usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010  (Gelesen 18917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #75 am: 29.01.2011, 16:13 Uhr »

Glaube ich nicht ...

Und da sage noch einer, die Post ist langsam!  :shock:

Gestern früh eingeworfen / heute schon angekommen?

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Jack Black

  • Gast
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #76 am: 01.02.2011, 11:14 Uhr »
So, bin endgültig "durch" mit den Blu Rays, hat viel Spaß gemacht. Wir haben jeden Tag einen Teil gesehen, dann ist das gar nicht so lang sondern man kann es prima anschauen.

Die Videoqualität wird bereits im Teil 2 deutlich besser, weil weitestgehend ein Stativ verwendet wurde. Interessant ist es wohl, den Stabilizer bei der Arbeit zu sehen, bei starken Zooms hatte man den Eindruck, die heiße Luft würde wabern - aber so heiß war es da gar nicht, das war mit Sicherheit das Pumpen des Bildstabilisators, weil bei dem starken Zoom der Wind trotz Stativ die Cam zittern läßt. Die Szenen aus dem Auto sind natürlich wackelig, aber ich finde die stimmungsvoll. Habe mich mal aus Spass ganz dich vor den Fernseher gesetzt, dann fährt man wirklich richtig mit.

Die Boxed Canyon Road nehmen wir als Tipp für unseren nächsten Urlaub mit, habe sie schon auf der Karte ausfindig gemacht.

Insgesamt fällt manchmal auf, dass die Fotos kräftigere Farben haben - woran auch immer das liegt, aber es sind keine Welten. Zum Schwytzer Dytsch habe ich ja schon geschrieben, ich habe zum Glück beruflich viel in der Schweiz verbracht und bin ohnehin in Süddeutschland aufgewachsen, deswegen habe ich es zum größten Teil verstanden. Da werden sicherlich einige ihre liebe Mühe mit haben.

Vielen Dank an Markus "webcrawler", dass er uns an seinem (unfreiwilligen aber schönen) Urlaub teilnehmen ließ, fast schon überflüssig zu schreiben, dass diese Videos sicherlich eine "Schweinearbeit" waren.

Nun benötige ich endgültig eine Folgeadresse, die Blu Rays liegen fertig eingetütet hier und warten auf den Versand.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #77 am: 01.02.2011, 14:46 Uhr »
Wenn ich das richtig sehe gibt es bei der BlueRay keine Wartezeit :-)

Würde mich also gerne für sie eintragen, dann kann JackBlack sie gleich an mich weitersenden.
PN evtl heute abend weil mir hier die Sitzung immer abläuft...

//Edit: Habe es doch schon jetzt geschafft die PN an webcrawler zu senden.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #78 am: 01.02.2011, 18:04 Uhr »
So, bin endgültig "durch" mit den Blu Rays, hat viel Spaß gemacht. Wir haben jeden Tag einen Teil gesehen, dann ist das gar nicht so lang sondern man kann es prima anschauen.

Die Videoqualität wird bereits im Teil 2 deutlich besser, weil weitestgehend ein Stativ verwendet wurde. Interessant ist es wohl, den Stabilizer bei der Arbeit zu sehen, bei starken Zooms hatte man den Eindruck, die heiße Luft würde wabern - aber so heiß war es da gar nicht, das war mit Sicherheit das Pumpen des Bildstabilisators, weil bei dem starken Zoom der Wind trotz Stativ die Cam zittern läßt. Die Szenen aus dem Auto sind natürlich wackelig, aber ich finde die stimmungsvoll. Habe mich mal aus Spass ganz dich vor den Fernseher gesetzt, dann fährt man wirklich richtig mit.

Die Boxed Canyon Road nehmen wir als Tipp für unseren nächsten Urlaub mit, habe sie schon auf der Karte ausfindig gemacht.

Insgesamt fällt manchmal auf, dass die Fotos kräftigere Farben haben - woran auch immer das liegt, aber es sind keine Welten. Zum Schwytzer Dytsch habe ich ja schon geschrieben, ich habe zum Glück beruflich viel in der Schweiz verbracht und bin ohnehin in Süddeutschland aufgewachsen, deswegen habe ich es zum größten Teil verstanden. Da werden sicherlich einige ihre liebe Mühe mit haben.

