So, ich habe Euch ja noch versprochen die einzenen Hinweise nochmal zu erläutern:
Wir sind in Nordamerika
das muß ich hoffentlich nicht erläutern Wasser ist genug vorhanden
klar, schließlich befinden wir uns an einem Hafen Eine Strasse mit der Nummer 1 befindet sich tatsächlich in der Nähe
Ich habs nicht so mit den verschiedenen Straßenbezichnungen auf Karten , aber auf jeden Fall läuft in der Nähe eine Route 1 vorbei Es gibt hier nicht nur Salzwasser
das sollte ein Hinweis darauf sein, daß sich Mystic Seaport an einem Fluß befindet Nach "London" ist es näher als nach Bristol
Nach New London,CT sind es nur kanpp 11 Meilen, nach Bristol, CT dagegen knapp 70. Der Staat in dem wir uns befinden gilt, gemessen am ProKopf-Einkommen als der Reichste.
Connecticut is the southernmost state in New England and the wealthiest state in the country per capita (Quelle: wikipedia.org) Muskatnuss könnte uns auf die richtige Spur bringen
Connecticut is also known as the Nutmeg State. The nutmeg connection to Connecticut may come from its sailors returning from voyages with nutmeg (which in the 18th and 19th centuries was a very valuable spice in New England) (Quelle: wikipedia.org)Jetzt geht es um das Schiff:
Trotz seiner Grösse liegt es nicht in einem Meer-Hafen
sondern in Mystic Seaport im Mystic River Mit diesem Schiff wurden Wale gefangen
klar oder? Die Jungfernfahrt war am 06.09.1841
auch klar würde ich meinen Wir befinden uns in einem Freilichtmuseum
Museum In dem Museum kann man sowohl Schiffe bewundern, als auch einen typischen Hafenort aus dem 19. Jahrhundert
siehe oben Der Hafen liegt an einem Fluß- es gibt einen Clint Eastwood Film der den Namen des Flusses trägt, außerdem einen Film mit Julia Roberts der im gleichnamigen Ort spielt und auch dort gedreht wurde.
Mystic River, Clint Eastwood undPizza. Pizza