usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Filme  (Gelesen 12650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA-Filme
« Antwort #30 am: 21.10.2005, 12:11 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Wurde eigentlich der Pferdeflüsterer wirklich in Montana gedreht?

Gruß,
Dominik


Ja, guckst du hier:

http://www.djfl.de/entertainment/djfl/1100/110224pr.html
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: USA-Filme
« Antwort #31 am: 21.10.2005, 12:53 Uhr »
Einloggen vergessen!

Ein gutes Road-Movie ist "KALIFORNIA" mit Brad Pitt und David Duchovny.
Superspannend!
Die Fahrt führt von Atlanta nach L.A.
Gedreht unter anderem in den Alabama Hills,Lone Pine,California,einem äußerst beliebten (Western-)Drehort.Hier wurden fast 5mal mehr Filme und Serien gedreht als im Monument Valley.
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

Tatonka

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: USA-Filme
« Antwort #32 am: 21.10.2005, 14:23 Uhr »
Hallo allerseits,

setze zum Schluss noch einen drauf.

Für alle die gern mit dem Motorrad unterwegs sind kann ich den ollen " Easy Rider " Film empfehlen. Bike as bike can be.
Viele der " älteren" Generation werden sich an diesen Film erinnern.
mit freundlichen Grüßen
Michael

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: USA-Filme
« Antwort #33 am: 21.10.2005, 15:00 Uhr »
hab vor kurzem "Interstate 60" gesehen - lief nicht im Kino, gibts aber auf DVD. Eine Mischung aus Roadmovie und Märchen. Keine Ahnung wo der gedreht wurde...die Interstate 60 gibts ja nicht

americanhero

  • Gast
Re: USA-Filme
« Antwort #34 am: 21.10.2005, 15:01 Uhr »
Ich finde auch den Film The Horse Whisperer alias der Pferdeflüsterer wunderschön. Die wunderschöne Landschaft da in Montana, die lädt so richtig zum Reiten ein. Und dann diese Weite, herrlich. Habe den schon so oft gesehen, irgendwann kann ich da bestimmt mitsprechen.

IkeaRegal

  • Gast
Re: USA-Filme
« Antwort #35 am: 21.10.2005, 17:11 Uhr »
Alleine von der Stimmung her ist der Film echt super. Die Story ist da meines Erachtens nur nebensächlich. Und obwohl ich mit Pferden nicht viel am Hut habe, ist der Film immer wieder schön anzusehen.

americanhero

  • Gast
Re: USA-Filme
« Antwort #36 am: 21.10.2005, 17:34 Uhr »
Ja, da hast du Recht. Die Story ist eher einfach, aber es kommt so eine tolle Stimmung rüber. Ich mag auch die Musik dabei sehr gerne und man kann sich die Stimmung so richtig vorstellen, wenn man den Soundtrack hört. Dann hat man selbst das Gefühl, man reitet einen Hügel hinauf und vor einem öffnet sich dann die weite Ebene. :pferd:




@ all: Geht euch das auch so: Ihr seht einen Film , der in den USA spielt und seht dann einen Ort, wo ihr auch schon einmal gewesen seid. Ich freue mich dann immer total, weil ich die Ecke selbst kenne. :lol:

Greetz,

Yvonne

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA-Filme
« Antwort #37 am: 21.10.2005, 17:52 Uhr »
Zitat von: americanhero




@ all: Geht euch das auch so: Ihr seht einen Film , der in den USA spielt und seht dann einen Ort, wo ihr auch schon einmal gewesen seid. Ich freue mich dann immer total, weil ich die Ecke selbst kenne. :lol:

Greetz,

Yvonne


Ja, dass ist ja genau dass AHA-Erlebnis, wenn man Orte im Film sieht, wo man selbst war!!
Als ich noch in der DDR war und die Grenze zu, da war oft auch der Gedanke, "... dort muß es doch toll aussehen"! Und dorthin zu kommen, daran war gar nicht zu denken!!!


Und nun war man dort!  

