usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel III neu  (Gelesen 29911 mal)

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #120 am: 21.09.2005, 19:23 Uhr »
Jetzt füllt bitte noch die ersten 10 Plätze - sonst ist mein Gewissen ZU schlecht  :oops:  :wink:  :oops:

Hier noch einige Hinweise:

:arrow: 28. Die Gebäude tragen den alten Namen des Ortes und dazu deren Nutzung.

:arrow: 29. Die Bewohner einer der Gebäuden waren wahrscheinlich nicht ganz freiwillig da…

:arrow: 30. 1935 und 1954 sind wichtige Jahre im Leben dieses Ortes bzw. Site gewesen.

So, die letzten Hinweise für HEUTE gibt es ca. um 21:00 Uhr - ich muss heute früher ins Bett als gestern  :wink:  :lol:  :wink:

Morgen früh noch welche, und dann löse ich morgen nach der Arbeit (zwischen 12 und 13 Uhr) auf...

Viel Spaß noch!!!

Schickt ruhig fleißig PNs - ich bin noch am Computer!

Josie

Josie

• Gold Member
« Antwort #121 am: 21.09.2005, 21:28 Uhr »
OK. Es sind doch die letzten Hinweise...

Das neue Rätsel für am Freitag ist schon geklärt, also werde ich heute die letzten Hinweise posten und morgen früh dann die Lösung und Ranking posten.

Schickt mir ruhig noch weiter PNs. Ich werde wahrscheinlich doch bis 23 Uhr auf sein - und auch morgen früh mein PN-Eingänge nachschauen ob richtige Lösungen dabei sind...

Einige sind nahe dran, aber ich brauche halt ein Detail  :twisted: der bei einigen fehlt.

Also - auf zum Endspurt:

:arrow: 31. Eigentlich wurde um eine Trennung gekämpft, aber dann gab es doch neben an eine Kapitulation.- direkt in der Nachbarschaft.

:arrow: 32. Eigentlich wollte der Erbauer diese Gebäude das der County „Fayette“ heißen soll – so brachte er es jedenfalls in 1824 vor...

:arrow: 33. Ob das Essen dort gut war ist nicht übermittelt, aber es soll (ggf.) zumindest warm gewesen sein.

:arrow: 34. John Raine besaß auch irgendwann mal diese Gebäude.

:arrow: 35. Diese Bauten bildeten eine Einheit.

:arrow: 36. zu 33. - ob die Betten bequem waren, wird nicht erzählt.

Schickt mir Euer Lösungsversuche und ich sage Euch ob Ihr in der richtigen Richtung liegt!

Bis später!

Josie

• Gold Member
« Antwort #122 am: 22.09.2005, 06:51 Uhr »
Guten Morgen!!!

Also, zuerst möchte ich mich entschuldigen  :roll: - ich dachte wirklich der Rätsel würde viel leichter sein als es anscheinend doch wurde... Aber, ich hoffe trotzdem, dass Ihr genau so viel Spaß hattet beim Suchen nach der Lösung wie ich nach der Suche nach den Hinweisen. Ich habe auch sehr viel dabei gelernt!!!

Die Lösung lautet:

Clover Hill Tavern, (Clover Hill Kitchen und Clover Hill Slave Quarters),
Appomattox Courthouse National Hist. Park

Um 16:47 kam dann die 1. richtige Antwort.....

1. Platz HELNY
Herzlichen Glückwunsch!!!

Sie hat sich auch bereit erklärt den Rätsel am Freitag zu erstellen. Danke!

2. Platz: Sedona
3. Platz: Freddykr
4. Platz: Heiner
5. Platz: cni05
6. Platz: Kauschthaus
7. Platz: Mel on Tour
8. Platz: Scooby Doo

Josie

• Gold Member
« Antwort #123 am: 22.09.2005, 06:56 Uhr »
Und hier die Antworten... Ich poste sie in zwei Posts und in etwas kleinere Schrift. Ich dachte es würde sonst viel zu lang werden. Wer gerne die Schrift etwas größer haben will, kann mir ein PN schreiben und ich schicke die Antworten in größerer Schrift zu.

