usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel IX  (Gelesen 53882 mal)

User1211

• Gold Member
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #690 am: 27.10.2006, 13:00 Uhr »
Ein tolles Rätsel, bei dem ich fast sofort an der richtigen Stelle war, es mir dann aber zu leicht erschien und ich anderweitig gesucht habe. Erst der 44. Staat brachte mich auf die Lösung. Das mit dem Puzzle war zwar schwierig, aber auch interessant. Mich würde mal interessieren, woran das Treppchen die Lösung erkannt hat.

Zitat von: Matze
PS.: Noch mal zu Quizmaster! Es sind doch im wesentlichen immer die selben User die Rätsel stellen!
Warum trauen sich nicht mal andere, z.B. neue Teilnehmer wie
User1211 ... - und andere User!
Es ist doch nicht schwer! Fotos von einer Reise hat jeder, Infos gibt es im Internet oder durch eigene Notizen!

Hi Matze und alle anderen Rätselfreunde:

Da ich oben direkt angesprochen wurde, möchte ich gerne mal anführen, warum ich noch nicht als Quizmaster aufgetaucht bin:
Ich würde wirklich gerne mal ein Rätsel stellen, stehe aber aktuell noch vor dem Problem, dass meine USA-Bilder sämtlich nur als Dias vorliegen. Aktuell bin ich dabei mir einen Diascanner (zusammen mit meinem Schwiegervater) zu kaufen. Wenn ich den habe und dann auch damit umgehen kann, dann bin ich gerne bereit ein Rätsel zu stellen. (Nur als Erklärung, warum ich mich bis jetzt noch nicht als Quizmaster angemeldet haben).

Darf ich dennoch weiter mit rätseln :?:  :oops:
Gruß
Thorsten

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #691 am: 27.10.2006, 13:06 Uhr »
Hurra, es hat mal wieder für´s Treppchen gereicht.

Mit Hinweis 2 war es wirklich nicht schwer, nach Wyoming zu finden. Und als Fan von Matzes Reiseberichten (steht da nicht noch einer aus...  :wink:  :oops: ) war ich auch schnell im Yellowstone.
Die genaue Location zu finden, war dann aber gar nicht so einfach. Erst als ich ein Bild mit der selben markanten Bergkette im Hintergrund gefunden habe, war ich mir sicher.

Glückwunsch an alle, die es auch herausgefunden haben, besonders an EDVM96, der es ja wirklich blitzschnell gelöst haben muß  :respekt:

Matze, das war ein ganz tolles Rätsel. Vielen Dank  :verneig:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

baumi

• Lounge-Member
« Antwort #692 am: 27.10.2006, 13:10 Uhr »
neue Teilnehmer wie User1211

Oh Mann, User1211 ist Gold Member, hat Anmeldungsdatum: 28.07.2003 und 1116 Beiträge.

Wenn User1211 "neuer Teilnehmer" ist, was ist denn unsereiner dann? Embryo-User?  :roll:  

Lg, Baumi  :P

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #693 am: 27.10.2006, 13:22 Uhr »
wenn man auch woanders rätselt  :wink:
Gruß nypete

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #694 am: 27.10.2006, 13:24 Uhr »
Da muß ja gleich drauf geantwortet werden!

Zitat von: Doreen & Andreas

Und als Fan von Matzes Reiseberichten (steht da nicht noch einer aus...  :wink:  :oops: )
:

Ihr schafft es immer wieder!!  :roll:  :roll:  :P  :wink:  Ja, wenns denn sein soll >>> es folgt noch einer! Ist ja bald die nicht mehr so aktive Reisezeit!

Zitat von: baumi
neue Teilnehmer wie User1211

Oh Mann, User1211 ist Gold Member, hat Anmeldungsdatum: 28.07.2003 und 1116 Beiträge.

Wenn User1211 "neuer Teilnehmer" ist, was ist denn unsereiner dann? Embryo-User?  :roll:  

Lg, Baumi  :P

Ja, stimmt! Da ist er nicht mehr so "neu"! Hätte also schreiben müssen "neuerer Teilnehmer beim Bilderrätsel"!  :wink:  :wink:

und @ User 1211: Das ist natürlich ein Problem! Ich habe ja eine Reise auch noch auf Dias (Kanada) (@Doreen&Andreas, bitte überlesen!).
Ich hoffe auch nicht, dass Du meinen Einwurf als Kritik oder Vorwurf gelesen hast!
War, wie auch an die Anderen nur als Hinweis, Anregung gedacht!
Gruß Matze

San Francisco!!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #695 am: 27.10.2006, 13:34 Uhr »
Zitat von: User1211

Mich würde mal interessieren, woran das Treppchen die Lösung erkannt hat.

Eigentlich ähnlich wie Andreas. Schlussfolgerung gezogen, dass der Staat als erste einen weiblichen Governor hatte. Also Wyoming.

