usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel V  (Gelesen 24206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Bilderrätsel V
« am: 18.11.2005, 08:48 Uhr »
Hi,

damit der Thread nicht zu unübersichtlich wird, haben wir hier wieder einmal einen Neuen eröffnet. Am Anfang nochmals die von Easy Going entwickelten und abgeänderten Regeln:

Damit zukünftige Aufgabensteller eine kleine Übersicht zum Thema Bilderrätsel haben – hier (in dem neuen Thread gleich im Startposting)  die erarbeiteten Punkte, an die wir uns mal vorerst halten wollen:

 

:arrow:  Wir veranstalten 2 Rätsel in der  Arbeitswoche
 :arrow:  Rätsel -Tage: Montag und Donnerstag
 :arrow: Das Rätsel soll mindestens den ganzen Rätseltag laufen und entweder am späten Abend oder am nächsten Morgen aufgelöst werden!
:arrow: Wer glaubt die Lösung zu kennen – wendet sich wie gehabt wieder an den Quizmaster nur in Form einer PN
 :arrow: Potentielle Quizmaster bewerben sich zum gewünschten Datum hier
:arrow: Der Quizmaster gibt die Teilnehmer mit richtigen Lösungen und den/die Gewinner (in) bekannt .
 :arrow: Es sollte sich weiterhin um Bilderrätsel handeln, die sich im Bereich Nordamerika bewegen
 :arrow: Eine Aufgabe soll früh am Rätseltag beginnen und am späten Abend oder am nächsten Morgen mit der Auflösung und der Bekanntgabe der Gewinner enden (sollte jemand vormittags keinen Zugriff auf das Forum haben, kann man die Aufgabe ja auch schon am Vorabend einstellen).
:arrow: Neu: Da die Zahl der Hinweise langsam inflationäre Ausmaße annimmt, soll sich der Quizmaster auf maximal 15 Tipps beschränken. Also diese gezielt einsetzen und für die Rater heißt es, sich ggf. über PN näher zu erkundigen!
:arrow: Hinweis an die Quizmaster: achtet darauf, dass euer Bild nicht die Lösung schon im Dateinamen trägt - also wenn nötig, vor dem Hochladen umbenennen. In der Fotogalerie kann man beim Anlegen eines eigenen Albums festlegen, wer und wer nicht Zugriff auf dieses Album haben kann - in diesem Fall empfiehlt sich den Zugriff von anderen nicht zu erlauben. Tipps zum Bilder hochladen gibt es Hier


Prinzipiell noch als Anmerkung: Jeder Quizmaster hat seinen eigenen Stiefel und kann seine eigene Vorstellung hier unterbringen auch bezüglich Schwierigkeitsgrad oder Art der Hinweise.

Bei Problemen mit dem Bilder einstellen fragt einfach den "Moderator Eures Vertrauens" – es machen hier ja auch einige mit.  :wink:
Wählt die Bilder nicht zu groß (ist ja kein Fotowettbewerb :wink: ) so maximal 600 Pixel für die längere Seite sollten ausreichen, Format am besten .jpg und über 200-300 kb muss auch nicht sein – dann lädt dieser Thread auch zukünftig noch schnell.

Wünsche Euch allen viel Spaß bei den weiteren Rätseln.
Gruß nypete


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel V ab 21.11.05
« Antwort #1 am: 21.11.2005, 02:15 Uhr »
Guten Morgen,

alle noch munter?

Hier die heutige Frage: Wie heißt die Brücke auf dem Bild?



Sollte jemand kein Bild sehen, bitte hier klicken.

Hier die ersten Standardsprüche:

 :arrow: wir befinden uns in Nordamerika

 :arrow: die Straße Nr.1 verläuft in unmittelbarer Nähe (oder was habt ihr von mir anders erwartet???)

Lösungsvorschläge bitte ausschließlich als PN an mich.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel V ab 21.11.05
« Antwort #2 am: 21.11.2005, 10:25 Uhr »
Der Ruf nach weiteren Hinweisen wird laut:

 :arrow: bevor es diese Brücke gab, musste man entweder einen langen Umweg in Kauf nehmen oder mit der Fähre hier übersetzen.

 :arrow: die Brücke bietet Platz für 4 Fahrspuren
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel V ab 21.11.05
« Antwort #3 am: 21.11.2005, 12:24 Uhr »
so langsam lässt die PN Flut nach. Schade, ich dachte, wir hätten den Freitagsrekord brechen können.

