usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel III neu  (Gelesen 29910 mal)

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #135 am: 22.09.2005, 12:29 Uhr »
Entschuldigt das ich auf die genaue Bezeichnung der Gebäuden gepocht hatte, aber ich fand "Appomattox Court House" als Lösung wäre wahrscheinlich zu einfach - vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Geschichtsunterrichte - es war mir persönlich einfach ein zu geläufiger Begriff  :oops:  :oops:  :oops:

Und, als dann nur wenige überhaupt nur auf "Appomattox Court House" kamen - und total verwirrt waren - und im Park herum irrten :wink: , war es zu spät um von meine ursprüngliche Frage abzuweichen und dies doch gelten zu lassen, weil ich schon mindestens eine richtige Antwort bekommen habe, und ich dachte es würde unfair sein  :(  :(  :(

Nichts desto trotz, ich hatte ja den Vorteil Google ausschöpfen zu können - und glaubt mir ich habe Stunden lang Hinweise gesucht!  :roll:  :roll:  :roll:  Ich hatte mir "nur" 20 Hinweise zusammengesucht  :lol:  :lol:  :lol: Ich glaube ich könnte mit 36 den Rekord halten (Was sagen unsere Statistiker dazu?)  :lol:  :lol:  :lol:

Ich bin trotzdem froh, dass es Euch gefallen hat!

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #136 am: 22.09.2005, 12:56 Uhr »
Zitat von: Josie
Ich glaube ich könnte mit 36 den Rekord halten (Was sagen unsere Statistiker dazu?)  :lol:  :lol:  :lol:
Ich bin trotzdem froh, dass es Euch gefallen hat!

Josie, nicht ganz, aber fast! Die Statistik sagt + 2 bei Helny einmal, da waren es vor ein paar Wochen 38 Hinweise!

helny

• Silver Member
« Antwort #137 am: 22.09.2005, 13:44 Uhr »
Danke für die Gratulation (muss ja einer nachrücken, wenn Easy nicht mitmacht)...und danke an Josie für das ganz schön schwierige Rätsel!

Ich war auch ziemlich ratlos, bis die Raketenabschussrampe und der Tip mit Pearl S. Buck eindeutig auf Virginia wiesen, aber nachdem ich die Appomattox Court House National Historic Site gefunden hatte, brauchte ich noch mehrere Anläufe, um unter all den ähnlich aussehenden Gebäuden die richtigen zu finden.

Zitat von: Heinz
Als Nichtgoogler nutze ich andere Hilfsmittel, unter anderem Map'n'Go. Und ausgerechnet bei der Paradiessuche entferne ich die Campgrounds aus den Suchoptionen, damit es übersichtlicher wird.  

Das hatte ich mit Street Atlas auch versucht, aber es gab so viele Paradise Campgrounds, dass mich das nicht weitergebracht hat. :lol:

Zitat von: Westernlady
helny, ich freue mich auf Dein Rätsel morgen. Bitte, bitte aber kein Haus aus roten Ziegeln

Also dann ein quergestreifter cabin mit Gras, aber ohne Bäume? 8)

Zitat von: NYPete
dann freuen wir uns auf Dein nächstes Rätsel, der Longrun über das Weekend.

Wie lange läuft das denn? Länger als die anderen?

Und zur Beruhigung an alle, ich wollte es dann etwas einfacher machen - und keine 40 Hinweise geben. :wink:
Gruß

helny

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #138 am: 22.09.2005, 15:27 Uhr »
@helny
mach so lange, wie du meinst, uns auf die Folter zu spannen. Du wirst ja sehen. Wenn Samstag morgen schon 25 gelöst haben, dann löse auf. Wenn's erst 5 sind, kannst du es ja etwas länger laufen lassen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #139 am: 22.09.2005, 15:44 Uhr »
Ja Helny,

aber gegen Samstag Abend sollte Schluß sein, sonst hat die Nr. 1, oder der Nächste aus der Quizmasterliste zu wenig Zeit.
Gruß nypete

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #140 am: 22.09.2005, 16:03 Uhr »
Das kann ja schon vorher geklärt werden. Ich meine, der erste bekommt ja irgendwann die "herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz" PN und kann sich danach schon auf die Suche machen, auch wenn das Rätsel noch nebenbei läuft.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

helny

• Silver Member
« Antwort #141 am: 23.09.2005, 00:55 Uhr »
Hier ist nun also die Premiere des Freitagsrätsels. Ich hoffe, das Rätsel ist etwas einfacher als mein letztes. :wink:

Ich möchte gerne wissen, auf welchem Gelände dieses Foto aufgenommen wurde.

Hier sind schon mal die ersten Hinweise:
 :arrow: 1.   Wir befinden uns in Nordamerika.

:arrow: 2.   Es handelt sich um ein eigenes Foto.

:arrow: 3.   Der See, den man auf dem Foto sehen kann, befindet sich in Privatbesitz.