Vielen Dank an Markus "webcrawler", dass er uns an seinem (unfreiwilligen aber schönen) Urlaub teilnehmen ließ, fast schon überflüssig zu schreiben, dass diese Videos sicherlich eine "Schweinearbeit" waren.

Nun benötige ich endgültig eine Folgeadresse, die Blu Rays liegen fertig eingetütet hier und warten auf den Versand.

Danke für Dein ausführliches Feedback.
Stimmt ab disc 2 fast nur noch mit Stativ gefilmt. ( muss halt noch lernen)
Zoom habe ich noch zuviel verwendet, wird aber in den nächsten Filmen auch noch berücksichtigt.

Mach die Box Canyon Road die ist wirklich sehr schön zu fahren.

Also Danke für's Feedback.
Die Adresse vom nächsten Member geht gleich an Dich raus.
Gruss Webcrawler
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #79 am: 01.02.2011, 18:05 Uhr »
Wenn ich das richtig sehe gibt es bei der BlueRay keine Wartezeit :-)

Würde mich also gerne für sie eintragen, dann kann JackBlack sie gleich an mich weitersenden.
PN evtl heute abend weil mir hier die Sitzung immer abläuft...

//Edit: Habe es doch schon jetzt geschafft die PN an webcrawler zu senden.

Du hast richtig gesehen.
Ich habe deine Adresse soeben an Jack Black weitergeleitet. Wartezeit ist also kurz.

Gruss Webcrawler
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #80 am: 01.02.2011, 18:11 Uhr »
Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran Adresse von Marterpfahl geschickt per pn am 11.01.2011
3 Marterpfahl Adresse von Merengue geschickt per pn am 17. 01.2011
4 merengue Adresse von Simmo geschickt am 22.01.2011
5 Simmo -> Adresse von Ludowigo74 geschickt per pn am 29.1.11.
6 Ludowigo74  -> Adresse von newyorky geschickt per Pn am 29.1.11.
7 newyorky
8 Saguaro
9 TheWurst
10


Nur wenige noch auf der DVD Warteliste - > wer will noch?

Blu Ray Version
Exklusiv für Filmsharer oder mir bekannte Personen


sarahbonnita Blu Ray verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur Weiterleitung an ElSupremo per Pn geschickt am 03.01.2011, Blu Ray verschickt an Elsupremo am 07.01.2011

ElSupremo -> Adresse von funny1a per pn geschickt am 11.01.2011->Blu Ray an Funny1a Verschickt am 17.01.2011

funny1a Film weitergeschickt zu Manni

mannimanta Manni hat adresse bekommen von PXL am 22.01.2011
PXL ->PXL hat Adresse bekommen am 22.01.2011
JackBlack -> Adrersse gschickt am 01.02.2011
captsamson



Viel Spass beim schauen, raschem weiterleiten und Feedback im Forum schreiben.  :lol:

Ende der Warteliste also wer will noch Blu Ray schauen?
Gruss

Jack Black

  • Gast
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #81 am: 02.02.2011, 19:28 Uhr »
Blu Rays sind heute nachmittag rausgegangen. Sollte morgen (spätestens übermorgen) ankommen.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #82 am: 02.02.2011, 23:30 Uhr »

Die Videoqualität wird bereits im Teil 2 deutlich besser, weil weitestgehend ein Stativ verwendet wurde. Interessant ist es wohl, den Stabilizer bei der Arbeit zu sehen, bei starken Zooms hatte man den Eindruck, die heiße Luft würde wabern - aber so heiß war es da gar nicht, das war mit Sicherheit das Pumpen des Bildstabilisators, weil bei dem starken Zoom der Wind trotz Stativ die Cam zittern läßt.
Hallo Rainer,

ich glaube das liegt nicht am Stabi sondern wenn man stark im digitalen Bereich des Zooms ist und nicht mehr im optischen Bereich.
Das ist auch bei meiner Kamera so wenn ich im digitalen Tele bin (und vom Stativ filme).
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #83 am: 03.02.2011, 16:06 Uhr »
So, die DVD's sind unterwegs zu Ludowigo74.

