usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel IV  (Gelesen 22016 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #225 am: 12.11.2005, 10:09 Uhr »
Auf Georgia wäre ich nie gekommen ...

Bei manchen Tipps hat mich die Suche dahin geführt, aber ich habe es immer sofort verworfen.  :platsch:
So Steine gibt es GA einfach nicht!  :wink:  :lol:

Glückwunsch an Sedona!  :respekt:
Wie bist Du darauf so schnell gekommen? Das möchte ich wissen!  :wink:

Glückwunsch natürlich auch an alle anderen, die sich nicht so wie ich ins Bockshorn haben jagen lassen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #226 am: 12.11.2005, 10:59 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Wie bist Du darauf so schnell gekommen? Das möchte ich wissen!  :wink:

Hallo Petra,
Soll ich das wirklich verraten?  :fluester:
War wohl irgendwie ein Glückstreffer... Da ich Cedar Breaks, Red Canyon, Coal Mine Canyon, Sheep Table Mt und eigentlich die gesamte 4 Corners Region schon vorab mal ausgeschlossen hatte, habe ich mich mal im Google auf die Suche nach etwas das "similar to Bryce" ist gemacht (für mich war Horst sein 1.Hinweis der beste überhaupt!  :wink: ) und siehe da, schon auf page#8 stand ein Hinweis von einem Canyon im Südwesten von Georgia im Osten der USA! Kurz noch die Googlebildersuche angeworfen um es zu überprüfen und dann habe ich mal eine  :smiledance: an Horst geschickt!  :lol:
Rote Steine motivieren mich wohl nach wie vor am meisten zum Mitraten und Googlen, vor allem solche von denen ich noch nie weder etwas gesehen noch gehört habe! Horst wo du überall schon warst!!!  :respekt:

Schönes we an alle!!!  :D

PS: Ab wann kann man sich denn für ein we-Rätsel eintragen?!?!?    

cni05

• Bronze Member
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
« Antwort #227 am: 12.11.2005, 11:28 Uhr »
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wir wollen Wochenendrätsel ![/schild]  [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wir wollen Wochenendrätsel ![/schild]  [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wir wollen Wochenendrätsel ![/schild]
LG Christof

sonny

• Silver Member
« Antwort #228 am: 12.11.2005, 12:06 Uhr »
Erst einmal,

Herzlichen Glückwunsch an ALLE !!!  :applaus:

Ich war natürlich auch zuerst im Südwesten unterwegs  :roll: , kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, daß es so einen tollen Canyon im Südosten geben soll  :zuck:  :D

Zum Thema Wochenend-Rätsel ein Vorschlag:
Man könnte ja immer am 1. und 3. Samstag ein Rätsel machen, oder am 2. und 4. Samstag.......

So long

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #229 am: 12.11.2005, 13:56 Uhr »
Glückwunsch an Sedona zum superschnellen Lösen!! Ebenfalls Congrats an die Mitlöser.

War wirklich ein kniffeliges Rätsel von Easy, habe auch erst im Westen, hauptsächlich Oregon, rumgesucht. Sogar als Filmfan konnte ich mit dem filmischen Tipp erst nichts anfangen, schließlich wurde in jeder größeren Stadt schon mal ein Film gedreht....

Hab dann nach den Omahas gesucht, und geschaut, zu welchem Staat mir ein Lied einfällt... Dort in der Nähe nach Parks gesucht... und getroffen.
Solche Steinformationen hätte ich in Georgia auch nicht vermutet!
War ein schönes Rätsel.

So, werde mir jetzt mal für Montag was ausdenken... :grins:

Bis denn
Andrea

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #230 am: 12.11.2005, 14:40 Uhr »
Zitat von: Sedona

Da ich Cedar Breaks, Red Canyon, Coal Mine Canyon, Sheep Table Mt und eigentlich die gesamte 4 Corners Region schon vorab mal ausgeschlossen hatte, habe ich mich mal im Google auf die Suche nach etwas das "similar to Bryce" ist gemacht (für mich war Horst sein 1.Hinweis der beste überhaupt!  :wink: ) und siehe da, schon auf page#8 stand ein Hinweis von einem Canyon im Südwesten von Georgia im Osten der USA!

Menno, ich Depp! Die Idee hatte ich auch, habe es aber nicht gemacht, weil ich dachte es sei Zeitverschwendung  :platsch: :platsch: :platsch:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #231 am: 12.11.2005, 18:16 Uhr »
@Petra

das man mit der Sucheingabe "similar to bryce" dieses Rätsel bereits nach nur wenigen Suchminuten gelöst haben kann - hat mich echt auch vom Hocker gehauen  :shock:  :wink:
Auf sowas wäre ich in hundert Jahren nicht gekommen.

Der Wunsch nach einem Wochenendrätsel wurde ja schon öfters geäußert - und wenn ich mal einen Blick in meine Kristalkugel werfe, denke ich - der wird wohl auch erhöhrt werden.  :wink:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #232 am: 12.11.2005, 22:26 Uhr »
So eine Landschaft hätte ich auch nicht in Georgia vermutet. Mir hat vor allem "I have a dream" weitergeholfen. Auf die Google-Variante von Sedona wäre ich nie gekommen  :respekt: Herzlichen Glückwunsch an Isa!
Viele Grüße, Mel

helny

• Silver Member
« Antwort #233 am: 13.11.2005, 12:21 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten ersten Platz, Sedona! :applaus:
Zitat von: Easy Going
das man mit der Sucheingabe "similar to bryce" dieses Rätsel bereits nach nur wenigen Suchminuten gelöst haben kann - hat mich echt auch vom Hocker gehauen  :shock:  :wink:
Auf sowas wäre ich in hundert Jahren nicht gekommen.

Ich auch nicht - und wenn, hätte ich bestimmt nicht bis zur 8. Seite geguckt! :lol: Ich hatte mir alle Staaten mit Omaha vorgenommen, aber Georgia habe ich immer ausgelassen, weil ich  - wie viele andere - eine solche Landschaft dort einfach nicht vermutet habe.
Der subtile Zusatzhinweis mit dem Lied ist mir natürlich entgangen, zumal Bruce Springsteen's Nebraska mir den Blick verstellte und ich dauernd Arkansas zur Melodie von Galveston im Kopf hatte. :roll:

Und der Filmtipp speziell für mich  :oops: na ja, das kann ja für fast jeden Ort in den USA gelten. :wink:

Danke an Easy für das interessante Rätsel und den neuen Posten auf meiner Liste der zukünftigen Reiseziele. :D
Gruß

helny

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #234 am: 13.11.2005, 12:41 Uhr »
Zitat von: helny
Ich auch nicht - und wenn, hätte ich bestimmt nicht bis zur 8. Seite geguckt!

Na was soll man denn machen, wenn auf den ersten 7 Seiten nur Blödsinn steht...  :wink:
Gibt ja ganz offensichtlich sogar eine Software namens Bryce...  :?

Und Horst, vom Hocker habe ich Dich doch da sicher nicht mehr gehauen, da hast doch sicher schon friedlich  :schlafen:
Habe da eher für ein "böses Erwachen" dann gesorgt...  :smiledance:

Freu mich aufs Montagsrästel, auch wenns tagsüber mittlerweile jobbedingt bei mir immer nur nach roter Laterne aussieht...   :heulend:

Schönen Sonntag noch!!!
LG aus Wien,
Sedona

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #235 am: 14.11.2005, 08:52 Uhr »
Guten Morgen allerseits!

Leider etwas verspätet heute, aber ich hoffe, Ihr seid bereit für das Montagsrätsel:

Wo befinden wir uns hier?

Das Foto habe ich selbst aufgenommen.

Hier dazu noch einige Hinweise:

:arrow: 1: In der Nähe befindet sich Wasser.
 :arrow: 2: Hier in der Gegend ließen sich die ersten Europäer bereits im frühen 17. Jahrhundert nieder.

So, dann mal los! Viel Spaß beim Raten.

Lösungsvorschläge bitte wie immer nur per PN an mich. Schreibt auch gleich dazu, ob Ihr ggf. den nächsten Quizmaster machen würdet.

Andrea

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #236 am: 14.11.2005, 10:22 Uhr »
Hier kommen die nächsten Hinweise:

:arrow: 3: Clinton war hier Gouverneur.
 :arrow: 4: In der Nähe liegen z.B. Livingston und Springfield
 :arrow: 5: Der Architekt des Gebäudes war trotz seines ausländisch-klingenden Namens ein geborener US-Bürger.

Jetzt auf,  :google:  anwerfen...

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #237 am: 14.11.2005, 12:03 Uhr »
Jetzt nochmal was für die Mittagspause:

:arrow: 6: Die ersten Besatzer erwarben das Stadtgebiet friedlich von den Einheimischen.
 :arrow: 7: Durch Kämpfe wechselten die Eigentümer, später wurde es gegen einen südamerikanischen Staat getauscht.
 :arrow: 8: Andrew ist heute sozusagen Namensgeber der Stadt.

Braucht Ihr überhaupt noch mehr Hinweise??  :D

Heute nachmittag kommt dann nochmal was.

Andrea

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #238 am: 14.11.2005, 14:06 Uhr »
Da einige offensichtlich noch in der völlig falschen Gegend rumirren, hier noch einige Hinweise:

:arrow: 9: Ende des 19. Jahrhunderts schlossen sich 5 Bezirke zur Großstadt zusammen.
 :arrow: 10: Obwohl die Stadt nur wenige Meter über N.N. liegt, hat sie doch etliche Erhebungen.
 :arrow: 11: Der gesuchte Gebäudekomplex bestand ursprünglich aus 7 Teilen.

Später gibt's dann noch die letzten Hinweise, Auflösung wird dann heute Abend spät oder morgen früh sein.

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #239 am: 14.11.2005, 17:11 Uhr »
So, jetzt noch die letzten Hinweise für die Feierabend-Rater und den Kampf um die rote Laterne:

:arrow: 12: Die gesuchte Stadt war mal Hauptstadt der USA.
 :arrow: 13: Der Spitzname der Stadt ist eine große Frucht.
 :arrow: 14: Das Gebäude wurde in den 1970ern fertiggestellt und kann so heute leider nicht mehr besucht werden.

Also alle nochmal auf zum Endspurt!

Andrea