usa-reise.de Forum

Autor Thema: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes  (Gelesen 1658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Hallo liebes Forum,

Am Samstag, den 8.9 geht es nun endlich nach Chicago. Wir sind gerade ein wenig am Koffer packen (Schokolade für die Freunde in Amerika usw). Der Wetterbericht für Chicago sieht nicht gerade toll aus. Ich hoffe, dass sich hier noch etwas ändern wird.

Anschließend geht es dann zu einer kleinen Tour durch Minnesota, die Upper Peninsula in Michigan, sowie Traverse Bay mit einem Abschluss in Cleveland. Dort besuchen wir Freunde, wir planen Tagesausflüge unter anderem nach Pittsburgh, sowie den Lake Erie Islands. Die Vorfreude wächst schon sehr und wir können es kaum noch abwarten.

Auf meinem Schreibtisch herrscht noch ziemliches Choas mit all den Informationen zu State Parks, Routen usw. Ich sollte schnellstens versuchen hier ein wenig Ordnung rein zu bekommen.  :roll:

Ich möchte mich bereits im voraus dieser Reise inbesondere bei den Forumsmitgliedern Horst (Easy Going) und dschlei für die klasse Hilfe bedanken. Besonderem Dank gilt jedoch Horst. Du hast mir wirklich großartig geholfen!!!  :applaus: :applaus: :applaus:

Mal sehen wie oft ich noch diese Woche hier im Forum vorbei schauen kann. Ende September sind wir wieder im Lande.

Grüße
America_Crazy



Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #1 am: 03.09.2007, 15:42 Uhr »
Eine tolle Reise!!!!
Bis bald
Susan
happiness is only real when shared.

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #2 am: 03.09.2007, 16:17 Uhr »
Viel Spass wünsch ich dir........
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

die_franken

  • Gast
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #3 am: 03.09.2007, 18:39 Uhr »
Wünsche euch auch einen schönen Urlaub :winke:

Westernlady

  • Gast
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #4 am: 03.09.2007, 18:41 Uhr »
Schönen Urlaub  :daumen: :!: :D

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #5 am: 03.09.2007, 18:46 Uhr »
Ich wünsche Euch auch einen schönen Urlaub!!

Kommt gut wieder zurück.

Gruß
Bettina  :winke:

americanhero

  • Gast
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #6 am: 03.09.2007, 18:59 Uhr »
dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub in deiner Lieblingstadt und gutes Wetter, für all deine Unternehmungen. :winke:

 :urlaub:


Greetz,

Yvonne
 


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #7 am: 03.09.2007, 19:19 Uhr »
Hallo

Ich wünsche Euch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub mit schönen Wetter.








Anne

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #8 am: 03.09.2007, 19:28 Uhr »
Von mir auch noch alle herzllichen Wünschen für einen schönen Urlaub!
Gruß Matze




San Francisco!!

Vimu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #9 am: 03.09.2007, 20:18 Uhr »
Schöne Reise!!! Ab wo fliegt ihr?

Bei uns geht es auch am 08. los!!!
Am 8. September 2007 geht es los! Endlich! erster USA WoMo-Trip: NYC, Niagara Fälle, über Kanada nach Chicago, ..., Washington D.C., NYC

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #10 am: 03.09.2007, 20:25 Uhr »
Hallo Vimu,

Ich wünsche Dir auch eine gute und schöne Reise.

Wir fliegen ab Stuttgart mit British Airways über London nach O´Hare.

Grüße
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #11 am: 03.09.2007, 20:26 Uhr »
Ich bedanke mich recht herzlich für all die netten und lieben Grüße!!

