usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel IX  (Gelesen 53872 mal)

BettinaW

• Platin Member
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #180 am: 08.08.2006, 11:40 Uhr »
Herlichen Glückwunsch an das Treppchen und alle anderen!  :applaus: :applaus: :applaus:

Die Nordmänner haben mich auch zuerst in den Nordosten Kanadas verschlagen.....aber nach dem Hinweis mit den 10.000 Seen bin ich dann doch auch in Minnesota gelandet.

Danke für das schöne Rätsel, Danilo.

Schöne Grüße,
Bettina

helny

• Silver Member
« Antwort #181 am: 08.08.2006, 13:21 Uhr »
Herzliche Glückwünsche an KarinaNYC und die_franken vor mir und an alle anderen, die das Rätsel gelöst haben. :applaus:

Danke Danilo, für das ungewöhnliche Rätsel...ich war wegen der Nordmänner auch erst in Kanada. :lol:
Gruß

helny

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #182 am: 09.08.2006, 20:41 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch Karina zum 1. Platz
und natürlich auch an alle anderen Rater.
Leider hatten die Nordmänner mich auch zuerst nach Canada geführt.
Danilo danke für das Rätsel, das uns in eine unbekannte Gegend führte.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #183 am: 10.08.2006, 09:15 Uhr »
americanhero WO BIST DU?  :(

americanhero

• Gast
« Antwort #184 am: 10.08.2006, 09:27 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
americanhero WO BIST DU?  :(

Bin doch schon da!! Grrhhh!! Mein PC spinnt, !!  :evil:  :twisted: Ich bin jetzt mit dem alten PC unterwegs , daher jetzt auch ein anderes Rätsel, weil ich da natürlich keine Bilder auf der Festplatte habe :flennen2:

Wo befinden wir uns hier??

:arrow: Wir sind in Nordamerika

:arrow: Wasser gibt es viel in der näheren Umgebung(wohl klar!!)

:arrow: Einen Highway No. 1 habe ich trotz intensiver Suche nicht wirklich gefunden :roll:

Weitere Hinweise muß ich erst noch suchen.

Bitte alle Hilferufe, Anfragen, Bestechungen, neuen PC usw. nur per PN an mich

Greetz,

Yvonne

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #185 am: 10.08.2006, 09:57 Uhr »
Leuchtturm -Neeeeiinn! :roll:  :shock:  :(

Die gibt es doch an beiden Küsten und an den großen Seen - Hilfe, wo soll man da suchen???
Gruß Matze

San Francisco!!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #186 am: 10.08.2006, 10:02 Uhr »
Matze, was hast Du? Immerhin kannst Du alle küstenlosen Staaten sofort ausschließen! Ich mag Leuchtturm-Rätsel!  :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

susan

• Silver Member
« Antwort #187 am: 10.08.2006, 10:20 Uhr »
Zitat von: Matze
Leuchtturm -Neeeeiinn! :roll:  :shock:  :(

Die gibt es doch an beiden Küsten und an den großen Seen - Hilfe, wo soll man da suchen???

Und Du hast Kanada und das was sonst noch so zu Nordamerika gehört vergessen  :lol:

Da ist man wieder den ganzen Tag gefordert. Mal schaun wie lange ich mitmachen kann ohne daß meine Arbeit drunter leidet.  :wink:

Allen viel Spaß beim Rätseln und Yvonne viel Glück beim Reparieren des alten - neuen PC's :daumen:
Gruß Susan

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #188 am: 10.08.2006, 10:22 Uhr »
Bestimmt haben auch breite Flüsse Leuchttürme... oder nicht?  :shock:  :wink:  :lol:

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #189 am: 10.08.2006, 10:24 Uhr »
Zitat von: americanhero

Bitte alle Hilferufe, Anfragen, Bestechungen, neuen PC usw. nur per PN an mich

Greetz,

Yvonne
Gruß nypete

americanhero

• Gast
« Antwort #190 am: 10.08.2006, 10:45 Uhr »
Hilfe, eine PN Flut!!  :lol:  :wink:  Das ist gut so, schön weiterraten

:arrow: Meine gesuchte Ecke befindet sich an einem Gewässer mit über 76.000 Quadratkilometern Fläche

:arrow: Wir sind nicht in Cape Elizabeth, Maine. Auch wenn das einige meinen... :wink:

:arrow: Wir befinden uns in einem Staat, der 1788 der Union beigetreten ist

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #191 am: 10.08.2006, 13:05 Uhr »
Hier die nächste Runde an Hinweisen:

:arrow: Der Leuchtturm befindet sich auf einer Insel und somit kann es dort auch keinen Highway 1 geben. Auf dem Festland nicht allzu weit entfernt schon eher.... :wink:

:arrow: Der Leuchtturm ist seit 1716 in Betrieb

:arrow: der gesuchte Bundesstaat(vergesst Kanada!!) war der sechste Staat, der in die Union eintrat

