guten Rutsch,

Manni & Co.

Kein Problem hauptsache es macht Euch Spass.

Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: man-of-aran am 31.12.2010, 08:15 Uhr
Ich glaub, ich komm dann mal vorbei und schaue mir nach dem Essen noch den Film an  :lol: :lol:

En Guete ond en guete Rutsch!
Ruedi
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 31.12.2010, 13:19 Uhr
Ich glaub, ich komm dann mal vorbei und schaue mir nach dem Essen noch den Film an  :lol: :lol:

En Guete ond en guete Rutsch!
Ruedi

Nach dem Essen geht nicht, aber sonst können wir gerne mal was abmachen an einem Sonntag oder so. Von Seon aus ist es ja nicht soweit nach Greifensee. In etwa einer 3/4 Stunde wärst Du/Ihr da.

überleg es Dir.

Gruess
Webcrawler
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 31.12.2010, 13:23 Uhr
AKtualisierte Liste Ringtausch:

DVD Version

1 DW73
2 man-of-aran
3 Marterpfahl
4 merengue
5 Simmo
6 Ludowigo74
7 newyorky


Blu Ray Version

Exklusiv für Filmsharer oder mir bekannte Personen

ElSupremo
funny1a ->Kannst ElSupremo Danke sagen  :D er bürgt für Dich  :lol:
mannimanta
sarahbonnita

Am 3. Januar gehen die DVD's, bzw, Blu Ray's raus.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Saguaro am 01.01.2011, 15:54 Uhr
Hallo Markus,

möchte mich auch wieder in die Liste der DVD-Schauer einreihen  :groove:.

PN ist an dich unterwegs.

Danke und ein gutes Neues Jahr!

LG,

Ilona
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Marterpfahl am 01.01.2011, 17:44 Uhr
Hallo Markus,

irgendwo zwischen den Zeilen habe ich etwas von einem Geburtstag gelesen.

Wir wünschen Dir für Dein neues Lebensjahr alles Gute, viel Gesundheit und eine
gesunde Portion an Urlaubsreisen, möglichst staubfreie.  :)

Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 03.01.2011, 13:13 Uhr
Hallo Rolf
Danke für die Geburtstagswünsche  :D

@Ilona Du bist in der Liste mit drin.  :lol:

Gruss Webcrawler

Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 03.01.2011, 13:17 Uhr
Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011

2 man-of-aran
3 Marterpfahl
4 merengue
5 Simmo
6 Ludowigo74
7 newyorky


Blu Ray Version
Exklusiv für Filmsharer oder mir bekannte Personen

sarahbonnita Blu Ray verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur Weiterleitung an ElSupremo per Pn geschickt am 03.01.2011

ElSupremo
funny1a ->Kannst ElSupremo Danke sagen   er bürgt für Dich  
mannimanta


Am 3. Januar gehen die DVD's, bzw, Blu Ray's raus. Sind auf dem Weg zur Post.  :D

Viel Spass beim schauen, raschem weiterleiten und Feedback im Forum schreiben.  :lol:
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: sarahbonita am 03.01.2011, 13:30 Uhr
 :dance:

Juhui, wir freuen uns :)

Ganz liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 03.01.2011, 17:21 Uhr
uff das war knapp.

gerade noch vor 17:00 Uhr geschaft die DVD's und Blue Ray's auf die Post zu bringen.

Sarah du solltest sie am Mittwoch bekommen  :D

DW73
Die DVD's sollten (hoffentlich) bis Ende Woche in Deutschland sein.

Have Fun
Webcrawler
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: DW73 am 03.01.2011, 22:11 Uhr
Prima, ich werde hier jeweils posten, wenn sie angekommen sind und wenn ich sie dann weiterschicke  :D
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: funny1a am 04.01.2011, 19:32 Uhr
AKtualisierte Liste Ringtausch:
Blu Ray Version

Exklusiv für Filmsharer oder mir bekannte Personen

funny1a ->Kannst ElSupremo Danke sagen  :D er bürgt für Dich  :lol:
Am 3. Januar gehen die DVD's, bzw, Blu Ray's raus.

Hallo Markus,

ist nett von Dir  :) , und bei Frank (Elsupremo) habe ich mich schon bedankt.


Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 04.01.2011, 21:59 Uhr
AKtualisierte Liste Ringtausch:
Blu Ray Version

Exklusiv für Filmsharer oder mir bekannte Personen

funny1a ->Kannst ElSupremo Danke sagen  :D er bürgt für Dich  :lol:
Am 3. Januar gehen die DVD's, bzw, Blu Ray's raus.

Hallo Markus,

ist nett von Dir  :) , und bei Frank (Elsupremo) habe ich mich schon bedankt.




Gern geschehen.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

 :D
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: sarahbonita am 05.01.2011, 00:33 Uhr
*juhui* Die Bluray ist super schnell schon heute bei uns im Briefkasten gewesen. Wir werden uns diese bis Ende Woche ansehen.

Ganz herzlichen Dank!

Sarah
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 05.01.2011, 13:49 Uhr
*juhui* Die Bluray ist super schnell schon heute bei uns im Briefkasten gewesen. Wir werden uns diese bis Ende Woche ansehen.

Ganz herzlichen Dank!

Sarah

Na da bin ich ja mal gespannt auf Dein Feedback.
Du und Conny seid die ersten Personen die meine erste Blu Ray sehen.

Neuer PC  Neue Video Cam, neuer Fotoapparat und neue Schnittsoftware.
Nur Frauchen und der Ersteller der Blu-Rays sind noch dieselben.

Kleiner Tip am Rande.....bis ganz zum Schluss schauen...wirklich Schluss  :lol:

Gruss Markus
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: DW73 am 05.01.2011, 21:37 Uhr
Wow, das ging fix! Auch bei mir sind sie heute bereits angekommen. Nach all dem Schneechaos scheint die Post nun vermehrt Langeweile zu haben und hat die DVDs mit berittenem Boten aus der Schweiz rübergebracht ;-)

Hab mir bis jetzt schon die erste DVD angeschaut und von der zweiten 10min.
Ich fühle mich sehr gut unterhalten und werde nach deiner Ansage natürlich auch ganz bis zum Schluss-Schluss dranbleiben :-)

Stand jetzt mein Fazit:
Sehr sehr gute Bildqualität!!!
Nette Kommentare per Text (könnten gerne ein paar mehr sein) und vor allem gute und authentische Kommentare bei den Videoaufnahmen - so ungeschnitten bringen Sie doch mehrfach die totale Begeisterung für die Landschaft rüber :-) Teilweise auch ganz witzig, gefällt mir!
Auch wenn ich dich nicht immer zu 100% verstehen kann - aber das muss an den Windgeräuschen liegen und nicht daran, dass ich ständig an Emil Steinberger mit seinem "Oktern" denken und grinsen muss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Eine winzig kleine (subjektive) Kritik hätte ich, aber das ist auch Geschmackssache:
Die Überblendeffekte "Rein-Raus-Zommen" und "Panning" bei den Fotos sind manchmal etwas viel hintereinander und bringen nicht bei jedem Foto einen sinnstiftenden AHA-Effekt, sondern sind einfach nur da...Da fänd ich einen schnellen und ruhigen Bildwechsel mit komplettem Foto oftmals besser - aber bei einem neuen Programm muss man ja auch erstmal rumspielen und alles nutzen. :-) Nein zum Glück nicht alles, ansonsten sind die Überblendungen herrlich dezent - nichts mit Herzchen und anderen SchnickschnackEffekten. Sehr angenehm zu schauen! :-)

Die Adresse des nächsten Guckers hab ich ja bereits, werde wahrscheinlich Freitag morgen oder spätestens Samstag unsere Post beehren - und erstmal schauen, ob die da auch so einen grünen Zollzettel haben...
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: sarahbonita am 07.01.2011, 13:45 Uhr
Sodeli, die Bluray geht heute Nachmittag weiter an ELsupremo.
Zudem geht an dich die Bali-DVD.

Ein kurzes Feedback zur Bluray:

Wir haben viele tolle Aufnahmen gesehen und einen wunderbaren Einblick in den Südwesten gekriegt. Der rote Faden mit der jeweiligen Tagesroute (Fahrtroute) gefällt uns super. Die gesprochenen Sequenzen sind gut gelungen, trotz Windrauschen (bei uns hat die Kamera ein Fell dagegen gekriegt) und machen die ganze Sache persönlich und informativ. Wir mussten über dein "Unglaublich" schmunzeln. Aber ist doch schön, wenn die Freude so zur Geltung kommt. Die Aufnahmen mit den Echsen finden wir übrigens klasse.
Und natürlich haben wir uns ab den Outtakes enorm gefreut...das ist nochmals so ein richtiger Abschluss zum Schmunzeln.

Was uns ein ganz klein wenig gestört hat: Die Schrift die von oben nach unten oder war es von unten nach oben  :kratzen: fährt (in rot), die läuft uns persönlich viel zu schnell. Wir kamen nicht nach mit lesen. Zudem war die Aufzählung der Tagesziele (gelbe, breitere Schrift) nicht immer gut lesbar.
Die gezeigte Fotolänge könntest du ein Müh kürzer machen....muss man aber nicht.
Beim Rein-raus-Zommen bin ich der selben Meinung wie DW73. Wir haben dies aber bis vor kurzem teilweise auch noch so gemacht. Jetzt machen wir dies nur noch da, wo ein Heranzoomen wirklich "Sinn" macht.

Lass dir aber von diesen kleinen Kritikpunkten unsererseits auf keinen Fall die Freude verderben. Das sind einfach unsere Meinungen und bestimmt nicht allgemein gültig. Die DVD ist auch so klasse und die Qualität der Videos/Bilder gut.

Vielen herzlichen Dank, dass wir als erstes dein Bluray-Werk anschauen durfte und ich freue mich schon auf die nächste Bluray von dir.

Liebe Grüsse
Sarah und Conny (männlich ;) )


Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 07.01.2011, 18:40 Uhr
Wow, das ging fix! Auch bei mir sind sie heute bereits angekommen. Nach all dem Schneechaos scheint die Post nun vermehrt Langeweile zu haben und hat die DVDs mit berittenem Boten aus der Schweiz rübergebracht ;-)

Hab mir bis jetzt schon die erste DVD angeschaut und von der zweiten 10min.
Ich fühle mich sehr gut unterhalten und werde nach deiner Ansage natürlich auch ganz bis zum Schluss-Schluss dranbleiben :-)

Stand jetzt mein Fazit:
Sehr sehr gute Bildqualität!!!
Nette Kommentare per Text (könnten gerne ein paar mehr sein) und vor allem gute und authentische Kommentare bei den Videoaufnahmen - so ungeschnitten bringen Sie doch mehrfach die totale Begeisterung für die Landschaft rüber :-) Teilweise auch ganz witzig, gefällt mir!
Auch wenn ich dich nicht immer zu 100% verstehen kann - aber das muss an den Windgeräuschen liegen und nicht daran, dass ich ständig an Emil Steinberger mit seinem "Oktern" denken und grinsen muss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Eine winzig kleine (subjektive) Kritik hätte ich, aber das ist auch Geschmackssache:
Die Überblendeffekte "Rein-Raus-Zommen" und "Panning" bei den Fotos sind manchmal etwas viel hintereinander und bringen nicht bei jedem Foto einen sinnstiftenden AHA-Effekt, sondern sind einfach nur da...Da fänd ich einen schnellen und ruhigen Bildwechsel mit komplettem Foto oftmals besser - aber bei einem neuen Programm muss man ja auch erstmal rumspielen und alles nutzen. :-) Nein zum Glück nicht alles, ansonsten sind die Überblendungen herrlich dezent - nichts mit Herzchen und anderen SchnickschnackEffekten. Sehr angenehm zu schauen! :-)

Die Adresse des nächsten Guckers hab ich ja bereits, werde wahrscheinlich Freitag morgen oder spätestens Samstag unsere Post beehren - und erstmal schauen, ob die da auch so einen grünen Zollzettel haben...


Danke für den ausführlichen Zwischenbericht.
Freut mich dass Du Spass daran hast.
Blu Ray ist halt schon eine Klasse intensiver von der Bildqualität wie DVD.

Das mit den Effekten bei den Fotos war manchmal etwas zuviel, habe ich inzwischen auch mal wieder gemerkt. Wir in der nächsten Version besser.

