Hier noch Erklärungen zu den Hinweisen, soweit sie sich nicht von selbst erklären:
Hinweis 2:
Bis zum nächsten Wasserloch sind es zwei Tagesritte.
So steht es zumindest auf einem Schild im Laden. Hinweis 4:
Etwas Geschichte:
Die in Hinweis 3 erwähnte Tankstelle wurde Mitte der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts erbaut. In den 30er Jahren kamen noch cabins dazu, so dass man auch übernachten konnte.
Mitte der 60er Jahre brannte das Gebäude bis auf die Grundmauern nieder. Vor ca. 15 Jahren wurde es kurz wieder aufgebaut, explodierte dann allerdings gleich wieder.
Vor wenigen Jahren wurde es aber teilweise wieder erbaut. Hoffen wir mal, dass es nun dauerhafter hält.
Nachzulesen ist das hier:http://www.coolspringsroute66.com/history.htmHinweis 5:
Etwas Geografie:
Fährt man von hier aus noch ein paar Meilen weiter nach Westen, so kommt man über einen ca. 1100 m hohen Pass.
Den Sitgreaves PassHinweis 9:
Ist das Rätsel zu anstrengend? Na ja, schließlich sind wir auch auf dem mühseligsten Abschnitt dieser Straße.
Der Sitgreaves Pass war mit den damaligen Autos äußerst schwierig zu befahren. Nicht wenige sind stehengeblieben und mussten sich abschleppen lassen. Andere haben sich gleich ziehen lassen. Hinweis 12:
Sogar Hollywood hat sich schon für den Ort der ersten beiden Fotos interessiert.
1991 wurden hier Teile von “Universal Soldier” gedreht. Dazu wurde Cool Springs als Kulisse wieder aufgebaut, und anschließend in Schutt und Asche gelegt. Hinweis 14:
Mir fällt ein ganz blödes Wortspiel ein, wenn ich an die beiden Orte denke, die meine Strecke begrenzen. "Ein Königreich für einen Esel!"
Wirklich blöd, ich geb's ja zu. Aber was mit König gibt es nun mal im Osten meiner Strecke, und der westliche Begrenzungsort hat viel mit Eseln zu tun.
Wer nun bei dem Wort König hellhörig wird und in Hinweis 13 spickt, wird auf der Stelle und sofort disqualifiziert!
Hinweis auf Kingman und Oatman.Hinweis 15:
An der Tankstelle steht irgendwo "kühle Quellen"!
Und wer nun denkt, das vertrage sich nicht mit dem Hinweis 2, der irrt.
Es heißt nun mal Cool Springs, auch wenn es eine trockene Gegend ist.