Ich bin nachher mal für etwa 2 Stunden unterwegs, werde aber im Anschluß alle PNs beantworten. Daher nicht verzweifeln, wenn es mal etwas länger mit dem Beantworten dauert. :roll:

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #192 am: 10.08.2006, 18:03 Uhr »
Für die ganz Ahnungslosen hier noch die allerletzten Hinweise, ansonsten bin ich jederzeit bereit, per PN weitere Zaunpfähle zu verteilen

:arrow: Der Leuchtturm ist der letzte bemannte Leuchtturm der USA

:arrow: die Inseln gehören zum Nationalpark System und der Leuchtturm steht in der Liste der National Historic Landmarks

:arrow: von der gesuchten Insel  aus hat man einen hervorragenden Blick auf eine Großstadt,die nur wenige Meilen von hier entfernt liegt

Da ich morgen ganz früh wegfahre, werde ich heute Abend gegen 23:00 Uhr auflösen.

Wer selbst einmal Quizmaster spielen möchte, kann dies hier tun

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #193 am: 10.08.2006, 23:13 Uhr »
So, wie versprochen heute Abend noch die Auflösung!!

Gesucht war das Boston Light auf Little Brewster Island, Boston Harbor Islands, Massachusetts.

Auf das steigen heute Abend unter großem Applaus:

Doreen&Andreas

joeholly

BettinaW

4. NYPete
5. KarinaNYC
6.die_Franken
7. Helny
8. freddykr.
9.Susan
10.OWL

Und weiter geht´s:

11. Andrea_K
12.brigi
13.Bille12
14.cni05
15.Gina
16.niners_go
17.Matze
18. MelOnTour

und die geht heute an Heiner

Danke für die tolle Rätselbeteiligung!! :applaus: :applaus:
Dafür, daß es nur ein Ersatzrätsel war, haben es ja doch viele rausbekommen. Mir hat es trotzdem Spaß gemacht, abgesehen von dem morgentlichen PC Crash, der alles andere zunichte machte. :?

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #194 am: 10.08.2006, 23:39 Uhr »
Und hier die Infos zum Rätsel:

:arrow: wir sind in Nordamerika
wo sonst sollte ein Rätsel denn nur sein?

:arrow: Wasser gibt es viel in der näheren Umgebung
Das spricht auch für sich, glaube ich :wink:

:arrow: Einen Highway No. 1 habe ich trotz intensiver Suche nicht wirklich gefunden  
Die Insel ist nur wenige Meilen groß, da gibt es demnach auch keinen Highway

:arrow: Meine gesuchte Ecke befindet sich an einem Gewässer mit über 76.000 Quadratkilometern Fläche
Damit ist natürlich der Atlantik gemeint

:arrow: Wir sind nicht in Cape Elizabeth, Maine. Auch wenn das einige meinen...  
Nachdem ich mehrere Anfragen nach diesem Leuchtturm bekam, musste ich dem doch mal ein Ende setzen :lol:

:arrow: Wir befinden uns in einem Staat, der 1788 der Union beigetreten ist
Da konnte man auf Massachusetts kommen. Denn dieser Staat ist am 6. Februar 1788 der Union beigetreten. Manche Quellen geben da auch die Ratifizierung der Constitution an, was aber prinzipiell aufs Gleiche rauskommt. Denn als MAssachusetts die Verfassung annahm, trat der Staat dem Staatenbund bei, der dann die heutige USA wurde.

:arrow: Der Leuchtturm befindet sich auf einer Insel und somit kann es dort auch keinen Highway 1 geben. Auf dem Festland nicht allzu weit entfernt schon eher....  
Dieser Hinweis bezog sich auf Hinweis 2, denn auf einer so kleinen Insel führt natürlich kein Highway No.1 vorbei, bei Boston aber schon auf dem Festland :wink:

:arrow: Der Leuchtturm ist seit 1716 in Betrieb
damit ist der Leuchtturm der älteste bemannte Leuchtturm der USA

:arrow: der gesuchte Bundesstaat(vergesst Kanada!!) war der sechste Staat, der in die Union eintrat
Das bezog sich wieder auf die Ratifizierung der Verfassung. Massachusetts war der 6. Staat, der unterschrieb

:arrow: Der Leuchtturm ist der letzte bemannte Leuchtturm der USA
eigentlich werden alle anderen Leuchttürme nur noch automatisch betrieben

:arrow: die Inseln gehören zum Nationalpark System und der Leuchtturm steht in der Liste der National Historic Landmarks
1990 wurden die Harbor Islands dem NPS unterstellt und sind eine  National Recreational Area

:arrow: von der gesuchten Insel aus hat man einen hervorragenden Blick auf eine Großstadt,die nur wenige Meilen von hier entfernt liegt
 Man kann von hier aus herrlich die Skyline von Boston überblicken und für mich zählen die Harbor Islands noch zu einem richtigen Geheimtip

Greetz,

Yvonne