Auch für diesen Film kann ich mich nur herzlich bedanken und ein großes Lob loswerden!
Schön, dass du dir die Mühe machst und uns an eurem Urlaub teilhaben lässt.

Ist ja nicht schlecht, seinen Urlaub mal eben um 2 Wochen zu verlängern weil kein Flieger geht. Habt das Beste draus gemacht!

Wobei ich mit nur einer Woche Vegas auch kein Problem hätte.

Ich freue mich auf euren nächsten Urlaub!  :wink:

Grüße, Simmo
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #84 am: 04.02.2011, 18:19 Uhr »
Was ist besser als Wochenende?
Wochenende mit BluRays :-)

Sind heute angekommen!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #85 am: 04.02.2011, 19:04 Uhr »
So, die DVD's sind unterwegs zu Ludowigo74.


und waren heute im Briefkasten !!!! :D :D :D :D :D
Grüsse, Lutz

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #86 am: 04.02.2011, 21:57 Uhr »
Hallo,

ich möchte auch gerne noch auf die Liste. Meine Anschrift schicke ich Dir per PN, du wirst sie wohl vom vorhering Tausch nicht mehr haben  :D

Grüssle Caro

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #87 am: 05.02.2011, 10:56 Uhr »
Hallo Markus,

vielleicht schaut ihr gerade unsere DVD.
Wir haben eure 3 BluRays gestern und heute verschlungen :-)

Die Kritikpunkte sind ja bereits genannt worden.
Die Kritik ist ja immer aus Sicht eines "unbeteiligten" Zuschauers, zustätzlich ist natürlich eure Auffassung von einem eigenen Reisevideo nachvollziehbar und völlig OK.

Habe mich selbst auch ums ein oder andere Mal beim Videoschneiden dabei ertappt den eigenen Film zu sehr in Richtung "Fremdpublikum" zu schneiden.
Das bringt dann halt andere Nachteile mit sich, z.B. man ist selbst nicht oder kaum mehr auf den Videos zu sehen (wir z.B. bewußt gar nicht bzw. wir hatten eh kein gutes Filmmaterial von uns *g) dadurch wirkt das Video für den Zuschauer unpersönlicher. Zuviele Szenen/Bilder von den Reisenden sind dann aber evtl auch nicht gut :-)
Die Musikauswahl ist evtl auch an der ein oder anderen Stelle ein Zugeständnis an allgemein beliebte Musik (welche sich bei uns aber größtenteils mit unserem Geschmack vereinen lässt)
Ebenso verhält es sich mit langatmigen Szenen und wiederkehrendes wenn auch leicht unterschiedliches Bildmaterial vom gleichen Objekt auftaucht.

Der Mittelweg ist nicht leicht zu finden und zuletzt macht jeder den Film ja hauptsächlich für die eigene Sammlung schöner Erinnerungen.

Aber Du kennst ja die Deutschen...immer jammern auf hohem Niveau :-)
Zu 99% ist das natürlich dennoch ein super Video und wir hatten wirklich viel Freude es anzuschauen.

Im Vergleich mit unserem Video sticht v.a. die ruhige Kameraführung heraus.
Hierzu haben wir uns für den nächsten Urlaub auch ein Stativ mit Kugelkopf zugelegt und hoffen dass wir nicht zu faul sind dieses schön oft zu nutzen :-)
Wie habt ihr gefilmt? Kugelkopfstativ? Hat die Kamera einen eingebauten Bildstabilisator oder sowas? Oder habt ihr evtl sogar über die Videobearbeitung noch einen Software-Stabilisator laufen lassen?

Wir waren ja der letzte Posten in der BluRay-Warteliste, sollen wir die Discs zu euch zurück senden oder noch ein paar Tage warten ob sich noch ein Interessent meldet?

Liebe Grüße und Danke für diesen Ringtausch!

Michael
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #88 am: 05.02.2011, 17:46 Uhr »
Hallo Markus,

vielleicht schaut ihr gerade unsere DVD.
Wir haben eure 3 BluRays gestern und heute verschlungen :-)

Die Kritikpunkte sind ja bereits genannt worden.
Die Kritik ist ja immer aus Sicht eines "unbeteiligten" Zuschauers, zustätzlich ist natürlich eure Auffassung von einem eigenen Reisevideo nachvollziehbar und völlig OK.

