usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel II  (Gelesen 27285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #30 am: 29.07.2005, 21:32 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch, Westernlady!  :applaus:

Doreen und Andreas, das ist nett, dass ihr das nächste Rätsel stellt, ich freue mich schon  :lol:


Zitat
@Petra
tja, war knapp, aber habe ich es doch noch geschafft: Letzter Platz!!


Gemeinheit !!! :heulend:  :kloppen:

Trotzdem, Glückwunsch zum letzten Platz  :prost:  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #31 am: 30.07.2005, 10:01 Uhr »
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

Komisch, aber sonderbareweise war für mich der Hinweis auf d. "schwarzer Nuß" am hilfreichsten... Ich kam dann auf Herrn Talbot, und dann durch Zufall auf eine Seite mit dem Bild...  :)

Irgendwann schaffe ich auch über Platz 9 hinaus  :wink:  :lol:  :wink:

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #32 am: 30.07.2005, 14:12 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch, Silke :daumen:

Ich bin auch schon gespannt auf die neuen Rätselmeister, hoffentlich machen die es nicht doppelt schwer  :wink:

Dank an Danilo für dieses interessante und lehrreiche Rätsel. Die Great Lakes spukten mir schon früh im Kopf herum, aber ich habe anfangs immer an den falschen Stellen gesucht, weil ich den "Kontinent"-Hinweis nicht richtig gedeutet habe. Dabei hätte ich es früher merken müssen, ich erwarte nämlich eigentlich, dass ich im Herbst geschäftlich nach Windsor in Ontario muss, und hatte bei ersten Infos schon gesehen, dass in der Gegend halb Europa versammelt ist. Manchmal steht man eben auf dem Schlauch... :pfeifen:
Gruß

helny

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #33 am: 01.08.2005, 00:07 Uhr »
Für alle, die es nicht mehr erwarten können kommt hier unser Bilderrätsel:

Gesucht ist der Bundesstaat, der Name der Region und die Bezeichnung der Sehenswürdigkeit auf dem Foto?



Wer das Bild nicht sehen kann, findet es hier.

Jetzt einige Hinweise dazu:
 :arrow: Wir befinden uns auf dem Territorium der USA
 :arrow: Das Bild haben wir selbst aufgenommen (keine Chance, in unseren Reiseberichten ist es nicht mit verlinkt  :wink: )
 :arrow: Der Hwy.1 befindet sich diesmal nicht in unmittelbarer Nähe

Lösungsvorschläge bitte ausschließlich per PN an uns und schreibt bitte dazu, ob Ihr am Donnerstag die Rolle des Quizmasters  übernehmen wollt.

Nun wünschen wir allen viel Spaß. Die nächsten Hinweise gibt es morgen früh zum Frühstück.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #34 am: 01.08.2005, 09:05 Uhr »
Guten Morgen,

die ersten Lösungsversuche sind schon eingetrudelt, jetzt gibt es die nächsten Tipps:

 :arrow: Viele Besucher, die durch diese Gegend kommen, fahren leider an diesem Ort vorbei.
 :arrow: Öffentliche Verkehrsmittel kommen für die Anreise nicht in Frage.
 :arrow: 1905 wurde diese bis dato als wertlose Region geltende Gegend erstmals geologisch beschrieben, 1920 tiefergehend erforscht und daraufhin 1924 unter Schutz gestellt.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #35 am: 01.08.2005, 10:13 Uhr »
Google hat sicher im Moment schon einige Spitzen zu verkraften, wir kommen jedenfalls kaum mit dem Beantworten der PN´s nach.

Hier einige weitere Hinweise:

 :arrow: Bei der Besichtigung vieler Locations in diesem Gebiet ist eine Taschenlampe sehr sinnvoll.
 :arrow: Die Region und auch die genaue Location sind hier im Forum in den Highlights schon beschrieben.
 :arrow: Berlin befindet sich diesmal unseres Wissens nicht in der Nähe, aber bis Moskau sind es nur ca. 450 Kilometer.

Die nächsten Tipps gibt´s dann nach dem Mittag.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #36 am: 01.08.2005, 13:11 Uhr »
Noch ist die Top Ten nicht voll besetzt, es gibt also noch einige virtuelle Lorbeeren zu verdienen  :wink:

 :arrow: Wir befinden uns in einen National Monument.
 :arrow: Einer der Nachbarstaaten gehört zu den four corners.
 :arrow: Ein namensgleiches Gebiet gibt es auch in Neuseeland.

