Und hier noch die Auflösung der Hinweise:
Wir befinden uns in Nordamerika, Wasser gibt es in der Nähe und eine Straße mit der Nummer 1 eher nicht.
Nordamerika ist klar (Utah, USA), Wasser wohl auch, wenn man weiß, dass wir in der Glen Canyon NRA sind und eine Straße mit der Nummer 1 habe ich nicht finden können. Natürlich geht es auch heute wieder um 'einen der 4-Corners Staaten/Provinzen'.
Glen Canyon NRA liegt in zwei der 4-Corners Staaten, nämlich Utah und Arizona, aber der gesuchte Aussichtspunkt natürlich nur in Utah.
anders als in den letzten Rätseln bin ich hier sogar schon mal selbst durchgekommen. Meine Güte, das ist jetzt auch schon wieder Jahre her.
2002 bin ich über den Lake Powell zum Rainbow Bridge NM gefahren -> durchgekommen ach ja, wir befinden uns natürlich nicht im Monument Valley.
...und danach wollten alle im Valley of the Gods suchen...
Ihr kennt doch alle diesen schönen Park mit den versteinerten Bäumen? Genau. Fährt man von hier bis zum großem Wasser im Südwesten und zweigt an der richtigen Stelle auf eine kleine Nebenstraße ab, so gelangt man zum gesuchten Aussichtspunkt (-> Wo sind wir?)
Escalante Petrified Wood State Park bei Escalante. Bei Escalante zweigt die Smoky Mountain Road ab und führt runter zur US 89 in Big Water. das gesuchte Gebiet durchqueren viele, um zu einem sehr bekannten NM zu kommen. Gewandert wird hier allerdings weniger.
viele fahren mit einem Boot zum Rainbow Bridge NM.
die Anfahrt zum Aussichtspunkt zweigt übrigens von einer Staubstraße ab, die sogar eine Nummer mit der Quersumme 3 hat.
die Smoky Mountain Road trägt die BLM Nummer 300 bestimmt sind schon einige von euch hier entlang gekommen, aber ich denke, eher weniger haben am gesuchten Aussichtspunkt bisher gestanden.
es werden wohl mehr Leute zur Rainbow Bridge fahren als hier am Alstrom Point stehen.
Eigentlich fährt man zu diesem Aussichtspunkt, nicht um diesen Felsen zu sehen, sondern um auf die schöne Canyonlandschaft drum herum zu blicken.
Von hier oben bietet sich ein wunderschönen Blick auf die Seitenarme des Lake Powell im Glen Canyon:http://www.mk-urlaub.de/info/usa/utah/alstrom-point/fotogalerie.php im gesuchten Gebiet gibt es unter anderem 4 Camping-Plätze, 2 Flughäfen, mehrere Millionen Besucher jährlich und einen wunderschönen See.
Daten entnommen von Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glen_Canyon_National_Recreation_AreaDer wunderschöne See ist natürlich der Lake Powell
Ich hatte ja schon geschrieben, man muss von einer Straße mit der Quersumme 3 abzweigen, um zum gesuchten Viewpoint zu fahren. Die Stichstraße hat übrigens die Quersumme 7, wobei die erste und letzte Ziffer mit der Nummer der zuerst erwähnten Straße überein stimmt.
Die Stichstraße träft die BLM Nummer 340, siehe Anfahrtsbeschreibung:
http://www.karsten-rau.de/
Nordamerika > USA > Page Area > Alstrom Point im Osten der USA gibt's übrigens ein NP, der so heißt wie die Straße von den versteinerten Bäumen zum großen Wasser.
Im Osten gibt's den Smoky Mountain NP und die gesuchte Straße heißt Smoky Mountain Road.