usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel III neu  (Gelesen 28603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #420 am: 18.10.2005, 10:06 Uhr »
Zitat von: Sedona
Ich schieb meine Unfähigkeit mal auf die Erkältung, die mich erwischt hat...  


Liebe Isa,

es kann NUR an der Erkältung liegen, an meinem Rätsel gewiss nicht :lol: Nein, nimm das nur nicht Ernst, mein Rätsel fiel nicht gerade in die Kategorie "easy going" :wink:

Die Siegerehrung und die Auflösung folgen demnächst.


Liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #421 am: 18.10.2005, 10:16 Uhr »
Schönen guten Morgen zusammen,

kommen wir nun zur Auflösung des Rätsels. Bei der gesuchten Brücke handelt es sich um die

                                JFK Causeway Bridge

Diese Brücke verbindet Corpus Christi mit Padre Isles.


In unschlagbarer Geschwindigkeit löste wieder einmal mehr

1. Calamaty Jane


Auf den beiden anderen Treppchen finden sich

2. Andrea_K.

3. Westernlady


Die weiteren Plätze belegen:

4. Matze
5. Heiner
6. helny
7. Mel on Tour
8. Andreas
9. Kautschhaus
, die diesmal mit der nach Hause gehen darf.


Herzlichen Glückwunsch an alle Rater :!:  Mein Rätsel war nicht unbedingt das Einfachste :oops: , aber ihr habt euch tapfer geschlagen :D Vielen Dank für eure Beteiligung :!: - und eines muss gesagt werden: Es hat mir riesigen Spaß gemacht :!: :!:

Am Mittwoch stellt euch Andrea_K. das nächste Rätsel. Mal sehen, wo der Schwierigkeitsgrad liegt :wink:


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #422 am: 18.10.2005, 10:25 Uhr »
Hallo zusammen,

und hier nun die Auflösung:

 :arrow:  1. So wie es in den Bilderrätsel-Regeln steht,  , befinden wir uns in Nordamerika.
 :idea: Klar, wo auch sonst :wink:

 :arrow:  2. Das Foto habe ich höchstpersönlich selbst geschossen.
:idea: Jawohl :!:  Ich war Anfang der 80iger Jahre insgesamt 4x am Festland :wink: Nämlich in Florida und Texas (Mexiko auch, aber das zählt hier nicht).

 :arrow:  3. Eine größere Stadt befindet sich in unmittelbarer Nähe der Brücke.
:idea: Corpus Christi

 :arrow:  4. Der Hwy. 1 ist nicht in der Nähe.
  :idea: Das kann man nun auch wirklich nicht behaupten :wink:

 :arrow:  5. In unmittelbarer Nähe gibt es dafür Wasser, wie leicht zu erkennen ist  
 :idea: Auf dem Foto handelt es sich beim Wasser um die Laguna Madre.

 :arrow:  6. In der Nähe ist ein bekannter Park, der zum Nationalparksystem gehört.
 :idea: Padre Isles National Sea Shore

 :arrow:  7. Meeresschildkröten sind zu sehen.
 :idea: Keine Erklärung, die sieht man :wink:

 :arrow:  8. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts kamen in der Nähe die ersten Siedler an Land.
 :idea: Es war 1804, allen voran ein Priester, der nicht Engländer sondern Spanier war: Alonzo Alvarez de Pineda.

 :arrow:  9. Es gibt ca. 300 Sonnenstunden pro Jahr.
 :idea: Es sind 250 ziemlich gesichert, der Rest hängt von Petrus ab.

 :arrow:  10. Es gibt auch einen Botanischen Garten, in dem man u. a. Orchideen, Rosen, Wüstenpflanzen sowie tropische Blumen bewundern kann.
 :idea: Corpus Christi Botanical Gardens

 :arrow:  11. Seattle ist ungefähr 6.100 km entfernt.
 :idea: Uihhh, wie komme ich aus dieser Masche raus :?: :wink:
Also... Da die meisten von euch wissen, dass ich ein Hawaii-Fan bin, ging ich davon aus, dass ihr (hoffentlich) dort auch suchen würdet und um euch in dieser Annahme zu bestätigen, brauchte ich Kilometer...
Von Seattle nach Honolulu sind es 6.100 km - Luftlinie :!: und von Seattle nach Corpus Christi musste ich mir etwas einfallen lassen und habe diese Strecke nicht am Luft-, sondern am Landweg :!: zurückgelegt. Doch dem nicht genug, der DeLorme Street Atlas legte die kürzestmögliche Strecke zurück und mir fehlten Kilometer. Das war der Grund, weshalb ich dann ein paar Umwege gefahren bin und letztendlich auch bei 6.100 km landete :oops: :wink: :wink:

 :arrow:  12. Es gibt schöne Strände.
 :idea: Stimmt, und zwar ziemlich viele.

