usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel IX  (Gelesen 53881 mal)

KarinaNYC

• Platin Member
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #660 am: 20.10.2006, 12:31 Uhr »
Glückwunsch an alle Löser....ich bin kläglich gescheitert...  :(

helny

• Silver Member
« Antwort #661 am: 20.10.2006, 12:49 Uhr »
Herzliche Glückwünsche an americanhero vor mir und an alle anderen, die die Lösung gefunden haben. :applaus:

Zitat von: User1211
... und staune mal wieder darüber, dass es Leute gibt, die anhand der zur Verfügung gestellen Informationen die Lösung gefunden haben.

Ich fand's eigentlich gar nicht so schwer - trotz des wenig aussagekräftigen Bildes. :wink: Ich denke, es hängt einfach davon ab, welche Schlüsse man aus den Hinweisen zieht und die können ganz unterschiedlich sein. Den einen verwirren sie nur und andere können was damit anfangen, auch wenn's nicht immer der direkte Weg ist.

Im Gegensatz zum letzten Mal hat mich ein falscher Schluss etwas aufgehalten. :roll: Die Hinweise Grand und Little, dazu die Meilenangabe brachten mich gleich in den Nordosten von Arizona (wobei ich aber an den Little Colorado dachte) - State Parks in der Ecke gibt es ja nicht so viel, ist ja meist Reservat, aber die Zahl 365! :roll: Meist stand auf der Park-website, dass die Parks 365 Tage offen sind, oder z.B. Weihnachten geschlossen haben, das hätte als Zahl sehr schön gepasst - hätte bei Homolovi aber 364 sein müssen. :lol: Dann habe ich halt noch ein paar Hinweise abgewartet und alles andere passte dann doch. :D
Gruß

helny

americanhero

• Gast
« Antwort #662 am: 20.10.2006, 15:29 Uhr »
Glückwunsch an helny und Markus mit mir auf dem Treppchen sowie allen Rätsellösen. :applaus: :applaus: :applaus:

Ich muß sagen, der Briefkasten auf dem Bild war schon etwas verwirrend. Und da ich leider die ersten Hinweise gelesen hatte und nicht nur das Bild betrachtet hatte, war ich es dann auch.  Aber ich dachte mir, es konnte nur Utah oder Arizona sein und dann konnte man sich schon herantasten.
Mich wundert es nur, daß ich trotzdem noch soviel denken konnte, um ganz oben auf dem Treppchen zu landen, da ich ja nach dem Nachtdienst total müde war. :wink:

Markus, das war ein klasse Rätsel, auch wenn die so typiscchen verwirrenden Hinweise fehlten, auf die ich eigentlich auch eingeschossen war. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. :lol:

Greetz,

Yvonne

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #663 am: 20.10.2006, 17:06 Uhr »
Ok,

werde versuchen, mich in zwei Wochen zu bessern und wieder mehr gezielte Hinweise mit verwirrenden zu vermischen.

Der Briefkasten wirkte in der Tat etwas deplatziert in der Landschaft und auch nur deshalb habe ich da überhaupt Fotos gemacht. Die Ruinen kann man sich schenken, da gibt's wesentlich bessere Highlights im Südwesten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

americanhero

• Gast
« Antwort #664 am: 23.10.2006, 08:17 Uhr »
Guten Morgen, liebe Rätselfreunde.
Dann will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen und entführe euch mal wieder in eine Ecke in Nordamerika. Ich glaube, so schwer ist es dieses Mal auch nicht :lol:
Und schon kommt meinen bescheidene Frage an euch:

Wo sind wir denn hier ?

Lösungsveruche,Hilferufe, Bestechungsversuche, Einladungen zum Biertrinken in Rodgau :wink:  und Zaunpfähle bitte nur ausschließlich per PN an mich.

Und nun viel Spaß beim Rätseln!!

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #665 am: 23.10.2006, 08:51 Uhr »
So, ein paar Tipps sind natürlich auch noch fällig, die habe ich wohl eben einfach vergessen.

:arrow: Wir sind auf dem nordamerikanischen Kontinent

:arrow: Wasser ist hier eher selten zu finden

:arrow: Eine Straße mit der Numer Eins? Komisch, habe sogar eine gefunden :mrgreen:

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #666 am: 23.10.2006, 11:01 Uhr »
Ich glaube, ihr schreit nach neuen Hinweisen!!
Es gab zwar schon eien wahre PN Flut, aber bisher war noch nichts Richtiges dabei.  :roll:

:arrow: Wir befinden uns in einem 4Corner Staat

:arrow: das gesuchte Gebiet ist kein NP und damit fällt auch schon einmal der Arches NP weg, den viele von euch vorgeschlagen hatten. :wink:

:arrow: im frühen 17 Jahrhundert wurde das gesuchte Gebiet von den Spaniern erforscht

:arrow: es gibt hier super Sonnenuntergänge zu sehen, die einen etwas berühmteren Abschnitt meiner Location so richtig zum Glühen bringen

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #667 am: 23.10.2006, 12:26 Uhr »
das Treppchen ist jetzt belegt, aber in den Top Ten ist noch Platz.
Hier kommt auch schon die nächste Runde an Hinweisen:

:arrow: wir befinden uns auf Indianergebiet und im Jahre 1884 wurde die gesuchte Location von President Chester A. Arthur diesem Indianergebiet hinzugefügt.

