Schönen guten Morgen liebe Bilderrätselfreunde,
na das war aber diesmal eine schwere Geburt, hätte ich nicht gedacht!
Gesucht war natürlich die Stadt
El Paso, TX Die kleine story vor der Siegerehrung:
Platz 1 hat den ersten (allerdings versteckten) Hinweis auf die Gegend, nämlich das Bild von der Bruchbude wo 'Steins Mercantile' draufsteht, findiger Weise sofort entdeckt:
, noch dazu wo ja auch das Bild mit dem Güterzug gleich dabei war. (Ist im Roadatlas unter 'Steins Railroad Ghosttown' zu finden).
Damit war er in unserem Ratespiel schon bis auf 160 Meilen ans Ziel vorgerückt! Der Highway mit 1 war ihm damit natürlich auch sofort klar: I-10 an der Grenze zwischen AZ und NM!
Er wollte zwar kurz in die verkehrte Himmelsrichtung weiter, aber ein kleiner Hinweis vom Rätselonkel
- nach Eingang des Bestechungsgeldes (über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart!
) - hat ihn auf den richtigen Weg geführt!
So, jetzt wie versprochen, fast pünktlich um 10 Uhr, kommen wir zur Siegerehrung des Bilderrätsels vom 12.10.2006.
Unsere
hat Aufstellung genommen. Auf Grund der vorhandenen Kohle - (siehe vorher
) - konnten wir uns eine bekannte Rockband leisten
, die Hymne ertönt
und auf das
steigen unter donnerndem
Doreen & AndreasUser1211OWLEbenfalls gelöst haben und unseren
verdienen:
4. die_franken
5. cni05
6. helny
7. Matze
8. Mel on Tour
9. BettinaW
10. HeinerUnd die immer wieder sehr begehrte und beliebte
teilen sich heute
2 Rätselfreundinnen. Ich setze das Einverständnis von
Kauschthaus voraus, der das 'Laterndl' schon gewunken hat!
americanhero hat als arbeitsbedingte 'Spätheimkehrerin' mir soeben die Lösung gesendet. Ich meine, wir sollten das in dieser Form berücksichtigen und spenden den Laternenträgerinnen unseren
So das war die Siegerehrung. Danke allen fürs Mitmachen, auch denjenigen, die aufgegeben haben und hoffentlich nicht mehr zwischen San Francisco, Eureka, Boise und Vancouver herumirren!
Die Hinweisinfos gibt es in Kürze.
Schönen Freitag wünscht Euch
Euer Pierre