 :arrow:  13. Der Ort, wo diese Brücke steht, ist Ausgangspunkt, um im Rahmen eines Tagesausfluges eine berühmte Ranch zu besuchen.
 :idea: Es handelt sich um die King Ranch.

 :arrow:  14. Eine erfolgreiche Schauspielerin wurde 1975 in dieser Stadt geboren.
 :idea: Eva Longoria

 :arrow:  15. Unter der Brücke befindet sich ein sehr beliebtes Fischrestaurant.
 :idea: Snoopy's Seafood Restaurant.

 :arrow:  16. In der Stadt gibt es auch ein Museum.
 :idea: The Corpus Christi Museum of Science and History.

 :arrow:  17. Fast jährlich fegt ein Hurrikan über das Land.
 :idea: Zuletzt der Hurrikan "Rita" 2005.

 :arrow:  18. In der Nähe wird Surfsport betrieben.
 :idea: Auf Padre Island.

 :arrow:  19. So, was kann man in der Freizeit noch alles unternehmen: wandern, Kajak fahren, golfen, scenic drives fahren, campieren....
Selbst erklärend.

 :arrow:  20. Leute, die nicht tauchen können oder wollen, können die Meeresbewohner im Aquarium ansehen.
 :idea: Im Texas State Aquarium in Corpus Christi.

 :arrow:  21. Eine Schauspielerin, die bei "Drei Engel für Charlie" mitspielte, wurde in der Stadt geboren.
 :idea: Farrah Fawcett

 :arrow:  22. In der Stadt gibt es eine "bay", die der Einfachheit halber den Namen der Stadt trägt.
 :idea: Corpus Christi Bay

 :arrow:  23. Im 18. Jahrhundert wurde in rund 250 km Entfernung eine Mission gegründet.
 :idea: Die bekannteste von ihnen ist The Alamo.

 :arrow:  24. Die Brücke musste bereits renoviert werden. Grund war, dass die Unterkante der Brücke nur 3 ft Abstand zur Wasseroberfläche hatte. Deswegen war die Brücke häufig überflutet. Mittlerweile beträgt der Abstand zur Wasseroberfläche 9 ft.
Selbst erklärend.

 :arrow:  25. Eine Sopranistin wurde in der Stadt geboren. Sie war von 1961 bis 1969 in Deutschland engagiert. In dieser Zeit lernte sie ihren zukünftigen Ehemann kennen.
 :idea: Helen Donath

 :arrow:  26. Die Brücke wurde nach einem US-Präsidenten benannt.
 :idea: John F. Kennedy


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #423 am: 18.10.2005, 10:43 Uhr »
Tolles Rätsel Angie! :respekt:

Tip 21 ist natürlich auch so eine Sache, da sucht man zuerst mal bei den 3 Hauptdarstellern. :roll:
Zum Glück wurden zwei davon in Kalifornien geboren, die man somit gleich ausschließen konnte. ;-)

Viele Grüße
Andreas :winke:

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.626
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #424 am: 18.10.2005, 11:01 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Calamaty Jane :clap:  :respekt:

und vielen Dank an Angie für das Rätsel.
Ich must ja zugeben, den Vormittag habe ich Hawaii nach Brücken durchsucht, und kenne jetzt wohl jede davon.
Und erst der Tip 21 brachte mich auf die richtige Spur.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #425 am: 18.10.2005, 11:45 Uhr »
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Calamity Jane!!  :respekt:  Den anderen Lösern natürlich auch!

Das Rätsel war gar nicht so einfach, hab auch erst die halbe USA abgesucht, bis ich die Brücke lokalisieren konnte.
Angie hat sich aber auch echt "gemeine" Hinweise ausgedacht, z.B. hat sie einen der Ursprungs-"Engel für Charlie" genommen.... :twisted: Natürlich haben wir alle erstmal die jüngere Generation "Engel" durchforstet...  :D (Kennt von den jüngeren Ratern eigentlich noch jemand die Original-Serie??)