 Vielleicht empfinde ich dadurch alles noch viel stärker!


PS.: Hast Du heute nicht Geburtstag? Dann so oft am PC, keine Feier??!
Gruß Matze




San Francisco!!

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: USA-Filme
« Antwort #38 am: 21.10.2005, 20:38 Uhr »
Da fällt mir noch der Film "Wild America" ein - darin kommt der halbe Südwesten mit tollen Aufnahmen vor. :popcorn:

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: USA-Filme
« Antwort #39 am: 22.10.2005, 01:16 Uhr »
Da fallen mir zwei Filme aus den siebzigern ein:

Fluchtpunkt San Francisco

und

Zabriski Point

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

emvau

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: USA-Filme
« Antwort #40 am: 22.10.2005, 06:43 Uhr »
gibt's eigentlich die tanke/raststätte aus "out of rosenheim"?  wär doch mal der knaller, dort zu nächtigen!
gruß

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: USA-Filme
« Antwort #41 am: 22.10.2005, 13:54 Uhr »
Auch wenn "Stagecoach" hier schon mal erwähnt wurde, möchte ich noch mal auf diesen Film eingehen, denn es ist der erste Film, der im Monument Valley gedreht wurde. Zwar ist aus heutiger Sicht die Darstellung der Indianer problematisch, trotzdem ist es ein guter und spannender Film mit fantastischen Landschaftsaufnahmen - auch in Schwarzweiß ist das Monument Valley wunderschön. Ich habe ihn einmal in einem Programmkino gesehen und mir inzwischen via e**y auch die DVD zugelegt. Aber natürlich kommt er auf der großen Leinwand viel besser. Es gibt übrigens zwei deutsche Übersetzungen, in der einen heißt der Film "Höllenfahrt nach Santa Fe", in der anderen "Ringo"

Quid licet Iovi, non licet bovi

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: USA-Filme
« Antwort #42 am: 22.10.2005, 14:24 Uhr »
Hallo,

Schöne Aufnahmen von Kalifornien gibt es auch im Film "Sideways" zu sehen.
Gut gefallen hat uns außerdem die "Flucht von Alcatraz"!

Bei den Serien schauen wir uns meist Monk und Charmed an, da man in beiden einiges von San Francisco sieht. Das Haus von Charmed steht allerdings in Los Angeles, was wir auch letztes Jahr in "echt" gesehen haben.

Ich freue mich jedesmal, wenn ich einen Stadtteil, ein Haus oder eine Landschaft im Film wiedererkenne. :lol:

Viele Grüße
Andreas

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: USA-Filme
« Antwort #43 am: 22.10.2005, 15:33 Uhr »
Da fallen mir spontan ein...

- "No Way Out-Es gibt kein Zurück" mit Kevin Costner und Gene Hackman und wunderbaren Aufnahmen von Washington D.C.

- "Der einzige Zeuge" (Witness) mit Harrison Ford und Kelly McGillis, spielt bei den Amish in Pennsylvania

- "Die unheimliche Begegnung der Dritten Art" (Close Encounter of the Third Kind) mit Richard Dreyfuss spielt u.a. beim "Devils Tower" in Wyoming

- "Aus der Mitte entspringt ein Fluß" (A River runs through it) mit Brad Pitt und Robert Redford, Montana+Fliegenfischen=traumhaft schöne Bilder!

- und ich glaube dieser Klassiker ist noch nicht erwähnt worden "Die Straßen von San Francisco"

- ach, und "Magnum" für alle Hawaii-Fans


ich hör dann mal lieber auf ;-)
Viele Grüße,
Jane

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: USA-Filme
« Antwort #44 am: 26.10.2005, 12:42 Uhr »
Zum Thema Los Angeles : viel zu sehen davon ist in Hollywood Cops. Hat ne Weile gedauert bis ich den ! Kanal gefunden habe an dem die Hetzjagt statfindet . Es gibt ja einige davon.

Born to die 2 zeigt auch einige schöne Plätze in L.A.
one day I`ll be there forever

[