usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Filme  (Gelesen 12654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
USA-Filme
« am: 18.06.2001, 13:45 Uhr »
Jo,
der Film "Fools Rush In" hat mich auf die Idee gebracht, jetzt etwas gezielter mir mal Filme anzusehen, die schöne Landschafts- oder Städteaufnahmen aus USA bieten.
Jeder von uns kennt wahrscheinlich den Film "Leaving Las Vegas".
Auch schöne Aufnahmen von Casinos und der umgebenen Landschaft. Überhaupt ist die Stimmung in LV sehr schön eingefangen.
Also wer kennt noch schöne Road-Movies usw???
("Easy Rider" ist mir allerdings schon bekannt).
Have a nice day!
Frank.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: USA-Filme
« Antwort #1 am: 18.06.2001, 15:41 Uhr »
Bei Con Air fallen die Häftlinge zum Schluss mit dem Flugzeug auf Las Vegas

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


  • Gast
Re: USA-Filme
« Antwort #2 am: 18.06.2001, 16:02 Uhr »
Thelma und Louise!

Wenn die beiden 'Girls' am Ende in den Canyon reinfahren ...:-) und dazu die Musik! Einer meiner Lieblingsfilme.

Gruss aus Colorado!

Christoph

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: USA-Filme
« Antwort #3 am: 18.06.2001, 16:37 Uhr »
Hallo zusammen,

Im Film "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" sind die ersten 10-15 Minuten im Arches NP gedreht. Wunderschöne Aufnahmen u.a. vom Double Arch.
"Thelma und Louise" ist nicht nur wegen der Landschaftsaufnahmen einer meiner Lieblingsfilme. Viele der Aufnahmen dort wurden am Utah-Highway No.128 zwischen Moab und Cisco gedreht.

Gruß Daniel


  • Gast
Re: USA-Filme
« Antwort #4 am: 18.06.2001, 21:35 Uhr »
Nur Filme ? oder dürfen es auch soaps sein ???

Beverly hills 90210 - immer wunderschöner Vorspann mit Aufnahmen aus L.A. (Santa Monica Beach, Venice Beach, Hollywood sign, Melrose ave.........) und immer wieder (wenn auch klitzekleinen) auch während der soap selbst und i m m e r  Sonnenschein

Adnelg  

  • Gast
Re: USA-Filme
« Antwort #5 am: 29.06.2001, 23:54 Uhr »
Hi,

ein Film, der mir öfters wieder in den Sinn kommt ist - Schlaflos in Seattle.
Kitschig, romantisch - und einfach schön.


Glenda

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: USA-Filme
« Antwort #6 am: 30.06.2001, 09:11 Uhr »
Hallo,

für Fans von San Francisco empfehle ich die Fernsehserie "Nash Bridges" bei Vox. Das ist eine witzig gemachte Krimiserie, die in SF spielt, und in der man immer wieder schöne Aufnahmen der Stadt sieht.

Gruß Daniel


baila

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: USA-Filme
« Antwort #7 am: 30.06.2001, 14:07 Uhr »
Und Super-Landschaftsaufnahmen gibt es in "Dantes Peak". Sehenswert...
Bis neulich...

Guido B.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: USA-Filme
« Antwort #8 am: 30.06.2001, 22:27 Uhr »
Hallo,

in einem der Enterprise-Spielfilme, ich weiß leider nicht mehr in welchem, gibt es am Anfang eine Szene, in der man Captain Kirk als Bergsteiger im Yosemite NP sieht.

Gruß Daniel


Mike

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • http://www.mikesdiner.de
Re: USA-Filme
« Antwort #9 am: 01.07.2001, 14:38 Uhr »
Hi Leute,

@Daniel: stimmt, das ist in Star Trek 5.