Hatte die Kamera auch erst kurz vor Vegas gekauft und wollte eigentlich etwas damit herumspielen in den Ferien. War ja auch nicht geplant dass wir 3 Wochen bleiben. Ich habe gedacht na ja eine Woche zunm testen und etwas zusammenschneiden und dann im Herbst weiss ich wie das Teil optimal läuft.
Fell fürs Microfon werde ich mir evtl noch zulegen.

Die Bilder am Anfang jeden Tages wo man die Schrift fast nicht lesen kann, Schade, aber auch das war halt nicht so gedacht., und ich war schlicht und einfach zu faul das nochmals zu machen.
Für uns passt das Resultat und das ist doch iimmerhin auch etwas.  :D
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 07.01.2011, 18:51 Uhr
Sodeli, die Bluray geht heute Nachmittag weiter an ELsupremo.
Zudem geht an dich die Bali-DVD.

Ein kurzes Feedback zur Bluray:

Wir haben viele tolle Aufnahmen gesehen und einen wunderbaren Einblick in den Südwesten gekriegt. Der rote Faden mit der jeweiligen Tagesroute (Fahrtroute) gefällt uns super. Die gesprochenen Sequenzen sind gut gelungen, trotz Windrauschen (bei uns hat die Kamera ein Fell dagegen gekriegt) und machen die ganze Sache persönlich und informativ. Wir mussten über dein "Unglaublich" schmunzeln. Aber ist doch schön, wenn die Freude so zur Geltung kommt. Die Aufnahmen mit den Echsen finden wir übrigens klasse.
Und natürlich haben wir uns ab den Outtakes enorm gefreut...das ist nochmals so ein richtiger Abschluss zum Schmunzeln.

Was uns ein ganz klein wenig gestört hat: Die Schrift die von oben nach unten oder war es von unten nach oben  :kratzen: fährt (in rot), die läuft uns persönlich viel zu schnell. Wir kamen nicht nach mit lesen. Zudem war die Aufzählung der Tagesziele (gelbe, breitere Schrift) nicht immer gut lesbar.
Die gezeigte Fotolänge könntest du ein Müh kürzer machen....muss man aber nicht.
Beim Rein-raus-Zommen bin ich der selben Meinung wie DW73. Wir haben dies aber bis vor kurzem teilweise auch noch so gemacht. Jetzt machen wir dies nur noch da, wo ein Heranzoomen wirklich "Sinn" macht.

Lass dir aber von diesen kleinen Kritikpunkten unsererseits auf keinen Fall die Freude verderben. Das sind einfach unsere Meinungen und bestimmt nicht allgemein gültig. Die DVD ist auch so klasse und die Qualität der Videos/Bilder gut.

Vielen herzlichen Dank, dass wir als erstes dein Bluray-Werk anschauen durfte und ich freue mich schon auf die nächste Bluray von dir.

Liebe Grüsse
Sarah und Conny (männlich ;) )




Danke fürs Kompliment.
Freut mich dass es Euch gefallen hat.
Da Ihr ja selber Filme bearbeitet wisst Ihr wieviel Arbeit dahinter steckt.
Die Effekte werden weniger sein bei der nächsten Version "Feel Good Tour II Herbst 2010" -> Comming soon  :D :D
Das mit den Tageszielen habe ich halt für mein Fotobuch gemacht und dort geht es wunderbar zum lesen. Auch das ist auf der nächsten Version verbessert.

Laufschrift: Meinst du ganz am Anfang des Films? falls ja keine Ahnung warum die auf der gebrannten Scheibe so schnell läuft. Auf dem Compi war es schön langsam.
Habe das aber jetzt für die nächste Version korrigiert und verzichte ganz auf laufschriften.

Schön das Euch die Echsen gefallen haben. Wir sind Fans davon und können nicht genug davon kriegen, schade nur dass wir keine grossen gesehen haben.

Zoomen habe ich inzwischen weitgehenst verbannt. Geht besser ohne und sonst mit 2 Einstellungen. Auch habe ich in dem Film noch zuviel ohne Stativ gefilmt, Blu Ray verzeiht das nicht....


Wo hast du das Fell gekauft und was habt Ihr für eine Cam?

Aber es ist ja nur ein Amateurfilm und für unsere Bedürfnisse reicht er. Wobei ich mich auch gerne verbessere, Kommt halt alles mit der Übung.

Die Adresse von Elsupremo hast du ja und so kann er sich freuen.
Gruss
Markus
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 07.01.2011, 18:51 Uhr
Gelöscht, Doppelpost aus versehen.  :oops:
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: pxl am 07.01.2011, 20:06 Uhr

..neue Schnittsoftware.

Die Software scheint ansprechende Ergebnisse zu liefern!  8)
Welches Programm nutzt du aktuell?

Mir vergeht mit Magix 17 so langsam die Lust,
da es immer umständlicher wird von Version zu Version und kaum neue Spielerein dazu kommen.
Hab zwar noch  2 DVD damit vom letzten Urlaub zu Stande gebracht aus 6h Rohmaterial,
aber eigenlich ohne große Ideen und auch ohne verspieltes Hauptmenü (daher auch kein Ringtausch von mir)
Das das ganze Projekt um die 70 GB umfasste und ich dummerweise verschiedene Dateitypen
(konvertierte avi von YouTube, mpg aus dem Mini-DV und HD-mov von der Digiknipse) gemischt habe,
ging Magix beim Remix (also aus den 6h nur noch einen Kurzfilm von 1h zu machen) komplett in die Knie.

Im nächsten Urlaub wird nur noch mit der HD-Digitalkamara gefilmt / mal sehen was bei rauskommt

Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 07.01.2011, 20:54 Uhr

..neue Schnittsoftware.

Die Software scheint ansprechende Ergebnisse zu liefern!  8)
Welches Programm nutzt du aktuell?

Mir vergeht mit Magix 17 so langsam die Lust,
da es immer umständlicher wird von Version zu Version und kaum neue Spielerein dazu kommen.
Hab zwar noch  2 DVD damit vom letzten Urlaub zu Stande gebracht aus 6h Rohmaterial,
aber eigenlich ohne große Ideen und auch ohne verspieltes Hauptmenü (daher auch kein Ringtausch von mir)
Das das ganze Projekt um die 70 GB umfasste und ich dummerweise verschiedene Dateitypen
(konvertierte avi von YouTube, mpg aus dem Mini-DV und HD-mov von der Digiknipse) gemischt habe,
ging Magix beim Remix (also aus den 6h nur noch einen Kurzfilm von 1h zu machen) komplett in die Knie.

Im nächsten Urlaub wird nur noch mit der HD-Digitalkamara gefilmt / mal sehen was bei rauskommt



Ich arbeite mit Magix 17 Deluxe Premium.
Das Programm liefert mit den richtigen Einstellungen und einem guten Rechner gute Ergebnisse.

Ich mache immer nur kleine Filme das heist jeder Tag ist ein Film.
Am Schluss lege ich die Musik darunter und schneide entsprechend. Ist Easy und funktioniert.

Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: sarahbonita am 07.01.2011, 21:31 Uhr

Wo hast du das Fell gekauft und was habt Ihr für eine Cam?


Conny schreibt:

HD Camcorder: Panasonic HDC SD707 + externes Mikrofon + Fellüberzug + Mikrofonspinne

Hier (http://www.rovotech.com/audio/mikrofon-windschutz/index.html) bekommst Du Mikrofon Windschutz Felle. (Dort habe ich auch meins bestellt) Ich habe einfach Länge, Breite + Durchmesser meines Mikrofones gemessen und anhand der Daten mein Fell bestellt. Passt perfekt und hat am Ende einen Klettverschluss. Zusammen mit der RODE SM3 Mikrofonspinne habe ich guten O-Ton mit Wind Athmosphäre aber ohne störendem Windgeräusch. Gute Sprachqualität bei Wind & Wetter.

Dort (http://www.nicolai-equip.de/l) bekommst Du das auch, allerdings finde ich die Preise für einen extra angepassten Windschutz ziemlich überteuert.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: DW73 am 08.01.2011, 11:56 Uhr
Wow, das war jetzt mal ein ganz schöner Brocken Urlaubsdoku - aber das Gucken hat Spass gemacht!
Habe viele Sehenwürdigkeiten gesehen, die ich noch nicht live kannte bzw von denen ich auch noch gar nichts gehört hatte - viele Stellen sind neu auf die Wunschliste gekommen...ich brauch auch unbedingt so ein Foto von mir vor diesem Hochhaus-Kaktus ;-)

Also ich fand diese grünliche Echse schon recht gross - ICH krieg immer nur tonnenweise Squirrels vor die Linse und nie sowas cooles  :?

Die Scheiben sind nun unterwegs zu man-of-aran in die Schweiz. Viel Spass beim Gucken!

@webcrawler
Danke für's schnelle Ausleihen! Weiterhin soviel Spass vor und hinter den Kameras und gute Ideen (Outtakes! Vielleicht demnächst ein kleines "Making of", auch von der Schneidearbeit?)

Und wenn ich noch einen Wunsch frei hätte für's neue Jahr: einblendbare Untertitel in eurer angekündigten neuen Scheibe 2011!  :grins: :grins: :grins: :grins:

Schönes Wochenende allerseits!
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 08.01.2011, 12:17 Uhr
Wow, das war jetzt mal ein ganz schöner Brocken Urlaubsdoku - aber das Gucken hat Spass gemacht!
Habe viele Sehenwürdigkeiten gesehen, die ich noch nicht live kannte bzw von denen ich auch noch gar nichts gehört hatte - viele Stellen sind neu auf die Wunschliste gekommen...ich brauch auch unbedingt so ein Foto von mir vor diesem Hochhaus-Kaktus ;-)

Also ich fand diese grünliche Echse schon recht gross - ICH krieg immer nur tonnenweise Squirrels vor die Linse und nie sowas cooles  :?

Die Scheiben sind nun unterwegs zu man-of-aran in die Schweiz. Viel Spass beim Gucken!

@webcrawler
Danke für's schnelle Ausleihen! Weiterhin soviel Spass vor und hinter den Kameras und gute Ideen (Outtakes! Vielleicht demnächst ein kleines "Making of", auch von der Schneidearbeit?)

Und wenn ich noch einen Wunsch frei hätte für's neue Jahr: einblendbare Untertitel in eurer angekündigten neuen Scheibe 2011!  :grins: :grins: :grins: :grins:

Schönes Wochenende allerseits!

Also erst mal ein grosses Dankeschön fürs Kompliment.
Making of der Schneidearbeit....ne das tue ich mir nicht an. nur soviel die scene jeweils am Anfang des Tages wo man die Karte sieht dauer ja immer ungefähr 40-40 Sekunden, braucht ungefähr 40-50 Minuten zum erstellen....
Einbledbare Untertitel -> wenn mir jemand sagt wie ich das mit Magix Video Deluxe machen kann, warum nicht. :D
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 08.01.2011, 14:14 Uhr
Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran
3 Marterpfahl
4 merengue
5 Simmo
6 Ludowigo74
7 newyorky


Blu Ray Version
Exklusiv für Filmsharer oder mir bekannte Personen

sarahbonnita Blu Ray verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur Weiterleitung an ElSupremo per Pn geschickt am 03.01.2011, Blu Ray verschickt an Elsupremo am 07.01.2011

ElSupremo
funny1a ->Kannst ElSupremo Danke sagen   er bürgt für Dich  
mannimanta
PXL


Viel Spass beim schauen, raschem weiterleiten und Feedback im Forum schreiben.  :lol:
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 11.01.2011, 19:49 Uhr
Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran Adresse von Marterpfahl geschickt per pn am 11.01.2011
3 Marterpfahl
4 merengue
5 Simmo
6 Ludowigo74
7 newyorky


Blu Ray Version
Exklusiv für Filmsharer oder mir bekannte Personen

sarahbonnita Blu Ray verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur Weiterleitung an ElSupremo per Pn geschickt am 03.01.2011, Blu Ray verschickt an Elsupremo am 07.01.2011

ElSupremo -> Adresse von funny1a per pn geschickt am 11.01.2011
funny1a ->Kannst ElSupremo Danke sagen   er bürgt für Dich  
mannimanta
PXL


Viel Spass beim schauen, raschem weiterleiten und Feedback im Forum schreiben.  :lol:

Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Elsupremo am 12.01.2011, 16:32 Uhr
Hallo Markus,

die Bluray ist heute eingetroffen  :D -  da hab ich jetzt ja erstmal was zu schauen  :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 12.01.2011, 19:00 Uhr
Hallo Markus,

die Bluray ist heute eingetroffen  :D -  da hab ich jetzt ja erstmal was zu schauen  :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Viele Grüße,

Frank

Na dann viel Spass heute abend.
 :wink: Markus
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: man-of-aran am 13.01.2011, 08:28 Uhr
Hallo Markus

Gestern einen unplanmässigen USA-Abend eingeschaltet, jetzt bin ich mit meiner Büroarbeit einen Tag im Hintertreffen - aber immerhin habe ich die DVD's vom Crosstrainer aus angeschaut (ok, ich geb's zu, nicht die ganze Zeit, aber doch inkl. Pausen anderthalb Scheiben...).