Angie, mit der Entfernung hast Du mich auch gelinkt, nachdem ich diesen Aspekt aber außer Acht gelassen habe, ging's dann... :lol:

War wieder ein interessantes Rätsel, danke Angie.
Ich werde versuchen, es morgen nicht so schwer zu machen.... :roll:
Morgen vormittag stelle ich das Mittwochsrätsel dann ein.

Bis denn
Andrea

Westernlady

  • Gast
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #426 am: 18.10.2005, 12:07 Uhr »
Jane, auch von mir herzlichen Glückwunsch  :applaus:  :applaus:  :applaus:

Ebenso an alle anderen  :D

Angie, das hat riesig Spaß gemacht  :lol: Besonders genial fand auch ich die Idee mit "Drei Engel für Charlie" - zumal Drew Barrymore auch noch 1975 geboren wurde - was ja auch wieder ein Hinweis "hätte sein können"  :rollen:

Andrea, ich freue mich auf morgen und hoffe auf einen stressfreien Mittwoch, damit mir genügend Zeit für die wirklich wichtigen Dinge bleibt  :zwinker:

berka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #427 am: 18.10.2005, 12:31 Uhr »
Mich hat Tipp 11 zur Verzweiflung gebracht:

Für Seattle-Honolulu fand ich eine deutlich geringere Distanz (Luftlinie  :wink: , ~ 4300 km), ebenso natürlich für's US-Festland bis in die äußersten Zipfel.
Anderes Seattle gesucht - negativ.  :?
Kreis um Seattle mit 6100 km Radius - durchläuft die Karibik im Bereich der US Virgin Islands :idea: dort gibt's schonmal einen Nationalpark. :idea:  :idea:
Interessante Gegend - nur praktisch brückenfrei  :shock: und erst recht keine Spur von Charlie's Engeln  :? :kofpstand:  :hilfe:  :arrow: Aufgabe
Gruss, Klaus

promisedman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #428 am: 18.10.2005, 12:36 Uhr »
Hallo Angie !

Erstmal auch von mir:  Schönes Rätsel (auch wenn ich wie zumeist nur mitgelesen habe  :oops: )
Eines ist mir aber sowohl im Rätsel selbst als auch in der Lösung aufgefallen (ACHTUNG: Besserwisser  :D !)
Zitat
9. Es gibt ca. 300 Sonnenstunden pro Jahr.
 Es sind 250 ziemlich gesichert, der Rest hängt von Petrus ab.

Das würde bei einem durchschnittlichen 8 Stunden-Sonnentag gerade mal 37,50 Tage mit Sonnenschein bedeuten !!! :dagegen:

Wenn dem so ist, mache ich das nächste mal nicht in Texas Station, sondern lieber in Alaska/Main o.ä.
Na gut, sagt ja auch nicht unbedingt über die Temperaturen dort aus, wäre mir aber trotzdem VIEL zu wenig.
Danke fürs Mitlesen und evtl. korrigieren :schleimer:
Euer "promisedman" Oliver

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #429 am: 18.10.2005, 12:59 Uhr »
Zitat von: Andreas
Tip 21 ist natürlich auch so eine Sache, da sucht man zuerst mal bei den 3 Hauptdarstellern.


Das war auch der Sinn der Sache :lolsign:

Zitat von: Andreas
Zum Glück wurden zwei davon in Kalifornien geboren, die man somit gleich ausschließen konnte.


So ganz im Regen wollte ich euch doch auch nicht stehen lassen :lol:


Zitat von: Heiner
Ich must ja zugeben, den Vormittag habe ich Hawaii nach Brücken durchsucht, und kenne jetzt wohl jede davon.


Ich kontrolliere im Dezember und Januar, ob auch wirklich alle noch stehen :hippie:


Zitat von: Andrea_K
Angie, mit der Entfernung hast Du mich auch gelinkt, nachdem ich diesen Aspekt aber außer Acht gelassen habe, ging's dann...  


