So, nun noch schnell die Hinweise zum Rätsel
Wir sind auf dem nordamerikanischen KontinentDas dürfte ja klar sein, oder?
Wasser ist hier eher selten zu findenauch wenn hier vor Millionen von Jahren mal ein Binnenmeer war, heute ist hier nur Wüstenvegetation vorzufinden und bis zum nächsten größeren Gewässer muß man schon ein Weilchen fahren.
Eine Straße mit der Numer Eins? Komisch, habe sogar eine gefunden Der Highway 161 führt in unmittelbarer Nähe am Monument Valley vorbei und geht kurze Zeit später in den Highway 191 über.
Wir befinden uns in einem 4Corner StaatSowohl Arizona las auch Utah gehören zu den 4Corner Staaten, wobei der größte Teil des Monument Valley ja doch in Arizona zu finden ist.
das gesuchte Gebiet ist kein NP und damit fällt auch schon einmal der Arches NP weg, den viele von euch vorgeschlagen hatten. Hier musste ich euch doch mal auf die richtige Fährte locken, nachdem mehrere Stunden lang nahezu jeder erst im Arches NP gesucht hat. Zugegeben, in der Devils Garden Section sieht es auch ziemlich ähnlich aus, aber es gibt doch kleine Unterschiede.
im frühen 17 Jahrhundert wurde das gesuchte Gebiet von den Spaniern erforschtWan die ersten Spanier die Gegend erforschten, kann nicht genau datiert werden. Aber im frühen 17. Jahrhundert fanden einige Expeditionen in diese Gegend statt.
http://www.media.utah.edu/UHE/m/MONUMENTVALLEY.htmlhttp://www.media.utah.edu/UHE/UHEindex.html#mtitles es gibt hier super Sonnenuntergänge zu sehen, die einen etwas berühmteren Abschnitt meiner Location so richtig zum Glühen bringenDie Sonnenuntergänge im Monument Valley sind wirklich wunderschön, da dann natürlich die Buttes und das darin enthaltene Eisenoxid so richitg glühen. Genug Sunset Bilder von den Mittesn kann auch hier im Forum bewundern:lol:
wir befinden uns auf Indianergebiet und im Jahre 1884 wurde die gesuchte Location von President Chester A. Arthur diesem Indianergebiet hinzugefügt.Das Monument Valley gehört zum Navajo Tribal Park und wird auch von den Navajos verwaltet.
Chester A. Arthur ordnete 1884 an, dieses Gebiet dem Navajo Reservat hinzuzufügen, aber das Interesse der Weißen an der Gegend hielt weiterhin an, da man dort Silber und andere Bodenschätze vermutete.
der Highway aus Hinweis 3 hat die Quersumme 10Spricht für sich selbst
wir sind in einem Gebiet, daß aus unzähligen Sandsteinformationen besteht und durch Wind und Wetter zu seiner jetzigen Form entstanden istDas Monument Valley besteht aus gewaltigen Tafelbergen (zum Beispiel "Rainbird Mesa", "Thunderbird Mesa") aus Sandstein, die mehrere Hundert Meter hoch über die Hochebene des Colorado Plateaus ragen. Die rötliche Farbe der Felsen kommt von dem im Stein enthaltenen Eisenoxid.
Die Sandsteinformationen sind so genannte Zeugenberge, Überbleibsel mächtiger Sandsteinschichten, die einst die gesamte Region überdeckten. Über 1,5 Mio. Jahre benötigten Wasser und Wind, um das weiche Gestein abzutragen und diese Formationen zu hinterlassen
warum nur muß ich immer an Zigarretten denken, wenn ich die Gegend so vor mir sehe?Marboro und Monument Valley, das ist das Bild vom Südwesten, was ich immer vor mir hatte und einem immer wieder vorgeführt wurde.
ein berühmter Regisseur war hier sehr oft tätig und es wurden unzählige Filme eines bestimmten Genres hier gedreht, zum ersten Mal im Jahre 1939Regisseur John Ford drehte hier unzählige Western, darunter Stagecoach, She Wore A Yellow Ribbon. Aber auch andere Filmszenen wurden hier gedreht wie zum Beispiel bei Forrest Gump
Ich bin sicher, fast jeder aus dem Forum war hier schon einmal auf einer 17 Meilen langen Staubstraße kann man mehrere Viewpoints anfahren, darunter auch meine gesuchte LocationDer Scenic Loop führt zu einigen der berühmtesten Felsformationen wie die Mittens, Totem Pole, Elephant Butte und Spearhead Mesa, die ich im Rätsel als Bild eingestellt hatte.
Der Scenic Loop ist auch mit dem PKW machbar, doch teilweise ist die Straße in einen nicht ganz so tollen Zustand und man wird auf jeden Fall ordentlich eingestaubt.(Vielleicht heißt es ja auch deshalb Staubstraße
)
Greetz,
Yvonne