Letzte Tipps geben wir am Nachmittag noch einmal, sollte wirklich noch jemand ganz auf dem Holzweg sein  :roll:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #37 am: 01.08.2005, 15:13 Uhr »
Da der Kampf um den letzten Platz noch in vollem Gange ist (Utah hält sich entweder vornehm zurück oder ist dem karibischen Rum gänzlich erlegen), hier noch einige Hinweise, die den gesuchten Ort wesentlich einkreisen dürften:

 :arrow: Im Jahre 1969 wurde das Gebiet als Übungsgelände benutzt
 :arrow: Ganz in der Nähe befinden sich ein Ort und ein See, die sich den Namen mit einer bekannten amerikanischen Künstlerin teilen.
 :arrow: Der gesuchte Bundesstaat trägt auch den Beinamen "Edelstein-Staat"

Wenn Bedarf besteht, könnten wir heute Abend noch einmal Tipps nachliefern. Ansonsten gibt es morgen Früh des Rätsels Lösung.
Allen, die noch dabei sind, wünschen wir noch viel Spaß beim Knobeln.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #38 am: 01.08.2005, 22:32 Uhr »
Ok, für alle die immer noch mehr oder weniger verbissen rätseln:

 :arrow: Das erste Visitors Center wurde bereits 1925 errichtet, aber erst im Jahre 1956 wurden das heutige Straßensystem sowie ein neues Visitors Center geplant.
 :arrow: Im Jahr 2000 wurde das Gebiet erweitert.
 :arrow: Der Name der gesuchten Sehenswürdigkeit hat etwas mit den Ureinwohnern des Landes zu tun.

Na, jetzt aber. Es geht immerhin noch um den begehrten letzten Platz...  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #39 am: 02.08.2005, 09:52 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätselfreunde  :P

Schreiten wir zur Auflösung unseres Bilderrätsels und zur Preisverleihung.
Gesucht war der

Indian Tunnel im Craters of the moon NM, Idaho

And the winner is...

Matze

Er hatte die Lösung bereits um 1:58 Uhr, wobei ihm der Jetlag sowie die Tatsache, daß er die gesuchte Location gerade erst besucht hatte, sicher sehr hilfreich waren.
Matze übernimmt auch das nächste Bilderrätsel am Donnerstag.

Auf den Plätzen folgen:
2. Mel on Tour
3. bigsur1997
4. EasyGoing
5. freddykr
6. Calamity Jane
7. ScoobyDoo
8. BettinaW
9. Kauschthaus
10. helny
11. Gina
12. baumi
13. Westernlady
14. Binebe

Den begehrten letzten Platz hat sich kurz vor knapp noch AndyOne geschnappt.  :lol:

Von NYPete kam leider nach seinem ersten Tipp nichts mehr (wobei wir gestern zwischen 16 und 22 Uhr auch keine Zeit für die Beantwortung weiterer PN´s mehr hatten).

Vielen Dank für die rege Teilnahme und allen, die die richtige Lösung herausgefunden haben
Herzlichen Glückwunsch

Uns hat die Rolle als Quizmaster sehr gut gefallen, auch wenn der Zeitaufwand für die Beantwortung der vielen PN´s wesentlich größer als erwartet war.
Die Erläuterung der Hinweise folgt umgehend.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #40 am: 02.08.2005, 09:58 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch matze!

Und schön, dass wir wieder einen komplett neuen Quizmaster gefunden haben!

@Calamity Jane
von wegen rosa Laterne. Du gehörst ja noch zur oberen Hälfte  :lol:

Übrigens: meine Statistik sagt, so viele wie heute haben noch nie richtig gelöst.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #41 am: 02.08.2005, 10:00 Uhr »
So, nun die Erläuterung der einzelnen Hinweise:

