usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel IX  (Gelesen 55557 mal)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #495 am: 25.09.2006, 15:57 Uhr »
:oops:  :oops:

Wat mutt, dat mutt

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #496 am: 25.09.2006, 16:00 Uhr »
Zitat von: americanhero

13.ein bekannter Fluß fliegt hier durch den Park, der heißt sogar wie ein Bundesstaat

Fliegende Flüsse, wow, das hatten wir noch nie :!:    :lol:
Gruß nypete

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #497 am: 25.09.2006, 16:07 Uhr »
Zitat von: NYPete

13.ein bekannter Fluß fliegt hier durch den Park, der heißt sogar wie ein Bundesstaat

Die USA sind doch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, oder?  :lol:

User1211

• Gold Member
« Antwort #498 am: 25.09.2006, 16:07 Uhr »
Zitat von: Heiner
:oops:  :oops:

Keine Angst, so gehts mir auch!!! :roll:
Gruß
Thorsten

americanhero

• Gast
« Antwort #499 am: 25.09.2006, 16:12 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Zitat von: NYPete

Die USA sind doch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, oder?  :lol:

Warum denn nicht?  
Wenigstens ein guter Grund, euch ins Rätsel zu locken, oder?  :lol:  :wink:

Vielleicht sollte man so einen Fliegenden Fluß mal erfinden, wäre bestimmt ne tolle Attraktion.

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #500 am: 25.09.2006, 17:55 Uhr »
So, hier noch die letzte  Runde an Hinweisen, spätestens danach sollte es aber wirklich klar sein.
Alle weiteren Hinweise und Tipps für die ganz Ahnungslosen gibt es dann nur noch per PN.

16.   Gesucht wird ein Viewpoint, von dem aus man auf den 400m darunter liegenden Fluß schauen kann. Nicht der Name des Trails wird gesucht

17.   Nahezu jeder war schon in diesen National Park, der zu den Bekanntesten im ganzen Südwesten gehört und hat wenigstens vom North oder South Rim in die Tiefe geschaut

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #501 am: 26.09.2006, 11:24 Uhr »
So, dann kommen wir nun doch einmal zur Auflösung des Rätsels. Nach sehr spärlicher Beteiligung haben es ja doch noch einige herausbekommen.

Gesucht war natürlich der Plateau Point im Grand Canyon NP

Unter großem Applaus gebe ich nun die Gewinner bekannt:

KarinaNYC

Easy Going

Matze

4.   Kauschthaus
5.   Biggi
6.   OWL
7.   cni05
8.   MelOnTour
9.   die_Franken
10.   Heiner

Und die allseits beliebte

geht dieses mal an Doreen&Andreas

Glückwunsch an alle, die es rausgefunden und mitgemacht haben.
Auflösung kommt etwas später.

Gerade momentan kristallisiert sich ja wieder heraus, daß 3 Rätsel pro Woche eigentlich zu viel sind.
Die Beteiligung lässt immer weiter nach und auch Quizmaster lassen sich kaum noch finden. Von daher finde ich ich die Idee, die Rätsel zu reduzieren, gar nicht so verkehrt und man sollte wirklich ernsthaft darüber nachdenken.

Greetz,

Yvonne

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #502 am: 26.09.2006, 11:42 Uhr »
Hurra, es hat mal wieder geklappt mit der Roten Laterne.

Glückwunsch an alle vor mir und vielen Dank an Yvonne für die Präsentation des Rätsels.

Ich weiß nicht, ob man generell sagen kann, daß drei Rätsel pro Woche zu viel sind. Es ist halt im Moment noch Urlaubszeit, man sieht ja, wie viele Live-Berichte im Moment hier laufen. Bei mir ist es momentan so, daß ich sowohl privat als auch arbeitsmäßig ziemlich eingespannt bin und nur selten Zeit für´s Forum habe. Ich denke aber, es kommen wieder bessere Zeiten und würde den Rhythmus erst mal so beibehalten.
Wenn mangels Quizmaster (erstmals) das eine oder andere Rätsel ausfallen müßte, wäre das sicher auch keine Tragödie. Wie gesagt, ich würde erst mal bei den zwei Wochen- und einem Wochenendrätsel bleiben.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

OWL

• Diamond Member
« Antwort #503 am: 26.09.2006, 12:34 Uhr »
Glückwunsch den Gewinnern!

Irgendwie ist das gestern an mir vorbeigerauscht. Ich habe erst in das Rätsel reingeschaut, als das zweite Bild schon veröffentlicht war. Da war's mit all den Tips natürlich kein Problem mehr - erstaunlich, daß es noch für Platz 6 gereict hat.

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

• Gast
« Antwort #504 am: 26.09.2006, 13:43 Uhr »
Hier noch die ganzen Hinweise

1.   Wir sind auf dem Nordamerikanischen Kontinent

Wohl klar, oder?

2.Wasser gibt es auch etwas in der Nähe

Und zwar den Colorado River

3.Eine Straße, die eine Nummer 1 trägt, gibt es im weiteren Umfeld einige, aber „die“ Nummer 1 ist noch ein ganzes Weilchen entfernt

Da wäre zum Beispiel die I-15 und etwas näher dran der Highway 180 oder die 160 von Tuba City nach Kayenta. Der Highway No. One ist weit entfernt

4.Nach Las Vegas ist es viel weiter als bis nach Miami

Las Vegas in New Mexico ist 530 Meilen entfernt und Miami in Arizona nur 310 Meilen. Somit ist Miami näher dran und  ich hatte ja auch nie behauptet habe, "das" Las Vegas oder Miami zu meinen

5.der gesuchte Staat/Provinz/ ist noch von 5 weiteren umgeben
Und zwar New Mexico, Utah, Nevada, Kalifornien und ein Zipfelchen Colorado

6.Spanier waren die ersten Europäer hier, aber die Gegend war schon vor 3000 Jahren besiedelt

1539 betrat Marcos de Niza als erster Europäer den Staat Arizona, auf der Suche nach den mysthischen Seven Cities of Gold.

