usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel VIII  (Gelesen 36675 mal)

postmann

• Silver Member
Re: Bilderrätsel VIII
« Antwort #195 am: 15.06.2006, 09:02 Uhr »
:arrow:  Die Fahrtzeit mit dem Auto zur Hautstadt des Staates/der Provinz beträgt 6Std.30Min.!

:arrow:  Ich war schon öfter in der gesuchten Stadt, das Foto ist aber nicht von mir !

:arrow:  Eine Straße mit ´ner 1 ist in der Nähe !
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

postmann

• Silver Member
« Antwort #196 am: 15.06.2006, 09:31 Uhr »
:roll:  .....mmmh , mach ich irgendwas falsch oder ist da draußen keiner !!!  :?:

:arrow:  Hier mal ein Bildchen von der Stadt !

:arrow: Die Stadt ist ein historical Landmark !

:arrow: an der nahen Oceanküste kommt man sich oft verloren vor !
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

postmann

• Silver Member
« Antwort #197 am: 15.06.2006, 10:18 Uhr »
Doch schwerer als von mir gewollt !!

:arrow:  Teile der Stadt sind in einem LEGOLAND-Themepark nachgebildet !

noch keine richtigen Lösungen, ich vermute dieses Rätsel wird ein bestgehütetes Geheimnis bleiben und genauso

:arrow:  nennt sich die Stadt selbst

:arrow:  hier leben viele Norddeutsche
Westküste mit SUNTREK

postmann

• Silver Member
« Antwort #198 am: 15.06.2006, 11:04 Uhr »
mann oh mann ..... ich hoffe ihr seid nicht zu sehr verzweifelt !!?

nochmal ein Bild

:arrow:  Ein Kino hat hier auch schon mal eine richtig große Rolle gespielt !

:arrow:  Hollywood´s Größen geben sich hier die Klinke in die Hand

:arrow:  einige Riesen stehen schon lange in der Nähe

:arrow:  Der "Grund" der "Reise" des grünen Viech`s jährt sich nächstes Jahr zum 39.Mal
Westküste mit SUNTREK

postmann

• Silver Member
« Antwort #199 am: 15.06.2006, 12:18 Uhr »
Hab bald keine Fakten mehr  :lol:

Aber der 1. Platz ist belegt !!!!
Es ist also zu schaffen !!!

:arrow:  Der Anteil der weißen Bevölkerung liegt über 90% , obwohl Trinidad nicht mal 50 Meilen entfernt liegt

:arrow: Bei der Reise des grünen Viech´s handelt es sich um ein Rennen, der Zielpunkt ist das gesuchte Städtchen. Der Name des Rennen´s ist Teil der Lösung !

Viel Glück  - die Glücksgöttin stehe euch bei und

:arrow: ist auch der Name einer Stadt in der Nähe

:arrow: In den ersten Hinweisen sprach ich von "vielen Norddeutschen" , die hier leben , hier ist die berühmteste von allen !!

Holly Holstein
Westküste mit SUNTREK

postmann

• Silver Member
« Antwort #200 am: 15.06.2006, 13:19 Uhr »
:shock:
ich weiß ja nicht , ob´s an mir/bzw. dem Rätsel , dem guten Wetter, am Feiertag oder am Arbeitstag liegt , aber es läuft ziemlich, ziemlich schleppend !!

Die Plätze auf dem Podest sind weg , die Chance auf Plätze innerhalb der ersten 10  ist ziemlich groß, da die Beteiligung nicht wirklich rege ist   :?:  :!:

Naja , das war ja auch das 1. Mal für mich , ich hoffe, das Rätsel war nicht zu blöd oder zu schwer !
Bin offen für Anregungen , was ich besser machen könnte, würde nämlich gern irgendwann nochmal ein Quizmaster sein  :?

Hab jetzt noch ein/zwei Tipps und dann bin ich für ´ne Zeit weg , werde aber die PN´s nach der Reihe abarbeiten, wenn ich zurück bin.
Das wird so gegen 17 Uhr sein !!

Heute abend sehr spät (ca 23.30) kommt dann die Auflösung, weil ich da morgen leider keine Zeit zu habe !!

Viel Spaß weiterhin

:arrow:  das nächste Rennen mit solchen Sculpturen findet am 26.-28. Mai 2007 statt !!

