usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel VIII  (Gelesen 27943 mal)

OWL

• Diamond Member
Re: Bilderrätsel VIII
« Antwort #135 am: 02.06.2006, 10:59 Uhr »
Danke für dieses schöne Rätsel! War ungewöhnlich, daß man das Schiff leichter rauskriegte als den Ort. Aber Vespucci harbour bei der google-Bildersuche führte schnell zum Ziel!

Und Glückwunsch den dreien, die das noch schneller rausgekriegt haben!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #136 am: 02.06.2006, 11:24 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an die beiden vor mir platzierten !!! Und natürlich an alle anderen Rästellöser!

War eine tolle Idee von Bettina, ein Schiff zu raten ist doch mal was anderes, auch wenn es eigentlich keine Amerikanisches ist, hat es doch viel mit diesem Kontinent zu tun... :D

Ich fand es diesmal recht leicht, denn wenn man bei Google Bilder "Vespucci + Ship" eingibt, kommt gleich dieses Bild, sogar mit richtiger Bildunterschrift, wo es aufgenommen wurde...  8)

Gruß
Andrea

susan

• Silver Member
« Antwort #137 am: 02.06.2006, 11:29 Uhr »
:clap:  :clap:  :clap: Herzlichen Glückwunsch an's Treppchen  :clap:  :clap:  :clap:

und natürlich alle anderen Mitrater.

Ich bin scheinbar auf den 8.Platz abonniert. Ist glaub ich der Dritte oder Vierte hinter einander.

War ein schönes Rätsel und mal was anderes. Vielen Dank BettinaW
Gruß Susan

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #138 am: 02.06.2006, 11:31 Uhr »
Bettina, schönes Rätsel - auch wenn es für mich nicht so nach Wunsch  :wink:  :zwinker: gelaufen ist!!!

Glückwunsch, an alle (wieder mal!!  :lol: ) vor mir!!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Antje

• Platin Member
« Antwort #139 am: 02.06.2006, 11:44 Uhr »
Hallo,

ich hab das Thema ja von der nautischen Seite her aufgezäumt - ich glaub, ich kenn jetzt jeden Dreimaster persönlich!

Ich dacht mir eigentlich, es kann doch nicht so schwer sein, ein gut restauriertes, segeltüchtiges Schiff zu finden, daß eine so ungewöhnliche Bemalung hat.

Aber da gibt es ja Massen!

seufz....

Tolles spannendes Rätsel!

Antje

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #140 am: 02.06.2006, 12:55 Uhr »
:smiledance: Ooooh, wie ist das schöööön, ooooh, wie ist das schöööön... :smiledance:
Nach einem zweiten und zwei dritten Plätzen in den letzten Wochen hat es nun endlich mal wieder geklappt...
 :rotor:
Dieses Rätsel war für mich als langjährigen Fan von Segelschiffen genau das richtige  :daumen:
Die Suche nach "tall ships" lieferte bald das Bild eines Modells das Amerigo Vespucci. Die Suche nach dem Namen in Verbindung mit Hafen brachte mich dann zu Wikipedia, wo genau das gesuchte Bild mit entsprechender Ortsangabe (und Jahreszahl) zu finden ist.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die es ebenfalls herausbekommen haben. Besonders an Matze für den Gewinn dieser tollen roten Laterne... auch wenn es nicht Deine Wunschplatzierung ist  :wink:

Ein wirklich tolles Rätsel, vielen Dank Bettina. Hat mir wieder viel Spaß gemacht und gelernt habe ich auch wieder einiges dabei...

http://www.neef-online.de

P.S.: Schön, daß auch immer wieder neue Gesichter beim Bilderrätsel einsteigen. Herzlich willkommen, Anja alias Ha-tschi  :winke:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #141 am: 02.06.2006, 13:24 Uhr »
Zitat von: Antje
Ich dacht mir eigentlich, es kann doch nicht so schwer sein, ein gut restauriertes, segeltüchtiges Schiff zu finden, daß eine so ungewöhnliche Bemalung hat.

Hallo Antje,

so alt ist dieses Schiff noch gar nicht.....es wurde erst 1930 gebaut.

Freut mich, daß Euch allen mein kleines Rätsel gefallen hat.  :lol:

Gruß
Bettina

Biggi

• Gold Member
« Antwort #142 am: 02.06.2006, 17:07 Uhr »
Hallo Bettina,

danke für das schöne Rätsel und herzlichen Glückwunsch an alle Mitrater!
Ich liebe Großsegler, die Amerigo Vespucci ist wirklich ein schönes Schiff. :herz:

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #143 am: 05.06.2006, 07:18 Uhr »
Guten Morgen allerseits,
ob ihr wollt oder nicht, heute gibts gleich noch ein Rätsel von mir!  :D
Ich möchte von euch wissen:

Wer ist auf dem Bild zu sehen und wo steht diese Statue?

Lösungen & Antwortversuche wie gehabt ausschliesslich per PN an mich!

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #144 am: 05.06.2006, 08:02 Uhr »
Hier gibts mal ein paar kleine Hinweise.

