usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel IX  (Gelesen 53895 mal)

die_franken

• Gast
Bilderrätsel IX
« Antwort #585 am: 11.10.2006, 11:17 Uhr »
Zitat von: Matze

Sakra, auf Ehre und Gewissen - habe ihr nur gesagt, sie soll sich mal schnell das Rätsel ansehen - müßte ihr bekannt vorkommen!!!

is do OK :wink:

User1211

• Gold Member
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #586 am: 11.10.2006, 11:38 Uhr »
... und ich Trottel weise am Montag darauf hin, dass am Dienstag das Rätsel ist, schau am Dienstag überal rein, nur nicht ins Bilderrätsel :oops:  :oops:  :oops:
Gruß
Thorsten

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #587 am: 11.10.2006, 14:41 Uhr »
Tolles Rätsel, vielen Dank Yvonne.
Im Moment fehlt mir einfach die Zeit, daher habe ich nur rasch in die Planung Deiner diesjährigen Reise gesehen (gibt´s davon eigentlich mal einen Bericht?) und dann einen Schuß ins Blaue riskiert.
Daher meinen aufrichtigen  :respekt: allen, die es gewußt oder ergoogelt haben.

Noch ein kurzer Nachtrag zu einem vergangenen Rätsel: Seit Karina´s Rätsel am 30.09. gehört nun auch Markus (Scooby Doo) in den Club der "Alle-Top-Ten-Plätze-schon-mal-belegt-User".
Herzlichen Glückwunsch!!!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #588 am: 11.10.2006, 19:25 Uhr »
:applaus: :applaus: :applaus: Herzlichen Glückwunsch an alle die diese schöne Wanderung auch bis zum Schluß mitgegangen sind!! :applaus: :applaus: :applaus:

Yvonne, das Rätsel war sehr schön.

Wenn ich mal in die Nähe komme werde ich die Wanderung bestimmt machen!

Gruß
Bettina

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #589 am: 11.10.2006, 21:38 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an alle die vor mir sind,
ich werde die rote Laterne gut pflegen.
Vielen Dank Yvonne das Du uns auf Deinem Trail mitgenommen hast.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #590 am: 11.10.2006, 23:23 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle, die auch gelöst haben und an Heiner zur roten Laterne. Danke Yvonne für das schöne Rätsel. War selbst ganz baff, dass ich so schnell richtig lag. Ich bin geistig die Wanderungen durchgegangen, die wir selbst im letzten Urlaub unternommen haben und hab verglichen, wo die Felsen in etwa so ausgesehen haben. Und bei den schönen roten Felsen fielen mir zuerst das Capitol Reef (Zufahrt vom Burr Trail) oder die Calf Creek Falls ein. Auf der Wanderung hatten wir übrigens unsere erste große Schlange auf der Reise getroffen, direkt neben uns auf einem Felsvorsprung.  :zuberge:
Viele Grüße, Mel

americanhero

• Gast
« Antwort #591 am: 12.10.2006, 00:14 Uhr »
So, jetzt noch die Hinweise, bin heute morgen vor dem Dienst leider nicht mehr dazu gekommen. :?

