usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel II  (Gelesen 27298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #15 am: 29.07.2005, 13:00 Uhr »
Glückwunsch Silke  :applaus:
Der Vorteil am Urlaub ist halt, daß einen keine Meetings von den wirklcih wichtigen Dingen im Leben abhalten  :lol:

Für das Rätsel am Montag werden wir am Wochenende mal unsere gesammelten USA/Hawaii/Kanada-Bilder durchkramen. Es wird sich schon was passendes finden lassen...  :think:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #16 am: 29.07.2005, 13:00 Uhr »
@Silke
herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 :respekt: :applaus:

@Petra
tja, war knapp, aber habe ich es doch noch geschafft: Letzter Platz!!

@Easy Going
Glückwunsch zum ersten Paltz 5. Jetzt hast du von Nr.1 bis Nr. 7 alle durch.  :lol:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #17 am: 29.07.2005, 13:15 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
@Easy Going
Glückwunsch zum ersten Paltz 5. Jetzt hast du von Nr.1 bis Nr. 7 alle durch.  :lol:


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe fehlt mir jetzt nur noch der letzte Platz - aber dein nächstes Rätsel kommt bestimmt  :wink:

Auch nochmal Gratulation an freddykr - war wieder ein [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]schönes Rätsel[/schild]
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Westernlady

  • Gast
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #18 am: 29.07.2005, 13:32 Uhr »
Danke für Eure netten Glückwünsche  :D

Zitat von: Doreen & Andreas
Der Vorteil am Urlaub ist halt, daß einen keine Meetings von den wirklcih wichtigen Dingen im Leben abhalten  :lol:


Richtig  :D  Endlich konnte ich mal ungestört rumgoogeln  :lol:

Zitat von: NYPete
 aber kein Wunder, vielgereist und dann noch Urlaub, da muß es ja klappen.


Pete, das war weniger das "weit gereist" sondern der Zusatz-Bonus Urlaub  :D

Und dann kam der entscheidende Hinweis von freddykr

Zitat von: freddykr
:arrow: ein Namensteil des Turmes heißt wie eine ehemalige Jugendgruppe der DDR  :arrow: ein paar Kilometer östlich befindet


(Immerhin gehörte ich während meiner ersten vier Schuljahre ja auch zu den Pionieren  :D )

"Pioneer" und "Tower" bei Google in die Bildersuche eingegeben und schwupps war da der Turm auf einem Bild und führte mich so zur Lösung (und bewahrte mich davor, dass mich die anderen Hinweise vielleicht wieder total in die Irre geführt hätten  :lol: )

Es war ein tolles Rätsel  :D

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #19 am: 29.07.2005, 13:39 Uhr »
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 1. Platz, Silke :clap:
und Glückwunsch zur roten Laterne an Scooby Doo :verneig:!!

Zitat von: Doreen & Andreas

Für das Rätsel am Montag werden wir am Wochenende mal unsere gesammelten USA/Hawaii/Kanada-Bilder durchkramen. Es wird sich schon was passendes finden lassen...  :think:


Oh je, das klingt wie 'ne Drohung  :wink: . Müssen wir uns auf was gefaßt machen?

Vielen Dank auch an Freddy für ein superschönes Rätsel!! Es macht immer wieder Spaß sich durch Ecken zu googeln, in denen man sich nicht auskennt.

Viele Grüße
Jane

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #20 am: 29.07.2005, 13:40 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Und dann kam der entscheidende Hinweis von freddykr

Zitat von: freddykr
:arrow: ein Namensteil des Turmes heißt wie eine ehemalige Jugendgruppe der DDR  :arrow: ein paar Kilometer östlich befindet


(Immerhin gehörte ich während meiner ersten vier Schuljahre ja auch zu den Pionieren  :D )

"Pioneer" und "Tower" bei Google in die Bildersuche eingegeben und schwupps war da der Turm auf einem Bild und führte mich so zur Lösung (und bewahrte mich davor, dass mich die anderen Hinweise vielleicht wieder total in die Irre geführt hätten  :lol: )


Genau so lief es bei uns auch  8)
Vielen Dank für dieses tolle Rätsel, Danilo.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #21 am: 29.07.2005, 13:41 Uhr »
So, jetzt noch die Erklärung zu den einzelnen Tips.

