usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Filme  (Gelesen 12653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: USA-Filme
« Antwort #15 am: 02.07.2001, 19:07 Uhr »
Hallo Michel,

das kann ich zu 100 % unterschreiben, ich habe mich köstlich "amisiert". Für uns war es der Auslöser von der Ostküste auch mal nach Westen zu schauen.
Eine gelungene Parodie auf Touristen aller Couleurs.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

starfish

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: USA-Filme
« Antwort #16 am: 02.07.2001, 21:57 Uhr »
Ein älterer aber trotzdem einer meiner Lieblingsfilme: Rain Man.

Auch hier hat es ein bisschen was von allem in Amerika.
Gruss
starfish

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: USA-Filme
« Antwort #17 am: 03.07.2001, 16:28 Uhr »
Hallo,

in einem Teil der Science Fiction-Komödie "Galaxy Quest" dient der Goblin Valley State Park als Kulisse.

Gruß Daniel


Julia

  • Gast
Re: USA-Filme
« Antwort #18 am: 08.07.2001, 14:31 Uhr »
Ein schöner und lustiger Film (wenn auch eher für Kinder gedacht) ist "Kevin allein in New York".
Man sieht total viel von Manhatten in der Weihnachtszeit!

CU!

Julia

  • Gast
Re: USA-Filme
« Antwort #19 am: 08.07.2001, 14:32 Uhr »
Ein schöner und lustiger Film (wenn auch eher für Kinder gedacht) ist "Kevin allein in New York".
Man sieht total viel von Manhatten in der Weihnachtszeit!

CU!

Mike

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • http://www.mikesdiner.de
Re: USA-Filme
« Antwort #20 am: 08.07.2001, 17:01 Uhr »
Hallo Leutz,

stimmt, über "Wilder Westen incl." hab ich auch viel gelacht :-). Man hat da, wie ihr schon sagt, ziemlich viel von den Staaten gesehen. Sich daneben benehmende deutsche Touris hab ich zum Glück bisher noch nicht so häufig erlebt. Einzig im Death Valley hab ich mich über ein paar Typen aufgeregt, die da unbedingt ein Wettrennen veranstalten mußten und durch den Park fuhren wie eine Horde Wildsäue. Als ich später bei Badwater war, kamen genau die Typen mit großem Hallo, quietschenden Reifen und laut aufgedrehter Musik auch gerade dort an. Als sie ausstiegen mußte ich zu meinem Erschrecken erkennen, dass es Deutsche waren. In solchen Momenten wird man dann doch gerne für einen Ami gehalten :-).
Gruß Mike
http://WWW.MIKESDINER.DE
THE FREE SITE OF LIFE
A WEBRING MEMBERSITE
http://WWW.NORDAMERIKA-FANS.DE

  • Gast
Re: USA-Filme
« Antwort #21 am: 11.07.2001, 04:39 Uhr »
Irgendwann gab es auch mal so eine Serie ueber einen Deutschen Detektiven in Florida. Die hatten tolle Aufnahmen - leider hatten Sie manchmal leichte Fehler in den Aufnahmen - gesagt wurde, dass Sie nach Osten fahren wuerden (vom Ziel her) und gezeigt wurde dann, wie sie in den Sonnenuntergang fuhren. Weiss leider den Zusammenhang nicht mehr so genau!

Gruss aus Colorado!

Christoph

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: USA-Filme
« Antwort #22 am: 11.07.2001, 07:58 Uhr »
Hallo zusammen besonders alle Las Vegas Fans,
macht Euch mal den Spass und schaut Euch bei Kabel1 eine Wiederholung der Serie Vega$ an.
Ich habs heute Nacht mal gemacht.WAHNSINN.(Nicht die Serie),aber wie Las Vegas vor 23 Jahren aussah.Manche Sachen glaubt man zu erkennen.Das Stardust war zumindest schon damals blau rot.
Ich glaube auch das Maxim erkannt zu haben.
Einfach toll.


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: USA-Filme
« Antwort #23 am: 23.07.2001, 18:31 Uhr »
Hallo zusammen,

der Film "Evolution", der zur Zeit im Kino läuft, spielt in der Gegend um den südlichen Teil des Lake Powell, des Glen Canyon und in der Stadt Page. Es gibt einige schöne Aufnahmen der Gegend.

Der Film selbst ist eine witzige Alien-Komödie, der es nicht nur wegen der schönen Gegend lohnt gesehen zu werden.

Gruß Daniel


  • Gast
Re: USA-Filme
« Antwort #24 am: 23.07.2001, 22:34 Uhr »
The Horse Whisperer - Der Pferde-Fluesterer mit R.R.!!

Die Landschaftsaufnahmen (war es nicht in Montana) waren einfach toll!

Gruss aus Colorado!

Christoph

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: USA-Filme
« Antwort #25 am: 27.07.2001, 17:56 Uhr »
Hallo zusammen,

der Film „Der mit dem Wolf tanzt“ spielt in den Prärien von South Dakota. In der Langfassung des Films sind auch einige schöne Aufnahmen des Badlands NP zu sehen.

„Der mit dem Wolf tanzt“ ist schon fast ein Klassiker und war einer der ersten Filme, der den Ureinwohner Nordamerikas gerecht wurde und sie nicht bloß als dumme Wilde darstellte.
Dieser Film gehört zu meinen absoluten Top 5-Filmen, den ich immer wieder sehr gerne sehe, allerdings immer nur auf Video, weil die Atmosphäre des Films durch die vielen Werbeunterbrechungen zerstört wird.

Gruß Daniel



Mike

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • http://www.mikesdiner.de
Re: USA-Filme
« Antwort #26 am: 27.07.2001, 21:19 Uhr »
Hi Leute,

in Bezug auf die Qualität von "Der mit dem Wolf tanzt" kann ich Daniel nur zustimmen. Tolle Bilder und auch was die Kernaussage angeht wirklich vorbildhaft. Allerdings gab es schon wesentlich früher Filme, die sich kontrovers mit dem Thema Indianer und vor allem Indianer-Kriege auseinandersetzte. Eines der besten Beispiele ist wohl der hier bereits erwähnte "Cheyenne Autumn", der in den frühen 60er Jahren entstand. Auch in den 50ern gab's schon den einen oder anderen Ansatz, die Indianer nicht als die "Bösen" oder "Primitiven" darzustellen. Auch "Little Big Man" mit Dustin Hoffman (ich glaube Ende der 60er entstanden) läßt sich hier einreihen.

Nicht in diese Reihe paßt ein Klassiker mit John Wayne "The Searchers" (deutscher Verleihtitel "Der Schwarze Falke"), der allerdings in diesem Thread nicht ungenannt bleiben darf, gibt's doch da eine Menge von der Landschaft im amerikanischen Südwesten (u.a. Monument Valley) zu sehen. Überhaupt hielt sich "The Duke" häufig in diesen Regionen auf, wenn er seine Filme gedreht hat. Schon für "Stagecoach", der Ende der 30er Jahre entstand und einer der ersten Western Waynes war, wählte John Ford das Monument Valley als Schauplatz und eindrucksvollen Hintergrund. Ungefähr 20 Jahre später war die tolle Landschaft im Navajo Country Schauplatz von "She wore a yellow Ribbon" (deutscher Verleihtitel: "Der Teufelshauptmann").
Gruß Mike
http://WWW.MIKESDINER.DE
THE FREE SITE OF LIFE
A WEBRING MEMBERSITE
http://WWW.NORDAMERIKA-FANS.DE

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA-Filme
« Antwort #27 am: 30.08.2001, 14:25 Uhr »
Der Film "Sweet November" läuft aktuell in den Kinnos und spielt in San Francisco. Den Film selbst fand ich, trotz einiger Kritik an der Länge einzelner Filmsezenen, recht gut.
Z.T. wunderschöne Aufnahmen der Stadt und vielleicht sogar eine kleine Liebeserklärung an SF.
Ansehen!
Reducing Truck Traffic since 2007!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: USA-Filme
« Antwort #28 am: 21.10.2005, 11:25 Uhr »
Dieser alte Thread verdient es doch, fortgeführt zu werden:

Planet der Affen: In der ursprünglichen Fassung landet das Raumschiff im Lake Powell, im ReEmake wurde die große Schlacht an den Troona Pinnacles gedreht

Quid licet Iovi, non licet bovi

IkeaRegal

  • Gast
Re: USA-Filme
« Antwort #29 am: 21.10.2005, 11:28 Uhr »
Wurde eigentlich der Pferdeflüsterer wirklich in Montana gedreht? Der Film ist klasse, die Landschaft macht ihn so toll. Einfach wunderschön dort. Ein Grund mehr mal dorthin zu fahren/fliegen.

Gruß,
Dominik