:arrow: Wir befinden uns auf dem nordamerikanischen Kontinent
:idea: Hm, ist irgendwie klar, oder?
:arrow: Wasser gibt es auch ein wenig in der Nähe
:idea:und zwar den Calf Creek und ein Stückchen weiter den Escalante River
 :arrow: ein Highway mit der Nummer 1 führt unmittelbar am Startpunkt der Wanderung vorbei
:idea: damit war natürlich der Scenic Utah Highway 12 gemeint, den garantiert alle schon mal gefahren sind, die in der Ecke waren
:arrow: ich war sogar schon einmal da, ist noch nicht so lange her :wink:
:idea: und zwar auf der diesjährigen Tour im Mai/Juni :wink:
:arrow: Wir sind in einem Staat, der nach 1860 der USA beigetreten ist
:idea: Utah ist seit dem 4.Januar 1896 ein Staat der USA
:arrow: sechs weitere Staaten grenzen an meinen gesuchten Staat
:idea: und zwar Nevada, Idaho,Wyoming, Colorado, New Mexico und Arizona
:arrow: wir befinden uns auf geschützten Gebiet, daß erst 1996 zu diesem wurde und momentan eines der Größten ist
:idea: Das GSENM wurde 1996 von Bill Clinton errichtet und ist derzeit das größte Schutzgebiet im Kernland der USA
:arrow: Wir sind nicht im Arches NP, auch wenn es vielleicht danach aussieht
:idea: nachdem gehäufte Anfragen danach kamen, musste ich die Verwirrung, die ich mit dem ersten Bild geschaffen habe, auflösen :wink:
:arrow: unser gesuchter Staat hat 5 große NP, aber es ist keiner von ihnen
:idea: in Utah gibt es 5 NP: Bryce Canyon, Zion NP, Arches NP, Canyonlands NP und Capitol Reef NP
 :arrow: ach ja, am Trailhead konnte man sich eine Infobroschüre mitnehmen.
 Dort sind sogar 15 Infostops beschrieben, unter anderem Felsmalereien und indianische Ruinen hoch oben im Fels
:idea: Der BLM hat eine Infobroschüre herausgegeben, dort sind alle 15 Stops, die amn auf dem Trail passiert, kurz und informativ beschrieben
:arrow: Die Quersumme des gesuchten Highways ist 3
:idea: Damit war wieder der Scenic Highway 12 gemeint
:arrow: direkt am Trailhead gibt es einen kleinen, aber doch sehr idyllisch gelegenen Campground und sowohl dieser als auch die gesuchte Gegend ist ein vom BLM betreutes Gebiet
:idea: Die Calf Creek recreation Area untersteht dem BLM und am Trailhead befindet sich der kleine Campground mit 23 Plätzen, der äußerst beliebt ist und von daher schon oft früh am Morgen belegt ist.
 :arrow: die gesamte Wanderung ist hin und zurück 6 Meilen lang und man sollte im Sommer das Badezeug nicht vergessen :wink:
:idea: ist aber nur was für die ganz Hartgesottenen; das Wasser war jedenfalls im Juni noch ganz schön kalt!! :shock:
Hin und zurück läuft man 6 Meilen, es ist zwar eine leichte Wanderung, aber durch die langen Strecken durch tiefen Sand zieht sich das etwas. Aber absolut empfehlenswert

Ich hoffe, ihr hattet etwas Spaß mit diesem Rätsel an einem etwas ungewöhnlichen Tag und ich habe mich über die rege Beteiligung sehr gefreut. :wink:

Zitat von: Doreen & Andreas

Im Moment fehlt mir einfach die Zeit, daher habe ich nur rasch in die Planung Deiner diesjährigen Reise gesehen (gibt´s davon eigentlich mal einen Bericht?)

wohl erst im Winter bzw. in ein paar Wochen, momentan habe ich auch gar keine Zeit, um mich intensiver darum zu kümmern.  Außerdem gibt es ja im Moment noch genug zum Lesen.
Jetzt ist erst einmal der Beitrag fürs WE Event wichtiger, da fehlt mir auch noch ein wichtiger Teil und leider die Zeit. :?

Greetz,

Yvonne

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #592 am: 12.10.2006, 08:16 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätselfreunde,

nach längerer Abstinenz ( :) ) gibt es heute wieder mal ein Rätsel von mir. Da ich es der arbeitenden Bevölkerung nicht allzu schwer machen möchte, beginnen wir mit einer kleinen Geschichte:

Als unsere heutigen Reisebegleiter hatten wir die beiden vorgesehen:

Als die jedoch unser gebuchtes Reisegefährt sahen

haben sie abgelehnt und sind lieber in ihrem Teich geblieben.

Wenn die schon nicht wollten, hat uns das Gefährt auch nicht mehr gefallen, also haben wir uns mit Proviant eingedeckt

und machen uns jetzt erstmals als 'Hobos' auf die Reise!  8)

Auf dem Weg zu unserem Reiseziel kommen wir z.B. auch durch diese nette Gegend:

Ja und schließlich sind wir dann doch an unserem Ziel angelangt. Natürlich würde ich jetzt gerne von Euch wissen:

Wo sind wir denn hier?

Drei erste Hinweise:

:arrow: Ein wenig Wasser gibt es hier.

:arrow: Highway mit einer 1 ist ebenfalls vorhanden.

:arrow: Nach San Francisco ist es näher als nach Sacramento.

Lösungen oder deren Versuche, Hilfeschreie und Sonstiges bitte wie immer nur per PN an mich :!:

Die nächsten Bildchen und Hinweise gibt es gegen 10 Uhr. Aber da haben wir bestimmt schon einige Lösungen!  :D

Viel Spaß beim Rätseln wünscht Euch

Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #593 am: 12.10.2006, 10:18 Uhr »
Liebe Freunde der Bilderrätsel,

so einfach dürfte es ja doch nicht sein, aber ein bisschen muss ich Euch doch in die Irre führen! :)

Hier also die nächsten nichtssagenden Bilder.

Auch solche Häuschen gibt es hier:

und wenn wir uns einen Überblick verschaffen wollen:

Und ein paar Hinweise:

:arrow: Ein großer Nationalpark mit einmaligen Naturgegebenheiten befindet sich in der Nähe.

:arrow: Nach Einwohnern gesehen, sind wir in der sechstgrößten Stadt des Bundesstaates, gemeinsam mit den Vororten sogar in der viertgrößten.

:arrow: Es gibt keine state, county oder city income tax in der Stadt.

Das war es vorerst, die nächsten Hinweise gibt es rechtzeitig zum Mittagessen!

Gut rätsel... :wink:

Euer Pierre

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #594 am: 12.10.2006, 11:55 Uhr »
Liebe Rätselgemeinde,

was ist los mit Euch? Außer dem 1. Platz ist noch alles zu vergeben und gibt es noch keine richtigen Lösungen  :!:  :?:

... und dass der schlimme Rätselonkel Pierre aber auch keine Bilder von seiner letzten Sommerreise hineinstellt... tststs  :evil:

Also, wie versprochen, rechtzeitig vor der Mittagspause gibt es die nächsten Hinweise.

Falls Co-Eisenbahnfan Markus mitspielt haben wir hier ein Bild für ihn:

Jetzt wird es aber Zeit für eine Stärkung, die wir in der Bar des ältesten und schönsten Hotels der Stadt zu uns nehmen (... waren wir da nicht schon mal?, oder ... allerdings da war doch... 8) )

wo wir auch die herrliche Mosaikkuppel über der Bar betrachten dürfen:

Und noch ein paar Hinweise:

:arrow: Offiziell kam die Stadt 1845 zu den USA, das Stadtrecht erhielt sie allerdings erst 1873.

:arrow: 1881 – 1887 war in der Stadt die große, schlimme Zeit der Revolverhelden, Viehdiebe, Saloons und der berühmten Marshals.

:arrow: Für alle Co-Country-Music Fans: Es wurde sogar ein Song geschrieben, der den Namen der Stadt trägt und von einer Schiesserei wegen der hübschen Kellnerin eines Lokals handelt. (das Lokal gibt es übrigens auch heute noch, ist aber nicht sehr empfehlenswert  :) ).

So jetzt aber!

Ich wünsche allen Rätselfreunden guten Appetit, werde mir auch mein Süppchen wärmen  :wink: , die nächsten Ideengebungen gibt es gegen 15 Uhr.

Liebe Grüße aus Wien.

Pierre

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #595 am: 12.10.2006, 15:07 Uhr »
Liebe Freunde der Rätseln mit Bildern,

schön langsam wird es ja was!  :D Es sind aber immer noch Top-ten Plätze zu vergeben!  :wink:

Hier unsere Runde zum Nachmittagskaffee:

Wir haben unser Hotel mit der schönen Bar verlassen

und begeben uns auf eine Anhöhe für ein weiteres Panoramafoto:

:arrow: Die ersten Europäer kamen ca. um 1580 hier an.

:arrow: 1659 wurde hier gemeinsam mit Indianern die erste europäische Ansiedlung gegründet. Diese ist heute quasi die Schwesterstadt der gesuchten.

:arrow: Die erste Eisenbahnlinie erreichte die Stadt 1881.

Lasst Euch den Kaffee gut schmecken und vergesst dabei das Rätsel nicht!  :D

Eine Runde machen wir dann noch so ca. um 18.00.

Bis dahin viel Spaß!  :)

Euer Rätselonkel Pierre

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #596 am: 12.10.2006, 18:48 Uhr »
Liebe Rätselfreunde,

noch immer gibt es Top-ten Plätze, also hier die nächsten Hinweise.

Wir fahren in die Schwesterstadt und gehen da recht gut essen.

:arrow: Ein International Airport ist vorhanden. Allerdings wird nur ein Land außerhalb der USA angeflogen.

:arrow: Es gilt hier zum Unterschied zum Rest des Bundesstaats eine andere Zeitzone.

:arrow: Gemeinsam mit der oben erwähnten Schwesterstadt am anderen Ufer des ‚großen Flusses’ (heute eher ein Bach  :) ) hat das Ganze heute 2,2 Mio Einwohner und ist damit die größte Grenzpopulation in der ganzen Welt.

So das war es!

Abschließend bleibt zu sagen, dass es ihr an diesem Ort nicht gefallen hat (sieht man irgendwie am Gesichtsausdruck und an der Körperhaltung  :wink: )

... und wir daher 2 Tage früher als geplant die 450 Meilen wieder Richtung Westen gefahren sind und diese nette Casita bezogen haben.

