usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel IX  (Gelesen 50337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #810 am: 09.11.2006, 19:33 Uhr »
So, die Beteiligung wird ja heute sicher keinen neuen Rekord aufstellen...  :?  aber zu schwer dürfte es doch nicht (mehr) sein, oder??

 :arrow: Der gesuchte Staat trat der Union erst in 1845 bei, heutige Hauptattraktion hier ist u. a. eine Maus.

 :arrow: In dem Gebäude kann man einer Person begegnen, die unter ihren Initialen bekannt wurde (aber nicht ganz so bekannt wie der hierarchisch höhere Bruder).

Das waren dann meine letzten Hinweise, ich hoffe, es finden sich noch einige Mitrater.... unter den Top 10 ist noch ein klein bischen Platz.
Wer Fragen hat, kann sich gerne noch per PM melden, die Nacht-Rater können um die rote Laterne kämpfen, Auflösung wird es morgen früh so zwischen 8 - 9 Uhr geben.

Schönen Abend noch,
Andrea

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #811 am: 10.11.2006, 09:28 Uhr »
Guten Morgen,

nun zur Auflösung des Rätsels. Gesucht war:

New State Capitol, Tallahassee, Florida

Das zweite eingestellte Foto zeigt übrigens das Old State Capitol, steht direkt vor dem Neuen, ist heute ein Museum.

Gewußt haben das:  :applaus:  :applaus:

1. helny

2. die_franken

3. Kauschthaus


4.  cni05
5.  brigi
6.  OWL
7.  Matze
8.  freddykr
9.  Biggi
10. Mel on Tour


und die  

geht an: americanhero

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!! :applaus:  :applaus:  :applaus:

Vielen Dank für's Mitmachen. Ich hoffe, es hat Euch auch Spaß gemacht, so wie mir. Auslösung folgt gleich.

Viele Grüße
Andrea

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #812 am: 10.11.2006, 09:38 Uhr »
Hier nun die Auflösungen:

 :arrow: Wasser ist in unmittelbarer Nähe.
 :idea: Direkt um Tallahassee liegen Lake Jackson, Lake Talquin und Lake Lafayette

 :arrow: Straße mit einer 1? - Ja klar, sogar ziemlich direkt.
 :idea: Der Interstate 10 geht nördlich durch die Stadt.
 
 :arrow: Europäer waren nicht die ersten Siedler in dieser Gegend
 :idea: Klar, im Norden Floridas siedelten Indianer, die Apalachee.

 :arrow: Die gesuchte Stadt ist nicht die größte im Staat/Provinz, obwohl sie eine bedeutende Stellung einnimmt.
 :idea: Hauptstadt des Bundestaates. Größte Stadt Floridas ist übrigens Jacksonville.

  :arrow: Die Verwaltungseinheit, in der die gesuchte Stelle liegt, wurde nach seinem Entdecker benannt.
 :idea: Leon County, benannt nach Ponce de Leon.

 :arrow:  Einige Naturgebiete sind in direkter Nähe zu finden.
 :idea: Apalachicola National Forest, Wakulla Springs State Park z.B.

:arrow: Die Stadt hat einen indianischen Namen, der so viel wie "alte Stadt" bedeuted, dabei wurde die erste bekannte Siedlung von Spaniern gebaut.
 :idea: Kommt aus der Muskogee-Sprache.

  :arrow: Bekannt ist die Stadt auch für ihre "besonders schöne Straßen".
 :idea: Gemeint sind die Canopy Roads, die von Eichen überwachsenen Alleen.

  :arrow: In diesem Gebäude ist man Willkommen, aber nicht immer...
 :idea: Am Westeingang ist ein Welcome Center, das Mo. – Fr. von 8 – 17 Uhr geöffnet hat.

 :arrow: Aus dieser Stadt kommt ein Sänger, der in den 70er Jahren mit dem Titelsong für eine Folge einer sehr erfolgreichen deutschen Krimiserie in Deutschland bekannt wurde.
 :idea: Zugegeben, das wissen sicher nur noch die älteren…. gesucht war Lobo, der 1973 mit der Titelmelodie einer Folge von „Der Kommissar“ hier bekannt wurde. Der Song „I’d love you to want me“ war wochenlang Platz 1.

 :arrow:  Vor einem Eingang des Gebäudes wurde erst vor wenigen Jahren ein tierisches Gebilde aufgestellt.
 :idea: In 2003 wurden am Westeingang die Delphin-Skulpturen mit namen „Stormsong“ aufgestellt.

 :arrow: Diese Stadt wurde in 1824 für einem bestimmten Zweck erbaut, weil sich 2 weitere Städte um die "Bestimmung" gestritten haben.
 :idea: Da sich die Städte Pensacola und St. Augustine darum stritten, wer Hauptstadt des Staates wird, wurde in Platz in der Mitte (des Panhandles) festgelegt und dort die Stadt Tallahassee gebaut.

 :arrow:  Neben Wasser ist übrigens auch Wald direkt nebenan. Übrigens liegen gar nicht so weit weg einige der schönsten Strände der USA.
 :idea: Apalachicola National Forest und die puderzuckerfeinen Strände der Emerald Coast am Golf von Mexico.

 :arrow: Der gesuchte Staat trat der Union erst in 1845 bei, heutige Hauptattraktion hier ist u. a. eine Maus.
 :idea: Gemeint ist natürlich Mickey Mouse.

  :arrow: In dem Gebäude kann man einer Person begegnen, die unter ihren Initialen bekannt wurde (aber nicht ganz so bekannt wie der hierarchisch höhere Bruder).
 :idea: Das State Capitol ist Sitz von Govenor John Ellis Bush, genannt Jeb, Bruder von George W.

So, das war's von mir. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag, und allen die am Wochenende zum Forums-Treff gehen, viel Spaß!!

Tschau
Andrea

die_franken

  • Gast
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #813 am: 10.11.2006, 10:11 Uhr »
ALLEN LÖSERN GLÜCKWUNSCH :!:  :!:  :!:

@Andrea
Danke für das Schöne Rätsel, hat wieder Spaß gemacht.

Als erstes war ich in SF nachdem das ja falsch war machte ich einen großen Hüpfer nach Florida. :wink:


Nachdem der Hinweis mit der "alten Stadt" kam  :google: zum Einsatz.
Auf den  :google: Verein bin ich ja mal  :koch:  :flennen:  :sauer:  :wut33:  :teufel:  :wut54:  :protest:
bei meiner Suche (indianer "alte stadt" usa) kommt doch mit als erstes das http://www.amerika-live.de/USA/Florida/florida.htm danach kommt der Name Tallahassee "alte Stadt" aus dem griechischen  :koch:  :heulend: kein Verlass auf  :google:

deshalb hab ich das erstmal verworfen...... :flennen:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #814 am: 10.11.2006, 10:11 Uhr »
Da finde ich das alte Capitol aber wesentlich schöner!

Wieder mal was neues gesehen - danke für das Rätsel!

Und natürlich ein Glückwunsch an die schnellsten Löser!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #815 am: 10.11.2006, 18:22 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle Rätsellöser, besonders natürlich an helny, die_franken und Kauschthaus :!:  :applaus:
Ich war auch zuerst in California zugange, bis ich auf den richtigen Trichter geführt wurde. Danke für das interessante Rätse, Andrea!

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #816 am: 10.11.2006, 18:34 Uhr »
Auch von mir herzliche Glückwünsche an alle erfolgreichen Teilnehmer. Ich war leider auf einer völlig falschen Spur und später hatte ich dann keine Zeit zum mitraten mehr.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #817 am: 10.11.2006, 19:17 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an die Treppchen-Sieger
 :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:

und natürlich an alle anderen.

Bei mir gab Google auf die Frage : indianisch = alte Stadt - Tulsa, dann fand ich auch noch ein Foto - dass fast passte :wink:

Schande ist, daß ich erst im Februar dort war. :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #818 am: 10.11.2006, 19:30 Uhr »
Glückwünsche an alle, die das Rätsel gelöst haben. :applaus:

An Tulsa bin ich auch vorbeigekommen, aber ich habe einfach angenommen, dass es dort kein Wasser in der Nähe gibt und bin gleich weiter. :lol:

Andrea, danke für das interessante Rätsel. Ich habe mich sehr amüsiert über einige Websites, die sich mit dem "markanten" Aussehen des Gebäudes befassen. :D
Gruß

helny

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #819 am: 11.11.2006, 15:09 Uhr »
Ja in Tulsa war ich auch hängen geblieben und es gibt dort Wasser:
http://www.tulsaport.com/, so daß ich mich wirklich auf die falsche Fährte hab locken lassen  :wink:

Tai Pan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #820 am: 13.11.2006, 08:22 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätsel- und Forumsfreude!

Heute möchte ich von Euch gerne wissen,

Zu welchem Ort/Stadt gehört dieser Strand??

 


Die ersten Hinweise (später folgt auch noch ein Bildhinweis:) ) :

:arrow: Eine Straße mit einer 1 ist nicht weit weg.
 :arrow: 80% des Ortes besteht aus Wasser..


Alle Lösungsversuche, Bestechungsversuche, Anfragen für Zaunpfähle etc. bitte nur per PN an mich.

Viel Spaß beim Rätseln!

Michael[/quote]


BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #821 am: 13.11.2006, 08:43 Uhr »
Ich möchte ja gerne wieder mitmachen, doch leider kann ich das Bild nicht sehen.  :heulend:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #822 am: 13.11.2006, 08:46 Uhr »
@Bettina
Geht vielleicht dieser Link?
Klick
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Tai Pan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #823 am: 13.11.2006, 09:13 Uhr »
Die nächsten Hinweise

:arrow: Ein Europäer lies sich als erstes, Anfang des 19 Jahrundert, hier nieder.
:arrow: Dieser Südeuropäer richtete hier einen großen Steinbruch ein.


Gruß
Michael


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #824 am: 13.11.2006, 11:03 Uhr »
Oh, Strandbild - hatten wir wohl noch nie!

Und da habe ich ganz große Probleme, da fast nie an irgendwelchen Stränden!!  :cry:  :cry:  :cry:
Gruß Matze




San Francisco!!