:arrow:  in der gesuchten Stadt steht Amerika´s größter, lebender Weihnachtsbaum

Westküste mit SUNTREK

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #201 am: 15.06.2006, 14:01 Uhr »
Zitat von: postmann

Naja , das war ja auch das 1. Mal für mich , ich hoffe, das Rätsel war nicht zu blöd oder zu schwer !
Bin offen für Anregungen , was ich besser machen könnte, würde nämlich gern irgendwann nochmal ein Quizmaster sein  :?

Du brauchst keine Anregungen, denn es ist ja nichts falsch!

Es ist halt etwas schwer und die Beteiligung wohl durch das Wetter etwas gering!

War bei mir zuletzt ähnlich!
Gruß Matze

San Francisco!!

shadra

• Lounge-Member
  • Orientierungslos
« Antwort #202 am: 15.06.2006, 14:05 Uhr »
Ich glaub auch, es liegt am Wetter ...  :wink:

Entweder es ist zu warm zum denken, oder alles treibt sich draußen rum.

Wir wären wohl auch irgendwo, wenn nicht halb England gerade unsere Gegend überlaufen würde ...  :angst:
LG Nele

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #203 am: 15.06.2006, 16:21 Uhr »
Zitat von: shadra
Ich glaub auch, es liegt am Wetter ...  :wink:
Entweder es ist zu warm zum denken, oder alles treibt sich draußen rum.

Seh ich ganz genauso! :D

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #204 am: 15.06.2006, 16:43 Uhr »
Hallo Postman,

nicht verzweifeln!  Es liegt ganz sicher nicht an Deinem Rätsel. Habe auch gerade erst mein sonniges Plätzchen draußen verlassen, um mal nach dem Rätsel zu schauen.

Na ja sonnig, irgendwie braut sich was zusammen. Warm ist es allerdings immer noch ...

Viele Grüße, Petra (die sich jetzt auch mal an dem grünen Vieh versuchen wird)

PS: Wenn ich um 23.29 Uhr die richtige Antwort poste, habe ich sicher gute Chancen auf die rote Laterne  8)
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

postmann

• Silver Member
« Antwort #205 am: 15.06.2006, 23:36 Uhr »
so.
hier nun die Preisvergabe meines Rätsels !!

[schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]1.Sieger[/schild]
KarinaNYC

[schild=11 fontcolor=4B0082 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]2. Sieger[/schild]
Mel on Tour

[schild=14 fontcolor=808000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]3. Sieger[/schild]
Doreen&Andreas

die weiteren Plätze:

4. Antje

5. cni05

6. shadra

7. OWL

8. Platz und gleichzeitig

Heiner

Herzlichen Glückwunsch an alle !!
Trotz nicht so doller Beteiligung hat es mir auch viel Spaß gemacht , vor allen Dingen die Vorbereitung !!
Die Auflösung folgt !!

viele Grüße

Postmann
Westküste mit SUNTREK

OWL

• Diamond Member
« Antwort #206 am: 16.06.2006, 00:12 Uhr »
War ein schönes Rätsel - auch eine nette Idee, nicht nur einen Ort, sondern auch ein Festival als Aufgabe zu stellen.

Die geringe Beteiligung lag sicher auch am guten Wetter - ich hatte morgens schon die Region "Lost Coast = Nordkalifornien raus, aber da wir eine schöne lange Wanderung gemacht haben, konnte ich erst abends wieder reinschauen.

Und damit war ich leider einen Platz zu langsam, um meine Top-10-Liste vollzukriegen. Daher bleibt mir nur noch eins zu sagen:

Herzlichen Glückwunsch an Karina, Mel sowie Doreen & Andreas!

Quid licet Iovi, non licet bovi

postmann

• Silver Member
« Antwort #207 am: 16.06.2006, 00:41 Uhr »
Nun noch die Auflösungen:

Gesucht war als Ziel des Rennens
FERNDALE , CA
und das Rennen selbst heißt
Kinetic Sculpture Race

:arrow:  Die gesuchte Stadt liegt in den USA
Ferndale liegt in Californien,USA

:arrow:  Ein Ozean , genügend Süßwasser und auch Salzwasser ist in der
                  Nähe
es sind der Pazifik , der Eel-River und der Salt River gemeint !!
kleine Wortspielerei !

