Nunb noch zu den Hinweisen:
1 die gesuchte Stadt ist bekannt und berühmt für eine bestimmte Bewegung
hier habe ich auf die Hippie-Bewegung der 60iger Jahre angespielt! 2 1776 wurden hier die ersten Europäer seßhaft
laut Wikip. trafen da die ersten Europäer in der Bay Area ein
3 hier finden wir zwei bekannte Teams der US-Profiligen
natürlich die Footballer der Niners und die Baseballer der Giants waren hier gemeint 4 Joseph Strauß hat hier auch eine Berühmtheit "komponiert" - allerdings keine Musik!!
Joseph B. Strauß gilt als der Erbauer der Golden Gate - das "komponiert" war etwas weit hergeholt - aber diese Brücke ist ja auch ein Kunstwerk! 5 hier gibt es einen Ort, den man früher nicht freiwillig betreten hätte, außer man mußte dort arbeiten!! Diesen Ort suchen wir aber nicht!!!
gemeint war hier Alcatraz - viele habe dort erst gesucht! Aber wie oft gesagt, auch andere Dinge müssen sicher gelagert werden! 6 unser gesuchtes Gebäude wurde zwischen 1912 und 1916 gebaut!
wieder laut Wikiped. 7 ein sehr bekannter Schauspieler wurde in der Stadt geboren
Clint Eastwood ist in SF geboren!! 8 diese Stadt könnte ein Alptraum für jeden Fahrschüler sein
na, anfahren am Berg - wer hat dass schon gern gemacht! 9 gegründet wurde die Stadt 1792
muß mich heir wieder auf Wikiped. verlassen 10 durch ein verheerendes Naturereignis wurde die gesuchte Stadt zu 3/4 zerstört
1906 zerstörte ein Erdbeben SF zu fast 3/4 - es wurde bemerkenswert schnell wieder aufgebaut 11 der Strauß aus Hinweis 4 hat ein berühmtes Bauwerk hier geschaffen - man sieht es nur sehr selten
noch mal die Golden Gate - die man leider oft wegen des Nebels nicht sehen kann! 12 und der Hinweis auf das Gebäude: in
jeder Stadt (dieser Welt!?) gibt es so ein Gebäude - meistens im Zentrum!
ich denke schon, dass es in jeder Stadt ein Rathaus, City Hall oder wie immer es auch heißen mag, gibt!
Und dort muß nicht nur Geld, sondern auch Akten, Dokumente usw., sicher aufbewahrt werden!So, nun habe ich es doch noch vor dem Urlaub geschafft und ich hoffe, die eine Userin gewährt mir die Entschuldigung!