usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel VIII  (Gelesen 27928 mal)

OWL

• Diamond Member
Re: Bilderrätsel VIII
« Antwort #240 am: 20.06.2006, 12:42 Uhr »
Markus, ich weiß, daß es als Qiuzmaster Spaß macht , die Rater erst mal in die Irre zu führen - mein St.Pierre war ja auch nicht ohne :wink:
Macht aber auch als Rater Freude, nach vielen Irrungen am Ziel anzukommen - genauso wie der schnelle Erfolg bei leichteren Rätseln

Ich kann es immer noch mal wiederholen: Das Bilderrätsel lebt von der Abwechlung - leicht und schwierig, Natur und Städte, Süd und Nord, verschiedene Präsentationsarten, es ist immer wieder nett.  :D  :D  :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #241 am: 20.06.2006, 12:48 Uhr »
Zitat von: OWL

Ich kann es immer noch mal wiederholen: Das Bilderrätsel lebt von der Abwechlung -

Deshalb noch mal meine Frage: Frage: Die Teilnehmerzahl nimmt ab!! Liegt es am Sommerwetter oder schwindet Interesse?
Gruß Matze

San Francisco!!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #242 am: 20.06.2006, 13:18 Uhr »
Matze, Du hast recht, da müssen wir uns Gedanken machen.
Vermutliche Gründe für die geringe Teilnahme:

1. Das gute Sommerwetter - ich bin letzten Donnerstag und Samstag auch auf lange Wanderungen gegangen, habe mich erst danach um das Rätsel gekümmert. Manch anderer hat nach einer Wanderung, Grillparty oder Freibadbesuch sicher auch gar keine Lust, den pc noch hochzufahren.

2. WM - Mancher schaut sicher wesentlich mehr TV als sonst, dann schaltet man den PC seltener an. Oder man feiert Party vor der Großleinwand.

3. Vielleicht auch eine gewisse Übersättigung bei manchen?

Auch wenn ich selber ein Rätsel-Junkie bin und es bedauern würde, wenn dieser Vorschlag angenommen würde: Vielleicht wäre es eine Überlegung, im Sommer nur noch 2 mal die Woche ein Rätsel durchzuführen? Immerhin kommen bald die Schulferien, da werden sicher auch noch einige Stammrätsler weg sein.

susan

• Silver Member
« Antwort #243 am: 20.06.2006, 13:34 Uhr »
Hallo Rätselfreunde,

ich denke sicher daß das schöne Wetter schuld hat.
Am Wochenende hab ich so gut wie nie Zeit das Rätsel zu lösen, weil wir sehr viel mit dem Motorrad unterwegs sind.
Montag und Donnerstags würde mir schon was abgehen, auch wenn ich die Lösung nicht immer errate.
Ich fände es schon schade wenn's das Bilderrätsel nicht mehr gibt.

Hab mir für den August vorgenommen selbst mal eins zu stellen, da dann nicht ganz so viele Leute mitraten werden  :lol:

Also Leute, [schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Sommerpause nur am Wochenende[/schild]
Gruß Susan

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #244 am: 20.06.2006, 13:40 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an OWL,  mrh400 und matze
und den anderen Gewinnern.

Ich gebe ja zu, das ich Markus voll wieder auf dem Leim ging.
erst als ich seine Hinweise nicht beachtete kam ich zur richtigen Road.
Hat trotzdem viel Spaß gemacht, und vieleicht lerne ich es noch Markus Hinweise einfach nicht zu beachten. :wink:

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #245 am: 20.06.2006, 13:46 Uhr »
Zitat von: Matze

Deshalb noch mal meine Frage: Frage: Die Teilnehmerzahl nimmt ab!! Liegt es am Sommerwetter oder schwindet Interesse?

Neuen thread aufmachen mit "Abstimm-Button"  :arrow: falls das hier technisch möglich ist???

Ich denke das es absolut verständlich ist, das man im Sommer, besonders am WE, weniger am PC ist. Unter der Woche ist das kein Problem, da Einige  :wink: (meine Wenigkeit eingeschlossen) ja ANSCHEINEND auch auf Arbeit ins Netz können   :zwinker:  :pfeifen:

Ohne Rätsel würd mir echt was fehlen, besondern Montags & Donnerstags  :D

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #246 am: 20.06.2006, 14:15 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Heiner
Herzlichen Glückwunsch an OWL,  mrh400 und matze
Dir und allen anderen vielen Dank für die Blumen