Die Höhenangabe brachte mich zum Eagle Peak im Yellowstone. Dann habe ich aus dem "heute weniger Wasser" an die Mammoth Springs gedacht, nach Bildern gesucht und die Bergkette wiedererkannt. Bingo!  :lol:

Von mir aus darfst Du weiter miträtseln, aber beeile Dich mit den Diascanner ...  :wink:  :lol:

Matze, danke für das schöne Rätsel! Und natürlich einen Glückwunsch an alle erfolgreichen Rater!

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

• Gast
« Antwort #696 am: 27.10.2006, 14:02 Uhr »
ich hatte eigentlich nur Hinweis 2 gelesen, mit den anderen konnte ich so gar nix anfangen. Hat aber dann trotzdem noch zum Lösen gereicht. :wink:
Nur mit diesen Puzzleteil -Rätseln kann ich immer so gar nix anfangen, da könnte dann sogar die Freiheitsstatue gefragt sein und ich würde es nicht rausbekommen. :?

Glückwunsch ans Treppchen und danke Matze für das Rätsel.

PS: MAtze, gute Idee mit deinen noch fälligen Reisebericht. :dafuer:

Greetz,

Yvonne

User1211

• Gold Member
« Antwort #697 am: 27.10.2006, 15:16 Uhr »
und @ User 1211: Das ist natürlich ein Problem! Ich habe ja eine Reise auch noch auf Dias (Kanada).
Ich hoffe auch nicht, dass Du meinen Einwurf als Kritik oder Vorwurf gelesen hast!
War, wie auch an die Anderen nur als Hinweis, Anregung gedacht!

Nene, ich hab das schon richtig verstanden, wollte nur klar machen, dass ich hier wegen technischer Probleme keine Rätsel stelle.
Gruß
Thorsten

Tai Pan

• Lounge-Member
« Antwort #698 am: 28.10.2006, 18:45 Uhr »
Nun zu den Hinweisen!

PS.: Noch mal zu Quizmaster! Es sind doch im wesentlichen immer die selben User die Rätsel stellen!
Warum trauen sich nicht mal andere, z.B. neue Teilnehmer wie .....Tai Pan - und andere User!
Also nur Mut!!!Und:
[/url]

bin zwar nicht einmal ein embryo, aber ich habe misch mal als Quizmaster gemeldet.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #699 am: 28.10.2006, 19:29 Uhr »
Zitat von: Tai Pan

bin zwar nicht einmal ein embryo, aber ich habe misch mal als Quizmaster gemeldet.

Gute Idee!  :applaus:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #700 am: 28.10.2006, 20:08 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an EDVM 96, Doreen &Andreas und Kauschthaus

sowie an alle anderen Lösern die mal wieder schneller waren als ich :wink:

Matze es war ein Super Rätsel, und ich hatte schon die Befürchtung,
das Du auch noch den Namen einer bestimmten Terrassen haben wolltes.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #701 am: 28.10.2006, 21:57 Uhr »
Ich bin zwar sehr schnell im Yellowstone gelandet, aber auf den Aussichtspunkt bin ich leider nicht gekommen. Noch ein Grund mehr, irgendwann selbst in den Yellowstone NP zu fahren und alles selbst vor Ort anzusehen.  :wink:  Glückwunsch an alle, die richtig gelöst haben und danke an Matze für das Rätsel.
Viele Grüße, Mel

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #702 am: 30.10.2006, 06:48 Uhr »
Hallo liebe Rätselfreunde!

Hier ist wieder mal ein kleines Rätsel von mir. Das Foto habe ich selbst aufgenommen.

Also, wo und was ist das?

Ich glaube es ist diesmal nicht so schwer.

Wie immer sind hier gleich die ersten Hinweise:
 :arrow: Wir sind in Nordamerika.
 :arrow: Wasser ist ganz in der Nähe.
 :arrow: Und ein eine Straße mit der Nummer ein ist nicht allzuweit weg.

Viel Spaß beim Rätseln,
Bettina

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #703 am: 30.10.2006, 07:15 Uhr »
Das habe ich doch glatt vergessen.....aber ich denke ihr wißt es so und so schon.

Also, alle Lösungsvorschläge, Bestechungsversuche, Anfrage für weiter Tips... bitte per PN an mich.

Und wer auch mal Quizmaster sein will der muß sich nur hier "Quizmaster zum Bilderrätsel gesucht!!!" eintragen.

Gruß
Bettina

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #704 am: 30.10.2006, 09:59 Uhr »
So, jetzt kommen noch zwei Hinweise.

:arrow: Es liegt an einer Straße die den Namen eines Bundesstaates trägt.
 :arrow: In einem Film von 1971 kann man es auch sehen. In der gesuchten Stadt wurden und werden aber viele Filme und Serien gedreht.

Gruß
Bettina