:arrow: 1. Wir befinden uns in Nord America.
Ist klar.
:arrow: 2. Das Foto ist selbst aufgenommen (und Ausschnitt der gleichen ausgesucht – sonst wäre es wahrscheinlich ZU einfach – ich werde evtl. nach dem 10. Frage das Gesamtbild einstellen wenn noch sehr wenige richtige Antworten dabei sind!).
OK. OK. Wahr doch nicht zu leicht – entschuldigt bitte!
:arrow: 3. Ganz in der Nähe gibt es auch Wasser.
Appomattox River und James River
:arrow: 4. Highway # 1? Ja, es gibt 1 Highway in der Nähe.
Highway 460, z.B.
:arrow: 5. Ich kann mir vorstellen, dass hier gelegentlich nach ein klein wenig Glück gesucht wurde.
Anspielung auf „Clover Hill“ – Clover = Klee => 4-blättriges-Kleeblatt
:arrow: 6. Früher (vor Mitte 18hundert) gehörte die Gegend zum Bereich der adligen Eddy...
Am 8. Februar 1845 wurde der neue County „Appomattox“ gegründet. Der Sitz wurde Clover Hill – früher ein Teil von„Prince Edward County. Der Ort wurde in Appomattox Court House umgewandelt, da dieser Staat die Tradition pflegte die Sitze ihrer Counties entsprechend zu benennen (und ja, das ist eine Übersetzung ;-)
:arrow: 7. In der Umgebung gibt es auch ein Paradies.
Paradise Lake Campground, Appomattox, VA
:arrow: 8. Diese Gebäude ersetzten ein Altes (Anfang 18hundert)
Es gab schon ein „Stage-Stop“ dort – und der Besitzer baute gegenüber ein Neues – die abgebildeten Gebäude...
:arrow: 9. Hier fuhren viele vorbei und manche hielten an, und von hier aus kehrten zig wieder zurück nach Hause.
Wie schon in 8. erwähnt, war dies ein „Stage-Stop“ – eine Taverne und Gasthaus. Es befand sich an der „Richmond-Lynchburg Stage Road“
Hier wurden auch dann später die „Paroles“ (wörtlich übersetzt: „Strafaussetzungen“, aber hier wahrscheinlich eher „Passierscheine“) für die kapitulierende Soldaten gedruckt und ausgehändigt.

:arrow: 10. Die 1. Siedler die sich in dem Staat ansiedelten kamen von einem europäischen Hauptstadt.
Wir reden ja schließlich von Virginia: Die Jamestown-Siedler segelten von London.
:arrow: 11. Auch hier (s. 10.) wohnten „Ureinwohner“ bevor Siedler kamen.
Da sie die 1. (offizielle?) Siedler waren, gab es naturgemäß NUR Ureinwohner ;-)
:arrow: 12. Es wird behauptet das etwas beim Nachbar anfing und aufhörte... (Hinweis wurde geändert - da altes "12." schon bei 9. gewesen)
:arrow:(Übersetzung: ) „Da der ‚First Battle of Bull Run’, am 21. Juli 1861, auf dem McClean Farm weiter nördlich in Virginia stattfand, kann es gesagt werden das der Bürgerkrieg in sein ‚Hinterhof’ anfing und in dessen Wohnzimmer endete. (Keines der beiden Aktivitäten markierten den wahren Anfang oder Ende der Feindschaften)“
:arrow: 13. In der Nähe war ein berühmter Mann fasziniert von Geometrie...
Thomas Jefferson’s „Poplar Forest”
:arrow: 14. Die direkte Konkurrenz wurde indirekt zur Berühmtheit (zumindest d. Gebäude)... (s. "aktueller #12")
(Übersetzung: )“Eine andere Taverne wurde in 1848 von John Raine gebaut. Dies würde später das Heim der Wilmer Mclean-Familie und würde für das berühmte Treffen zwischen den Generälen Lee und Grant am 9. April, 1965 benutzt werden.“
:arrow: 15. In diesem Ort konnte man öfters verteidigt werden.
Der „Court-House“ sah den Zuzug von viele Rechtsanwälte.
:arrow: 16. In diesem Staat gibt es eines der ältesten Raketenstartplätze der Welt.
NASA Goddard Space Flight Center`s Wallops Flight Facility
:arrow: 17. Was brauchen die den „Rote Steine“ oder "Arches"? Natural Bridges gibt es in diesem Staat auch!!!
2 Arches in Virginia: in Rockbridge und Lee
:arrow: 18. Ich schaue jetzt etwas südlich: Apropo, „Rote Steine“ – man könnte, wenn man auf der Landkarte zu schnell liest, stutzig werden und versehentlich meinen man wäre in der Nähe von den roten Steinen... Und dabei scheint deren Komplementärfarbe (nicht bei Licht – sondern Malfarbe!) dort, zumindest laut Ortsnamen, ewig zu wären.
Phenix, Evergreen