Da haben wir uns an einem der großen Hotelpools mit der netten Bar ( :P ) recht wohl gefühlt. :D

Hier seht Ihr noch 'Fastgun' Pierre, der sehr konzentriert die Batterie im hoteleigenen Club bedient, da er nicht wirklich weiss, was er als zweimaliger Ersatz des kurzfristig erkrankten 'Camelback Boys' Drummers spielen soll. :groove:  :zuck:  

(Dafür gabs aber für den Rest des Aufenthalts freie Konsumation an allen Bars des Hotels! Der Vormittag danach war halt jeweils schlimm!  :lachen07: )

Das Rätselbüro lasse ich bis Morgen Früh - na sagen wir 8 Uhr - geöffnet, da ja vielleicht noch einige Spätlöser und Nacht-Laternenkämpfer unterwegs sein könnten!  :wink:

Danke allen fürs Mitmachen, die Auflösung und die Hinweiserklärungen gibt es dann Morgen gegen 10 Uhr!  :)

Schönen Abend wünscht

Euer Pierre

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #597 am: 13.10.2006, 09:56 Uhr »
Schönen guten Morgen liebe Bilderrätselfreunde,

na das war aber diesmal eine schwere Geburt, hätte ich nicht gedacht! :wink:

Gesucht war natürlich die Stadt

El Paso, TX

Die kleine story vor der Siegerehrung:

Platz 1 hat den ersten (allerdings versteckten) Hinweis auf die Gegend, nämlich das Bild von der Bruchbude wo 'Steins Mercantile' draufsteht, findiger Weise sofort entdeckt: :geist:, noch dazu wo ja auch das Bild mit dem Güterzug gleich dabei war. (Ist im Roadatlas unter 'Steins Railroad Ghosttown' zu finden).

Damit war er in unserem Ratespiel schon bis auf 160 Meilen ans Ziel vorgerückt! Der Highway mit 1 war ihm damit natürlich auch sofort klar: I-10 an der Grenze zwischen AZ und NM!
Er wollte zwar kurz in die verkehrte Himmelsrichtung weiter, aber ein kleiner Hinweis vom Rätselonkel :hilfe: - nach Eingang des Bestechungsgeldes (über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart!  :mrgreen: ) -  hat ihn auf den richtigen Weg geführt!  :engel1:

So, jetzt wie versprochen, fast pünktlich um 10 Uhr, kommen wir zur Siegerehrung des Bilderrätsels vom 12.10.2006.

Unsere hat Aufstellung genommen. Auf Grund der vorhandenen Kohle - (siehe vorher  8)) - konnten wir uns eine bekannte Rockband leisten :grins: , die Hymne ertönt
und auf das steigen unter donnerndem   :applaus: :applaus: :applaus:  

Doreen & Andreas
User1211
OWL

Ebenfalls gelöst haben und unseren  :respekt: verdienen:

4. die_franken
5. cni05
6. helny
7. Matze
8. Mel on Tour
9. BettinaW
10. Heiner

Und die immer wieder sehr begehrte und beliebte

teilen sich heute 2 Rätselfreundinnen. Ich setze das Einverständnis von Kauschthaus voraus, der das 'Laterndl' schon gewunken hat! :wink:

americanhero hat als arbeitsbedingte 'Spätheimkehrerin' mir soeben die Lösung gesendet. Ich meine, wir sollten das in dieser Form berücksichtigen und spenden den Laternenträgerinnen unseren  :applaus:

So das war die Siegerehrung. Danke allen fürs Mitmachen, auch denjenigen, die aufgegeben haben und hoffentlich nicht mehr zwischen San Francisco, Eureka, Boise und Vancouver herumirren! :D

Die Hinweisinfos gibt es in Kürze.

Schönen Freitag wünscht Euch

Euer Pierre

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #598 am: 13.10.2006, 10:17 Uhr »
Zitat von: pierremw

Und die immer wieder sehr begehrte und beliebte

teilen sich heute 2 Rätselfreundinnen. Ich setze das Einverständnis von Kauschthaus voraus, der das 'Laterndl' schon gewunken hat! :wink:

Yvonne, das war gemein! :twisted:
Na ja, klar bin ich einverstanden ...  :lol:

Danke, Pierre für das schön erzählte Rätsel. Nach der Aufschrift von dem Mercantile habe ich auch gesucht, aber das leider falsch gelesen, geraten, ich habe immer nach Sters oder Siers gesucht.  :roll:

Glückwunsch an die Treppchenbesteiger, und ganz besonderen Glückwunsch an User 1211!

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #599 am: 13.10.2006, 10:28 Uhr »
Schönes Rätsel von unserm Wiener!!!

Glückwunsch an alle, die schneller als ich die Lösung fanden - besonders die auf dem Winnerpodest - aber auch an die, die etwas später  :wink:  :wink: den Ort gefunden haben!!

Es hat wieder Spaß gemacht!
Gruß Matze

San Francisco!!