Schönen guten Abend, liebe Freunde der Rätsel mit Bildern,
Na, dann viel Spaß im VIP - hoffentlich hast Du richtig getippt!
Und guten Appetit - könnte heute interessante Mischung sein: tschech. Knödel mit italienischer Pasta, als Nachtisch nen Burger und dann afrik. Kuskus! (das letzte habe ich hoffentlich richtig geschrieben! )
1) Meine Tipps sind wieder im
ITA - TCH 1:1, USA - GHA 2:0 getippt
Von Platz 2 auf 7 in unserem Tippspiel!
2) VIP Essen vorzüglich:
USA: Cheeseburger
ITA: Pasta Verdura
GHA: statt Couscous Jollof Rice! (Hühnergulasch mit Zwiebel, Knoblauch, Tomaten und Chili!!!)
TCH: Mohnnudeln
Corona (wahrscheinlich für USA statt Bud!
) gab's auch (save water drink Corona!
)
Bin neugierig auf die Köstlichkeiten des Abends. (Vermutlich Pljeskavica, Sushi, Straussensteak und Brazil... Churrasco???)
So, nachdem ich noch gerne meiner Verpflichtung nachkommen möchte, eröffne ich hiemit die Jagd auf die 'Rote Laterne'
Die letzten Hinweise:
Der Fluss den die Brücke überspannt, ist ca. 410 Meilen lang und entspringt an einem Berg, der nach einem amerikanischen Präsidenten benannt wurde und 2738 Fuß hoch ist.
Im Bundesstaat auf der rechten Seite der Brücke sind die Teufel zu Hause.
In der Stadt auf der linken Seite befindet sich die wohl berühmteste Glocke der USA.
So das war es für heute. Das Rätselbüro werde ich ausnahmsweise bis morgen Früh, na sagen wir 7 Uhr geöffnet lassen, so ist auch für die Spätheimkehrer und Nachtschwärmer noch Zeit unsere beliebte 'Rote' zu ergattern.
Einen schönen Abend noch und - soferne Ihr nicht selbst spielt (
BRA - JPN 3:1, CRO - AUS 2:0) - bitte Daumen halten für
Euren Rätselonkel
Pierre