 :arrow: Wir sind in Nordamerika
ach nee :wink:

 :arrow: Ich habe das Bild selbst aufgenommen
Wer etwas die Boardsuche bemüht hat, der konnte rausbekommen, wo ich schon alles war (Thread "wer bin ich")

 :arrow: Die nächste Straße/Highway #1 ist seeeehr weit weg
Der nächste Highway #1 ist nach Südwesten kurz vor der Grenze zu den USA über 100km entfernt

 :arrow: Turm unter staatlicher Verwaltung
Der Turm ist eine National Historic Site verwaltet durch Parks Canada

 :arrow: eine "Kontinent"-Rundreise geht dort schneller als man denkt
In nächster Umgebung befindet sich an städten halb Europa (London, Paris, Dresden, Southhampton, Cambridge, Hanover)

 :arrow: der erste Weltkrieg war für die Stadt ein Neuanfang
Die Stadt Kitchener wurde 1912 unter dem namen Berlin offiziell zur Stadt. 1916 wurde sie aber in Kitchener umbenannt, als Abgrenzung zu Deutschland während des 1.WW. Es gibt heutzutage aber in der Postfiliale ein Memorandum, um die Stadt wieder in Berlin umzubenennen.

 :arrow: Ein paar Kilometer nach Osten ist viel Wasser (sowie auch nach Süden und Westen)
Im Osten liegt der Lake Ontario, im Süden der Lake Erie und im Westen der Lake Huron

 :arrow: Die ersten europ. Siedler kamen Ende des 18. Jahrhundert in dieses Gebiet
Die ersten Siedler trafen im Sommer 1800 in dem Gebiet ein

 :arrow: Die erste Straßenbahn fuhr hier Ende des 19. Jahrhunderts
Die "Berlin and Waterloo Street Railway Company" setzte ab 13. Juni 1889 bis ca. 1912 Straßenbahnen hier ein.

 :arrow: die ersten Siedler sprachen deutsch
Die ersten Siedler waren deutschsprachige Schweizer (Familien Bechtel und Biehns)

 :arrow: ein Namensteil des Turmes heißt wie eine ehemalige Jugendgruppe der DDR
Gesucht waren die Pioniere der DDR (Jungpioniere 1.-4. Klasse, danach Thälmann-Pioniere) --> der Tip für viele hier

 :arrow: ein paar Kilometer östlich befindet sich eine größere Stadt mit einem sehr hohen Gebäude
ca. 66 Meilen östlich liegt Toronto mit den CN-Tower

 :arrow: die Siedler folgten einer "schwarzen Nuss"
Die Siedler (Mennoniten) folgten dem "The Trail of the Black Walnut" aus Pennsylvania

 :arrow: abundzu gibt es in der Stadt Bauernmalerei und Glühwein (alkoholfrei versteht sich)
Einmal im Jahr gibt es in Kitchener den "Christkindlmarket" siehe: http://www.christkindlcanada.com/

 :arrow: nicht weit von hier fühlt man sich wie in Afrika
Praktisch im Nachbarort Cambridge gibt es eine "African Lion Safari" http://www.lionsafari.com/location.asp

 :arrow: Bayern fühlen sich hier richtig wohl
Neben dem Christkindlmarket gibt es auch noch ein Oktoberfest http://www.oktoberfest.ca

 :arrow: die Stadt wurde früher als "Deutsche Hauptstadt" bezeichnet
Wir wir jetzt wissen, hieß sie früher Berlin und wurde dabei als "german capital of canada" bezeichnet

 :arrow: Der "blaue Behälter" wurde in der Stadt erfunden
In Kitchener wurde am 17. September 1981 das Resycling System "Blue Box" erfunden, welches mittlerweile 90% der Haushalte in Ontarion nutzen.

Die restlichen Hinweise sollten selbsterklärend sein.
Ich danke für die rege Teilnahme.

Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße,
Danilo


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #22 am: 29.07.2005, 14:06 Uhr »
Zitat von: Calamity Jane
Zitat von: Doreen & Andreas

Für das Rätsel am Montag werden wir am Wochenende mal unsere gesammelten USA/Hawaii/Kanada-Bilder durchkramen. Es wird sich schon was passendes finden lassen...  :think:


Oh je, das klingt wie 'ne Drohung  :wink: . Müssen wir uns auf was gefaßt machen?

Oooch, nicht doch, Jane. Wir können dem Wortlaut absolut nichts bedrohliches entnehmen  :wink:
Außerdem wollen wir es uns nicht gleich bei unserem Debüt als Quizmaster mit allen Forianern verderben  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #23 am: 29.07.2005, 14:13 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

Außerdem wollen wir es uns nicht gleich bei unserem Debüt als Quizmaster mit allen Forianern verderben  :lol:


So schlimm sind wir doch hier nicht, oder?  :lachen35:  :wink: :lachen35:
Viele Grüße,
Danilo


Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #24 am: 29.07.2005, 14:30 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Zitat von: Calamity Jane
Zitat von: Doreen & Andreas

Für das Rätsel am Montag werden wir am Wochenende mal unsere gesammelten USA/Hawaii/Kanada-Bilder durchkramen. Es wird sich schon was passendes finden lassen...  :think:

Oh je, das klingt wie 'ne Drohung  :wink: . Müssen wir uns auf was gefaßt machen?

Oooch, nicht doch, Jane. Wir können dem Wortlaut absolut nichts bedrohliches entnehmen  :wink:


Na dann bin ich ja beruhigt ;-) und alles ist :groove:  :herz:  :smiledance:
Aber bitte keine Ossi-Hinweise  :lol:  :lol: ;-) ;-),  da bin ich nicht so gut... mir fiel da spontan nur der (berühmte!) fdj-tower  ein :D  aber irgendwie klang das nicht so richtig :-) :-)..................

Also - viel Spaß beim bilderrätselfähigebildchenraussuchen!

Jane

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #25 am: 29.07.2005, 14:50 Uhr »
Zitat von: Calamity Jane
... mir fiel da spontan nur der (berühmte!) fdj-tower  ein :D  aber irgendwie klang das nicht so richtig :-) :-)..................

Jane


FDJ-Tower find ich gut.
Sorry, das mußte jetzt sein.  :nixwieweg:
Viele Grüße,
Danilo


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #26 am: 29.07.2005, 14:56 Uhr »
Warum nicht?

For Detecting Jams - Tower  :lol:  :lol:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #27 am: 29.07.2005, 15:06 Uhr »
Wohl eher For Dumb Janes - Tower  :D  :D

Schön, daß ich Euch ein wenig belustigen konnte  :wink:

Viele Wochenendgrüße von
Jane

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #28 am: 29.07.2005, 17:08 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an Silke und alle anderen Gewinner!!


Zitat von: freddykr
Leider habe ich von BettinaW nichts mehr gehört. Da ich aber nicht weiß, wie lange ich noch online bin, mußte ich jetzt leider einen Schlußstrich ziehen.


Kein Problem! Danke dafür, daß extra noch ein bischen mit der Auflösung gewartet wurde.
Nachdem ich endlich das Bild sehen konnte, kam mein Chef und ich mußte mich leider wieder meiner Arbeit witmen.....dabei hätte ich viel dringender googlen müssen um noch den letzten Platz zu bekommen.  :lol:

Am Montag ist er in Frankfurt  :wink: , ich hoffe dann klappt es wieder besser!

Gruß
Bettina

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #29 am: 29.07.2005, 18:46 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch, Silke!  Und übrigens noch einen schönen Urlaub.
Ich stand mal wieder ewig auf der Leitung  :?  Anfangs hab ich auch rund um die falschen der Great Lakes gesucht.  :(  Ich tippte dann auch an die FDJ (die einzige Orga, die mir anfangs eingefallen ist) und dachte, das F könnte für Fort stehen.  Tolles Rätsel!  :applaus:
Viele Grüße, Mel