America_Crazy



BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #12 am: 03.09.2007, 20:42 Uhr »
Schöne Reise auch von mir.
Das mit den Wettervorhersagen für Chicago habe ich mir schon lange abgewöhnt. Ändert sich fast stündlich und verdirbt einem nur die Vorfreude. Wird schon schön sein dort  :daumen:

Hach ja, noch 2 Wochen und der Rest von dieser... :usa:
Viele Grüße
Sven

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #13 am: 03.09.2007, 20:48 Uhr »
Hallo BlueChicago,

Ich wünsche Dir auch eine gute Reise nach Chicago und gutes Wetter in den Gebieten rund um den Lake Michigan.
Ich denke, dass ich es noch nicht wirklich fassen kann, dass ich nun bald wieder nach Chicago fliegen werde. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf diese Stadt um die Architektur näher anzusehen.

Grüße
America_Crazy



cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #14 am: 03.09.2007, 21:17 Uhr »
Hallo AmericaCrazy,

schade, schon wieder ein treuer Leser meines Reiseberichts on tour ... aber USA live würd ich natürlich auch vorziehen! Vor allem, wenn es in meine Lieblingsstadt Chicago geht! Gruess  auf jeden Fall den Sears Tower und den Lake Michigan von mir... :wink:
Ich wünsch Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß, viele tolle Erlebnisse und vor allem auch schönes Wetter in der Windy City und auf der UP! Bin schon gespannt, wie es Euch dort gefällt!

Grüßle
Elke


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #15 am: 03.09.2007, 21:35 Uhr »
Hallo Elke,

Die Grüße an Sears Tower und den Lake Michigan werden ausgerichtet werden, wobei ich diesesmal nur das Hancock Center vor habe zu besuchen. Ich möchte diesmal die Stadt auch bei Nacht sehen. Dies wird mit Sicherheit auch ein ganz tolles Erlebnis werden.

Grüße
America_Crazy

PS: Den Rest Deines Reiseberichtes werde ich dann Ende September lesen.  :wink:



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #16 am: 04.09.2007, 11:22 Uhr »
Einen schööööööönen Urlaub wünsch ich dir!  :D

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #17 am: 04.09.2007, 14:20 Uhr »
Schöne Reise Wolf  :D
Auf den Bericht bin ich gespannt.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #18 am: 04.09.2007, 14:24 Uhr »
Hallo Horst,

Ich bin schon richtig gespannt wie die Gegend um die Großen Seen sein wird. Wenn wir erst mal on Tour sind, wird es täglich zu Highlights kommen. Ich habe nun mit dem Planen abgeschlossen und lasse einfach alles auf mich zu kommen.




America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #19 am: 07.09.2007, 09:46 Uhr »
Hallo,

Hier geht es drunter und drüber. Das total Choas. Mir ist übel und fühle mich überhaupt nicht gut. Das kann ja ein toller Flug morgen werden. Wir haben online eingecheckt, leider konnte ich aber keine Boardkarten für den Flug von London nach Chicago ausdrucken. Ich habe nun mit BA telefoniert und die haben mir aber bestätigt das wir eingecheckt sind.

Dazu kommt noch das Choas hier, schlechtes Wetter, dazu noch eine wohl hoffentlich falsche Telefonrechnung um die man sich noch kümmern muss und dann muss auch noch gepackt werden. So sind wir noch nie in den Urlaub gestartet.

America_Crazy



BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #20 am: 07.09.2007, 09:51 Uhr »
Kann Dich beruhigen: dann wird's ein spitzen Urlaub, ist immer so!

Einfach ein Schuß italienische Gelassenheit in den Alltag und es sieht schon rosiger aus :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #21 am: 07.09.2007, 11:03 Uhr »
Hallo,

Hier geht es drunter und drüber. Das total Choas. Mir ist übel und fühle mich überhaupt nicht gut. Das kann ja ein toller Flug morgen werden.
America_Crazy

Wird schon schief gehen...!  Nein, bestimmt nicht, also "Augen zu und durch"!

Schönen Urlaub!
Gruß Matze




San Francisco!!

