Natürlich sind wir in Nordamerika
ist doch Bedingung! Die bekannte Straße ist weit entfernt!!
sind schon einige Meilen zu fahren bis zur Nr. 1! Ich habe es selbst fotografiert! (Ihr findet es aber nicht im RB!)
wir waren 2003 dort - deshalb nicht im Reisebericht von 2005! dieser Ort steht unter Verwaltung des National Park Services
dürfte klar sein! in der Nähe befindet sich ein bekannter NP
natürlich ist der Grand Canyon in der Nähe, ich meinte aber mehr den Zion NP, auch wegen Zusammenhang mit den Mormonen! außerdem befinden wir uns innerhalb eines Indianer Reservats
und zwar im Reservat der Kaibab Paiutes! 1860 wurde diese Örtlichkeit von einem bestimmten Personenkreis
übernommen und ausgebaut, bzw. erweitert
die Mormonen übernahmen es und bauten es dann aus 1870 besuchte ein bekannter Reisender diesen Ort
John Wesley Powell kam 1870 dorthin, ehe er zu seinen 2. Trip zum Colorado River aufbrach fährt man einige Meilen weiter, kann der berühmte Spruch zutreffen:
"Wer zu spät kommt, den bestraft....!"
kleine Anspielung auf die Zeitunterschiede von Arizona und Utah, denn wer nicht daran denkt, dem kann es passieren, dass die Paria Station geschlossen ist und er nicht an der Verlosung teilnehmen kann! 1923 wurde der Ort zum National Monument erklärt
am 31.5.1923 erklärte Präsident Warren G. Harding Pipe Spring zum NM! hier wurde für die Verpflegung der Bauleute eines großen Bauwerks gesorgt!
gemeint war der Tempelbau in St. George, von Winsor C. bekamen die Bauleute der Mormonen ihre Verpflegung (so die Erklärung bei unserer Führung! zwischen 1880 und 1890 diente es auch zum Schutz bestimmter Frauen
in diesem Zeitraum wurden die Gesetze gegen Polygamie verschärft!In the 1880s and 1890s the remote fort at Pipe Spring became a refuge for wives hiding from federal marshals enforcing anti-polygamy laws! wir sind nicht in Nevada, aber es gibt hier auch einen Strip!
und zwar den sogenannten Arizona Strip! Reiseführer: "Einsamer Landstrich mit bewaldeten Bergen und kargen Hochebenen. Im Süden begrenzt von Grand Canyon, im Norden von den Vermilion Cliffs! die Anhänger von 7. findet man auch in Europa!
die Missionare der Mormonen sind auch in Europa an zu treffen! Auch hier in Celle laufen 2 - 3 junge Männer durch die Straßen eine größere (noch!) Wasserfläche in der Nähe trägt Namen von
Hinweis 8
da war der Lake Powell gemeint, benannt nach John W. Powell ein Ort in der Nachbarschaft bringt immer Gedanken an ein gefährliches Naturereignis
der nächster Ort Richtung Zion NP heißt Hurricane - und Hurricans sind ja, wie wir inzwischen schrecklich erfahren mußten, nicht ungefährlich den Namen des gesuchten Hauses findet man auch in Europa, mit einer kleine Abweichung
das war nicht so Ernst gemeint: Windsor Castle des engl. Königshauses und Winsor Castle hier im Pipe Spr. NMSo, dass ist die Erklärung meiner Hinweise! Anfangs haben sie ja wahrscheinlich zum Googlen nicht viel geholfen
!
Mit den ersten Jahreszahlen wurde es dann anders!