Hier noch Hinweise für alle, die noch ein wenig orientierungslos herumirren:

 :arrow: das Bild habe ich selbst aufgenommen

 :arrow: beide Enden der Brücke enden im weitesten Sinne auf einer Insel

 :arrow: eine Überfahrt kostet zur Zeit 2$ für normale PKW
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #4 am: 21.11.2005, 15:43 Uhr »
und hier noch etwas für die Abend-Googler:

 :arrow: wir befinden uns nicht in Kalifornien

 :arrow: wir suchen auch keine Brücke in New York

 :arrow: wir befinden uns in den USA

 :arrow: der gesuchte Bundesstaat hat weniger als 3 Nachbar-Staaten
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #5 am: 21.11.2005, 18:00 Uhr »
Jetzt aber bitte:

 :arrow: in der Nähe der Brücke gibt es einen "neuen Hafen"

 :arrow: in der Nähe gibt es auch einen Leuchtturm, der wie die Stadt heißt
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #6 am: 22.11.2005, 10:23 Uhr »
So, schreiten wir nun zur Auflösung:

Gesucht war die Claiborne Pell Newport Bridge bei Newport, Rhode Island.
Einfach nur Newport Bridge oder Ähnliches wurde genauso akzeptiert, nur nicht, wenn die Brücke in andere Bundesstaaten gesetzt wurde.

Und hier the results of the Düsseldorfer Televoting:

1. Westernlady



2. Easy Going
3. freddykr
4. BettinaW
5. Calamity Jane
6. Heiner
7. matze
8. Gegi
9. joeholly
10. berka
11. pierremw
12. Sunny_1
13. AndyOne
14. Andrea_K.
15. helny
16. MelOnTour
17. Kauschthaus
18. cni05
19. americanhero
20. Sedona

und die rote Laterne geht an: Doreen & Andreas



Herzlichen Glückwunsch!

Erklärung der Hinweise folgt in wenigen Minuten!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #7 am: 22.11.2005, 10:41 Uhr »
:arrow: wir befinden uns in Nordamerika

wer hätte es gedacht

 :arrow: die Straße Nr.1 verläuft in unmittelbarer Nähe (oder was habt ihr von mir anders erwartet???)

westlich der Brücke kreuzt der US Highway #1

 :arrow: bevor es diese Brücke gab, musste man entweder einen langen Umweg in Kauf nehmen oder mit der Fähre hier übersetzen.

Through the middle of the twentieth century, Narragansett Bay proved to be a formidable obstacle to continuous travel, both intrastate and interstate. A trip to the other side of Narragansett Bay meant either a long ferry ride (one that began service in 1675) or a circuitous land trip through the crowded streets of Providence.

:arrow: das Bild habe ich selbst aufgenommen

damit sollte der Bundesstaat weiter eingegrenzt werden. Nach dieser Aussage und einen Blick auf die Hall-of-Fame meiner Homepage sollten nur noch 23 Bundesstaaten übrig bleiben, von denen aber wiederum einige ausscheiden, weil sie keine Brücke über so viel Wasser besitzen, z.B. Nevada.

:arrow: beide Enden der Brücke enden im weitesten Sinne auf einer Insel

Auf beiden Seiten liegt Rhode Island und heißt Island übersetzt nicht Insel?

:arrow: wir befinden uns nicht in Kalifornien
:arrow: wir suchen auch keine Brücke in New York

Sollte mich vor einer Flut von PNs mit Brückenvorschlägen zu diesen Gegenden retten. Auf Platz 3 lagen übrigens Brücken der Florida Keys. Wer also eine Brücke in die Richtungen genannt hat: ihr wart absolut nicht allein.

:arrow: wir befinden uns in den USA

Um Kanada auszuschließen, was ich ja gerne schon mal als Rätselinhalt benutzt habe.

:arrow: der gesuchte Bundesstaat hat weniger als 3 Nachbar-Staaten

Rhode Island grenzt an Massachusetts und Connecticut

:arrow: in der Nähe der Brücke gibt es einen "neuen Hafen"

östlich der Brücke liegt die Stadt Newport

:arrow: in der Nähe gibt es auch einen Leuchtturm, der wie die Stadt heißt

Das Foto habe ich aufgenommen, als ich neben dem Newport Lighthouse stand.

