usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel IX  (Gelesen 55558 mal)

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #510 am: 28.09.2006, 09:53 Uhr »
Es ist so gekommen, wie wir (Martina und ich) vermutet haben - aber viele suchen nur in eine Richtung, im Bezug auf das Gebäude!

Dann mal die ersten Hinweise!

:arrow: 1 die gesuchte Stadt ist bekannt und berühmt für eine bestimmte Bewegung

:arrow: 2 1776 wurden hier die ersten Europäer seßhaft

:arrow: 3 hier finden wir zwei bekannte Teams der US-Profiligen
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #511 am: 28.09.2006, 11:32 Uhr »
Hier weitere Hinweise!

Und da ich morgen für eine Woche mit Freunden nach Dänemark fahre, kommt die Auflösung noch heute Nacht!!!

:arrow: 4 Joseph Strauß hat hier auch eine Berühmtheit "komponiert" - allerdings keine Musik!!  :lol:  :wink:  :wink:  :wink:

:arrow: 5 hier gibt es einen Ort, den man früher nicht freiwillig betreten hätte, außer man mußte dort arbeiten!!  Diesen Ort suchen wir aber nicht!!!

:arrow: 6 unser gesuchtes Gebäude wurde zwischen 1912 und 1916 gebaut!

Es ist noch 1 Platz auf dem Treppchen!!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Bilderrätsel IX
« Antwort #512 am: 28.09.2006, 13:43 Uhr »
Nun hat es doch schon einige richtige Lösungen gegeben - aber unter 10 ist noch Platz!!  :D  :lol:

Hier weitere Hinweise, zumindest auf die gesuchte Stadt!

:arrow: 7  ein sehr bekannter Schauspieler wurde in der Stadt geboren

:arrow: 8  diese Stadt könnte ein Alptraum für jeden Fahrschüler sein  :lol:  :wink:

:arrow: 9  gegründet wurde die Stadt 1792

Was habe ich eigentlich für einen Avator!?
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #513 am: 28.09.2006, 17:31 Uhr »
Hier nun die letzten Hinweise und dann kann versucht werden, die rote Laterne zu erhalten!!

:arrow: 10  durch ein verheerendes Naturereignis wurde die gesuchte Stadt zu 3/4 zerstört

:arrow: 11  der Strauß aus Hinweis 4 hat ein berühmtes Bauwerk hier geschaffen - man sieht es nur sehr selten

:arrow: 12  und der Hinweis auf das Gebäude:  in jeder Stadt (dieser Welt!?) gibt es so ein Gebäude - meistens im Zentrum!

Und es ist überhaupt nicht schwer, einmal selbst ein Rätsel zu stellen - deshalb hier http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15241 rein sehen und sich eintragen!!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #514 am: 28.09.2006, 22:53 Uhr »
Da ich (wir !!!  :wink:  :lol: ) morgen nicht mehr zu Hause sind, muß ich jetzt auflösen! Leider kann ich damit aber auch einem User, der noch ein wenig verwirrt ist, nicht mit Zaupfählen weiter helfen!

Diese Tresortür habe ich in der City Hall von San Francisco fotografiert!

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Patz 1 [/schild] baumi

[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Platz 2[/schild] die_franken

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Platz 3[/schild] Kauschthaus

4. Mel on Tour
5. Heiner
6. BlueChicago
7. Gina
8. niners_go
9. cni05
10. User1211
11. OWL
12. brigi

und die überreiche ich an KarinaNYC
Gruß Matze

San Francisco!!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #515 am: 28.09.2006, 22:57 Uhr »
Danke, Matze, daß Du am Tag vor der Abreise noch ein Rätsel gestellt hast!

Und Glückwunsch allen Lösern!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #516 am: 28.09.2006, 22:59 Uhr »
Hier erst mal noch ein paar Fotos aus dem Gebäude -  lohnt sich, es zu besichtigen!
http://www.sfgov.org/site/cityhall_index.asp
Gruß Matze

San Francisco!!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #517 am: 28.09.2006, 23:09 Uhr »
Glückwunsch an alle erfolgreichen Rater!

Matze, das war ein nettes Rätsel, ich kenne jetzt alle vault doors in San Francisco.  :lol:
Das Old Mint Museum wolltest Du ja nicht, also bin ich alle historischen Banken, Museen und sogar Hotels durchgegangen. Erst die Jahreszahlen zum Bau des Gebäudes haben mich auf die richtige Spur gebracht.

Viel Spaß in Dänemark, nehmt besser 1-2 Bier mit!  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #518 am: 28.09.2006, 23:11 Uhr »
Nunb noch zu den Hinweisen:

:arrow: 1 die gesuchte Stadt ist bekannt und berühmt für eine bestimmte Bewegung
hier habe ich auf die Hippie-Bewegung der 60iger Jahre angespielt!
:arrow: 2 1776 wurden hier die ersten Europäer seßhaft
laut Wikip. trafen da die ersten Europäer in der Bay Area ein

:arrow: 3 hier finden wir zwei bekannte Teams der US-Profiligen
natürlich die Footballer der Niners und die Baseballer der Giants waren hier gemeint
:arrow: 4 Joseph Strauß hat hier auch eine Berühmtheit "komponiert" - allerdings keine Musik!!  :lol:  :wink:  :wink:  :wink:
Joseph B. Strauß gilt als der Erbauer der Golden Gate - das "komponiert" war etwas weit hergeholt - aber diese Brücke ist ja auch ein Kunstwerk!
:arrow: 5 hier gibt es einen Ort, den man früher nicht freiwillig betreten hätte, außer man mußte dort arbeiten!!  Diesen Ort suchen wir aber nicht!!!
gemeint war hier Alcatraz - viele habe dort erst gesucht! Aber wie oft gesagt, auch andere Dinge müssen sicher gelagert werden!
:arrow: 6 unser gesuchtes Gebäude wurde zwischen 1912 und 1916 gebaut!
wieder laut Wikiped.
:arrow: 7  ein sehr bekannter Schauspieler wurde in der Stadt geboren
Clint Eastwood ist in SF geboren!!
:arrow: 8  diese Stadt könnte ein Alptraum für jeden Fahrschüler sein  :lol:  :wink:
na, anfahren am Berg - wer hat dass schon gern gemacht!
:arrow: 9  gegründet wurde die Stadt 1792
muß mich heir wieder auf Wikiped. verlassen
:arrow: 10  durch ein verheerendes Naturereignis wurde die gesuchte Stadt zu 3/4 zerstört
1906 zerstörte ein Erdbeben SF zu fast 3/4 - es wurde bemerkenswert schnell wieder aufgebaut
:arrow: 11  der Strauß aus Hinweis 4 hat ein berühmtes Bauwerk hier geschaffen - man sieht es nur sehr selten
noch mal die Golden Gate - die man leider oft wegen des Nebels nicht sehen kann!
:arrow: 12  und der Hinweis auf das Gebäude:  in jeder Stadt (dieser Welt!?) gibt es so ein Gebäude - meistens im Zentrum!
ich denke schon, dass es in jeder Stadt ein Rathaus, City Hall oder wie immer es auch heißen mag, gibt!

Und dort muß nicht nur Geld, sondern auch Akten, Dokumente usw., sicher aufbewahrt werden!

So, nun habe ich es doch noch vor dem Urlaub geschafft und ich hoffe, die eine Userin gewährt mir die Entschuldigung!
Gruß Matze

San Francisco!!

die_franken

• Gast
« Antwort #519 am: 28.09.2006, 23:51 Uhr »
Glückwunsch an alle die das Rätsel gelöst haben.

unser Matze hat heute mal wieder ein schönes Rätsel sich Ausgedacht
DANKE Matze :!:

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #520 am: 29.09.2006, 06:55 Uhr »
:groove:  :smiledance:  :rotor:  :dance:
ENDLICH darf ich sie mal wieder in den Händen halten!!!  8)
Konnte erst gestern abend richtig rätsel, in SFO war ich ganz schnell, dann die Bauzeit  in google reingedonnert und schon hatte ich das Ergebnis. Mit dem Hinweis, das es das Gebäude in jeder Stadt gibt, wars auch fast ohne google zu erraten!  :D
Glückwunsch an alle vor mir!!!  :D

baumi

• Lounge-Member
« Antwort #521 am: 29.09.2006, 08:23 Uhr »
Zitat von: Matze

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Patz 1 [/schild] baumi

:groove:  Yeah! Nach so langer Zeit hab ich wieder mal an einem Rätsel teilnehmen können, und dann gleich ganz oben am Stockerl!

Glückwunsch an alle Löser und danke an Matze für das Rätsel!

Servus, Baumi

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #522 am: 29.09.2006, 08:37 Uhr »
Oh Mann, bin ich blöd... :platsch:   nach den Hinweisen und Zaunpfählen von Matze hatte ich schon gedacht, daß es die City Hall sein könnte... aber das erschien mir zu einfach!  :bang:  Hab auch kein ähnliches Foto gefunden unter City Hall.

Tja, man sollte eben einfach seinen Eingebungen folgen.
Matze nochmal Danke für Deine Bemühungen, aber leider hab ich's dann nicht mehr geschafft, da Du ja nötigerweise schon früher beenden musstest. War ja eigentlich ganz einfach rauszukriegen... wenn einem die Gehirnwindungen nicht selber im Weg sind!

Glückwunsch an alle Löser!!!

Gruß
Andrea

Biggi

• Gold Member
« Antwort #523 am: 29.09.2006, 21:40 Uhr »
Den Gewinnern des Rätsels gratuliere ich ganz herzlich!
Auch wenn es für die richtige Lösung bei mir nicht gereicht hat, so hat es doch Spaß gemacht. Danke für das schöne Rätsel, Matze!
 :)

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #524 am: 30.09.2006, 06:28 Uhr »
Guten Morgen & Willkommen zum WE-Rätsel!

Heute möchte ich von euch wissen:

Wie heisst dieses Gebäude & wo steht es???  

Lösungen, Lösungsversuche, Androhungen von Verzweiflungstaten oder Bankverbindungsanfragen wie gehabt per PN an mich!