7.Der gesuchte Staat/Provinz wurde nach 1860 in den Staatenbund aufgenommen und gehört zu den größeren Staaten
Arizona trat 1912 der USA bei und ist flächenmässig der sechstgrößte US Bundesstaat

8.Man kann diese Felsen nur sehen, wenn man das Gebiet zu Fuß erkundet und erwandert
Vom Rim aus kann man diese Gegend rund um das Tonto Plateau nicht so ausmachen

9.Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Gebiet unter besonderen Schutz gestellt und gehört zum Gebiet des NPS
Im Jahre 1911 wurde die Gegend um den Grand Canyon von Theodore Rossevelt zum National Monument erklärt und wurde 1919 zum Nationalpark

10.Wir sind in einem 4C Staat

KLar, Arizona gehört zu einem der 4C Staaten

11.die Plateauschuhe sollte man hier besser zu Hause lassen

Das war eine direkte Anspielung auf den gesuchten Plateau Point

12.Huch!  Habe ich doch tatsächlich das verkehrte Bild eingestellt. Denn das eigentliche Highlight ist hinter mir und sieht so aus:

Tja, mit einer bekannterer Ansicht kann man doch immer wieder jemanden zum Miträtseln ködern :lol:

13.ein bekannter Fluß fließt hier durch den Park, der heißt sogar wie ein Bundesstaat
Damit war natürlich der Colorado River gemeint

14.Das gesuchte Gebiet hat auch schon das Interesse der UNESCO auf sich gezogen

der Grand Canyon ist eines der Welt Naturwunder und untersteht der UNESCO seit 1979

15.   ein sehr bekannter Wanderpfad führt hierher und schon die Indianer nutzten diesen Weg hinunter, um im Tal an einem Creek Feldfrüchte anzubauen.
Die einzigen Früchte, die man heute noch dort sieht, sind die Äpfel gewisser Vierbeiner

Damit gemeint ist natürlich der Bright Angel Trail, einer der bekanntesten Trails in den Canyon. ER wurde schon seit hunderten von Jahren von den in der Gegend ansässigen Indianern genutzt, die am Indian Creek, einer fruchtbaren Oase im Canyon, Feldfrüchte anbauten.

Tja, die heutigen Früchte sind die Pferdeäpfel der Mulis, die man dort nur noch findet.

16.Gesucht wird ein Viewpoint, von dem aus man auf den 400m darunter liegenden Fluß schauen kann .Nicht der Name des Trails wird gesucht

Vom Plateau Point schaut man auf den 400m unter einem entlangfließenden Colorado River

17.Nahezu jeder war schon in diesen National Park, der zu den Bekanntesten im ganzen Südwesten gehört und hat wenigstens vom North oder South Rim in die Tiefe geschaut

Das bedarf wohl auch keiner weiteren Erklärung mehr, der Grand Canyon gehört ja zu den meistbesuchtesten NPs überhaupt und man kann sowohl von der Süd und Nordseite am Canyonrand stehen.

Greetz,

Yvonne

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #505 am: 26.09.2006, 14:00 Uhr »

Tja, die heutigen Früchte sind die Pferdeäpfel der Mulis, die man dort nur noch findet.

Yvonne

Das sind ja wohl allenfalls halbe Pferdeäpfel.  :wink:

Danke für das schöne Rätsel! Ich habe zwar auf das Miami in AZ getippt, aber nicht daran gedacht, dass auch ein anderes LV gemeint sein könnte, und habe erst in der Gegend um Flagstaff gesucht.

Nach dem 2. Foto und den Hinweisen war's aber klar.

Glückwunsch an die fixen Rater!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Biggi

• Gold Member
« Antwort #506 am: 26.09.2006, 18:20 Uhr »
Hallo Yvonne,

also, den Hinweis mit Miami fand ich auch ganz schön gemein :wink: . Aber Dank des 2. Fotos war ich zumindest schon mal auf der richtigen Spur. Dankeschön für das Rätsel! :)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #507 am: 27.09.2006, 06:27 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an die Treppenbesetzer,
sowie an alle anderen Gewinnern vor mir.
Sowie an Andreas der mir nicht die rote Laterne gegönnt hat :wink:
Yvonne Du hast es geschafft, eine so bekannte Gegend rätselhaft zu machen.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #508 am: 27.09.2006, 07:28 Uhr »
Yvonne, das war zu Beginn echt ne harte Nuss, aber da ich wirklich viel Zeit zum Suchen hatte  :lol: hätte aber nicht gedacht, das es um die Mittagszeit noch zum 1. Platz reicht  :shock:

Glückwunsch an alle hinter mir  :wink:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #509 am: 28.09.2006, 08:58 Uhr »
Guten Morgen - und auf ein Neues!

Ich denke, es wird heute etwas leichter!

Folgendes möchte ich wissen:  Wo befindet sich diese besondere Tür? Und wo steht das Gebäude, in dem diese Tür zu sehen ist?

Also Stadt und Gebäude sind zu suchen!!!

Lösungen, Lösungsversuche, Bitten um Hilfe, Fragen nur per PN an mich!

49ers Tickets, nur in Verbindung mit Flugtickets, werden als legale Bestechung angenommen!! :lol: :lol:

- Wasser ist in der Nähe
- wir sind in Amerika
- ich habe es selbst fotografiert
Gruß Matze

San Francisco!!