----

Übrigens: dasselbe Foto war auch in der PC Show in Rodgau gewesen. Wollte mal sehen, wer aufgepasst hat. Jeder, der eine PN mit dem Wortlaut "interessante Antwort" bekommen hat, sollte sich jetzt die nächste Mauer zum Dagegenrennen aussuchen. Diejenigen haben es nämlich nicht sofort erkannt.

Und dann war da noch jemand, der sich zwar an das Bild erinnerte, aber zugeben musste, den Namen vergessen zu haben und so doch wieder zu google greifen musste.

An alle nicht-Rodgauer: ich hoffe, ihr verzeiht mir, aber so schwer habe ich es für den Rest dann auch wieder nicht gemacht, daher auch keine Gemeinheiten heute. Und da in der Top10 auch 5 nicht-Rodgauer auftauchen, hatten die Rodgauer nun auch keinen überragenden Vorteil.

Das nächste Rätsel am Donnerstag wird von Calamity Jane gestellt.

Wer auch mal ein Rätsel stellen möchte, kann sich jederzeit in diese Liste eintragen lassen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15241
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #8 am: 22.11.2005, 10:44 Uhr »
Glückwunsch an alle Gewinner !!!

 :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #9 am: 22.11.2005, 10:50 Uhr »
Meinen Glückwunsch Silke :applaus: :applaus:

@Markus: Wer sollte sich denn auch die ganzen Namen aller Brücken merken, die Du uns gezeigt hast? :wink:
Vielleicht sollte man nächstes Jahr Handouts verteilen. :lol:
Viele Grüße,
Danilo


Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #10 am: 22.11.2005, 10:56 Uhr »
Erstmal Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!!

Ähm... Markus, gestern Nachmittag hattest Du mir den 14. Platz zugesprochen - jetzt hast Du mich aus dem Ranking rausgelassen?!?  :cry:

Dabei kam mir die Brücke doch gleich so bekannt vor, als ich dann endlich rausgekriegt habe, wo sie ist, fiel mir auch wieder ein, daß ich dort ja erst letztes Jahr drüber gefahren bin.... :oops:  :kloppen:

Das Foto sieht schon klasse aus, Markus!

Gruß
Andrea

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #11 am: 22.11.2005, 11:10 Uhr »
Ich wollte eigentlich gestern am Abend (so gegen 18.30 Uhr) auch noch "mitgooglen", aber zu diesem Zeitpunkt war "google.de" derart langsam: Meist dauerte ein Seitenaufbau zwischen 30 und 60 Sekunden - da habe ich irgendwie die Lust verloren...  :cry:
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #12 am: 22.11.2005, 11:13 Uhr »
@freddykr
nein, ich erwarte nicht, dass sich jemand den Namen der Brücke merkt, aber wenn man mir kalifornische Brücken anbietet, die ich definitiv nicht auf dem Treffen gezeigt habe, so darf ich doch schon annehmen, dass da jemand die Brücke nicht wiedererkannt hat.

Zitat
Und dann war da noch jemand, der sich zwar an das Bild erinnerte, aber zugeben musste, den Namen vergessen zu haben und so doch wieder zu google greifen musste.


Das hat mir jemand sinngemäß per PN geschickt.

@Andrea_K

Entschuldige bitte. Da führe ich schon eine Liste und vergesse dann, alle Namen draufzusetzen. Ich nehme mir dann gleich auch mal eine Wand  :bang:
Habe jetzt noch einmal genau die PNs nachgesehen, aber du warst noch vor helny. Tut mir jetzt wirklich leid für alle anderen, denen ich Platz 14-20 versprochen hatte.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #13 am: 22.11.2005, 11:41 Uhr »
Hi Markus,

Ist ja kein Problem, bei so vielen Rätsellösern kann man schon mal den Überblick verlieren.... :lol:

Trotzdem Danke, daß Du mich noch in die Ruhmesgallerie aufgenommen hast.  :rollen:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #14 am: 22.11.2005, 11:45 Uhr »
Glückwunsch  :applaus:  :applaus:  Silke zu Platz 1!

Natürlich auch an alle anderen!!

Zitat
Und dann war da noch jemand, der sich zwar an das Bild erinnerte, aber zugeben musste, den Namen vergessen zu haben und so doch wieder zu google greifen musste.


ICH .....???

Bekommen wir jetzt immer ein persönliche Laterne??
Gruß Matze




San Francisco!!