Josie

• Gold Member
« Antwort #124 am: 22.09.2005, 06:57 Uhr »
Teil 2...

:arrow: 19. Gladys, Mike, Vera und Nathalie, welch schöne Namen für Nachbarn.
Alles Orte in der näheren Umgebung
:arrow: 20. Ob die Produzenten damals auf Geschichtsreise waren, als sie den Titel einer Sci-Fi-Fernsehserie (RTL bzw. RTL II) ausgewählt haben, und sie dabei den Namen eines Ortes in der Nachbarschaft sahen? - Oder, Vielleicht hat der Namen einen anderen Ursprung? Wahrscheinlicher
Sliders
:arrow: 21. P.C. Sydenstricker studierte in der Nähe.
Besser bekannt als „Pearl S. Buck“ – Autorin. Sie studierte in Randolph Macon Woman’s College, Lynchburg VA – 1910
:arrow: 22. Es gibt auch, ganz in der Nähe, ein lebendiges, geschichtliches Dorf mit dem gleichen Namen wie unsere Gebäude in sich haben...
Clover Hill Village (ein “Living History Village”
:arrow: 23. Der Marshall suchte den Treffpunkt aus. Der 'Assistent-Vorstehender-Marshal' unterschieb in eines der abgebildete Gebäuden einiges.
Das lasse ich mal in English: „Colonel Charles Marshall rode ahead of Lee in order to find a place for the generals’ conference. As Marshall passed through the village, he found Wilmer McLean in the vicinity of the courthouse”und “General Gibbon reported, "Rolls in duplicate …duly filled out and signed by General George H. Sharpe, the assistant provost marshal, …" (mit Bezug auf den “Paroles” (s. 9.))
:arrow: 24. Wusstet ihr, dass einer aus diesem Ort die 5. Saite eines Musik-Instrumentes poplulär gemacht (manche sagen „erfunden“) hat?
Joel Sweeney, 5-string-banjo
:arrow: 25. Diese Gebäude sind die älteste Gruppe von Bauten in diesem Ort.
Steht zumindest mal so auf der Seite der National Park Service über diese Gebäude...
:arrow: 26. Die Gebäude wurden im letzten JAHRhundert restauriert.
1953 - 1954
:arrow: 27. Man konnte nicht nur dort anhalten, sondern auch sich stärken. Oder gar ausruhen.
Es war ja schließlich eine Taverne.
:arrow: 28. Die Gebäude tragen den alten Namen des Ortes und dazu deren Nutzung.
Clover Hill + Tavern (+ Kitchen + Slave Quarters)
:arrow: 29. Die Bewohner einer der Gebäuden waren wahrscheinlich nicht ganz freiwillig da…
s. 28. : „Slave Quarters“
:arrow: 30. 1935 und 1954 sind wichtige Jahre im Leben dieses Ortes bzw. Site gewesen.
Appomattox Court House National Historical Park wurde am 3. August 1935 festgelegt (festgesetzt?) und wurde teil der National Park System on 15. April, 1954.
:arrow: 31. Eigentlich wurde um eine Trennung gekämpft, aber dann gab es doch neben an eine Kapitulation.- direkt in der Nachbarschaft.
US Bürgerkrieg – und weil’s so praktisch ist, wieder Zitat in English: On April 9, 1865 after four years of Civil War, …, General Robert E. Lee surrendered the Confederate Army of Northern Virginia to Lieutenant General Ulysses S. Grant, at the home of Wilmer and Virginia McLean in the town of Appomattox Court House, Virginia.
:arrow: 32. Eigentlich wollte der Erbauer diese Gebäude das der County „Fayette“ heißen soll – so brachte er es jedenfalls in 1824 vor...
(Ich bleibe bei English): Interested delegates to the state legislature had been trying for decades to have portions of Prince Edward, Buckingham, Campbell, and Charlotte Counties carved off to form a new county, with Clover Hill as the seat. For obvious reasons Alexander Patteson had made the first attempt himself, in 1824, when he presented a petition to the General Assembly for a new county called "Fayette," but the attempt failed on a technicality.
:arrow: 33. Ob das Essen dort gut war ist nicht übermittelt, aber es soll (ggf.) zumindest warm gewesen sein.
Wurde zumindest berichtet...
:arrow: 34. John Raine besaß auch irgendwann mal diese Gebäude.
Immer noch in English: In the summer of 1839 Raine and his wife, Eliza, had bought half the interest in a twenty-year-old tavern on Clover Hill, … The tavern had been built by Alexander … Alexander Patteson himself died in 1836, …  but in September of 1840 the Raines acquired the remaining half-interest for the same price of $1,525 that they had agreed upon for the first half.
:arrow: 35. Diese Bauten bildeten eine Einheit.
Küche und „Mitarbeiter“-Quartier für die Taverne
:arrow: 36. zu 33. - ob die Betten bequem waren, wird nicht erzählt.
Die Taverne hatte Gästezimmer. !

Ich habe einige “Zitate” in English gelassen, weil es schlicht und einfach zu spät wurde um diese noch zu übersetzen. Sollte jemand eine Übersetzung haben wollen – und sei sie noch so holperig wie die ich übersetzt habe ;-), sagt mir bescheid!

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #125 am: 22.09.2005, 07:02 Uhr »
Hallo,

Glückwunsch Helny,

dann freuen wir uns auf Dein nächstes Rätsel, der Longrun über das Weekend.

@ Josie, da haben sich aber wohl einige an Deinem Rätsel die Zähne ausgebissen!
Gruß nypete

Westernlady

• Gast
« Antwort #126 am: 22.09.2005, 07:56 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an helny und natürlich auch an Euch andere, die das Rätsel gelöst haben  :applaus:  :applaus:  :applaus:

Ich habe dann so ca. beim 300sten Haus aus roten Ziegeln aufgegeben  :oops:

Josie, dass war ne harte Nuss  :wink:  Hat aber Spaß gemacht  :lol:

helny, ich freue mich auf Dein Rätsel morgen. Bitte, bitte aber kein Haus aus roten Ziegeln  :flennen2:

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #127 am: 22.09.2005, 07:59 Uhr »
Glückwunsch Helny.  :applaus:  :applaus:

@Josie: Verdammt gutes Rätsel, aber auch sauschwer.  :wink:
Ich bin relativ zeitig auf "Prince Edward County" gestoßen, hab es aber wieder verworfen, weil es mich überhaupt nicht weitergebracht hat. Erst Joel Sweeney mit seiner 5. Banjo-Saite hat den Ausschlag gegeben, obwohl es aufwendig war herauszubekommen, wo genau er herkommt.
Viele Grüße,
Danilo

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #128 am: 22.09.2005, 09:53 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an unsere Siegerin helny!

Ich habe mich vom Hinweis mit dem Paradies irre führen lassen. Ich glaubte an einen Ort namens "Paradise", gab das bei mapquest ein und untersuchte die jeweiligen Umgebungen. Besonders Pennsylvania hatte es mir angetan, weil es mir irgendwie einleuchtend erschien.

Erst Sydenstricker brachte mich dann endlich auf Virginia und ich konnte die bewährte rote Laterne noch abstauben.

Noch etwas für Statistikfreunde:

Herzlichen Glückwunsch an freddykr für Platz 3, den hatte er bisher noch nie, aber Platz 2 und 4 schon ziemlich häufig

Dies war das erste Rätsel, wo Easy Going seine umwerfende Erfolgsgeschichte bricht und ein Rätsel nicht löst und nicht im Urlaub ist.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #129 am: 22.09.2005, 09:58 Uhr »
Glüchwunsch an alle die es gewußt haben!!!

