usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel III neu  (Gelesen 28459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #30 am: 14.09.2005, 10:38 Uhr »
Zitat von: Heinz
Zitat von: Easy Going
Bin gespannt wohin Du uns am Donnerstag führst  :?:

Donnerstag?  :?: Ich dachte, ab jetzt mittwochs?  :?:


Hallo Heinz,
habe das der Aussage von Andreas entnommen
Zitat von: Doreen & Andreas
Sie übernimmt auch das nächste Rätsel am Donnerstag.


Nehme an, daß diese Woche nochmal nach dem alten Rhythmus verfahren wird, ist dem Forumsoverkill vom Montag/Dienstag geschuldet - aber vielleicht kann da ein Boardmod Licht ins (Rätsel-)Dunkel bringen.

Edit: Andreas Antwort kam dazwischen damit ist die Sache ja dann klar ab nächster Woche Mo-Mi-Fr- (wenn das Forum und der Provider nichts dagegen haben)
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #31 am: 14.09.2005, 10:40 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Glückwunsch an Bettina!

Ich konnte dieses Mal wegen technischen Schwierigkeiten leider nicht teilnehmen. Neben dem Forum ist auch die Internetverbindung im Büro ausgefallen.  :roll:

Ausrede, Markus!!!
Für die Shout-Box hat es doch ausgereicht... :knockout:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #32 am: 14.09.2005, 10:49 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Glückwunsch an Bettina!

Ich konnte dieses Mal wegen technischen Schwierigkeiten leider nicht teilnehmen. Neben dem Forum ist auch die Internetverbindung im Büro ausgefallen.  :roll:

Was ist denn los? Ich war auch über zwei Tage offline!
Viele Grüße
Heinz

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #33 am: 14.09.2005, 10:54 Uhr »
Mahalo nui loa!  :hippie:

Ich hätte nicht gedacht, das ich die erste bin die richtig gelöst hat.  :oops:

Doreen & Andreas haben gefragt ob es mir auch Recht ist wenn ich mein Rätsel erst am Donnerstag stelle. Da der Donnerstag für mich auch ok ist, war ich damit einverstanden. Ich denke, daß wegen dem Forum-Crashs  :? diese Woche, es auch nicht so schlimm ist wenn die neuen Regeln erst nächste Woche in Kraft treten.
Wenn ihr aber meint ich soll heute noch posten, dann ist dies auch schnell gemacht.  :D

Aloha, :hippie:
Bettina

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #34 am: 14.09.2005, 11:03 Uhr »
Diese Woche gibt es ausnahmsweise noch einmal nur 2 Rätsel wegen dem Forumsausfall.

Ab nächster Woche greift dann die neue Regelung mit den Rätsel am MO, MI und FR.

@Doreen & Andreas
in die Shoutbox zu schreiben hat ja auch im Gegensatz zum Bilderrätseln nicht so lange gedauert. Als das Netz in der Firma wieder ging, musste ja die liegen gebliebene Arbeit wieder aufgeholt werden. Überstunden!  :evil:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #35 am: 14.09.2005, 12:55 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz, Bettina! :applaus:

Vielen Dank an Doreen & Andreas für das interessante Rätsel. Ich war ja so was von frustriert, als ich nach völliger Ahnungslosigkeit Montagmittag einen Geistesblitz hatte und meinen Lösungsvorschlag (der noch nicht ganz richtig war) nicht loswerden konnte.  :koch: Bei der weiteren Suche hatte ich dann das Gefühl, ich bin bei Anno 1602 mit den vielen kleinen Plantagen, die alle gleich aussehen. :roll:
Gruß

helny

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #36 am: 14.09.2005, 14:50 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Als das Netz in der Firma wieder ging, musste ja die liegen gebliebene Arbeit wieder aufgeholt werden. Überstunden!  :evil:

Was hast Du dann bloß die ganze Zwischenzeit gemacht...  :pfeifen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #37 am: 14.09.2005, 15:14 Uhr »
1. Mittagspause
2. meinen Reisebericht in Word getippt
3. meinen Schreibtisch mal aufgeräumt
usw.

Das übliche halt...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #38 am: 14.09.2005, 20:08 Uhr »
Meinen Glückwunsch an BettinaW. Mir ist der Forumsausfall eher zu Gute gekommen, denn tagsüber und am Montag konnte ich eh nicht ins Internet. Aber nicht wegen technischer Probleme, sondern aus Zeitmangel.   :?  Dafür hab ich es endlich mal geschafft, die rote Laterne zu übernehmen.  :wink:

@Andreas: Ich hatte eine Seite entdeckt, auf der von einem Brand in der Sugar Mill (mit Bildern) berichtet wurde. Das war wohl mit der Hauptgrund, warum das Gebäude geschlossen und später abgerissen wurde.
Ein Auszug der Seite: The historic 1890 Kahuku Sugar Mill survived a fire at about noon on Sept. 26th when HFD Engine 13 from Kahuku and Engine 11 from Püpükea put out the flames. HPD closed off all access to the property with most shops, business offices and the Kaiser Health Clinic voluntarily evacuating their nearby structures.
Viele Grüße, Mel

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #39 am: 15.09.2005, 00:01 Uhr »
Hallo zusammen,

ich denke es wird diesmal wieder ein einfaches Rätsel werden.

Hier ist mein Bild und die Frage:

Wie ist der Name des "Gebäudes" und wo steht es?



 :arrow: Ich habe es selbst fotografiert....
 :arrow: ...und wir befinden uns in Nordamerika.

Bitte schickt die Lösungsvorschläge bitte nur als PN und schreibt dazu, ob Ihr das Rätsel am Montag stellen wollt!!!

So, dann wünsche ich Euch viel Spaß und gute Nacht,
Bettina

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #40 am: 15.09.2005, 07:28 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und seit jetzt fit für das Bilderrätsel.

Hier sind die nächsten Hinweise:

 :arrow: Der erste Besitzer kam aus Pennsylvania....
 :arrow: ...und er hat diese Hütte nicht selbst gebaut.

Frohes Raten,  :D
Bettina

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #41 am: 15.09.2005, 08:47 Uhr »
Hier kommen jetzt die fast obligatorischen Hinweise:  :wink:

 :arrow: Der Highway #1 ist nicht in der Nähe, zumindest habe ich ihn nicht gefunden.
 :arrow: In der Nähe gibt es auch Wasser.

Ich hoffe das hilft Euch etwas weiter.

Bis später,
Bettina

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #42 am: 15.09.2005, 10:05 Uhr »
Oh, es ist anscheinend schwerer als ich gedacht habe.  :oops:

Also hier sind jetzt die nächsten Hinweise:

 :arrow: Die Hütte wurde 1847 gebaut.
 :arrow: Das Gelände auf dem sie steht erinnert an die ersten Siedler hier.

Gruß
Bettina

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #43 am: 15.09.2005, 12:32 Uhr »
So, bevor ich gleich weg muß hier noch die nächsten zwei Hinweise:

 :arrow: Das Bundesstaat in dem ich das Foto gemacht habe gehört zu den "Four Corner's".
 :arrow: Die Hütte stand bis 1981 woanders und wurde erst dann dorhin "umgezogen".

Gruß
Bettina

PS: Es sind noch ein paar Plätze in den Top 10 frei!

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel III mit Neuerungen
« Antwort #44 am: 15.09.2005, 15:20 Uhr »
Hallo,

und nochmals 2 Hinweise.
Vielleicht will ja noch jemand mitraten.  :D

 :arrow: Die Hütte hat seinen Besitzer 50 $ gekostet.
 :arrow: Die Stadt in der sie steht war schon Olympia-Stadt.

Schönen Tag noch,
Bettina