... und wie lange ich gebraucht habe, um am Landweg endlich die 6.100 km beisammen zu haben, danach fragt keiner  :fluester:


Zitat von: Westernlady
Besonders genial fand auch ich die Idee mit "Drei Engel für Charlie" - zumal Drew Barrymore auch noch 1975 geboren wurde - was ja auch wieder ein Hinweis "hätte sein können"


... hätte, hätte, hätte :frech:  


Aber jetzt wisst ihr wenigstens, wie es mir mit euren Rätseln immer geht. Bei mir macht sich zu 99 % Ratlosigkeit breit :lolsign:


Zitat von: berka
Mich hat Tipp 11 zur Verzweiflung gebracht:

Für Seattle-Honolulu fand ich eine deutlich geringere Distanz (Luftlinie  , ~ 4300 km), ebenso natürlich für's US-Festland bis in die äußersten Zipfel.
Anderes Seattle gesucht - negativ.  
Kreis um Seattle mit 6100 km Radius - durchläuft die Karibik im Bereich der US Virgin Islands  dort gibt's schonmal einen Nationalpark.  
Interessante Gegend - nur praktisch brückenfrei  und erst recht keine Spur von Charlie's Engeln     Aufgabe


Jetzt habe ich zum x-ten Mal im DeLorme Street Atlas 2005 (damit auch jeder weiß, welchen Street Atlas ich verwende :wink:  :arrow: Werbung für den Street Atlas :wink: ) Start in Corpus Christi, Ende in Honolulu eingegeben, es kommt immer wieder dasselbe heraus, nämlich 6.100,53 km. Ok, die 0,53 km habe ich euch unterschlagen :wink: , aber von deinen 4.300 km ist weit und breit keine Spur.
Wenigstens hast du wieder ein Stück der Welt kennen gelernt, auch wenn es dort, wo du unterwegs warst, keine Brücken gab :lol: :lol:


Zitat von: promisedman
Eines ist mir aber sowohl im Rätsel selbst als auch in der Lösung aufgefallen (ACHTUNG: Besserwisser  !)
Zitat:
9. Es gibt ca. 300 Sonnenstunden pro Jahr.
Es sind 250 ziemlich gesichert, der Rest hängt von Petrus ab.  

Das würde bei einem durchschnittlichen 8 Stunden-Sonnentag gerade mal 37,50 Tage mit Sonnenschein bedeuten !!!  

Wenn dem so ist, mache ich das nächste mal nicht in Texas Station, sondern lieber in Alaska/Main o.ä.
Na gut, sagt ja auch nicht unbedingt über die Temperaturen dort aus, wäre mir aber trotzdem VIEL zu wenig.


Wer hat meinen Sonnenstunden eine Null geklaut :?: Da habe ich schlichtweg etwas  :dagegen:  :flennen2:
Oder ist es etwa deswegen, weil mir gestern die Zeit vor dem PC nicht wie Stunden, sondern eher wie Tage vorkamen :?:  :bang:

Nur gut, dass die fehlende Null nicht das Grundübel zur Lösung des Rätsels war :rotor:


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #430 am: 18.10.2005, 13:11 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch - mal wieder - Calamity Jane! :applaus:
Danke für das interessante Rätsel, Angie! Ich bin wirklich viel rumgekommen! :lol: Angefangen habe ich bei South Padre Island, aber da war u.a. keine Stadt, dann kam ich nach Florida, da war überall wo ich Schildkröten gefunden habe, der Highway #1, außerdem war es ja alles zu nah an Seattle  :wink: , also ging's doch nach Hawaii, da gibt's auch ein paar nette Brücken  :? , über California wieder nach Florida (Sanibel Island). Gedanken an 6.100 km von Seattle entfernt liegende Karibikinseln habe ich zum Glück gleich verdrängt.  8) Irgendwann schloss sich der Kreis und ich kam wieder bei Padre Island an... :lol: Dann musste ich ja nur noch die richtige Brücke finden...

Auch ich proftierte von der "Gnade der frühen Geburt", die mich bei Charlie's Angels auch an die Fernsehserie denken ließ. :wink:
Gruß

helny

Anonymous

  • Gast
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #431 am: 18.10.2005, 13:12 Uhr »
Zitat von: Angie
Jetzt habe ich zum x-ten Mal im DeLorme Street Atlas 2005 (damit auch jeder weiß, welchen Street Atlas ich verwende :wink:  :arrow: Werbung für den Street Atlas :wink: ) Start in Corpus Christi, Ende in Honolulu eingegeben, es kommt immer wieder dasselbe heraus, nämlich 6.100,53 km. Ok, die 0,53 km habe ich euch unterschlagen :wink: , aber von deinen 4.300 km ist weit und breit keine Spur.

