usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel III neu  (Gelesen 28457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Bilderrätsel III neu
« am: 08.09.2005, 18:33 Uhr »
Hi,

damit der Thread nicht zu unübersichtlich wird, haben wir hier wieder einmal einen Neuen eröffnet. Am Anfang nochmals die von Easy Going entwickelten und inzwischen etwas abgeänderten Regeln:

Damit zukünftige Aufgabensteller eine kleine Übersicht zum Thema Bilderrätsel haben – hier (in dem neuen Thread gleich im Startposting)  die erarbeiteten Punkte, an die wir uns mal vorerst halten wollen:

 

:arrow:  wir veranstalten 3 Rätsel pro Woche
 :arrow:  Rätsel -Tage: Montag – Mittwoch - Freitag
:arrow: Wer glaubt die Lösung zu kennen – wendet sich wie gehabt wieder an den Quizmaster nur in Form einer PN
 :arrow: zukünftig wird bei den PN - Lösungen mit angegeben, ob der Verfasser bereit ist, im Falle des Sieges die nächste Aufgabe zu stellen
 :arrow: eine Erklärung seitens eines Mitspielers, warum kein Rätsel gebracht wird, ist nicht nötig - es soll weiterhin jede(r) mitmachen können, ohne das "Folgeschäden" zu befürchten sind  :wink:
:arrow: der Quizmaster gibt die Teilnehmer mit richtigen Lösungen und den/die Gewinner (in) bekannt und teilt auch mit, wer das nächste Bilderrätsel stellt. Dies ist der / die Sieger (in). Wenn diese nicht können, erfolgt diese
:arrow: Neuerung: In diesem Fall wird der aktive Quizmaster den jeweils nächsten User aus dem Thread: „Bilderrätsel - Quizmaster? Hier wirst Du es!"
 per PN benachrichtigen und mit der Durchführung des Rätsels beauftragen. (Sollte der nicht können, dann den nächsten, etc. )
:arrow: Sollte ein Rätsel nicht gelöst werden, (wobei man dies mit entsprechenden Hinweisen steuern kann) wird wie vor verfahren.
 :arrow: Es sollte sich weiterhin um Bilderrätsel handeln, die sich im Bereich Nordamerika bewegen
 :arrow: Eine Aufgabe soll früh am Rätseltag beginnen und am späten Abend mit der Auflösung und der Bekanntgabe der Gewinner und des nächsten Quizmasters enden (sollte jemand vormittags keinen Zugriff auf das Forum haben kann man die Aufgabe ja auch schon am Vorabend einstellen).
 :arrow: Hinweis an die Quizmaster: achtet darauf, dass euer Bild nicht die Lösung schon im Dateinamen trägt - also wenn nötig, vor dem Hochladen umbenennen. In der Fotogalerie kann man beim Anlegen eines eigenen Albums festlegen, wer und wer nicht Zugriff auf dieses Album haben kann - in diesem Fall empfiehlt sich den Zugriff von anderen nicht zu erlauben. Tipps zum Bilder hochladen gibt es Hier


Prinzipiell noch als Anmerkung: Jeder Quizmaster hat seinen eigenen Stiefel und kann seine eigene Vorstellung hier unterbringen auch bezüglich Schwierigkeitsgrad oder Art der Hinweise.

Bei Problemen mit dem Bilder einstellen fragt einfach den "Moderator Eures Vertrauens" – es machen hier ja auch einige mit.  :wink:
Wählt die Bilder nicht zu groß (ist ja kein Fotowettbewerb :wink: ) so maximal 600 Pixel für die längere Seite sollten ausreichen, Format am besten .jpg und über 200-300 kb muss auch nicht sein – dann lädt dieser Thread auch zukünftig noch schnell.

Wünsche Euch allen viel Spaß bei den zukünftigen Rätseln – Montag  gehts wieder los.
Gruß nypete


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #1 am: 09.09.2005, 08:53 Uhr »
Och nö, kann man den Dinge, die sich lange bewährt haben, nicht einfach so lassen wie sie sind? Die Änderung, jetzt dreimal in der Woche ein Rätsel zu veranstalten, finden wir aber nicht ganz so toll. Mal erhlich: Die meisten rätseln doch sicher während der Arbeitszeit, ein weiteres Rätsel läßt die Produktivität sicher sinken  :shock: Abgesehen davon ist der Freitag unseres Erachtens nicht so der ideale Rätseltag...
Wäre interessant, wenn sich auch andere mal zu diesen Neuregelungen äußern.

Die Regelung zur Gewinnung neuer Quizmaster ist dagegen ein guter Gedanke.
 :dafuer:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #2 am: 09.09.2005, 09:07 Uhr »
Dreimal die Woche ein Rätsel zu veranstalten, finde ich auch nicht die beste Idee. Vor allem der Freitag ist ein sehr schlechter Tag, da viele am Freitag nachmittag/abend nicht online sein werden, sondern sich ins Wochenende verabschieden (Wocheneinkauf, Grillfeier, wegfahren...).
Und dreimal die Woche während der Arbeit rätseln, neee. Somit wird die Teilnehmerzahl, denk ich mal, pro Rätsel zurückgehen.
Ich finde, zweimal ist ein guter Wert, der beibehalten werden sollte.