:arrow: Die Fahrtzeit mit dem Auto zur Hautstadt des Staates/der Provinz beträgt 6Std.30Min.!
das war ein wenig gemein , denn die Entfernung nach Sacramento ist nicht so weit, wie es die lange Fahrtzeit vermuten läßt, die Fahrtdauer wird durch die Gegend ( :arrow: Berge :wink: ) bestimmt
Yahoo Map

:arrow: Eine Straße mit ´ner 1 ist in der Nähe !
die Strasse 211 läuft durch den Ort, der Highway 101 nah dran vorbei

:arrow: an der nahen Oceanküste kommt man sich oft verloren vor !
Dieser Küstenabschnitt nennt sich auch
Lost Coast

:arrow: Die Stadt ist ein historical Landmark !
California Historical Landmark No. 883
Ferndale Info

:arrow: noch keine richtigen Lösungen, ich vermute dieses Rätsel wird ein bestgehütetes Geheimnis bleiben und genauso nennt sich die Stadt selbst
Die Stadt nennt sich selbst Northern California's best-kept secret, The Victorian Village of Ferndale.
Ferndale Info

:arrow: Teile der Stadt sind in einem LEGOLAND-Themepark nachgebildet !
Das war auch :oops: gemein , denn auf keiner Legoland HP steht diese Stadt drin.
aber hier stehts doch

:arrow: Der "Grund" der "Reise" des grünen Viech`s jährt sich nächstes Jahr zum 39.Mal
Das Kinetic Sculpture Race findet nächstes Jahr zum 39. Mal statt
KSR

:arrow: hier leben viele Norddeutsche
Ferndale liegt im Humboldt County, dieses ist bekannt für seine vorzüglichen Milchprodukte.
Die bevorzugte Milchviehrasse ist das schwarzbunte Rind, auch Holsteiner genannt

:arrow: einige Riesen stehen schon lange in der Nähe
hier meinte ich die Avenue of Giants

:arrow: Hollywood´s Größen geben sich hier die Klinke in die Hand
Ferndale war schon öfter Drehort für Hollywoodfilme u.a. mit Dustin Hoffman, Morgan Freemann, Rene Russo  oder Jim Carey !!
Movie Data Base

:arrow:  Ein Kino hat hier auch schon mal eine richtig große Rolle gespielt !
Genau.
Nämlich dieser ganz gute Film :
The Majestic

:arrow: Viel Glück - die Glücksgöttin stehe euch bei und ist auch der Name einer Stadt in der Nähe
Fortuna

:arrow: Der Anteil der weißen Bevölkerung liegt über 90% , obwohl Trinidad nicht mal 50 Meilen entfernt liegt
Trinidad, CA , The smallest, oldest,
and most westerly city in California

:arrow: in der gesuchten Stadt steht Amerika´s größter, lebender Weihnachtsbaum
das war wohl ein wenig verwirrend, denn diese Info hab ich nicht 9 mal gegegecheckt , somit wohl einen Fehler gemacht.
Verschiedene Quellen haben verschiedene Ergebnisse geliefert aber hier stehts, beim 3. Dec (Christmas Celebration )America's tallest living Christmas tree, da habe ich drauf vertraut !!

Ich hoffe , allen hat das Rätsel Spaß gemacht !!

Gute Nacht

viele Grüße

Postmann
Westküste mit SUNTREK

shadra

• Lounge-Member
  • Orientierungslos
« Antwort #208 am: 16.06.2006, 02:06 Uhr »
Zitat von: postmann

Ich hoffe , allen hat das Rätsel Spaß gemacht !!

Hat es!!  :D

Und Gratulation an alle!
LG Nele

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #209 am: 16.06.2006, 05:52 Uhr »
:dance: Ach war das ein schönes Rätsel  :wink:

Muss aber ehrlich zugeben, das es einfach Glück war, das ich den 1. Platz gemacht hab, im Forum war ja morgens gar nix los, hatte also VIEL Zeit zu googeln... :roll:

Glückwunsch auch an alle hinter mir...!!!!

Sehr schönes Rätsel Postmann, meinetwegen darfst du SEHR GERN mal wieder eins stellen :!:

Ich geh aber mal davon aus das im Sommer, besonders beim WE-Rätsel, die Beteiligung nicht mehr so dolle sein wird...oder?