:arrow:  Wir befinden uns auf dem Territorium der USA
Eigentlich klar, oder? Wir haben bewusst nicht geschrieben, dass wir uns auf dem amerikanischen Festland befinden, um Hawaii nicht von vornherein auszuschließen. Da gibt es schließlich auch eine Menge Lavahöhlen und –tubes. Hat auch funktioniert, offensichtlich haben viele damit gerechnet, dass wir ein Bild aus Hawaii auswählen…
 :arrow:  Das Bild haben wir selbst aufgenommen (keine Chance, in unseren Reiseberichten ist es nicht mit verlinkt).
In unserem Reisebericht haben wir zwei andere Bilder der Craters of the moon veröffentlicht, insofern bot sich dieses Bild an, um es nicht zu einfach zu machen.
 :arrow:  Der Hwy.1 befindet sich diesmal nicht in unmittelbarer Nähe
Ist auch selbst erklärend, denken wir.
 :arrow:  Viele Besucher, die durch diese Gegend kommen, fahren leider an diesem Ort vorbei.
Für viele ist der Abstecher auf dem Weg vom oder in den Yellowstone N.P. einfach zu viel Zeitverlust. Eher wählt man die Durchfahrt durch den Grand Teton N.P. und lässt die Craters of the moon daher aus. Bei genügend Zeit ist es aber durchaus ein lohnender Abstecher, zumal sich auf dem Weg auch noch der Besuch der Shoshone Falls anbieten.
 :arrow:  Öffentliche Verkehrsmittel kommen für die Anreise nicht in Frage.
Die Craters of the moon liegen in der Nähe der US 20, 26 und 93 und sind nur mit dem Auto zu erreichen.
 :arrow:  1905 wurde diese bis dato als wertlose Region geltende Gegend erstmals geologisch beschrieben, 1920 tiefer gehend erforscht und daraufhin 1924 unter Schutz gestellt.
Israel Russell erforschte das Gebiet 1905 und lieferte die erste geologische Beschreibung der sogenannten Cinder Buttes. Erst 1920 wurde das Gebiet, an dessen Besiedelung weder Indianer noch Weiße Interesse hatten, von Robert Limbert und W. L. Cole erforscht. Die Ergebnisse ihrer Forschungen führten dazu, dass die Fläche 1924 unter Schutz gestellt wurde.
 :arrow:  Bei der Besichtigung vieler Locations in diesem Gebiet ist eine Taschenlampe sehr sinnvoll.
Es gibt hier eine Reihe Höhlen zu besichtigen, die für Besucher zwar zugängig, aber nicht weiter ausgebaut sind. Beispiele sind die Beauty Cave, die Boy Scout Cave und eben auch der Indian Tunnel.
 :arrow:  Die Region und auch die genaue Location sind hier im Forum in den Highlights schon beschrieben.
Erklärt sich auch von selbst. Leider gibt es noch gar nicht so viele Tipps dazu, offensichtlich waren noch nicht so viele Forianer dort. Ein Grund mehr für uns, das Rätsel in dieser Region anzusiedeln.
 :arrow:  Berlin befindet sich diesmal unseres Wissens nicht in der Nähe, aber bis Moskau sind es nur ca. 450 Kilometer.
Moscow, ID liegt ca. 450 Kilometer nordwestlich.
 :arrow:  Wir befinden uns in einen National Monument.
Ist nach der Auflösung auch klar.
 :arrow:  Einer der Nachbarstaaten gehört zu den four corners.
Idaho grenzt im Südosten an Utah.
 :arrow:  Ein namensgleiches Gebiet gibt es auch in Neuseeland.
Auf der Nordinsel existiert bei Taupo ein geothermisches Gebiet namens Craters of the Moon.
 :arrow:  Im Jahre 1969 wurde das Gebiet als Übungsgelände benutzt.
Genau gesagt waren es die NASA-Astronauten  Alan Shepherd, Edgar Mitchell, Eugene Cernan und Joe Engle, die hier die Mondlandung probten.
 :arrow:  Ganz in der Nähe befinden sich ein Ort und ein See, die sich den Namen mit einer bekannten amerikanischen Künstlerin teilen.
Nur wenige Kilometer westlich befinden sich der Ort Carey und der Carey Lake, bei er Künstlerin haben wir auf Mariah Carey angespielt.
 :arrow:  Der gesuchte Bundesstaat trägt auch den Beinamen "Edelstein-Staat".
Bergbau war lange Zeit der bedeutendste wirtschaftliche Zweig des Landes, das reich an Bodenschätzen ist (Silber, Blei, Kobalt, Zink, Phosphate, Quecksilber und Gold). Ihnen verdankt Idaho seinen Beinamen "The Gem State" – der "Edelstein-Staat".
 :arrow:  Das erste Visitors Center wurde bereits 1925 errichtet, jedoch erst im Jahr 1956 wurden das heutige Straßensystem sowie ein neues Visitors Center geplant.
Das findet man in der Historie der Craters of the moon unter http://www.nps.gov/crmo/75news3.htm
 :arrow:  Im Jahr 2000 wurde das Gebiet erweitert.
Seitdem umfasst es den größten Teil des Great Rift, nachzulesen unter http://www.nps.gov/crmo/
 :arrow:  Der Name der gesuchten Sehenswürdigkeit hat etwas mit den Ureinwohnern des Landes zu tun.
Na ja, muß man bei der Bezeichnung Indian Tunnel sicher nicht näher erläutern.

Wir waren uns bei der Auswahl des Bildes nicht sicher ob es vielleicht zu schwer oder doch zu leicht ist. Immerhin gehören die Craters of the moon nicht zu den vielbesuchten Orten. Vielleicht wird sich das zumindest im Kreis dieses Forums ja nach diesem Rätsel ändern.

Wir hoffen, Ihr hattet ein wenig Spaß daran.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #42 am: 02.08.2005, 10:02 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch Matze

Aber sag mal schläfst Du auch irgendwann mal   :shock:  :lol: Inkubationszeit um sich wieder an das Forum zu gewöhnen brauchst Du ja offensichtlich keine. :wink:

Also dann morgen viel Spaß beim Führen der Rätseltruppe mit dem Nasenring durchs Gelände.  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Westernlady

  • Gast
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #43 am: 02.08.2005, 10:05 Uhr »
Matze, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Und auch an alle anderen!

Das war wieder ein tolles Rätsel mit dem Resultat, dass ich mich gestern natürlich auch erstmal durch alle Höhlen auf Hawaii gegoogelt habe  :D  :oops:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel II
« Antwort #44 am: 02.08.2005, 10:10 Uhr »
Tja Silke, später aufstehen. Als ich ins Forum kam, war die magische Jahreszahl 1924 schon präsentiert worden, die mich gleich ins richtige NM gebracht hat.
Nur da habe ich dann erstmal alle Höhlen durch.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de