Die Idee mit den neuen Quizmastern ist sehr gut. Auch deshalb sollte der Abstand zwischen den Rätseln nicht so klein werden. Manche sind halt nicht jeden Tag online. Und zwei Tage sollte man jemandem schon geben, ein Rätsel vorzubereiten.
Viele Grüße,
Danilo


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #3 am: 09.09.2005, 09:33 Uhr »
Ich finde die Idee mit dem Quizmaster ganz gut, denn alle Rätsel die ich gewann konnte ich nicht selber durchführen, da ich ausgerechnet an den darauffolgenden Tagen keine Zeit dafür hatte. So käme ich vielleicht auch mal zum Zug.

3. Rätsel pro Woche finde ich ganz OK, kann natürlich sein, das wie auch in der Vergangenheit nicht an allen Teilnehmen kann. Ab und zu muß ich auch mal arbeiten. Man muß halt sehen die Teilnehmerzahl aussieht und falls diese sinkt, dann sollte man wieder auf 2 Tage pro Woche zurück gehen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #4 am: 09.09.2005, 10:42 Uhr »
Hallo,

danke für Eure Meinungen, laßt es uns einfach mal ausprobieren,

wie heißt es so schön, nix ist fix.
Gruß nypete


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #5 am: 09.09.2005, 11:15 Uhr »
Zitat von: NYPete
Hallo,

danke für Eure Meinungen, laßt es uns einfach mal ausprobieren,

wie heißt es so schön, nix ist fix.



Bin dafür, es erstmal laufen zu lassen und dann zu entscheiden! Gewissermaßen eine Probephase von vielleicht 3 - 4 Wochen!!
Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #6 am: 09.09.2005, 12:52 Uhr »
Hallo,
die neuen Regeln finde ich prima.   :applaus: Insbesondere, dass jetzt auch ein Freitagsrätsel kommt. In der Woche habe ich wenig Zeit und Ruhe und kann über die Hinweise nicht groß nachdenken. Vielleicht ergibt sich durch das Wochenendrätsel jetzt für mich (und andere) auch mal ne Chance.  :)
Viele Grüße
Heinz

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #7 am: 09.09.2005, 14:15 Uhr »
Ich denke auch, daß das Freitags(Wochenend)-Rätsel einen etwas anderen Charakter und eventuell auch andere Teilnehmer hat als die beiden anderen Mitte der Woche - aber das muß nicht nachteilig sein - wie's tatsächlich ist zeigt die Praxis ja dann ab nächster Woche.  :D

@Heinz
wie wär's mal mit Dir als Quizmaster z.B. an einem Freitag  :D  - By the way    :deuten: und hier gehts zur Anmeldung  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #8 am: 09.09.2005, 15:06 Uhr »
Zitat von: Easy Going
@Heinz
wie wär's mal mit Dir als Quizmaster z.B. an einem Freitag  :D  - By the way    :deuten: und hier gehts zur Anmeldung  :wink:

Danke für den Hinweis!  :D Jetzt ist's vollbracht.
Viele Grüße
Heinz

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #9 am: 09.09.2005, 16:58 Uhr »
Super Heinz  :D - hoffe mal das noch mehr Leute die Gelegenheit nutzen  :!:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #10 am: 09.09.2005, 18:06 Uhr »
Hallo zusammen,

werde demnächst auch mal versuchen mitzuraten .....

Habe die letzten Rätsel schon immer mit Begeisterung verfolgt....

So long

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #11 am: 09.09.2005, 22:01 Uhr »
Ja sonny,

dann mal ran, willst Du nicht auch mal die anderen in die "Irre" führen? Melde Dich mal hier an.

thx
Gruß nypete


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #12 am: 12.09.2005, 00:38 Uhr »
Es ist Montag, die ersten Nachtgoogler sind auch schon da, also geht es los mit dem Bilderrätsel:

Die immer wieder neue Frage lautet auch heute:
Wo sind wir hier?




Wer das Bild nicht sehen kann, findet es hier.

Ein paar erste Hinweise geben wir auch schon mal:

 :arrow: Wir befinden uns in den USA.
 :arrow: Ganz in der Nähe gibt es auch Wasser.
 :arrow: Wer gut zu Fuß ist, wird diese Gegend mögen.

Lösungsvorschläge bitte ausschließlich per PN an uns und schreibt bitte dazu, ob Ihr am Mittwoch die Rolle des Quizmasters  übernehmen wollt. Ansonsten wäre der erste neue Quizmaster Heinz.

Die nächsten Hinweise gibt es zum Frühstück (wer deshalb jetzt schon Kaffee kocht ist selbst schuld, wir lesen und schreiben nicht im Frühaufsteher-Thread  :lol: ).
So, und nun gute Nacht bzw. frohes Rätseln, wer es schon jetzt nicht lassen kann.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #13 am: 12.09.2005, 00:42 Uhr »
Oje, das sieht bei mir nach einem

[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]KEINE AHNUNG HABEN[/schild]
und

[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]SCHLAFEN GEHEN[/schild]
aus...

Wünsche noch viel Spaß den anderen Nachtgooglern!  :wink:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #14 am: 12.09.2005, 00:48 Uhr »
*grins*
Na, dann angenehme Träume...  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de