Paukenschlag am Anfang mit dem Spruch "dis Gsicht isch im Schatte, aber macht nüt"... Ich hätte gerne jeweils die Antworten Deiner Frau auf Deine Sprüche gehört, aber die waren mit Musik überspielt (eventuell aus gutem Grund  :lol:).

Als Spion hast Du Dich auch betätigt... VW-Passat mit deutschen Reiseunterlagen auf dem Rücksitz tststs...

Im Valley of Fire hattet Ihr's mit 23 Grad relativ kühl, wir hatten um die 40... Jedoch war bei Euch nicht so tolles Wetter. Bei Sonnenschein kommen die Farben noch viel mehr zur Geltung. Schade - aber wart Ihr vorher schon mal dort?

Herrliche Sprüche jeweils, zum Beispiel bei den "Autos" in Nelson. Ich hab mich köstlich amüsiert und alles verstanden - auch wenn Dein Dialekt nicht ganz meiner ist...

Im Joshua Tree NP hat mich die Wanderung am Barker Dam sehr interessiert, weil wir diese hitzehalber ausgelassen haben. Hätte sich aber doch gelohnt, wunderschöne Bilder. Hingegen ist Salton Sea nicht nur schön... Dafür die Petrified Trees, faszinierend!!! Und auch die Sehenswürdigkeiten bei Flagstaff (Sunset/Walnut/Wuapiki) sind sehr interessant in Szene gesetzt.

In Oatman wart Ihr wohl nicht um High Noon, jedenfalls habt Ihr keine Schiesserei gesehen. Aber die grosse Enttäuschung war der "Absturz in Laughlin", der so gar nicht bildermässig festgehalten war... Tags darauf dann offenbar grossen Kaffeemangel, und auch in Roy's Café wurdet Ihr nicht fündig.

Die Krönung tatsächlich die Outtakes. Da ist meine Frau um halb elf nochmals aus dem Schlafzimmer gekommen und hat gefragt, wieso ich so laut lache.

Fazit: Wie Du siehst, habe ich mich köstlich amüsiert. Eine Reise unter besonderen Asche-Umständen, in Gegenden, die man zum Teil nicht so oft sieht. Witzige DVD's. Für einen Dritt-Gucker alles in allem ein wenig lang, aber es ist ja in erster Linie Eure Reiseerinnerung. Sowohl in Filmtechnik wie auch Komposition/Schneidetechnik finde ich, dass Du Dich jedes Mal steigerst.

Vielen herzlichen Dank für Deine viele Arbeit und dass Du uns daran teilhaben lässt und liebe Grüsse an Deine Frau!
Ruedi

EDIT:
P.S. und natürlich geht heute ein Couvert nach D-27... - die von der Post wundern sich allmählich, wieso ich immer wieder CD's nach Deutschland schicke...
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 13.01.2011, 21:01 Uhr
Hallo Ruedi

Danke für Deine ausführliche Antwort.
Freut mich dass Die die 3 Scheiben gefallen haben.
Verstanden hast Du als Aargauer ja die Zürcher auch.  :D

Valley of Fire ist fast ein muss für mich wenn ich in Vegas bin. War bestimmt schon 5 - 6 mal dort.
Oatman waren wir ja auch schon und die blöden Touri schiessereien brauchen wir nicht. Die Route nach Kingman ist aber super schön.

Petriefied war der Hammer obwohl als ich doert war er mich nicht mal so begeistet hat. Das kam erst zuhause als ich in Ruhe die Bilder und Videos angeschaut habe.
Jetzt weiss ich da will ich wieder hin. (Ging mir mit dem Valley of Fire auch mal so)

Ohne Fotoapparat kann man auch von einem Absturz keine Bilder ins netz stellen, ist vermutlich auch besser so. Wobei so schlimm war es nicht wir haben unser Hotel auf Anhieb wieder gefunden.  :oops:

Outtakes...ja ja lacht Ihr nur....genau deshalb sind sie ja drin.

Dass die 3 Blu Rays ,bzw, DVD's für 3.Gucker lange sind weiss ich, aber in erster Linie machen wir die FIlme ja für uns, und da tut mir jede Scene weh und schmerzt auch jedes Foto dass ich weglassen muss.

An der Schneidetechnik arbeite ich und es wird immer etwas besser.
Schaue halt ein wenig Manni und Frank über die Schulter.

Gruss Markus
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Elsupremo am 15.01.2011, 10:11 Uhr
Schaue halt ein wenig Manni und Frank über die Schulter.

Und ich hab mich schon gefragt, wer beim Schneiden immer hinter mir steht  :lol:

Hallo Markus,

Aber nun zum Film, eins gleich vorweg: Bei deinen Filmen krieg ich Hunger, so lecker wie da das Essen präsentiert wird. Nächstes mal werden wenigstens die sparerips verpixelt, das grenzt doch sonst an Quälerei  :essen:

UUUNGLAUBLIRRCH, was da für eine Arbeit in dem Film steckt und UUUNGLAUBLIRRCH wie klein die Welt doch ist. Da trefft ihr am Apache Trail ausgerechnet auf eine schweizer Saguarofamilie. Wann die wohl in die USA ausgewandert sein mögen ? :lol:  :lol:

Eure Route durch die Wüsten und Parks Kaliforniens, Nevadas und Arizonas hat mir super gefallen. Viele interessante Locations gesehen die ich noch nicht kannte. Vor allem das Juma prison fand ich sehr beeindruckend. Dazu die ganzen blühenden Kakteen, eine echte Pracht. Petrified Forest war klasse wiederzusehen, ich find gerade die Blue Mesa mit ihren fast lila Farbtönen faszinierend. Auch der Mount Jacinto war super, dazu noch viele schöne Wanderungen.
Das hast du/habt ihr alles sehr schön fotografiert, gefilmt und kommentiert und in deinem Film zusammengefaßt.

Ein paar Kritikpunkte hab ich auch, klang ja teilweise schon an. Die Länge ist sicher ein Punkt, hier und da könnte man sicher etwas kürzen aber ich kann dich da gut verstehen, Szenen die man wegläßt verschwinden im Nirwana und da tut man sich verdammt schwer. Allerdings profitieren die guten Aufnahmen dann auch wieder davon, wenn man doppeltes oder nicht so tolles wegläßt. Ist immer ein Zwiespalt.

Zum Schnitt, mir ist da etwas zu viel Bewegung bei den Bildern drin. Fast jedes Bild wird irgendwo verschoben, gezoomt usw. Man wartet förmlich schon drauf. Ich würde mehr Bilder ruhig mal stehenlassen und einfach auf die Wirkung der Bilder vertrauen, die sind auch ohne Bewegung spannend.

Zur Musik, alle Titel gefallen mir gut aber, sind sich auch alle recht ähnlich. Ich würde da mehr Abwechslung reinbringen dem jeweiligen Thema entsprechend. Zum Beispiel beim Yuma Prison was richtig Westernmäßiges oder bei den stillen Wüstenparks auch mal was indianisch Instrumentales. Ist sicher alles Geschmackssache aber ich finde das lockert so einen Film doch immer etwas auf.

Nach meinem Geschmack alles richtig gemacht hast du bei der Wanderung zum Walnut Canyon. Hier paßt die stimmungsvolle, ruhige Musik, die Bilder und Filmaufnahmen kommen ohne große Bewegung aus und mit deinen sympathischen Kommentaren wird die Sache abgerundet. Perfekt.

Nun aber genug der Kritik, ist ein sehr unterhaltsamer Film gewesen der mir viel Spaß gemacht. Und die Outtakes sind natürlich wirklich gelungen  :lol: :lol: :lol:

Montag schick ich den Film weiter, heute würde er eh nur irgendwo übers Wochenende liegenbleiben.

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: funny1a am 15.01.2011, 12:07 Uhr
Super, dann kommt die Blu-Ray ja dann zu mir

 :smiledance: :smiledance:
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Jack Black am 15.01.2011, 18:43 Uhr
Auch hier hätte ich gerne die Blu Ray? Wie kann ich sie bekommen?

Grüße
Rainer
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 16.01.2011, 13:57 Uhr
Auch hier hätte ich gerne die Blu Ray? Wie kann ich sie bekommen?

Grüße
Rainer

wie wäre es mit einer adresse per pn?  :roll:
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Elsupremo am 17.01.2011, 12:13 Uhr
Die Blurays sind unterwegs zu funny1a.

Sendungsnummer RK 865940494DE  :vertrag: , sollten nicht verschütt gehen.

Viel Spaß mit dem Film und viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Marterpfahl am 17.01.2011, 14:43 Uhr
Hallo Markus,

habe die DVD´s soeben aus dem Briefkasten geholt.
Die nächsten beiden Abende sind gerettet.   :D

Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 17.01.2011, 18:50 Uhr
Die Blurays sind unterwegs zu funny1a.

Sendungsnummer RK 865940494DE  :vertrag: , sollten nicht verschütt gehen.

Viel Spaß mit dem Film und viele Grüße,

Frank

Na dann wird ja nichts Schiefgehen.
Danke für Dein ausführliches Feedback.
Mal sehen welche Verbesserungen in der nächsten Staffel "Feel Good Tour II 2010" drins sind.

@Funny1a  Dir viel Spass bim schauen.  :D

Hallo Markus,

habe die DVD´s soeben aus dem Briefkasten geholt.
Die nächsten beiden Abende sind gerettet.   :D



Freut mich.
Dir auch viel Spass beim schauen.
Natürlich auch Frauchen und Tochter, sofern sie auch mitgucken.

Auch hier hätte ich gerne die Blu Ray? Wie kann ich sie bekommen?

Grüße
Rainer

wie wäre es mit einer adresse per pn?  :roll:

Adresse ist angekommen.
Die Blu Rays sind auf Tour.


Gruss
Webcrawler

Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 17.01.2011, 19:38 Uhr
Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran Adresse von Marterpfahl geschickt per pn am 11.01.2011
3 Marterpfahl Adresse von Merengue geschickt per pn am 17. 01.2011
4 merengue
5 Simmo
6 Ludowigo74
7 newyorky
8 Saguaro
9 TheWurst
10 JackBlack



Blu Ray Version
Exklusiv für Filmsharer oder mir bekannte Personen

sarahbonnita Blu Ray verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur Weiterleitung an ElSupremo per Pn geschickt am 03.01.2011, Blu Ray verschickt an Elsupremo am 07.01.2011

ElSupremo -> Adresse von funny1a per pn geschickt am 11.01.2011->Blu Ray an Funny1a Verschickt am 17.01.2011

funny1a

mannimanta
PXL


Viel Spass beim schauen, raschem weiterleiten und Feedback im Forum schreiben.  :lol:


Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: funny1a am 18.01.2011, 17:32 Uhr
Die Blu-Rays sind heute von Frank (Elsupremo) angekommen.

Da sind unsere USA-Abende gesichert  :D

Wir werden diese bis zum Wochenende anschauen und am kommenden Montag dann an Mannimanta weiterschicken.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: funny1a am 19.01.2011, 15:41 Uhr
Haben einen längeren USA-Filmabend eingelegt und alle 3 Blu-Rays angeschaut. :D
Bericht folgt noch.

Die Blu-Rays sind unterwegs zu mannimanta.

Sendungsnummer RK 0339 7908 6DE, sollten also nicht verloren gehen.