Sehr nett und immer wieder sehr lustig ist der Film "Die schrillen vier auf Achse" wo Chaot Chevy Chase mit seiner Familie quer durch die Staaten fährt (unter anderem tolle Aufnahmen aus Monument Valley). Empfehlen kann ich einen schon recht alten Dokumentarfilm von Hans Domnick: Traumstraße der Welt ( 1958 ) mit tollen Aufnahmen u.a. vom Bryce und Grand Canyon sowie vom Yellowstone Park. Außerdem gibt's einen weitgehend unbekannten Experimentalfilm aus den 80ern der "Koyaanisqatsi" heißt (das ist ein Wort aus der Sprache der Hopi-Indianer und bedeutet "Prophezeiung"), mit toller Musik und unglaublich guten Bildern. Vielleicht gibt's den irgendwann mal in einem Programmkino in eurer Nähe. Der lohnt sich wirklich. Alt aber immer wieder klasse ist "Früchte des Zorns" (1940) nach John Steinbeck's Roman mit Henry Fonda. Auf der Route66 von der "Dust Bowl" in Oklahoma in's gelobte Land Californien.

Ich schaue mal meine Videosammlung durch, bestimmt finde ich noch mehr.
(Diese Nachricht wurde am 01.07.01 um 14:37 von Mike geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 01.07.01 um 14:38 von Mike geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 01.07.01 um 14:38 von Mike geändert.)
Gruß Mike
http://WWW.MIKESDINER.DE
THE FREE SITE OF LIFE
A WEBRING MEMBERSITE
http://WWW.NORDAMERIKA-FANS.DE

FrankD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: USA-Filme
« Antwort #10 am: 01.07.2001, 18:04 Uhr »
Hallo Ihr,
schoene Aufnahmen vom Monument Valley (und anderen Regionen) gibt's im alten Westernfilm "Cheyenne Autumn" (ich glaub der heisst "Cheyenne" in Deutschland) mit Richard Widmark. Ansonsten gibt's auch Superaufnahmen davon in "Spiel mir das Lied vom Tod"(bescheuerter deutscher Titel, der englische ist viel schoener: "Once upon a time in the West"), aber den muss man wirklich im grossen Kino sehen um den rechten Eindruck zu bekommen. Im TV/Video geht leider 95% der Ausdrucksfaehigkeit verloren...
Tschuess,
Frank
(Diese Nachricht wurde am 01.07.01 um 18:04 von FrankD geändert.)

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: USA-Filme
« Antwort #11 am: 01.07.2001, 23:02 Uhr »
Hallo,

im Film "Enterprise 7 - Generations" spielt ein Großteil des letzten Drittels des Films im Valley of Fire SP bei Las Vegas. Die Landschaft dort soll natürlich einen fremden Planeten darstellen.

Gruß Daniel
(Diese Nachricht wurde am 01.07.01 um 23:02 von Daniel geändert.)


Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: USA-Filme
« Antwort #12 am: 02.07.2001, 10:28 Uhr »
Hallo Leute
ihr werdets nicht glauben aber die Serie "Wilder Westen inclusive" war einer der Auslöser für unseren ersten USA Trip.Zugegeben , etwas kitschig und überzogen, aber die fahren genau das "magische Dreieck" LA LV SF.
Und irgendwann hab ich beschlossen: da will ich auch hin.

  • Gast
Re: USA-Filme
« Antwort #13 am: 02.07.2001, 14:56 Uhr »
Hey, "Wilder Westen inklusive" war doch eine Dokumentations-Serie ueber deutsche Touristen in den USA, oder? :-)

Scherz beiseite - ich habe die Serie zwei mal gesehen und mich herlich darueber amuesiert - vor allem, weil ich so welche 'Touristen' auch in Wirklichkeit in den USA gesehen habe - ungelogen (Hey, ich starte gleich ein neues Thema - die schlimmsten Erfahrungen mit anderen Touristen oder so aehnlich!! Das darf man natuerlich nicht verallgemeinern, aber es ist verblueffend, wie Satire manchmal den Nagel auf den Kopf trifft.

Anyway - die Landschaftsaufnahmen aus dem Sued-Westen waren aber dennoch sehr gut!

Gruss aus Colorado!

Christoph

baila

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: USA-Filme
« Antwort #14 am: 02.07.2001, 18:12 Uhr »
Was für ein Zufall aber auch... :-)
Habe ich am Wochende mal wieder auf Video gesehen. Teilweise zum schiessen, die deutschen Allesbesserwisser... :-) :-)
Bis neulich...

Guido B.