Bitte schickt Eure Lösungen ausschließlich per PN an mich, schreibt bitte dazu, ob Ihr das nächste Rätsel am Montag stellen würdet.
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #142 am: 23.09.2005, 07:57 Uhr »
Guten Morgen, hier sind die nächsten Hinweise:

:arrow: 4.   In der Nähe gibt es noch mehr Wasser, aber es war nicht immer so viel wie heute – und es war schon mal mehr als heute.

:arrow: 5.   Der Golfplatz, den man auf dem Foto sehen kann, ist nicht der einzige auf dem Gelände.

:arrow: 6.   Der See ist kein natürlicher See. Obwohl er eine Staumauer hat, kommt das Wasser nicht aus einem Fluss, sondern aus einem anderen See
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #143 am: 23.09.2005, 09:34 Uhr »
:arrow: 7.   Eine Straße Nr. 1 habe ich nicht in der Nähe gefunden, aber eine bekannte Straße mit dem Namen eines Gebiets, das sehr weit entfernt ist und nicht mit Leihwagen erreichbar ist.

:arrow: 8.   Die Stadt, auf dessen Gebiet der wir uns befinden, ist die Großstadt in den USA (das sind Städte ab 150.000 Einwohner), die am schnellsten wächst. Nach den letzten Schätzungen aus dem Jahr 2002 hat die Stadt etwas über 200.000 Einwohner.

:arrow: 9.   Die Stadt entstand während des 2. Weltkriegs im Zusammenhang mit dem Abbau eines Metalls. Sie hatte zunächst den selben Namen wie die Fabrik und erhielt erst später ihren heutigen Namen.
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #144 am: 23.09.2005, 10:39 Uhr »
Ich weiß nicht, was heute schlimmer ist, die Hektik im Büro oder beim Rätsel.. :rollen:

Noch ein paar Hinweise:
 :arrow: 10.   Die offizielle Stadtgründung erfolgte erst nach Ende des 2. Weltkrieges.

:arrow: 11.   Zum Stadtgebiet gehört auch eine Gemeinde, deren Namen übersetzt in ähnlicher Form in der Nähe von Bonn vorkommt.

:arrow: 12.   Eine bekannte Strecke in den Westen führte hier in der Nähe vorbei. Die erste dokumentierte Reise eines Europäers auf diesem Weg fand ca. 1830 statt.
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #145 am: 23.09.2005, 12:37 Uhr »
:arrow: 13.   Unter dem See wird das Wasser aus einem  Fluss durch Rohre geleitet.

:arrow: 14.   Die Gegend am Fluss war schon seit 10.000 v. Chr. besiedelt.

:arrow: 15.   Der Fluss mündet in der Nähe in einen anderen  See, das Mündungsgebiet und der Fluss heißen so ähnlich wie der See auf dem Foto.
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #146 am: 23.09.2005, 13:41 Uhr »
:arrow: 16.   Ca. 25 Jahre nach der ersten dokumentierten Durchreise eines Europäers aus Hinweis 12 versuchte eine Gruppe von Mormonen ohne bleibenden Erfolg, hier eine Siedlung zu gründen.

:arrow: 17.   Erst 50 Jahre später wurde die Gegend für Siedler attraktiv.

:arrow: 18.   Die Stadt ist die zweitgrößte Stadt des Staates, in dem sie sich befindet.
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #147 am: 23.09.2005, 14:46 Uhr »
:arrow: 19.   In dieser Gegend leben heute über 2 Millionen Menschen

:arrow: 20.   In den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts explodierte im Stadtgebiet eine Fabrik, die dadurch völlig zerstört wurde.

:arrow: 21.   Das County, in dem wir uns befinden, heißt so wie einer der Namen einer berühmten Comicfigur, die 1938 erfunden wurde.
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #148 am: 23.09.2005, 15:46 Uhr »
Bevor alle ins schöne Spätsommer-/Frühherbstwochenende verschwinden, schnell noch ein paar Hinweise:

:arrow: 22.   In dieser Stadt gibt es eine Schokoladenfabrik, die man täglich besichtigen kann.

:arrow: 23.   Der Besitzer der Schokoladefabrik wohnt auch hier – man kann auch bei uns einen Artikel aus Schokolade kaufen, die genauso heißt wie er.

:arrow: 24.   Sehr viele Forumsmitglieder sind sicher schon in der Nähe gewesen, die meisten nicht weiter weg als 20 Meilen.
Gruß

helny

helny

• Silver Member
« Antwort #149 am: 23.09.2005, 16:56 Uhr »
:arrow: 25.   Zur Schokoladenfabrik aus Hinweis 22 gehört ein Kaktusgarten.

:arrow: 26.   Auf dem gesuchten Gelände kann man echtes italienisches Eis bekommen.

:arrow: 27.   Eine bekannte Sängerin soll lt. einer Internetquelle auf dem gesuchten Gelände wohnen, sie tritt regelmäßig in einer Nachbarstadt auf.
Gruß

helny