Manni, da brauchst Du Dir für das Wochenende nix vornehmen.  :grins:

Viel Spaß mit dem Film und viele Grüße
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Marterpfahl am 19.01.2011, 19:52 Uhr
Hallo Markus,

mit einem Tag Verspätung haben wir jetzt alle drei DVD´s angesehen. War eine tolle Route.
Feedback sende ich noch.

Morgen gehen die DVD´s wieder auf die Reise zu Merengue.

Jetzt muss ich nur noch das Reisefieber wieder in Griff bekommen.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Marterpfahl am 20.01.2011, 17:35 Uhr
Hallo Markus

wir haben doch einen einen Abend länger benötigt, als geplant. So ist das leider innerhalb der Woche. Nun haben wir die 3 CD´s gesehen und sind wieder hin und weg. Es war alles sehr kurzweilig und ebenso informativ. Ich stricke gerade die Planung für den nächsten USA-Urlaub, der wie ich hoffe, spätestens nächstes Jahr anstehen sollte. Schließlich wird man ja nicht jünger.

Nun zu Eurer DVD:  Das Valley of Fire wird uns weiterhin beschäftigen. Die Ecke, die ihr Euch angesehen hattet, muss von uns noch erkundet werden. 2009 hatten wir allerdings dort Mitte September  um die 40 Grad. Das war schon leicht anstrengend.

Wir haben übrigens eine neue Vokabel entdeckt:  es luftet. Den Begriff kennen wir hier nicht und ist uns auch bei unseren bisherigen Schweiz-Aufenthalten nicht zu Ohren gekommen. Mit der Sprache hatten wir ehrlich gesagt, dieses Mal doch so unsere Probleme. Aber den Sinn haben wir schon rausgehört.

Zum Joshua Tree NP:  Wir kennen den  Barker Dam auch, allerdings als staubtrockenes Gebiet. Das Schild „Schwimmen Verboten“  hatte bei uns für fragende Blicke gesorgt. Jetzt haben wir die Antwort gesehen. Mit Wasser sieht der Barker Dam wesentlich besser aus.
 Die Petrified Trees müssen wir auch noch unbedingt sehen. Die haben uns auf dem Film sehr beeindruckt. Von den diversen anderen Highlights in Arizona habe ich schon mehrere auf eine Liste gesetzt. Ich habe allerdings die Info, dass der „Lost Dutchman“ SP  mittlerweile aus Geldmangel geschlossen worden ist. Das ist schade.

Deine DVD´s haben uns sehr gut gefallen. Anfangs bekam ich einen Schreck:  Drei!!! DVD´s . Da Du diese aber interessant und schön abwechslungsreich zusammengestellt hast, kam es uns gar nicht so lang vor. Anfangs waren mir die Bilder auch zu unruhig, aber im Laufe des Films habe es nicht mehr so empfunden oder Du hast weniger Effekte eingesetzt.
Die Musikauswahl hat mir persönlich gut gefallen, ich hätte die Interpreten wohl mehr gemischt. Meine Frau war aber mehr Deiner Meinung. Also:  Alles Geschmackssache. Der Film ist sehr schön geworden.

Vielen Dank nochmals für die Bereitstellung und für die viele Mühe ( auch wenn es Spass macht).


Die DVD´s befinden sich in den Händen der Post.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: funny1a am 20.01.2011, 20:07 Uhr
Hallo Markus,

nachdem ja das TV-Programm am Dienstagabend nicht besonders gut war, konnten wir einen schönen USA-Filmabend mit Deinen 3 Blu-Rays verbringen  :D .

Wir konnten viel Altes und bekanntes entdecken, aber auch vieles von dem wir bisher nur im Forum gelesen haben. Eigentlich wollten wir im letzten Jahr die „Petrified Trees“ besuchen. Haben es dann doch wieder von unserem Programm gestrichen. Nach Deinem Film müssen wir da auf jeden Fall noch hin.

Schön fanden wir auch immer, dass ihr uns gezeigt habt was Ihr alles Leckeres gegessen habt :burger:. Wir hatten während des Films immer ein extremes Hungergefühl :essen:.

Klasse fanden wir, wie Ihr eigentlich nach dem Vulkanausbruch und der unerwarteten Verlängerung eine wirklich sehr interessante Tour zusammengestellt habt. Waren das Ziele, die Ihr schon gekannt habt, oder wo Ihr irgendwann mal auf Eurem Programm stehen hattet.

Im April, wollen wir auch das Bass Pro in Las Vegas besuchen. Muss wirklich ein Hammergeschäft mit einer riesigen Auswahl sein.

Noch ein paar Worte zum Film:
Wir fanden auch, dass Du einen Tick zu viel Animation in den Bildern hattest. Die vielen Bildbewegungen durch Rein- und Rauszoomen würden wir vielleicht ein bisschen reduzieren. Dadurch gab es dann auch wieder viele Bildwiederholungen vom gleichen Bild, die dann auch sicher den Film etwas in die Länge ziehen. Die Musik fanden wir gut, wobei man vielleicht auch mal eine etwas andere Musikrichtung einfügen hätte können.
Das ist aber nur unsere Meinung, und Ihr macht den Film ja zuerst für Euch  :D

Das sind wirklich nur ein paar ganz kleine Punkte die wir für uns ändern würden :).

Wir fanden die Filme trotz der Überlänge recht kurzweilig  :rotor:

Bei der 2.ten Blu-Ray, hatte ich bei 1 h 06 Min. ein Problem, dass das Bild total verzerrt war und mein Blu-Ray Player (Panasonic DMP-BD 60) fast schon abschalten wollte. Er lief dann aber glücklicherweise bis zum Ende weiter.

Ich hoffe, dass die Blu-Ray mittlerweile bei Mannimanta angekommen ist.

Vielen Dank nochmals für Deine Mühe und dass Du die Reisefilme dem Forum zur Verfügung stellst  :applaus:


Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: mannimanta am 22.01.2011, 11:51 Uhr
Ich hoffe, dass die Blu-Ray mittlerweile bei Mannimanta angekommen ist.

Hi,
ja, sind sie!
Gestern haben wir uns gleich die BluRays 'reingezogen.
Eine sehr interessante Tour mit (für uns) vielen neuen Highlights.
Klar, wie funny1a schon sagte:
Fast 4 Stunden Material ist schon heftig, für jemanden der nicht selbst mit auf der Tour war.
Aber ich kenne das selber:
Was soll man weglassen? Sind doch alles so schöne Aufnahmen!
Und letztendlich macht man so einen Film ja für sich selber.

Durch die vielen Highlights war der Film aber trotzdem recht kurzweilig und interessant.

Die Bildqualität kann man nur als "hervorragend" bezeichnen... :applaus:
Die hochauflösenden Fotos sind eine Augenweide auf unserem 50" Schirm.
Die Videosequenzen haben mich weniger überzeugt. (zumindest wenn es HD Material sein soll)
Keine Ahnung woran es liegt, aber ich fand sie zu pixelig und auch teilweise ruckelig.....
Ob das nun an der Software oder an unseren Geräten liegt kann ich nicht sagen.

Bei der Musikauswahl scheinen wir Seelenverwandte zu sein.
Ich mag genau diese Musik!  :daumen:

Bei den Aufnahmen vom Essen könnte ich gleich wieder losfliegen... :pancake:
(lecker, lecker)


Auf jeden Fall weiß ich, was für eine enorme Fleißarbeit so ein Film ist.
Dafür:  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Vielen, vielen Dank, daß wir an eurer Tour teilnehmen durften.

So, die nächste Adresse kann kommen.

Cheers,
Manni



Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 22.01.2011, 13:51 Uhr
hallo zusammen

ich werde zu den bewertungen und den fragen die ich per pn erhalten habe stellung nehmen, aber im moment liege ich mit 40 grad fieber im bett und da habe ich keine grosse lust vor dem rechner zu sitzen.

webcrawler
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Jack Black am 22.01.2011, 14:20 Uhr
Hallo Markus,

ich habe gerade gesehen, dass Du mich irrtümlich auf die DVD Liste gesetzt hast, ich hatte die Blu Ray angefragt. Bitte setze mich doch auf die Blu Ray Liste.

Gute Besserung!
Rainer
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 22.01.2011, 21:54 Uhr
Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran Adresse von Marterpfahl geschickt per pn am 11.01.2011
3 Marterpfahl Adresse von Merengue geschickt per pn am 17. 01.2011
4 merengue Adresse von Simmo geschickt am 22.01.2011
5 Simmo
6 Ludowigo74
7 newyorky
8 Saguaro
9 TheWurst
10


Blu Ray Version
Exklusiv für Filmsharer oder mir bekannte Personen

sarahbonnita Blu Ray verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur Weiterleitung an ElSupremo per Pn geschickt am 03.01.2011, Blu Ray verschickt an Elsupremo am 07.01.2011

ElSupremo -> Adresse von funny1a per pn geschickt am 11.01.2011->Blu Ray an Funny1a Verschickt am 17.01.2011

funny1a Film weitergeschickt zu Manni

mannimanta Manni hat adresse bekommen von PXL am 22.01.2011
PXL ->PXL hat Adresse bekommen am 22.01.2011
JackBlack



Viel Spass beim schauen, raschem weiterleiten und Feedback im Forum schreiben.  :lol:



[/quote]
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 22.01.2011, 22:07 Uhr
Feedback zu Elsupremo

Zitat
Schaue halt ein wenig Manni und Frank über die Schulter.
Und ich hab mich schon gefragt, wer beim Schneiden immer hinter mir steht  :lol:

Na ja jetzt weisst Du es. Bin halt nur ein kleiner Amateur und muss noch viel lernen.

Zitat
Aber nun zum Film, eins gleich vorweg: Bei deinen Filmen krieg ich Hunger, so lecker wie da das Essen präsentiert wird. Nächstes mal werden wenigstens die sparerips verpixelt, das grenzt doch sonst an Quälerei  :essen:

Nein ich bin ein kleiner Sadist und liebe es Euch zu quälen mit feinem Essen.

Zitat
UUUNGLAUBLIRRCH, was da für eine Arbeit in dem Film steckt und UUUNGLAUBLIRRCH wie klein die Welt doch ist. Da trefft ihr am Apache Trail ausgerechnet auf eine schweizer Saguarofamilie. Wann die wohl in die USA ausgewandert sein mögen ? :lol:  :lol:
Ist schon ne Weile her...


Zitat
Eure Route durch die Wüsten und Parks Kaliforniens, Nevadas und Arizonas hat mir super gefallen. Viele interessante Locations gesehen die ich noch nicht kannte. Vor allem das Juma prison fand ich sehr beeindruckend. Dazu die ganzen blühenden Kakteen, eine echte Pracht. Petrified Forest war klasse wiederzusehen, ich find gerade die Blue Mesa mit ihren fast lila Farbtönen faszinierend. Auch der Mount Jacinto war super, dazu noch viele schöne Wanderungen.
Das hast du/habt ihr alles sehr schön fotografiert, gefilmt und kommentiert und in deinem Film zusammengefaßt.

 :oops: :oops: Danke und das vom Profi  :oops: :oops:

Zitat
Ein paar Kritikpunkte hab ich auch, klang ja teilweise schon an. Die Länge ist sicher ein Punkt, hier und da könnte man sicher etwas kürzen aber ich kann dich da gut verstehen, Szenen die man wegläßt verschwinden im Nirwana und da tut man sich verdammt schwer. Allerdings profitieren die guten Aufnahmen dann auch wieder davon, wenn man doppeltes oder nicht so tolles wegläßt. Ist immer ein Zwiespalt.

Zum Schnitt, mir ist da etwas zu viel Bewegung bei den Bildern drin. Fast jedes Bild wird irgendwo verschoben, gezoomt usw. Man wartet förmlich schon drauf. Ich würde mehr Bilder ruhig mal stehenlassen und einfach auf die Wirkung der Bilder vertrauen, die sind auch ohne Bewegung spannend.

Ich begreife diese Kritik, der Film ist ja auch in erster Linie für meine Frau und mich sowie einige bekannte die genauso wild nach USA sind wie wir.
Zu den bewegten Fotos, recht hast Du, habe mir jetzt den Film von Sarah angeschaut und werde das im nächsten berücksichtigen.
Bis letztes jahr habe ich halt einfach gefilmt und für meine Frau und mich hats gereicht, aber jetzt muss ich gas geben wenn ich den hohen Ansprüche bei USA-Reise.de gerecht werden will.