Für Corpus Christi-Honolulu glaub' ich das ja, aber im Tipp ist ja die Rede von der 'Entfernung von Seattle', also Ort X - Seattle.
Aber macht nichts:
Zitat von: Angie
Wenigstens hast du wieder ein Stück der Welt kennen gelernt, auch wenn es dort, wo du unterwegs warst, keine Brücken gab :lol: :lol:

Damit hast du ja recht  :) [/quote]

berka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #432 am: 18.10.2005, 13:13 Uhr »
'Gast' war ich gerade.
Gruss, Klaus

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #433 am: 18.10.2005, 13:26 Uhr »
Zitat von: helny
Ich bin wirklich viel rumgekommen!  Angefangen habe ich bei South Padre Island, aber da war u.a. keine Stadt, dann kam ich nach Florida, da war überall wo ich Schildkröten gefunden habe, der Highway #1, außerdem war es ja alles zu nah an Seattle  , also ging's doch nach Hawaii, da gibt's auch ein paar nette Brücken  , über California wieder nach Florida (Sanibel Island). Gedanken an 6.100 km von Seattle entfernt liegende Karibikinseln habe ich zum Glück gleich verdrängt.  Irgendwann schloss sich der Kreis und ich kam wieder bei Padre Island an...


Ein Glück, dass du die USA nicht verlassen hast, sonst hättest du noch ein round-the-world-Ticket gebraucht :lolsign:


Zitat von: berka
Angie hat folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich zum x-ten Mal im DeLorme Street Atlas 2005 (damit auch jeder weiß, welchen Street Atlas ich verwende   Werbung für den Street Atlas  ) Start in Corpus Christi, Ende in Honolulu eingegeben, es kommt immer wieder dasselbe heraus, nämlich 6.100,53 km. Ok, die 0,53 km habe ich euch unterschlagen  , aber von deinen 4.300 km ist weit und breit keine Spur.

Für Corpus Christi-Honolulu glaub' ich das ja, aber im Tipp ist ja die Rede von der 'Entfernung von Seattle', also Ort X - Seattle.


Hier nochmal ein Auszug aus meinen heutigen Erklärungen, hier speziell für den Tipp 11 "Entfernung von Seattle":

 :arrow: 11. Seattle ist ungefähr 6.100 km entfernt.
Uihhh, wie komme ich aus dieser Masche raus :?: :wink:
Also... Da die meisten von euch wissen, dass ich ein Hawaii-Fan bin, ging ich davon aus, dass ihr (hoffentlich) dort auch suchen würdet und um euch in dieser Annahme zu bestätigen, brauchte ich Kilometer...
Von Seattle nach Honolulu sind es 6.100 km - Luftlinie :!: und von Seattle nach Corpus Christi musste ich mir etwas einfallen lassen und habe diese Strecke nicht am Luft-, sondern am Landweg :!: zurückgelegt. Doch dem nicht genug, der DeLorme Street Atlas legte die kürzestmögliche Strecke zurück und mir fehlten Kilometer. Das war der Grund, weshalb ich dann ein paar Umwege gefahren bin und letztendlich auch bei 6.100 km landete :oops:  :wink:  :wink: "

Alles klar :?:


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #434 am: 18.10.2005, 14:13 Uhr »
Zitat von: Angie
Doch dem nicht genug, der DeLorme Street Atlas legte die kürzestmögliche Strecke zurück und mir fehlten Kilometer. Das war der Grund, weshalb ich dann ein paar Umwege gefahren bin und letztendlich auch bei 6.100 km landete :oops:  :wink:  :wink:

Wenn dieses einfach nur so zum Spaß Umwegefahren nicht fast 50% der tatsächlichen Strecke ausgemacht hätte, mit anderen Worten sage und schreibe 2000 km.....!!!
Da warst wohl kurz noch in den kanadischen Rockies unterwegs in Jasper oder so, hm?  :?
Zugegeben die sind schön......  :wink:

Liebe Angie, für die 2000 km gibts defintiv ein  :kloppen: nach Linz!

 :wink: