Und hier die Infos zum Rätsel:
wir sind in Nordamerikawo sonst sollte ein Rätsel denn nur sein?
Wasser gibt es viel in der näheren UmgebungDas spricht auch für sich, glaube ich
Einen Highway No. 1 habe ich trotz intensiver Suche nicht wirklich gefunden Die Insel ist nur wenige Meilen groß, da gibt es demnach auch keinen Highway
Meine gesuchte Ecke befindet sich an einem Gewässer mit über 76.000 Quadratkilometern Fläche Damit ist natürlich der Atlantik gemeint
Wir sind nicht in Cape Elizabeth, Maine. Auch wenn das einige meinen... Nachdem ich mehrere Anfragen nach diesem Leuchtturm bekam, musste ich dem doch mal ein Ende setzen
Wir befinden uns in einem Staat, der 1788 der Union beigetreten ist Da konnte man auf Massachusetts kommen. Denn dieser Staat ist am 6. Februar 1788 der Union beigetreten. Manche Quellen geben da auch die Ratifizierung der Constitution an, was aber prinzipiell aufs Gleiche rauskommt. Denn als MAssachusetts die Verfassung annahm, trat der Staat dem Staatenbund bei, der dann die heutige USA wurde.
Der Leuchtturm befindet sich auf einer Insel und somit kann es dort auch keinen Highway 1 geben. Auf dem Festland nicht allzu weit entfernt schon eher.... Dieser Hinweis bezog sich auf Hinweis 2, denn auf einer so kleinen Insel führt natürlich kein Highway No.1 vorbei, bei Boston aber schon auf dem Festland
Der Leuchtturm ist seit 1716 in Betrieb damit ist der Leuchtturm der älteste bemannte Leuchtturm der USA
der gesuchte Bundesstaat(vergesst Kanada!!) war der sechste Staat, der in die Union eintrat Das bezog sich wieder auf die Ratifizierung der Verfassung. Massachusetts war der 6. Staat, der unterschrieb
Der Leuchtturm ist der letzte bemannte Leuchtturm der USA eigentlich werden alle anderen Leuchttürme nur noch automatisch betrieben
die Inseln gehören zum Nationalpark System und der Leuchtturm steht in der Liste der National Historic Landmarks 1990 wurden die Harbor Islands dem NPS unterstellt und sind eine National Recreational Area
von der gesuchten Insel aus hat man einen hervorragenden Blick auf eine Großstadt,die nur wenige Meilen von hier entfernt liegt Man kann von hier aus herrlich die Skyline von Boston überblicken und für mich zählen die Harbor Islands noch zu einem richtigen Geheimtip
Greetz,
Yvonne