Zitat
Zur Musik, alle Titel gefallen mir gut aber, sind sich auch alle recht ähnlich. Ich würde da mehr Abwechslung reinbringen dem jeweiligen Thema entsprechend. Zum Beispiel beim Yuma Prison was richtig Westernmäßiges oder bei den stillen Wüstenparks auch mal was indianisch Instrumentales. Ist sicher alles Geschmackssache aber ich finde das lockert so einen Film doch immer etwas auf.
Tja finde ich subjektiv. Ich steh halt auf Country und habe das so entsprechend unterlegt, weis das war genau die Musik die wir auf der reise gehört haben.
Aber auch da werde ich im nächsten Film mal was anderes ausprobieren. Mal sehen obs Euch gefällt. :lol:

Zitat
Nach meinem Geschmack alles richtig gemacht hast du bei der Wanderung zum Walnut Canyon. Hier paßt die stimmungsvolle, ruhige Musik, die Bilder und Filmaufnahmen kommen ohne große Bewegung aus und mit deinen sympathischen Kommentaren wird die Sache abgerundet. Perfekt.
Danke

Zitat
Nun aber genug der Kritik, ist ein sehr unterhaltsamer Film gewesen der mir viel Spaß gemacht. Und die Outtakes sind natürlich wirklich gelungen  :lol: :lol: :lol:
Doppeldanke

Danke an Elsupremo für seine aufbauende Kritik.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 22.01.2011, 22:19 Uhr
Feedback zu Marterpfahls Meinung

Zitat
Ich stricke gerade die Planung für den nächsten USA-Urlaub, der wie ich hoffe, spätestens nächstes Jahr anstehen sollte. Schließlich wird man ja nicht jünger.
Na hoffentlich hier herrscht ein steter MAngel an guten Filmen über Amerika.

Zitat
Nun zu Eurer DVD:  Das Valley of Fire wird uns weiterhin beschäftigen. Die Ecke, die ihr Euch angesehen hattet, muss von uns noch erkundet werden. 2009 hatten wir allerdings dort Mitte September  um die 40 Grad. Das war schon leicht anstrengend
.
Kann Dir nur sagen im Frühling in der Wüste das ist einfach nur "Sorry den Ausdruck GEIL" Angenehme Temeraturen und keine Touris unterwegs :D

Zitat
Wir haben übrigens eine neue Vokabel entdeckt:  es luftet. Den Begriff kennen wir hier nicht und ist uns auch bei unseren bisherigen Schweiz-Aufenthalten nicht zu Ohren gekommen. Mit der Sprache hatten wir ehrlich gesagt, dieses Mal doch so unsere Probleme. Aber den Sinn haben wir schon rausgehört.

Es luftet -> heist ganz einfach es bläst ein Wind, und nix andres. Aber Schweizer Sprache schwere Sprache gell  :D

Zitat
Zum Joshua Tree NP:  Wir kennen den  Barker Dam auch, allerdings als staubtrockenes Gebiet. Das Schild „Schwimmen Verboten“  hatte bei uns für fragende Blicke gesorgt. Jetzt haben wir die Antwort gesehen. Mit Wasser sieht der Barker Dam wesentlich besser aus.
Wunderschöner Hike zum Barker dam. Zuerst wollte ich ja nicht dorthin, aber als ich am vorabend im Internet noch ein wenig recherchiert habe den Dam mit wasser gesehen habe wusste ich da müssen wir hin.

Zitat
Die Petrified Trees müssen wir auch noch unbedingt sehen. Die haben uns auf dem Film sehr beeindruckt. Von den diversen anderen Highlights in Arizona habe ich schon mehrere auf eine Liste gesetzt. Ich habe allerdings die Info, dass der „Lost Dutchman“ SP  mittlerweile aus Geldmangel geschlossen worden ist. Das ist schade.
Du kannst lachen, als wir aus dem Petrified raus waren sagte ich zu meiner Frau na ja wenn mans nicht gesehen hat hat man nix verpasst. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert und will da nochmals hin. War vielleicht wegen der Kälte und dem Wind so. wir hatten am morgen knapp 10 Grad und eine ziemlich bise.

Der Lost Dutchman S.P soll wieder offen sein, habe ich irgendwo gelesen. Sie hätten einen Sponsor gefunden. Allerdings wenn du den Apache Trail fährst und nicht unbedingt einen hike machen willst kannst du Ihn auch auslassen. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.


Zitat
Deine DVD´s haben uns sehr gut gefallen. Anfangs bekam ich einen Schreck:  Drei!!! DVD´s . Da Du diese aber interessant und schön abwechslungsreich zusammengestellt hast, kam es uns gar nicht so lang vor. Anfangs waren mir die Bilder auch zu unruhig, aber im Laufe des Films habe es nicht mehr so empfunden oder Du hast weniger Effekte eingesetzt.
Die Musikauswahl hat mir persönlich gut gefallen, ich hätte die Interpreten wohl mehr gemischt. Meine Frau war aber mehr Deiner Meinung. Also:  Alles Geschmackssache. Der Film ist sehr schön geworden.

Das mit der Musik habe ich Elsupremo schon erklärt. WIr haben halt eine etwas eigenen Geschmack. Letztes mal hat Die Hillbilly Musik auch den wenigsten gefallen ausser meiner FRau und mir. Mir gefällt z.b die Musik untermalung von Sarah auch nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn es Ihr und Conny gefällt ist das absolut in Ordnung. Ich persönlich würde eh nur Heavy Metal unterlegen, aber dann wäre ich wohl inzwischen geschieden..... :lol: :lol:

Zitat
Vielen Dank nochmals für die Bereitstellung und für die viele Mühe ( auch wenn es Spass macht).

Danke Danke für dein Ausführliches Feedback.


Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 22.01.2011, 22:29 Uhr
Feedback zu funny1a seiner Meinung


Zitat
nachdem ja das TV-Programm am Dienstagabend nicht besonders gut war, konnten wir einen schönen USA-Filmabend mit Deinen 3 Blu-Rays verbringen  :D .
Na ja wenigstens dafür war mein Film gut genug.... :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Zitat
Wir konnten viel Altes und bekanntes entdecken, aber auch vieles von dem wir bisher nur im Forum gelesen haben. Eigentlich wollten wir im letzten Jahr die „Petrified Trees“ besuchen. Haben es dann doch wieder von unserem Programm gestrichen. Nach Deinem Film müssen wir da auf jeden Fall noch hin.
Geht hin wird Euch gefallen.

Zitat
Schön fanden wir auch immer, dass ihr uns gezeigt habt was Ihr alles Leckeres gegessen habt :burger:. Wir hatten während des Films immer ein extremes Hungergefühl :essen:.
Wir essen halt gerne gut. Am mittag ist es uns egal, aber Frühstück und Abendessen am liebsten mit einer Flasche Wein, in einem gepflegten Lokal (da bietet sich Las Vegas ja an.)

Zitat
Klasse fanden wir, wie Ihr eigentlich nach dem Vulkanausbruch und der unerwarteten Verlängerung eine wirklich sehr interessante Tour zusammengestellt habt. Waren das Ziele, die Ihr schon gekannt habt, oder wo Ihr irgendwann mal auf Eurem Programm stehen hattet.
Ich kannte einiges vom hörensagen. Habe dann aber im Konkurenzforum ( Disc***-Am***.de) um Hilfe gebeten. Dort kamen inner ein paar Stunden soviele Tips zusammen dass es locker für 2 Monate gereicht hätte.

Zitat
Im April, wollen wir auch das Bass Pro in Las Vegas besuchen. Muss wirklich ein Hammergeschäft mit einer riesigen Auswahl sein.
Cooler Laden mit vielen ausgestopften Tieren und alles was man irgendwie ausserhalb des Hauses gebrauchen kann. Danach im Casino an der Bar beim grossen Aquarium ein Bier oder einen Cocktail schlüfren und den Fischen zusehen. Einfach schön.

Zitat
Noch ein paar Worte zum Film:
Wir fanden auch, dass Du einen Tick zu viel Animation in den Bildern hattest. Die vielen Bildbewegungen durch Rein- und Rauszoomen würden wir vielleicht ein bisschen reduzieren. Dadurch gab es dann auch wieder viele Bildwiederholungen vom gleichen Bild, die dann auch sicher den Film etwas in die Länge ziehen. Die Musik fanden wir gut, wobei man vielleicht auch mal eine etwas andere Musikrichtung einfügen hätte können.
Das ist aber nur unsere Meinung, und Ihr macht den Film ja zuerst für Euch  :D
Bilder weden geändert. Aber ich bin froh wenn man es mir sagt. Wenn alle nur schreiben würden wie toll der Film doch ist könnte ich mich ja nicht verbessern.

Zitat
Wir fanden die Filme trotz der Überlänge recht kurzweilig  :rotor:
Freut mich, obwohl ja nur Lückenbüsser fürs TV Programm   :lol: :lol:

Zitat
Bei der 2.ten Blu-Ray, hatte ich bei 1 h 06 Min. ein Problem, dass das Bild total verzerrt war und mein Blu-Ray Player (Panasonic DMP-BD 60) fast schon abschalten wollte. Er lief dann aber glücklicherweise bis zum Ende weiter.

Hoffe du bist der einzige.
Bei mir läuft sie einwandfrei. Habe allerding die RW's auf Tour geschickt. Damit ich nicht nochmals alles brennen muss.

Zitat
Vielen Dank nochmals für Deine Mühe und dass Du die Reisefilme dem Forum zur Verfügung stellst  :applaus:
Grosses Danke für dein Feedback.

Das war die Rückmeldung zu Funny1a's Meinung.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 22.01.2011, 22:42 Uhr
So die Meinung zu Manfred Kommentar (mannimanta)

Zitat
Gestern haben wir uns gleich die BluRays 'reingezogen.
Eine sehr interessante Tour mit (für uns) vielen neuen Highlights.
Klar, wie funny1a schon sagte:
Fast 4 Stunden Material ist schon heftig, für jemanden der nicht selbst mit auf der Tour war.

Tja wie ich schon geschrieben habe, In erster Linie ist das ein persönlicher Film. Wenn ich eine spezial Version fürs Forum machen würde und alternaiv die 4 Stunden Version im Programm hätte, welche würden die Freaks hier dann wohl wollen??

Zitat
Durch die vielen Highlights war der Film aber trotzdem recht kurzweilig und interessant.
Danke und das kompliment vom Profi :oops:

Zitat
Die Bildqualität kann man nur als "hervorragend" bezeichnen... :applaus:
Die hochauflösenden Fotos sind eine Augenweide auf unserem 50" Schirm.
Die Videosequenzen haben mich weniger überzeugt. (zumindest wenn es HD Material sein soll)
Keine Ahnung woran es liegt, aber ich fand sie zu pixelig und auch teilweise ruckelig.....
Ob das nun an der Software oder an unseren Geräten liegt kann ich nicht sagen.

Fotos Bildschirmfüllen gibt es weil ich seit 2 Jahren nur noch 16:9 Fotografiere.
Bei den Videosequenzen bin ich auf dem Weg der Besserung. Ich hatte die Cam ja erst einige Tage vor dem Urlaub gekauft und es war geplant die während einer WOche in Vegas etwas auszuprobieren. Wer hätte damals gedacht dass wir 2 weitere Wochen festsitzen????
Das Pixelige liegt daran dass ich noch zuviel mit Zoom gefilmt habe (auch im Herbstfilm immer noch zuviel zoom) Aber ich gelobe besserung.

Zitat
Bei der Musikauswahl scheinen wir Seelenverwandte zu sein.
Ich mag genau diese Musik!

:gitarre: :gitarre:  YEAH Coutry Rocks


Zitat
Bei den Aufnahmen vom Essen könnte ich gleich wieder losfliegen... :pancake:
(lecker, lecker)
Geht halt nix über gutes Futter am Abend.... :D

Zitat
Auf jeden Fall weiß ich, was für eine enorme Fleißarbeit so ein Film ist.
Dafür:  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Fettes Danke auch Dir Manfred

Zitat
Vielen, vielen Dank, daß wir an eurer Tour teilnehmen durften.

Gern geschehen.

Zitat
So, die nächste Adresse kann kommen.
Du hast heute abned Post bekommen.


Soviel zu Manni's Meinung.




[/quote]
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: mannimanta am 23.01.2011, 20:52 Uhr
Hi,
die BluRays sind verpackt und gehen morgen nach Berlin.

viel Spaß beim anschauen und geniessen.

Gruss,
Manni
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 23.01.2011, 23:17 Uhr
Hi,
die BluRays sind verpackt und gehen morgen nach Berlin.

viel Spaß beim anschauen und geniessen.

Gruss,
Manni
Super, Danke dass alles so flott geht. So macht Ringtausch Spass.
Titel: Blue Ray Feel good Tour
Beitrag von: pxl am 27.01.2011, 06:45 Uhr
BluRay ist angekommen!
Super Bilder und Aufnahmen  8)
So ein Homevideo in HD hat schon was  :P
Wußte gar nicht das  Magix 17 soviel Gimmicks enthält.
Ich hab mir natürlich unverbindlich gleich ein paar Ideen für meinen nächsten Urlaubsfilm (London im Herbst) "geborgt"
Dann wird auch in HD gefilmt.

Deine BluRay waren übrigends die ersten, die in meinen nageleuen Samsung 5.1 (http://www.amazon.de/gp/product/B003AXMWRI/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001AIQAOQ&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0NWHQZ6J2WP4F5566HGW) Reciever geladen wurden.
Dadurch war das "Seh-Erlebnis" natürlich noch interessanter  8)

Ich schick die 3 BR natürlich zuverlässig weiter, allerdings wohl erst am Samstag  :wink:
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 29.01.2011, 11:50 Uhr
Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran Adresse von Marterpfahl geschickt per pn am 11.01.2011
3 Marterpfahl Adresse von Merengue geschickt per pn am 17. 01.2011
4 merengue Adresse von Simmo geschickt am 22.01.2011
5 Simmo -> Adresse von Ludowigo74 geschickt per pn am 29.1.11.
6 Ludowigo74  -> Adresse von newyorky geschickt per Pn am 29.1.11.
7 newyorky
8 Saguaro
9 TheWurst
10


Nur wenige noch auf der DVD Warteliste - > wer will noch?

Blu Ray Version
Exklusiv für Filmsharer oder mir bekannte Personen

sarahbonnita Blu Ray verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur Weiterleitung an ElSupremo per Pn geschickt am 03.01.2011, Blu Ray verschickt an Elsupremo am 07.01.2011

ElSupremo -> Adresse von funny1a per pn geschickt am 11.01.2011->Blu Ray an Funny1a Verschickt am 17.01.2011

funny1a Film weitergeschickt zu Manni

mannimanta Manni hat adresse bekommen von PXL am 22.01.2011
PXL ->PXL hat Adresse bekommen am 22.01.2011
JackBlack



Viel Spass beim schauen, raschem weiterleiten und Feedback im Forum schreiben.  :lol:

JackBlack sollte die Blu Ray die Tage dann mal bekommen.
Ende der Warteliste also wer will noch Blu Ray schauen?
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: pxl am 29.01.2011, 14:24 Uhr
Da Jack Black nach mir kommt, dürfte die BluRay im Laufe der nächsten Woche dort eintreffen  :wink:
(Hab sie Freitag früh // 28.01. abgeschickt)
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Jack Black am 29.01.2011, 15:19 Uhr
Da Jack Black nach mir kommt, dürfte die BluRay im Laufe der nächsten Woche dort eintreffen  :wink:

Glaube ich nicht ...

... die erste Blu Ray liegt aktuell in meinem Panasonic BD80 und nudelt vor sich hin. Kamen heute mittag mit der Briefpost.

Mir fehlt eine Anschlussanschrift, Montag gehen sie bereits auf Weiterreise (falls ich bis dahin weiß, wohin ich sie senden soll).

Natürlich schon einmal die erste Manöverkritik, ich kann ja verstehen, dass Markus gerne wissen will, wie seine Filme ankommen:

a) die Qualität sieht gut aus, das "pixelige" (wie mannimanta schreibt) sehe ich nicht unbedingt (vielleicht sitze auch zu weit weg).

b) die Animation der Fotos finde ich genial, das vermittelt (fast) Videogefühl. Ist aber andererseits auch wichtig, denn nur DIA Show wäre mir zu langweilig.

c) die Videosequenzen sind mir teilweise zu unruhig, sprich: ein Stativ scheint doch sehr wichtig zu sein. Ich bezweifle, ob ein guter Image Stabilizer ein Stativ ersetzt.

d) "Schwytz'r Dytsch" geht ja gar nicht ... aber wenigstens in den Live Scenen natürlich unvermeidbar.

e) große Überraschung: die Blu Ray ist zwar hoch aufgelöst, aber der Codec ist nicht AVCHD (bzw. h264) sondern "nur" mpeg2 (mit hoher Bitrate, ca. 30 mbit/s). Könnte das ein JVC Camcorder gewesen sein? Ist zum Verarbeiten besser geeignet als AVCHD, aber benötigt mehr Platz. Dazu aber später noch mehr.

f) Zur Reise "an sich": Las Vegas hätte noch viel mehr gezeigt werden dürfen, aber da war ja vielleicht noch gar nicht klar, wie lange der Urlaub noch gehen würde. Außerdem habe ich erst Disk1 gesehen. Die Fortsetzung der Reise (bzw. die Ziele) amüsieren mich sehr, denn wir waren zur gleichen am gleichen Ort! Wir waren auch April/Mai im Südwesten und haben fast taggenau die gleiche Route gefahren. Eigentlich hätten wir uns fast begegnen müssen - aber es lagen ein paar Tage dazwischen. Die ganzen Kakteen usw. kommen mir sehr bekannt vor.

Das nur mal kurz vorweg, ich habe natürlich nur sehr wenig bisher gesehen. Macht aber Riesenspaß und vor allem Vorfreude auf den nahenden nächsten Urlaub (dieses Jahr sogar schon Ende März). Ich krieg ja schon Fernweh von Autobahnbildern mit Las Vegas Schildern u.ä. ....

Später mehr.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: pxl am 29.01.2011, 16:13 Uhr

Glaube ich nicht ...

Und da sage noch einer, die Post ist langsam!  :shock:

Gestern früh eingeworfen / heute schon angekommen?

Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Jack Black am 01.02.2011, 11:14 Uhr
So, bin endgültig "durch" mit den Blu Rays, hat viel Spaß gemacht. Wir haben jeden Tag einen Teil gesehen, dann ist das gar nicht so lang sondern man kann es prima anschauen.

Die Videoqualität wird bereits im Teil 2 deutlich besser, weil weitestgehend ein Stativ verwendet wurde. Interessant ist es wohl, den Stabilizer bei der Arbeit zu sehen, bei starken Zooms hatte man den Eindruck, die heiße Luft würde wabern - aber so heiß war es da gar nicht, das war mit Sicherheit das Pumpen des Bildstabilisators, weil bei dem starken Zoom der Wind trotz Stativ die Cam zittern läßt. Die Szenen aus dem Auto sind natürlich wackelig, aber ich finde die stimmungsvoll. Habe mich mal aus Spass ganz dich vor den Fernseher gesetzt, dann fährt man wirklich richtig mit.

Die Boxed Canyon Road nehmen wir als Tipp für unseren nächsten Urlaub mit, habe sie schon auf der Karte ausfindig gemacht.

Insgesamt fällt manchmal auf, dass die Fotos kräftigere Farben haben - woran auch immer das liegt, aber es sind keine Welten. Zum Schwytzer Dytsch habe ich ja schon geschrieben, ich habe zum Glück beruflich viel in der Schweiz verbracht und bin ohnehin in Süddeutschland aufgewachsen, deswegen habe ich es zum größten Teil verstanden. Da werden sicherlich einige ihre liebe Mühe mit haben.

Vielen Dank an Markus "webcrawler", dass er uns an seinem (unfreiwilligen aber schönen) Urlaub teilnehmen ließ, fast schon überflüssig zu schreiben, dass diese Videos sicherlich eine "Schweinearbeit" waren.

Nun benötige ich endgültig eine Folgeadresse, die Blu Rays liegen fertig eingetütet hier und warten auf den Versand.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: captsamson am 01.02.2011, 14:46 Uhr
Wenn ich das richtig sehe gibt es bei der BlueRay keine Wartezeit :-)

Würde mich also gerne für sie eintragen, dann kann JackBlack sie gleich an mich weitersenden.
PN evtl heute abend weil mir hier die Sitzung immer abläuft...

//Edit: Habe es doch schon jetzt geschafft die PN an webcrawler zu senden.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 01.02.2011, 18:04 Uhr
So, bin endgültig "durch" mit den Blu Rays, hat viel Spaß gemacht. Wir haben jeden Tag einen Teil gesehen, dann ist das gar nicht so lang sondern man kann es prima anschauen.

Die Videoqualität wird bereits im Teil 2 deutlich besser, weil weitestgehend ein Stativ verwendet wurde. Interessant ist es wohl, den Stabilizer bei der Arbeit zu sehen, bei starken Zooms hatte man den Eindruck, die heiße Luft würde wabern - aber so heiß war es da gar nicht, das war mit Sicherheit das Pumpen des Bildstabilisators, weil bei dem starken Zoom der Wind trotz Stativ die Cam zittern läßt. Die Szenen aus dem Auto sind natürlich wackelig, aber ich finde die stimmungsvoll. Habe mich mal aus Spass ganz dich vor den Fernseher gesetzt, dann fährt man wirklich richtig mit.

Die Boxed Canyon Road nehmen wir als Tipp für unseren nächsten Urlaub mit, habe sie schon auf der Karte ausfindig gemacht.

Insgesamt fällt manchmal auf, dass die Fotos kräftigere Farben haben - woran auch immer das liegt, aber es sind keine Welten. Zum Schwytzer Dytsch habe ich ja schon geschrieben, ich habe zum Glück beruflich viel in der Schweiz verbracht und bin ohnehin in Süddeutschland aufgewachsen, deswegen habe ich es zum größten Teil verstanden. Da werden sicherlich einige ihre liebe Mühe mit haben.

Vielen Dank an Markus "webcrawler", dass er uns an seinem (unfreiwilligen aber schönen) Urlaub teilnehmen ließ, fast schon überflüssig zu schreiben, dass diese Videos sicherlich eine "Schweinearbeit" waren.

Nun benötige ich endgültig eine Folgeadresse, die Blu Rays liegen fertig eingetütet hier und warten auf den Versand.

Danke für Dein ausführliches Feedback.
Stimmt ab disc 2 fast nur noch mit Stativ gefilmt. ( muss halt noch lernen)
Zoom habe ich noch zuviel verwendet, wird aber in den nächsten Filmen auch noch berücksichtigt.

Mach die Box Canyon Road die ist wirklich sehr schön zu fahren.

Also Danke für's Feedback.
Die Adresse vom nächsten Member geht gleich an Dich raus.
Gruss Webcrawler
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 01.02.2011, 18:05 Uhr
Wenn ich das richtig sehe gibt es bei der BlueRay keine Wartezeit :-)

Würde mich also gerne für sie eintragen, dann kann JackBlack sie gleich an mich weitersenden.
PN evtl heute abend weil mir hier die Sitzung immer abläuft...

//Edit: Habe es doch schon jetzt geschafft die PN an webcrawler zu senden.

Du hast richtig gesehen.
Ich habe deine Adresse soeben an Jack Black weitergeleitet. Wartezeit ist also kurz.

Gruss Webcrawler
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 01.02.2011, 18:11 Uhr
Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran Adresse von Marterpfahl geschickt per pn am 11.01.2011
3 Marterpfahl Adresse von Merengue geschickt per pn am 17. 01.2011
4 merengue Adresse von Simmo geschickt am 22.01.2011
5 Simmo -> Adresse von Ludowigo74 geschickt per pn am 29.1.11.
6 Ludowigo74  -> Adresse von newyorky geschickt per Pn am 29.1.11.
7 newyorky
8 Saguaro
9 TheWurst
10


Nur wenige noch auf der DVD Warteliste - > wer will noch?

Blu Ray Version
Exklusiv für Filmsharer oder mir bekannte Personen

sarahbonnita Blu Ray verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur Weiterleitung an ElSupremo per Pn geschickt am 03.01.2011, Blu Ray verschickt an Elsupremo am 07.01.2011

ElSupremo -> Adresse von funny1a per pn geschickt am 11.01.2011->Blu Ray an Funny1a Verschickt am 17.01.2011

funny1a Film weitergeschickt zu Manni

mannimanta Manni hat adresse bekommen von PXL am 22.01.2011
PXL ->PXL hat Adresse bekommen am 22.01.2011
JackBlack -> Adrersse gschickt am 01.02.2011
captsamson



Viel Spass beim schauen, raschem weiterleiten und Feedback im Forum schreiben.  :lol:

Ende der Warteliste also wer will noch Blu Ray schauen?
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Jack Black am 02.02.2011, 19:28 Uhr
Blu Rays sind heute nachmittag rausgegangen. Sollte morgen (spätestens übermorgen) ankommen.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Easy Going am 02.02.2011, 23:30 Uhr

Die Videoqualität wird bereits im Teil 2 deutlich besser, weil weitestgehend ein Stativ verwendet wurde. Interessant ist es wohl, den Stabilizer bei der Arbeit zu sehen, bei starken Zooms hatte man den Eindruck, die heiße Luft würde wabern - aber so heiß war es da gar nicht, das war mit Sicherheit das Pumpen des Bildstabilisators, weil bei dem starken Zoom der Wind trotz Stativ die Cam zittern läßt.
Hallo Rainer,

ich glaube das liegt nicht am Stabi sondern wenn man stark im digitalen Bereich des Zooms ist und nicht mehr im optischen Bereich.
Das ist auch bei meiner Kamera so wenn ich im digitalen Tele bin (und vom Stativ filme).
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Simmo am 03.02.2011, 16:06 Uhr
So, die DVD's sind unterwegs zu Ludowigo74.

Auch für diesen Film kann ich mich nur herzlich bedanken und ein großes Lob loswerden!
Schön, dass du dir die Mühe machst und uns an eurem Urlaub teilhaben lässt.

Ist ja nicht schlecht, seinen Urlaub mal eben um 2 Wochen zu verlängern weil kein Flieger geht. Habt das Beste draus gemacht!

Wobei ich mit nur einer Woche Vegas auch kein Problem hätte.

Ich freue mich auf euren nächsten Urlaub!  :wink:

Grüße, Simmo
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: captsamson am 04.02.2011, 18:19 Uhr
Was ist besser als Wochenende?
Wochenende mit BluRays :-)

Sind heute angekommen!
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: ludowigo74 am 04.02.2011, 19:04 Uhr
So, die DVD's sind unterwegs zu Ludowigo74.


und waren heute im Briefkasten !!!! :D :D :D :D :D
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: carovette am 04.02.2011, 21:57 Uhr
Hallo,

ich möchte auch gerne noch auf die Liste. Meine Anschrift schicke ich Dir per PN, du wirst sie wohl vom vorhering Tausch nicht mehr haben  :D

Grüssle Caro
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: captsamson am 05.02.2011, 10:56 Uhr
Hallo Markus,

vielleicht schaut ihr gerade unsere DVD.
Wir haben eure 3 BluRays gestern und heute verschlungen :-)

Die Kritikpunkte sind ja bereits genannt worden.
Die Kritik ist ja immer aus Sicht eines "unbeteiligten" Zuschauers, zustätzlich ist natürlich eure Auffassung von einem eigenen Reisevideo nachvollziehbar und völlig OK.

Habe mich selbst auch ums ein oder andere Mal beim Videoschneiden dabei ertappt den eigenen Film zu sehr in Richtung "Fremdpublikum" zu schneiden.
Das bringt dann halt andere Nachteile mit sich, z.B. man ist selbst nicht oder kaum mehr auf den Videos zu sehen (wir z.B. bewußt gar nicht bzw. wir hatten eh kein gutes Filmmaterial von uns *g) dadurch wirkt das Video für den Zuschauer unpersönlicher. Zuviele Szenen/Bilder von den Reisenden sind dann aber evtl auch nicht gut :-)
Die Musikauswahl ist evtl auch an der ein oder anderen Stelle ein Zugeständnis an allgemein beliebte Musik (welche sich bei uns aber größtenteils mit unserem Geschmack vereinen lässt)
Ebenso verhält es sich mit langatmigen Szenen und wiederkehrendes wenn auch leicht unterschiedliches Bildmaterial vom gleichen Objekt auftaucht.

Der Mittelweg ist nicht leicht zu finden und zuletzt macht jeder den Film ja hauptsächlich für die eigene Sammlung schöner Erinnerungen.

Aber Du kennst ja die Deutschen...immer jammern auf hohem Niveau :-)
Zu 99% ist das natürlich dennoch ein super Video und wir hatten wirklich viel Freude es anzuschauen.

Im Vergleich mit unserem Video sticht v.a. die ruhige Kameraführung heraus.
Hierzu haben wir uns für den nächsten Urlaub auch ein Stativ mit Kugelkopf zugelegt und hoffen dass wir nicht zu faul sind dieses schön oft zu nutzen :-)
Wie habt ihr gefilmt? Kugelkopfstativ? Hat die Kamera einen eingebauten Bildstabilisator oder sowas? Oder habt ihr evtl sogar über die Videobearbeitung noch einen Software-Stabilisator laufen lassen?

Wir waren ja der letzte Posten in der BluRay-Warteliste, sollen wir die Discs zu euch zurück senden oder noch ein paar Tage warten ob sich noch ein Interessent meldet?

Liebe Grüße und Danke für diesen Ringtausch!

Michael
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 05.02.2011, 17:46 Uhr
Hallo Markus,

vielleicht schaut ihr gerade unsere DVD.
Wir haben eure 3 BluRays gestern und heute verschlungen :-)

Die Kritikpunkte sind ja bereits genannt worden.
Die Kritik ist ja immer aus Sicht eines "unbeteiligten" Zuschauers, zustätzlich ist natürlich eure Auffassung von einem eigenen Reisevideo nachvollziehbar und völlig OK.

Habe mich selbst auch ums ein oder andere Mal beim Videoschneiden dabei ertappt den eigenen Film zu sehr in Richtung "Fremdpublikum" zu schneiden.
Das bringt dann halt andere Nachteile mit sich, z.B. man ist selbst nicht oder kaum mehr auf den Videos zu sehen (wir z.B. bewußt gar nicht bzw. wir hatten eh kein gutes Filmmaterial von uns *g) dadurch wirkt das Video für den Zuschauer unpersönlicher. Zuviele Szenen/Bilder von den Reisenden sind dann aber evtl auch nicht gut :-)
Die Musikauswahl ist evtl auch an der ein oder anderen Stelle ein Zugeständnis an allgemein beliebte Musik (welche sich bei uns aber größtenteils mit unserem Geschmack vereinen lässt)
Ebenso verhält es sich mit langatmigen Szenen und wiederkehrendes wenn auch leicht unterschiedliches Bildmaterial vom gleichen Objekt auftaucht.

Der Mittelweg ist nicht leicht zu finden und zuletzt macht jeder den Film ja hauptsächlich für die eigene Sammlung schöner Erinnerungen.

Aber Du kennst ja die Deutschen...immer jammern auf hohem Niveau :-)
Zu 99% ist das natürlich dennoch ein super Video und wir hatten wirklich viel Freude es anzuschauen.

Im Vergleich mit unserem Video sticht v.a. die ruhige Kameraführung heraus.
Hierzu haben wir uns für den nächsten Urlaub auch ein Stativ mit Kugelkopf zugelegt und hoffen dass wir nicht zu faul sind dieses schön oft zu nutzen :-)
Wie habt ihr gefilmt? Kugelkopfstativ? Hat die Kamera einen eingebauten Bildstabilisator oder sowas? Oder habt ihr evtl sogar über die Videobearbeitung noch einen Software-Stabilisator laufen lassen?

Wir waren ja der letzte Posten in der BluRay-Warteliste, sollen wir die Discs zu euch zurück senden oder noch ein paar Tage warten ob sich noch ein Interessent meldet?

Liebe Grüße und Danke für diesen Ringtausch!

Michael


Danke für dein ausführliches Feedback.
Mit Deiner DVD bin ich fast durch die letzten 20 Minuten muss ich mir noch anschauen. Machen wir heute Abend.

Behalte die Blu Rays mal noch etwas bei Dir. Es melden sich bestimmt noch der eine oder andere Nachzügler.

Gruss Webcrawler
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 05.02.2011, 18:54 Uhr
Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran Adresse von Marterpfahl geschickt per pn am 11.01.2011
3 Marterpfahl Adresse von Merengue geschickt per pn am 17. 01.2011
4 merengue Adresse von Simmo geschickt am 22.01.2011
5 Simmo -> Adresse von Ludowigo74 geschickt per pn am 29.1.11.
6 Ludowigo74  -> Adresse von newyorky geschickt per Pn am 29.1.11.
7 newyorky
8 Saguaro
9 TheWurst
10 Steffanie_GZ


Nur wenige noch auf der DVD Warteliste - > wer will noch?

Blu Ray Version
Exklusiv für Filmsharer oder mir bekannte Personen

sarahbonnita Blu Ray verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur Weiterleitung an ElSupremo per Pn geschickt am 03.01.2011, Blu Ray verschickt an Elsupremo am 07.01.2011
ElSupremo -> Adresse von funny1a per pn geschickt am 11.01.2011->Blu Ray an Funny1a Verschickt am 17.01.2011
funny1a Film weitergeschickt zu Manni
mannimanta Manni hat adresse bekommen von PXL am 22.01.2011
PXL ->PXL hat Adresse bekommen am 22.01.2011
JackBlack -> Adresse geschickt am 01.02.2011
captsamson-> hat den Film jetzt fertig gesehen.



Viel Spass beim schauen, raschem weiterleiten und Feedback im Forum schreiben.  :lol:

Ende der Warteliste also wer will noch Blu Ray schauen?
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 10.02.2011, 19:43 Uhr
Da sich niemand mehr gemeldet hat ist der Blu Ray Tausch abgeschlossen.

Habe Captsamson eine PN geschickt dass er die Blu Ray an mich zurückschickt.
Wer also noch will soll sich sputen. schaue kurz vor 23:00 Uhr nochmals in meine Pn's und danach ist Ende.

Der DVD Tausch geht aber unvermindert weiter.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: ludowigo74 am 12.02.2011, 13:01 Uhr
Wollte mich nur mal kurz melden. Habe im Moment nicht soviel Zeit, um zu schauen. Eine DVD habe ich bereits gesehen, die beiden restlichen sollen dann am MOntag folgen.
Bitte für die Verzögerung, die klar auf meine Kappe geht, also an alle Wartenden : SORRY !!!
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: captsamson am 12.02.2011, 19:44 Uhr
BluRay wieder auf dem Weg zurück in die Schweiz.
Danke nochmal!
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: ludowigo74 am 17.02.2011, 12:57 Uhr
Hallo Markus. Habe gestern abend die zweite und dritte Scheibe zuende genossen. Zunächst erstmal meinen Respekt fùr deine Arbeit und Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Ich habe doch einige Dinge gesehen, die ich bislang noch nicht auf der Pfanne hatte. Ein grosses Lob zolle ich deiner Frau für die in meinen Augen superschönen Fotos - macht sich auf den Dvds wirklich sehr gut. Schwierigkeiten hatte ich des öftren mit deinem Dialekt. Schade dasd ich nicht alle dieser Kommentare verstanden habe.

Mach weiter so !!!

Die Scheiben sind dann unterwegs nach 79594.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: newyorki am 19.02.2011, 17:44 Uhr
Hey, die Scheiben sind heute angekommen.
Kann sie also das WE genießen  :D

Bitte um Info, wo sie als nächstes hinsollen, schicke sie dann gleich Montag morgen los.
Gruß aussem Schwarzwald
newyorki
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 19.02.2011, 17:55 Uhr
Hey, die Scheiben sind heute angekommen.
Kann sie also das WE genießen  :D

Bitte um Info, wo sie als nächstes hinsollen, schicke sie dann gleich Montag morgen los.
Gruß aussem Schwarzwald
newyorki

PN mit der nächsten Aderees ist soeben raus.
Gruss
Webcrawler
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: newyorki am 22.02.2011, 11:13 Uhr
Hallo Markus,

gestern mittag sind die Scheiben raus nach 749XX..