:arrow: der Highway aus Hinweis 3 hat die Quersumme 10

:arrow: wir sind in einem Gebiet, daß aus unzähligen Sandsteinformationen besteht und durch Wind und Wetter zu seiner jetzigen Form entstanden ist

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #668 am: 23.10.2006, 17:19 Uhr »
So, dann verteile ich noch einmal die letzte Runde an Zaunpfählen, damit der Kampf um die Rote Laterne beginnen kann.

:arrow: warum nur muß ich immer an Zigarretten denken, wenn ich die Gegend so vor mir sehe?

:arrow: ein berühmter Regisseur war hier sehr oft tätig und es wurden unzählige Filme eines bestimmten Genres hier gedreht, zum ersten Mal im Jahre 1939

:arrow: Ich bin sicher, fast jeder aus dem Forum war hier schon einmal

:arrow: auf einer 17 Meilen langen Staubstraße kann man mehrere Viewpoints anfahren, darunter auch meine gesuchte Location

So, daß war es für heute mit Hinweisen, wer weitere braucht, kann per PN weiterhin um Hilfe rufen.

Greetz,

Yvonne

Wer selbst mal Quizmaster spielen und ein Rätsel stellen möchte, kann dies hier gerne tun.  :wink:

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #669 am: 24.10.2006, 06:07 Uhr »
:oops:

Wat mutt, dat mutt

americanhero

• Gast
« Antwort #670 am: 24.10.2006, 09:11 Uhr »
So, dann werde ich mal zur Auflösung kommen. Im Vorfeld schon mal vielen Dank für die rege Beteiligung, auch wenn Anfangs nahezu jeder erst einmal im Arches NP herumgestöbert hat. :wink:

Gesucht war das  Monument Valley in Arizona/Utah

Auf das   steigen heute:

Matze
Heinz
Doreen&Andreas

Auf den weiteren Plätzen befinden sich:

4. EasyGoing
5.baumi
6.Kauschthaus
7.susan
8.helny
9.OWL
10.User1211

11.BettinaW
12.Biggi
13.die_Franken
14.KarinaNYC
15.cni05

Und die allseits beliebte

geht dieses Mal wieder an Heiner

Auflösung der Hinweise folgt im Laufe des Vormittages

Greetz,

Yvonne

die_franken

• Gast
« Antwort #671 am: 24.10.2006, 09:30 Uhr »
Mist nach mir gibt es auch noch Löser :heulend: also nichts mit dem Laternchen :flennen2:

Glückwunsch an alle anderen Löser, besonders auf das Treppchen :applaus:  :applaus:
Danke Yvonne für das schöne Rätsel

OWL

• Diamond Member
« Antwort #672 am: 24.10.2006, 10:49 Uhr »
Ein schöner Beleg, daß auch bekannte Ziele ein schwieriges Rätsel abgeben können!

Glückwunsch an alle Löser!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #673 am: 24.10.2006, 15:39 Uhr »
Zitat von: OWL
Ein schöner Beleg, daß auch bekannte Ziele ein schwieriges Rätsel abgeben können!

Glückwunsch an alle Löser!

Das stimmt vollkommen! Schönes Rätsel, Yvonne!

Glückwunsch auch an alle, die es lösen konnten!

Ich gehöre auch zu denen, die im Arches NP begonnen haben! Der gelbe Sand und die Felsen haben mich aber trotzdem immer an die weitere Umgebung da denken lassen!
Dieser Hinweis
Zitat
es gibt hier super Sonnenuntergänge zu sehen, die einen etwas berühmteren Abschnitt meiner Location so richtig zum Glühen bringen

hat mich sofort an Monument Valley erinnert!

Und da hatte ich die Lösung, allerdings nicht gedacht als Erster!  :D  :D

PS.: Kann es sein, dass Heiner inzwischen der ungekrönte König der "roten Laterne" ist!??? :wink:  :wink:  :lolsign:
Gruß Matze

San Francisco!!

americanhero

• Gast
« Antwort #674 am: 24.10.2006, 18:36 Uhr »
So, nun noch schnell die Hinweise zum Rätsel

:arrow: Wir sind auf dem nordamerikanischen Kontinent
Das dürfte ja klar sein, oder?