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #22 am: 07.09.2007, 12:16 Uhr »
Das renkt sich sicher alles wieder ein bis morgen - ist sicher auch ein wenig Nervosität mit dabei!
ich wünsch Dir ganz viel Spaß in Deiner Lieblingsstadt und dem Rest der Tour - komm' gesund wieder und berichte fleissig :-D
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #23 am: 07.09.2007, 12:48 Uhr »
Das wird schon - einfach geniessen nach Nordamerika zu dürfen und auf die Reise freuen. :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #24 am: 08.09.2007, 17:53 Uhr »
Dann wuensche ich euch auch noch viel Spass.  Ich bin gestern Abend von einer Off-Road Tour um Moab zurueckgekommen, und habe dabei mein Auto bis an die Grenzen getrieben!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #25 am: 08.09.2007, 18:35 Uhr »
Ich bin gestern Abend von einer Off-Road Tour um Moab zurueckgekommen, und habe dabei mein Auto bis an die Grenzen getrieben!

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #26 am: 28.09.2007, 00:41 Uhr »
Hallo,

Heute sind wir aus dem Urlaub zurück geflogen gekommen.  :( :( :(
Ich bin fix und fertig, aufgekratzt, habe seit 36 Stunden nicht mehr geschlafen, bin aber nicht müde.

Ich muss sagen, dass es ein spitzen Urlaub war mit vielen tollen Erlebnissen. Ich muss mich nun erst mal wieder fangen und begreifen, dass ich wieder in Deutschland bin. Ich habe das Gefühl, dass es diesmal noch schlimmer sein wird mit dem Ungewöhnen.

Es wird einen Reisebericht geben, es gibt nämlich wirklich sehr viel zu berichten!!

Grüße vom
Nicht richtig anwesenden America_Crazy



americanhero

  • Gast
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #27 am: 28.09.2007, 01:33 Uhr »
welcome back und gutes Eingewöhnen. :winke:

Und ein Reisebericht klingt doch schon einmal sehr gut  :wink:


Greetz,

Yvonne

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #28 am: 28.09.2007, 01:49 Uhr »
Dann ruh Dich mal schoen aus, und dann wollen wir aber den Bericht lesen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #29 am: 28.09.2007, 08:26 Uhr »
Welcome "home"! Okay...darfst Dich erst ausruhen und schlafen (wenn Du kannst  :wink:) - aber dann hau in die Tasten  8)!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #30 am: 28.09.2007, 13:50 Uhr »
Hallo America_Crazy,

auch von mir ein herzliches "Welcome back"! Hatte leider Deine Abreise nicht mitbekommen, da ich in der Woche selbst im Urlaub war!

Wünsche Dir ein gutes "Wiedereingewöhnen" - I know it´s hard...

Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #31 am: 28.09.2007, 14:09 Uhr »
Danke für die Willkommen-zurück-Wünsche. Ich bin gerade dabei die Bilder auf den PC zu laden. Puh sind das viele. Heute habe ich bis 13:30 geschlafen. Ein Fehler aber was soll man machen. Jetzt nehme ich erst mal Frühstück zu mir.



SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #32 am: 28.09.2007, 14:13 Uhr »
Ich kenne das nur zu gut! Man weiß genau, man soll versuchen, schnellstmöglich wieder in den normalen Rhythmus zu kommen, aber es ist immer leichter gesagt als getan... Ich habe bisher auch jedesmal ein sehr, sehr merkwürdiges Schlafverhalten an den Tag gelegt!

Aber: Es ist ja noch Urlaub, also alles langsam angehen lassen, und Guten Appetit beim Frühstück!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Am Samstag geht´s nach Chicago und zu den Great Lakes
« Antwort #33 am: 29.09.2007, 10:09 Uhr »
Willkommen zurück - schön, dass ihr einen so tollen Urlaub hattet!
Jetzt erhol Dich erstmal von der Reise & der Zeitumstellung - und dann bin ich natürlich auch ganz gespannt auf den Reisebericht. Ist ja eher eine Gegend, von der es hier nicht allzu viele Berichte gibt.

Grüßle
Elke