Ich habe gestern Abend aufgegeben.....für mach war das eine zu harte Nuß!
....hat aber trotzdem Spaß gemacht!

Freue mich schon aufs nächste.

Gruß
Bettina

cni05

• Bronze Member
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
« Antwort #130 am: 22.09.2005, 09:58 Uhr »
Ja, das Rätsel war schwer und schön ! Viele Google-resistente Hinweise ...

Die 5. Saite hat mich genauso vom Weg abgebracht wie die Suche nach dem Raketenstartplatz ...

Lediglich P.C. Sydenstricker, die Natural Bridges und eine PN von Josie, dass sich der Ort nicht in Utah befindet, und der Einsatz eines Atlanten brachten mich auf die richtige Fährte. Spitze !

Die genaue Bezeichnung der Häuser hätte es m.E. nicht gebraucht - just my 2 cents  :wink:

Freue mich schon auf das nächste Problem ...

Christof.
LG Christof

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #131 am: 22.09.2005, 10:53 Uhr »
Zitat von: cni05
Ja, das Rätsel war schwer und schön ! Viele Google-resistente Hinweise ...

Das verstehe ich nach wie vor nicht!! :help:  Kannst Du mir mal ausnahmsweise mitteilen, was du bei diesem Rätsel als Stichworte eingegeben hast!
Ich kann jedenfalls aus keinem Hinweis ein Stichwort zum Googlen finden!
 :platsch:
Bin ich zu bl....?

Ach, übrigens, ich habe dann auch aufgegeben!!!

Bin aber trotzdem aufs nächste Rätsel gespannt!
Gruß Matze

San Francisco!!

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #132 am: 22.09.2005, 11:02 Uhr »
:applaus: Herzlichen Glückwunsch Helny!

Josie, Dein Rätsel war sehr schön!  :D
Hatte tagsüber keine Zeit zum Googlen, aber anhand Deiner Hinweise, habe ich ohnehin nur Bahnhof verstanden!  :wink:
Zum Glück ist dann doch noch die "Sydensticker" gekommen! Dann gings ruckzuck: über "Pearl Buck" studierte in "Lynchburg" hat die Google Image Suche "Lynchburg house" gleich auf Seite 2 den Volltreffer präsentiert!   :lol:

Das Rätsel war absolut Nachtgoogler sicher! Aber schön mal als Abendgoogler eine Chance zu haben!  :D

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #133 am: 22.09.2005, 11:21 Uhr »
Zitat von: Josie

:arrow: 7. In der Umgebung gibt es auch ein Paradies.
Paradise Lake Campground, Appomattox, VA

Als Nichtgoogler nutze ich andere Hilfsmittel, unter anderem Map'n'Go. Und ausgerechnet bei der Paradiessuche entferne ich die Campgrounds aus den Suchoptionen, damit es übersichtlicher wird.  :platsch:
Wieder was dazugelernt; danke Josie!
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
Viele Grüße
Heinz

Andrea_K.

• Silver Member
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #134 am: 22.09.2005, 11:47 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an helny!! :respekt:

Natürlich auch an alle anderen Gewinner.
Mußte diesmal leider passen....  :zuck:  hab's nicht raus gekriegt.
Bin zwar dank der Raketen dann auf Virginia gekommen, aber erst bei Hinweis 23 (dem Marshall) fiel mir plötzlich General Robert E. Lee ein.... und schon war ich bei Appomattox. Aber leider bin ich nicht auf die genaue Bezeichnung der Häuser gekommen, die Josie hören wollte... :roll:  :bahnhof: ... hab nur "Mclean Kitchen" etc. gefunden  :?

Naja, war aber trotzdem ein schönes und schwieriges Rätsel. Die Befürchtungen von Josie, das Gebäude könnte zu bekannt sein, haben sich offensichtlich nicht erfüllt. :think: Danke Josie, für die harte Nuss und die Mühe, die Du Dir bie den Hinweisen gemacht hast. :D

Viele Grüsse
Andrea