1. Wasser? Reichlich.

2. Das Wappen des gesuchten Staates wurde von Jemandem entworfen, der auch die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben hat.

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #145 am: 05.06.2006, 10:27 Uhr »
Das Treppchen ist voll, aber es gibt noch reichlich Platz in den Top 10 - also werde ich nochmal ein paar Hinweise geben.

3. Aus dem gesuchten Staat kommen: 8 Präsidenten, eine sehr bekannte Rapperin, eine bekannte Jazz-Sängerin, ein Schaupieler & eine meiner Lieblingsschauspielerinnen.

4. Durch die Heirat der gesuchten Person war kurzzeitig Frieden zwischen ihrem Volk und den Engländern.

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #146 am: 05.06.2006, 12:17 Uhr »
5. Sie ging mit ihrem Mann und ihrem Sohn nach England und kehrte nie wieder in ihre Heimat zurück, weil sie im Alter von 22 Jahren in England starb.

6. In dem gesuchten Staat gibt es einen sehr bekannten und viel besuchten Nationalpark, über den es sogar ein Lied gibt, das gleichzeitig die Staatshyme ist.

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #147 am: 05.06.2006, 14:27 Uhr »
7. Der gesuchte Staat ist die No°10.

8. Geburtsdatum der Person: um 1595.

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #148 am: 05.06.2006, 16:21 Uhr »
Hier kommen nun die letzten Hinweise:
9. Die Statue wurde 1922 errichtet.

10. Disneyerfindung? Von wegen…

Ich denke spätestens jetzt sollte alles klar sein, bei weiteren Fragen stehe ich natürlich per PN zur Verfügung!
 Hiermit gebe ich auch den Kampf um die rote Laterne frei. Zwischen 19-20Uhr werde ich auflösen.

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #149 am: 05.06.2006, 19:43 Uhr »
Schreiten wir zur Auflösung des Pfingst-Montags-Rätsels.
Gesucht war natürlich die Pocahontas Statue in Jamestown, Virginia.

Das Orchester ist gerade beim Aufmarsch kommen wir also zur Siegerehrung:

die_franken
 brigi
Antje

4. pierremw
5. Lupine
6. Matze
7. Heiner
8. cni05
9. sonny
10. OWL

11. shadra
12. Gemeinschaftsproduktion von ha-tschi & freddykr
13. Mel on tour

und die heissbegehrte
geht dieses Mal an BettinaW

Mein Glückwunsch an alle Löser!

Die Erläuterungen:
 :arrow: 1. Wasser? Reichlich.
Jamestown, Virginia liegt direkt am Atlantik.

:arrow: 2. Das Wappen des gesuchten Staates wurde von Jemandem entworfen, der auch die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben hat.
George Wythe

:arrow: 3. Aus dem gesuchten Staat kommen: 8 Präsidenten, eine sehr bekannte Rapperin, eine bekannte Jazz-Sängerin, ein Schaupieler & eine meiner Lieblingsschauspielerinnen.
Die Präsidenten: James Madison, James Monroe, Zachary Taylor, John Tyler, George Washington, Woodrow Wilson, William H. Harrison, Thomas Jefferson
Missy Elliot
Ella Fitzgerald
Warren Beatty
Shirley MacLaine

:arrow: 4. Durch die Heirat der gesuchten Person war kurzzeitig Frieden zwischen ihrem Volk und den Engländern.
While a captive, I also met a tobacco planter named John Rolfe whom I later married. Our marriage helped to bring a few years of peace between our peoples.
http://www.nps.gov/colo/TEACHERS/SG_Act/Pocahontas.htm

:arrow: 5. Sie ging mit ihrem Mann und ihrem Sohn nach England und kehrte nie wieder in ihre Heimat zurück, weil sie im Alter von 22 Jahren in England starb.
In 1616, my husband and I took our son Thomas on a trip to England. There I met King James I (the first) and saw John Smith again after many years. I never returned to my native land of Virginia. I died in the homeland of my husband at the age of 22 and was buried at Gravesend, England.
http://www.nps.gov/colo/TEACHERS/SG_Act/Pocahontas.htm

:arrow: 6. In dem gesuchten Staat gibt es einen sehr bekannten und viel besuchten Nationalpark, über den es sogar ein Lied gibt, das gleichzeitig die „Staatshyme“ ist.
Shenandoah-NP, „O Shenandoah“.

:arrow: 7. Der gesuchte Staat ist die No°10.
Virginia trat 1788 als zehnter Staat der USA bei.

:arrow: 8. Geburtsdatum der Person: um 1595.
She was born about 1595, probably at Werowocomoco 16 miles from Jamestown.
http://www.apva.org/tour/pocastat.html

:arrow: 9. Die Statue wurde 1922 errichtet.
The statue, by William Ordway Partridge, was erected in 1922.
http://www.apva.org/tour/pocastat.html

:arrow: 10. Disneyerfindung? Von wegen…
Es gab Pocahontas wirklich...  :D

Quelle (wenn nicht anders angegeben): http://de.wikipedia.org/wiki/Virginia