usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel V  (Gelesen 24204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #315 am: 09.01.2006, 19:29 Uhr »
Folgen jetzt die letzten Hinweise:

 :arrow: 1978 startete eine sehr bekannte TV-Serie, die die Stadt sehr bekannt machte
 :arrow: Das Gebäude ist im romanischen Baustil erbaut

So, das waren die letzten Hinweise. Wer weitere Hilfestellungen benötigt, schreibt mir einfach eine PN.

Auflösung gibt es dann morgen früh.
Viele Grüße,
Danilo


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #316 am: 10.01.2006, 08:06 Uhr »
Kommen wir zur Auflösung des gestrigen Rätsels.

Gesucht war das "Old Red Courthouse" in Dallas / Texas.

Schreiten wir jetzt zur Siegerehrung.

Heiner
Kauschthaus
Andrea_K

Auf den weiteren Plätzen folgen:
pierremw
Easy Going
sonny
berka
BettinaW
cni05
Mel on Tour
Matze

Die rote Laterne bekommt heute joeholly überreicht.


Auflösung der Hinweise gleich im Anschluß.
Viele Grüße,
Danilo


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #317 am: 10.01.2006, 08:22 Uhr »
Hier jetzt noch die Auflösungen der Hinweise.

:arrow: Das Bild ist von meiner Freundin persönlich aufgenommen wurden
Bei einer Dienstreise nach Dallas wurde dieses Bild aufgenommen. Ich persönlich war noch nie dort.

:arrow: etwas Wasser ist auch vorhanden
Um Dallas herum findet man einige Seen

:arrow: nach Boston ist es näher als nach Seattle
Nach Boston/MA sind es 1775 Meilen, nach Seattle/WA 2203 Meilen

:arrow: Ende des 19. Jh. wurde mit dem Bau begonnen
Mit dem Bau des Courthouses wurde im März 1890 begonnen

:arrow: Ein Franzose war der erste Europäer in der Gegend
Es war Athanase de Mezieres, der 1778 als erster Europäer, im Dienste des spanischen Königs, in diese Gegend kam.

:arrow: Wir befinden uns NICHT in Kanada
Nachdem einige in Kanada suchten, mußte dies mal klargestellt werden :wink:

:arrow: Den eigentlichen Zweck des Gebäudes hat mittlerweile ein benachbartes übernommen
Schon in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts zogen die Richter in ein benachbartes Gebäude. Das "Old Red" sollte dann eigentlich abgerissen werden, was aber am Wiederstand der Bevölkerung scheiterte.

:arrow: Die Stadt wurde im letzten Jahrhundert unfreiwillig weltberühmt.
Der Anschlag auf John F. Kennedy war hier gemeint.

:arrow: Die Stadt ist eine echte Weltstadt
Die Stadt hält den Titel "Gamma World City". Einzelheiten dazu findet man hier.

:arrow: Den Nahverkehrsbetrieb kann man mit einer spitzen Sportart verwechseln
Der Nahverkehrsbetrieb schimpft sich DART.

:arrow: Wer hier herkam, für den bestand die Wahrscheinlichkeit, per Chauffeur woanders hin gefahren zu werden
Als Angeklagter bestand nun mal die Möglichkeit in den nächsten Knast gefahren zu werden :wink:

:arrow: Heute werden dort ca. 20°C erwartet
Wettervorhersage für gestern (09.01.2006) bei http://de.weather.com

:arrow: 1978 startete eine sehr bekannte TV-Serie, die die Stadt sehr bekannt machte
Gemeint ist hier natürlich die TV-Serie "Dallas" um Ekel "JR".

:arrow: Das Gebäude ist im romanischen Baustil erbaut
Erbaut wurde es im "Richardson Romanesque style" von M.A. Orlopp.

Ich weiß, daß es vielleicht etwas schwer war. Aber wer mir zwischendrin mal eine PN geschickt hat, dem hab ich auch etwas auf die Sprünge geholfen. :wink:

Ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht und man sieht sich beim nächsten Rätsel wieder.
Viele Grüße,
Danilo


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #318 am: 10.01.2006, 09:57 Uhr »
Hi,
Gratulation and die 'Treppenbewohner' und die Co-Löser. :applaus: Danke Danilo für das schöne Rätsel.  :applaus:

Obwohl ich schon mal an Ort und Stelle war, konnte ich das Gebäude zunächst nicht identifizieren. Erst der Hinweis mit der 'spitzen Sportart' hat mir auf die Sprünge geholfen.  :)
Never underestimate an old man with drumsticks!


Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #319 am: 10.01.2006, 11:13 Uhr »
Auch von mir Glückwünsche an die Löser vor mir auf dem Treppchen  :applaus:  :applaus:  und auch an die nach mir!!
(wo waren eigentlich Jane und helny gestern???)

Interessantes Rätsel, Danilo, obwohl auch ziemlich schwierig.
Mit Google allein kam man hier nicht weiter, da man erstmal auf die Stadt kommen mußte. Bin auch zuerst nach Kanada, dann über Chicago, Florida endlich auf Dallas gekommen, dort hab ich das Gebäude dann gefunden.

Andrea

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #320 am: 10.01.2006, 18:37 Uhr »
Schönes, schweres Rätsel! Glückwunsch an alle vor mir! (sind ja alle, bis auf EINEN!)

Ich kam erst spät Nachts, durch Hinweis auf TV-Serie auf die Lösung!
Und hatte dann natürlich Hoffnung  :wink:  :lol:  auf die begehrte rote Laterne!

Aber es hat nicht geklappt! :cry:  :heulend:  :heulend:
Gruß Matze




San Francisco!!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #321 am: 10.01.2006, 23:11 Uhr »
Hi!

Rechtherzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinnern.

Danilo rechtherzlichen Dank für das Rätsel, das mich fast zum verzweifeln brachte. Ich kannte das Gebäude, wußte aber nicht mehr in welcher Stadt ich davor stand. Bis der Hinweis kam Die Stadt wurde im letzten Jahrhundert unfreiwillig weltberühmt , da fiel endlich der Groschen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #322 am: 10.01.2006, 23:24 Uhr »
Hallo Danilo,
danke für das -für mich- schwere Rätsel. Obwohl ich schon zweimal in Dallas war, konnte ich mich nicht mehr so richtig an dieses Gebäude erinnern. Ich wußte zwar, dass ich es schon einmal gesehen hatte, aber wo, bzw. geschweige denn der Namen des Gebäudes ist mir nicht mehr eingefallen.  :oops:  

Heiner, herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!  :applaus:
Viele Grüße, Mel

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #323 am: 11.01.2006, 07:02 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch, Heiner und alle anderen die es auch gewußt haben!

War ein schönes Rätsel Danilo. Ich bin erst mit den letzten Hinweisen auf Dallas gekommen.  :?

Morgen kann ich leider nicht mitraten.....ich bin beim Skifahren!  :D

Schöne Grüße,
Bettina

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #324 am: 11.01.2006, 07:14 Uhr »
Hallo,

langsam wird der Thread zu groß und langsam, daher werde ich ihn heute nachmittag schließen, das neue Rätsel dann bitte in Bilderrätsel VI.
Gruß nypete