Habe mich selbst auch ums ein oder andere Mal beim Videoschneiden dabei ertappt den eigenen Film zu sehr in Richtung "Fremdpublikum" zu schneiden.
Das bringt dann halt andere Nachteile mit sich, z.B. man ist selbst nicht oder kaum mehr auf den Videos zu sehen (wir z.B. bewußt gar nicht bzw. wir hatten eh kein gutes Filmmaterial von uns *g) dadurch wirkt das Video für den Zuschauer unpersönlicher. Zuviele Szenen/Bilder von den Reisenden sind dann aber evtl auch nicht gut :-)
Die Musikauswahl ist evtl auch an der ein oder anderen Stelle ein Zugeständnis an allgemein beliebte Musik (welche sich bei uns aber größtenteils mit unserem Geschmack vereinen lässt)
Ebenso verhält es sich mit langatmigen Szenen und wiederkehrendes wenn auch leicht unterschiedliches Bildmaterial vom gleichen Objekt auftaucht.

Der Mittelweg ist nicht leicht zu finden und zuletzt macht jeder den Film ja hauptsächlich für die eigene Sammlung schöner Erinnerungen.

Aber Du kennst ja die Deutschen...immer jammern auf hohem Niveau :-)
Zu 99% ist das natürlich dennoch ein super Video und wir hatten wirklich viel Freude es anzuschauen.

Im Vergleich mit unserem Video sticht v.a. die ruhige Kameraführung heraus.
Hierzu haben wir uns für den nächsten Urlaub auch ein Stativ mit Kugelkopf zugelegt und hoffen dass wir nicht zu faul sind dieses schön oft zu nutzen :-)
Wie habt ihr gefilmt? Kugelkopfstativ? Hat die Kamera einen eingebauten Bildstabilisator oder sowas? Oder habt ihr evtl sogar über die Videobearbeitung noch einen Software-Stabilisator laufen lassen?

Wir waren ja der letzte Posten in der BluRay-Warteliste, sollen wir die Discs zu euch zurück senden oder noch ein paar Tage warten ob sich noch ein Interessent meldet?

Liebe Grüße und Danke für diesen Ringtausch!

Michael


Danke für dein ausführliches Feedback.
Mit Deiner DVD bin ich fast durch die letzten 20 Minuten muss ich mir noch anschauen. Machen wir heute Abend.

Behalte die Blu Rays mal noch etwas bei Dir. Es melden sich bestimmt noch der eine oder andere Nachzügler.

Gruss Webcrawler
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #89 am: 05.02.2011, 18:54 Uhr »
Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran Adresse von Marterpfahl geschickt per pn am 11.01.2011
3 Marterpfahl Adresse von Merengue geschickt per pn am 17. 01.2011
4 merengue Adresse von Simmo geschickt am 22.01.2011
5 Simmo -> Adresse von Ludowigo74 geschickt per pn am 29.1.11.
6 Ludowigo74  -> Adresse von newyorky geschickt per Pn am 29.1.11.
7 newyorky
8 Saguaro
9 TheWurst
10 Steffanie_GZ


Nur wenige noch auf der DVD Warteliste - > wer will noch?

Blu Ray Version
Exklusiv für Filmsharer oder mir bekannte Personen


sarahbonnita Blu Ray verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur Weiterleitung an ElSupremo per Pn geschickt am 03.01.2011, Blu Ray verschickt an Elsupremo am 07.01.2011
ElSupremo -> Adresse von funny1a per pn geschickt am 11.01.2011->Blu Ray an Funny1a Verschickt am 17.01.2011
funny1a Film weitergeschickt zu Manni
mannimanta Manni hat adresse bekommen von PXL am 22.01.2011
PXL ->PXL hat Adresse bekommen am 22.01.2011
JackBlack -> Adresse geschickt am 01.02.2011
captsamson-> hat den Film jetzt fertig gesehen.



Viel Spass beim schauen, raschem weiterleiten und Feedback im Forum schreiben.  :lol:

Ende der Warteliste also wer will noch Blu Ray schauen?
Gruss