:arrow: Wasser ist hier eher selten zu findenauch wenn hier vor Millionen von Jahren mal ein Binnenmeer war, heute ist hier nur Wüstenvegetation vorzufinden und bis zum nächsten größeren Gewässer muß man schon ein Weilchen fahren.

:arrow: Eine Straße mit der Numer Eins? Komisch, habe sogar eine gefunden :mrgreen:
Der Highway 161 führt in unmittelbarer Nähe am Monument Valley vorbei und geht kurze Zeit später in den Highway 191 über.

:arrow: Wir befinden uns in einem 4Corner Staat
Sowohl Arizona las auch Utah gehören zu den 4Corner Staaten, wobei der größte Teil des Monument Valley ja doch in Arizona zu finden ist.

:arrow: das gesuchte Gebiet ist kein NP und damit fällt auch schon einmal der Arches NP weg, den viele von euch vorgeschlagen hatten. :wink:
Hier musste ich euch doch mal auf die richtige Fährte locken, nachdem mehrere Stunden lang nahezu jeder erst im Arches NP gesucht hat. Zugegeben, in der Devils Garden Section sieht es auch ziemlich ähnlich aus, aber es gibt doch kleine Unterschiede. :wink:

:arrow: im frühen 17 Jahrhundert wurde das gesuchte Gebiet von den Spaniern erforscht
Wan die ersten Spanier die Gegend erforschten, kann nicht genau datiert werden. Aber im frühen 17. Jahrhundert fanden einige Expeditionen in diese Gegend statt.
http://www.media.utah.edu/UHE/m/MONUMENTVALLEY.html
http://www.media.utah.edu/UHE/UHEindex.html#mtitles

:arrow: es gibt hier super Sonnenuntergänge zu sehen, die einen etwas berühmteren Abschnitt meiner Location so richtig zum Glühen bringen
Die Sonnenuntergänge im Monument Valley sind wirklich wunderschön, da dann natürlich die Buttes und das darin enthaltene Eisenoxid so richitg glühen. Genug Sunset Bilder von den Mittesn kann auch hier im Forum bewundern:lol:

:arrow: wir befinden uns auf Indianergebiet und im Jahre 1884 wurde die gesuchte Location von President Chester A. Arthur diesem Indianergebiet hinzugefügt.
Das Monument Valley gehört zum Navajo Tribal Park und wird auch von den Navajos verwaltet.
Chester A. Arthur ordnete 1884 an, dieses Gebiet dem Navajo Reservat hinzuzufügen, aber das Interesse der Weißen an der Gegend hielt weiterhin an, da man dort Silber und andere Bodenschätze vermutete.

:arrow: der Highway aus Hinweis 3 hat die Quersumme 10
Spricht für sich selbst

:arrow: wir sind in einem Gebiet, daß aus unzähligen Sandsteinformationen besteht und durch Wind und Wetter zu seiner jetzigen Form entstanden ist
Das Monument Valley besteht aus gewaltigen Tafelbergen (zum Beispiel "Rainbird Mesa", "Thunderbird Mesa") aus Sandstein, die mehrere Hundert Meter hoch über die Hochebene des Colorado Plateaus ragen. Die rötliche Farbe der Felsen kommt von dem im Stein enthaltenen Eisenoxid.
Die Sandsteinformationen sind so genannte Zeugenberge, Überbleibsel mächtiger Sandsteinschichten, die einst die gesamte Region überdeckten. Über 1,5 Mio. Jahre benötigten Wasser und Wind, um das weiche Gestein abzutragen und diese Formationen zu hinterlassen

:arrow: warum nur muß ich immer an Zigarretten denken, wenn ich die Gegend so vor mir sehe?
Marboro und Monument Valley, das ist das Bild vom Südwesten, was ich immer vor mir hatte und einem immer wieder vorgeführt wurde.

:arrow: ein berühmter Regisseur war hier sehr oft tätig und es wurden unzählige Filme eines bestimmten Genres hier gedreht, zum ersten Mal im Jahre 1939
Regisseur John Ford drehte hier unzählige Western, darunter Stagecoach, She Wore A Yellow Ribbon. Aber auch andere Filmszenen wurden hier gedreht wie zum Beispiel bei Forrest Gump

:arrow: Ich bin sicher, fast jeder aus dem Forum war hier schon einmal
     :lol:

:arrow: auf einer 17 Meilen langen Staubstraße kann man mehrere Viewpoints anfahren, darunter auch meine gesuchte Location
Der Scenic Loop führt zu einigen der berühmtesten Felsformationen wie die Mittens, Totem Pole, Elephant Butte und Spearhead Mesa, die ich im Rätsel als Bild eingestellt hatte. :wink:  
Der Scenic Loop ist auch mit dem PKW machbar, doch teilweise ist die Straße in einen nicht ganz so tollen Zustand und man wird auf jeden Fall ordentlich eingestaubt.(Vielleicht heißt es ja auch deshalb Staubstraße :wink: )

Greetz,

Yvonne