Vielen Dank nochmal für die viiiele Arbeit die du da für uns reingesteckt hast.
Also ich hab überhaupt keine Schwierigkeiten gehabt mit dem Dialekt  :lol:

Fantastisch auch das mit dem Drachen und es ist manchmal schwer, das Auto dahinzubewegen auf der Karte, wie man es möchte, gell?
Also nochmal Hut ab - und gute Idee das mit den Standbildern so langsam vorbeilaufen lassen, das wollten wir immer schon mal machen, haben nur nie die Zeit gefunden........
Gruß aussem Schwarzwald
newyorki
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Saguaro am 22.02.2011, 12:29 Uhr
....gestern mittag sind die Scheiben raus nach 749XX..

... und soeben angekommen. Die badisch-schwäbische Post ist eben schnell  :D.

Markus, bitte teile mir die nächste Adresse mit, damit die DVD's schnell beim Nächsten sind.

LG,

Ilona
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 22.02.2011, 22:01 Uhr
*Update*

Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran Adresse von Marterpfahl geschickt per pn am 11.01.2011
3 Marterpfahl Adresse von Merengue geschickt per pn am 17. 01.2011
4 merengue Adresse von Simmo geschickt am 22.01.2011
5 Simmo -> Adresse von Ludowigo74 geschickt per pn am 29.1.11.
6 Ludowigo74  -> Adresse von newyorky geschickt per Pn am 29.1.11.
7 newyorky Weitergeschickt an Saguaro
8 Saguaro Adresse von TheWurst geschickt am 22.02.11
9 TheWurst
10 Steffanie_GZ


Nur wenige noch auf der DVD Warteliste - > wer will noch?
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 23.02.2011, 22:09 Uhr
*Update*

Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran Adresse von Marterpfahl geschickt per pn am 11.01.2011
3 Marterpfahl Adresse von Merengue geschickt per pn am 17. 01.2011
4 merengue Adresse von Simmo geschickt am 22.01.2011
5 Simmo -> Adresse von Ludowigo74 geschickt per pn am 29.1.11.
6 Ludowigo74  -> Adresse von newyorky geschickt per Pn am 29.1.11.
7 newyorky Weitergeschickt an Saguaro
8 Saguaro Adresse von TheWurst geschickt am 22.02.11
9 TheWurst
10 Steffanie_GZ
11 Mayfair


Nur wenige noch auf der DVD Warteliste - > wer will noch?

Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 24.02.2011, 07:09 Uhr
*Update*

Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran Adresse von Marterpfahl geschickt per pn am 11.01.2011
3 Marterpfahl Adresse von Merengue geschickt per pn am 17. 01.2011
4 merengue Adresse von Simmo geschickt am 22.01.2011
5 Simmo -> Adresse von Ludowigo74 geschickt per pn am 29.1.11.
6 Ludowigo74  -> Adresse von newyorky geschickt per Pn am 29.1.11.
7 newyorky Weitergeschickt an Saguaro
8 Saguaro Adresse von TheWurst geschickt am 22.02.11
9 TheWurst
10 Carovette
11 Steffanie_GZ
12 Mayfair
13 ......
14......
15 ......

Nur wenige noch auf der DVD Warteliste - > wer will noch?


Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Saguaro am 24.02.2011, 09:12 Uhr
Hallo Markus,

zuerst einmal vielen Dank für die DVD’s. Damit hast du uns die paar Tage bis zur nächsten USA-Reise verkürzt und den Appetit auf den Südwesten erheblich gesteigert  :dance:.

Ich weiß, was für eine Arbeit hinter so einer „Filmproduktion“ steckt und möchte dir mein Lob aussprechen :applaus:.

Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich Kakteenfan :grins:.  Die rotblühenden und Chollas hast du – meiner Meinung nach - aber etwas zu oft in DVD 1 + 2 integriert. Die Standbilder sind mir, von der Sequenz her, auch etwas zu langatmig.  Aber sonst, wie schon erwähnt, gelungen. Man spürt richtig, wie euch der "verlängerte" Urlaub Spaß gemacht hat  :daumen:.

Die DVD’s sind nun auf dem Weg nach 67xxx.

LG,

Ilona
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 03.03.2011, 07:05 Uhr
Ist die DVD schon angekommen ??

p.s. nur noch wenige auf der Liste...wer will noch?
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 03.03.2011, 22:07 Uhr

*Update*

Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran Adresse von Marterpfahl geschickt per pn am 11.01.2011
3 Marterpfahl Adresse von Merengue geschickt per pn am 17. 01.2011
4 merengue Adresse von Simmo geschickt am 22.01.2011
5 Simmo -> Adresse von Ludowigo74 geschickt per pn am 29.1.11.
6 Ludowigo74  -> Adresse von newyorky geschickt per Pn am 29.1.11.
7 newyorky Weitergeschickt an Saguaro
8 Saguaro Adresse von TheWurst geschickt am 22.02.11
9 TheWurst
10 Carovette
11 Steffanie_GZ
12 Mayfair
13 Reisefan62
14......
15 ......

Nur wenige noch auf der DVD Warteliste - > wer will noch?



Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: carovette am 05.03.2011, 14:22 Uhr
Die DVDs sind heute bei uns angekommen und werden am Wochenende geschaut, so dass ich sie Montag, spätestens Dienstag weiterschicken kann.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: carovette am 07.03.2011, 21:18 Uhr
So, DVD-"Marathon" ist geschafft. Danke für die kurzweilige Unterhaltung - hat uns prima gefallen und die Musik war genau unser Geschmack.

Ein paar Kleinigkeiten sind auch mir aufgefallen, aber nicht negativ, die wurden aber eh schon angesprochen, also brauch ich nix mehr dazu schreiben.

Ein herzliches Dankeschön dem Filmer und der Fotografin - ihr habt uns einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag beschert. Ungeplante Urlaubsverlängerung wäre uns letztes Jahr auch beinahe passiert, allerdings nicht wegen dem Aschespucker, sondern wegen dem Cabin-Crew-Strike von BA :roll:

Die Scheiben gehen dann morgen weiter nach 64...
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 09.03.2011, 15:07 Uhr
Die Feelgood Tour ist heute bei mir eingetroffen. Geht in zwei ca. Tagen dann auf die Reise zu Mayfair.
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 09.03.2011, 19:40 Uhr

*Update*

Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran Adresse von Marterpfahl geschickt per pn am 11.01.2011
3 Marterpfahl Adresse von Merengue geschickt per pn am 17. 01.2011
4 merengue Adresse von Simmo geschickt am 22.01.2011
5 Simmo -> Adresse von Ludowigo74 geschickt per pn am 29.1.11.
6 Ludowigo74  -> Adresse von newyorky geschickt per Pn am 29.1.11.
7 newyorky Weitergeschickt an Saguaro
8 Saguaro Adresse von TheWurst geschickt am 22.02.11
9 TheWurst Weitergeschickt an Carovette
10 Carovette Weitergeschickt an Steffanie GZ
11 Steffanie_GZ Hat DVD's heute bekommen -> Adresse von Myfair ist raus
12 Mayfair Adresse für Reisefan ist raus.
13 Reisefan62
14......
15 ......

Nur wenige noch auf der DVD Warteliste - > wer will noch?

Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 30.03.2011, 22:01 Uhr
@Myfair

Ist der Film schon weiter zu Reisefan62 ?

Mir fehlt hier eine Rückmeldunf.

Danke und Gruss
Webcrawler
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Reisefan62 am 04.04.2011, 22:42 Uhr
So, jetzt mal im richtigen Thread gepostet  :roll:

Wie schon im falschen geschrieben, haben wir die DVD`s am Wochenende angesehen und sie sind bereit für Nachfolger.

Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 27.04.2011, 18:25 Uhr
Die DVD's sind Wohlbehalten wieder zuhause eingetroffen.


Ringtausch beendet
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: dodofloh am 07.05.2012, 14:09 Uhr
Hallo, auch hier besteht Interesse, wenn du schon ein Päckchen schickst...

Grüße, Sandy
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 09.05.2012, 19:16 Uhr
Hallo, auch hier besteht Interesse, wenn du schon ein Päckchen schickst...

Grüße, Sandy

ok ich schick den Film nochmals auf die Reise.
Aber Du musst bis nach Auffahrt warten. Bin dann in Berlin und schicke das Paket von dort weg, kostet viel weniger Porto als aus der schweiz.

Gruss Webcrawler
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Anti am 11.05.2012, 12:49 Uhr
Das Paket kann dann anschließend gerne zu mir kommen. Da lohnt das erneute Abschicken doppelt... :wink: Und nach Himmelfahrt (=Auffahrt?) habe ich 2 Wochen Urlaub daheim...
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: webcrawler am 16.05.2012, 17:31 Uhr
Hi Anti
Hi Sandi

Das Paket geht am Freitag ab Berlin auf den Postweg zu Euch.

Allerdings finde ich die DVD 1 von der Feel Good Tour 1 nicht mehr. Kann sein dass die irgendwo verloren gegangen ist. Da ich nur noch Blu Rays habe und die DVD's extra fürs Forum nochmals umwandle kommt halt von der Feel Good Tour nur die DVD 2 und 3
Dafür habe ich die DVd's von Feel Good Tour II dazu gelegt und natürlich auch 7 Days Around Las Vegas ( ungefähr identisch mit der Feel Good Tour I DVD)

Viel Spass wünsche ich Sandi die die Filme zuerst bekommt und danach an Anti.


Wenn jemand hier auch noch mitgucken will soll er/sie sich bitte melden ansonsten kann Anti die Filme danach behalten oder wegwerfen.

Jetzt gehe ich packen und morgen um 06:45 auf den Zug zum Airport. um 10:15 hr landen wir dann in Berlin

Schönes verlängertes Weekend denen dies haben.
Webcrawler
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: dodofloh am 22.05.2012, 15:30 Uhr
Hallo,

wie schon im anderen Thread geschrieben, kamen die DVDs heute bei mir an... Schoicke sie dann so bald als möglich weiter. Danke noch mal an dich Webcrawler..

Viel Spaß in Berlin, Sandy
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: dodofloh am 30.05.2012, 13:00 Uhr
So der ganze Schwung DVDs wurden übers lange Pfingswochenende geschaut...

Und ich kann nur sagen - SUPI !!!!
Das Schweizerdeutsch hab ich recht gur verstanden.... Die Aufnahmen waren klasse und für unsere Sommertour hab ich viele nette Fotostops gesehen...

DVDs sind nun auf dem Weg zu Anti!

Grüße, Sandy
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Anti am 31.05.2012, 13:08 Uhr
Soeben sind die DVDs der Feelgood Touren und 7 Days in Vegas eingetroffen. Boah, das sind ja 7 Stück! Werde aber erst nächste Woche zum schauen kommen. Ein kleines Feedback wird es selbstverständlich auch geben. Mann, ich bin ja schon sooo gespannt!
Titel: Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
Beitrag von: Anti am 07.06.2012, 12:13 Uhr
Endlich habe ich es geschafft, die Feelgood-Tour I zu sehen. Wow, was ein doofer Vulkan in Island für einen schönen Urlaub hervorgebracht hat! Das könnte ich direkt so nachreisen.

Da ich ja überhaupt gar keine Ahnung vom Filmen habe, kann ich nicht wirklich kritisieren. Einzig der doofe Wind hat manchmal gestört. Auch mit der Musikauswahl war ich durchaus zufrieden, wobei ich diese Art von Musik sonst eigentlich nicht mag. Es hat einfach gepasst.

Was ich sehr gern mag, ist, wenn Fotos und Film sich ergänzen. Cool, beim Fotoschauen die Kommentare dazu aus dem Film! Ich würde ja auch gerne eine Art Diaschau von unseren Fotos basteln - schön mit Musik dazu und vielleicht ein paar Kommentare oder schriftliche Einblendungen. Ich weiß nur nicht wie und womit...

Im Großen und Ganzen hatte ich einen schönen langen Amerika-Abend. Danke, dass du die DVDs noch einmal auf die Reise geschickt hast!

Wenn jetzt noch jemand Appetit bekommen hat: Schreibt eine PN an den Webcrawler und ich schicke sie auf die Reise.

Andrea