Zitat von: Heiner
Ich gebe ja zu, dass ich Markus voll wieder auf dem Leim ging. Erst als ich seine Hinweise nicht beachtete kam ich zur richtigen Road. Hat trotzdem viel Spaß gemacht, und vielleicht lerne ich es noch Markus Hinweise einfach nicht zu beachten. :wink:
ich fand die Hinweise eigentlich überhaupt nicht irreführend; wenn man sie genau gelesen hat, wußte man wenigstens schnell, worum es nicht ging (nach dem Motto "knapp vorbei ist auch daneben"; vgl. Tip mit Utah); schwieriger war es schon, rauszufiltern, wo man denn nun wirklich war; so fiel mir zu Grand Canyon als Alternative nur der GC of the Yellowstone ein und den konnte man ja auch ausschließen, wenn man die Reiserouten von Markus angeschaut hat - wenn ich nicht zu faul gewesen wäre, die dazugehörenden Berichte auch gleich zu lesen, hätte der Groschen auch früher fallen können; so kam ich erst mit den Tips 12 und 13 weiter, zumal ich einmal in der Nähe von Pueblo in einem Restaurant oberhalb des Arkansas River hervorragend gegessen habe (sowas bleibt bei mir haften)
Gruß
mrh400

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #247 am: 20.06.2006, 17:43 Uhr »
Zitat von: Matze

Nein, bei mir weder noch. War nur zu blöd, auf die richtige Antwort zu kommen und habe in der völlig falschen Ecke gesucht. Ansonsten hab ich die letzten Tage weniger mitgerätselt, da wir tagsüber in der Arbeit eigentlich nicht privat ins Internet dürfen (und die Chefs das auch kontrollieren) und nach der Arbeit hab ich lieber Fussball geguckt als länger zu googlen  :wink:  Ich freu mich immer, wenn jemand das Rätsel sehr früh einstellt. Dann kann ich noch etwas miträtseln bevor es zur Arbeit geht und ich hab so noch eine Chance auf´s Treppchen.

Glückwunsch an alle, die richtig gelöst haben. Ich fand es diesmal eine richtig harte Nuss. Wobei ich eigentlich auf Markus "Nettigkeiten" hätte gefasst sein müssen.  :lol: Einfach immer wieder klasse, Markus!  :respekt:
Viele Grüße, Mel

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #248 am: 20.06.2006, 21:04 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle die es erraten haben! Besonders ans Treppchen!

Leider hatte ich diesmal keine Zeit mitzumachen.  :( Normalerweise finde ich immer die eine oder ander Minute rumzugoogeln, aber immer wenn ich anfangen wollte kam was dazwische.
Ich offe am Donnerstag klappt es wieder.

Schöne Grüße,
Bettina

Antje

• Platin Member
« Antwort #249 am: 21.06.2006, 08:11 Uhr »
Hi,

ich bin normalerweise auch recht hartnäckig beim rätseln - aber diesmal hatte ich wenig Zeit und wenn ich dann noch nichtmal ne leise Ahnung hab, wo ich suchen muß und das Wetter schön ist.... dann rätsel ich auch mal an der frischen Luft und geh geocachen..... und grillen...

Viele Grüße

Antje

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #250 am: 21.06.2006, 15:18 Uhr »
Zitat von: Antje

ich bin normalerweise auch recht hartnäckig beim rätseln - aber diesmal hatte ich wenig Zeit und wenn ich dann noch nichtmal ne leise Ahnung hab, wo ich suchen muß und das Wetter schön ist.... dann rätsel ich auch mal an der frischen Luft und geh geocachen..... und grillen...

Was machst Du?

geocachen habe ich noch nie gehört, was ist das denn?

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #251 am: 21.06.2006, 15:32 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Zitat von: Antje

Was machst Du?

geocachen habe ich noch nie gehört, was ist das denn?

Liebe Grüße, Petra

Schaust Du hier: ;-)
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15751&highlight=geocachen
http://www.geocaching.de/
Viele Grüße,
Danilo

cni05

• Bronze Member
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
« Antwort #252 am: 21.06.2006, 15:49 Uhr »
Meine Ausrede ist die Beste : Berlin, Berlin, ich war gestern in Berlin !!!!

LG Christof

OWL

• Diamond Member
« Antwort #253 am: 21.06.2006, 15:56 Uhr »
Christof, toll!

Aber müßte der Deutschland-Smiley nicht deutlich fröhlicher gucken als der mit der Ecuador-Flagge? :wink:

Ernster Teil dieses Postings: Es scheint ja wohl doch so zu sein, daß WM und Sonnenschein die Beteiligung nach unten drücken. Aber schon in 8 Tagen gibt es den ersten Donnerstag ohne WM-Spiel - mal sehen, ob es dann wieder mehr wird beim Rätsel.

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #254 am: 21.06.2006, 16:39 Uhr »
Bei mir ist es so, daß ich wenn ich arbeite nicht an den PC kann und auch sehr unregelmässige Arbeitszeiten habe, d.h. es gibt immer wieder Tage wo ich nicht mitmachen kann  :shit: