usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel VIII  (Gelesen 27944 mal)

OWL

• Diamond Member
Re: Bilderrätsel VIII
« Antwort #270 am: 23.06.2006, 09:25 Uhr »
Bettina, gib's zu: Du warst da schon mal. Trotzdem eine reife Leistung, daher:
Herzlichen Glückwunsch zum schnellen Lösen!

21 Löser - die Diskussion um mangelnde Beteiligung war wohl übertrieben!

Und Danke an pierre für das Rätsel - ich habe viele Brücken kennengelernt. :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #271 am: 23.06.2006, 09:31 Uhr »
Zitat von: pierremw
Freunde der Rätsel auch in der Nacht,

bin nach köstlicher Völlerei und Ärger über den Schiri bei CRO - AUS
Pierre

Wieso Ärger über den Schiri? Bei zwei roten Karten für Cro muß er doch gut gewesen sein!!!
Es ist für mich bis jetzt dass Schönste an dieser WM, dass Croatien nach Hause muß! Diese Mannschaft, egal welcher Jahrgang, gehört für mich zu den größten Tretern und Schauspielern im intern. Fußball!!
Werde nie die Schauspielerei eines D.Suker, nach allerweltsfoul im Spiel gegen Deutschland vergessen - wo er damit eine rote Karte provoziert hat!

Zitat von: pierremw
über das 4. Tor der Brasilianer wieder heimgekehrt
Pierre

Hast Du auch 3:1 getippt??? :wink: :wink: Habe mich auch aus diesem Grund geärgert!! :roll: :roll:
Gruß Matze

San Francisco!!

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #272 am: 23.06.2006, 09:34 Uhr »
Meinen Glückwunsch an alle Löser, besonders ans Treppchen.
Mit der Jahreszahl 1926 (Eröffnung) war ich relativ schnell am Ziel.

Was mich nur ärgert: an meinem Kühlschrank klebt ein Magnet mit der Brücke (beim Zwischenstop in Philly gekauft), vielliecht hätt ich mir das Bild besser einprägen sollen, dann hätt ich gar nicht googeln müssen  :think:

Antje

• Platin Member
« Antwort #273 am: 23.06.2006, 09:39 Uhr »
Hi,

ich bin auch schon dagewesen - aber erst mit googlen draufgekommen....

Hab auf ne ganz andere Brücke getippt (was dafür spricht, daß die Dinger aus ner bestimmten zeit scheinbar "Massenware" waren.... grins

Freu mich, daß es mal wieder ein Rätsel in USA war...

Viele Grüße

Antje

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #274 am: 23.06.2006, 09:51 Uhr »
Liebe Rätselgemeinde,

hier die Auflösungen zu den Hinweisen:

:arrow: Das Foto habe ich selbst geschossen.
02.12.2004
  :arrow: Wasser gibt es hier... no na!  Das auf unserem Bild können wir in 4 Bundesstaaten sehen!
NY, NJ, PA, DE
 :arrow:  Highway mit 1... Fehlanzeige! Aber: Über die Brücke führen ein dreistelliger und ein zweistelliger Highway.
I-676, US-30

:arrow: Der Spatenstich für den Bau der Brücke erfolgte 1922, die Eröffnung fand 1926 statt.
http://www.phillyroads.com/crossings/benjamin-franklin/
 :arrow: Benannt ist sie nach einem berühmten Wissenschaftler und Staatsmann, der im Ort, von uns aus gesehen links der Brücke, auch begraben ist.
Benjamin Franklin
 :arrow: Das Gewässer, über das die Brücke führt, wurde in den ersten Jahren des 17. Jahrhunderts von einem holländischen Seefahrer (... damit wir Fußball drinnen haben... dessen Vorname ähnlich wie der eines rumänischen Nationalspielers lautet) erstmals erkundet.
Der Seefahrer heisst Adriaen Block http://en.wikipedia.org/wiki/Delaware_River , der rumänische Kicker Adrian Mutu.

:arrow: Die Brücke verbindet 2 Städte in 2 Bundesstaaten.
Philadelphia, PA, Camden, NJ
 :arrow: Die Brücke hat 7 Fahrspuren für Kfz, 2 Eisenbahngleise und 2 Gehsteige. Kraftfahrzeuge zahlen bei der Überquerung in die größere Stadt - links von uns - 3$ 'toll'.
http://www.phillyroads.com/crossings/benjamin-franklin/
 :arrow: In der größeren Stadt ging der 'King of Twist' in die High School.
Chubby Checker, South Philadelphia High School http://en.wikipedia.org/wiki/Chubby_Checker

:arrow: Beide Bundesstaaten, die durch die Brücke verbunden werden, gehörten zu den 'Thirteen Colonies'.
http://en.wikipedia.org/wiki/13_colonies
 :arrow: Die 'linke' Stadt hat knapp 1,520.000 Einwohner und ist die größte des Bundesstaates, aber nicht dessen Hauptstadt.
Die 1,520.000 stammen aus dem Jahr 2000, lt. Wikipedia hatte Philadelphia 2004 'nur' mehr 1,470.000 Einwohner. Hauptstadt von PA ist Harrisburg.
 :arrow: Wenn wir schon beim Kulinarischen sind: Hier kann man ein besonderes 'Steak' geniessen.
Philly Cheesesteak

:arrow: Der Fluss den die Brücke überspannt, ist ca. 410 Meilen lang und entspringt an einem Berg, der nach einem amerikanischen Präsidenten benannt wurde und 2738 Fuß hoch ist.
http://en.wikipedia.org/wiki/Delaware_River
 :arrow: Im Bundesstaat auf der rechten Seite der Brücke sind die Teufel zu Hause.
NHL Team New Jersey Red Devils
 :arrow: In der Stadt auf der linken Seite befindet sich die wohl berühmteste Glocke der USA.
Liberty Bell

Eines noch als Nachsatz:
Ich habe bewusst keine Himmelsrichtungen beim Brückenverlauf verwendet ('links aus unserer Sicht'  :? ) und keine Hinweise auf die Unabhängigkeitserklärung gegeben, sonst hätten wir wahrscheinlich gar nicht rätseln müssen!  :wink:  

So das war's.

Schönen Tag noch!
Never underestimate an old man with drumsticks!

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #275 am: 23.06.2006, 10:24 Uhr »
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle die es auch noch auf die richtige Brücke gekommen sind.

Zitat von: OWL
Bettina, gib's zu: Du warst da schon mal.

Ja, ich war schon mal in Philadelphia, konnte mich aber an diese Berücke überhaupt nicht erinnern.
Das ich so schnell drauf gekommen bin war reines Glück! Ich habe in die Goggle-Bildersuche nur "suspension bridge usa" eingeben und habe gleich auf der ersten Seite das Bild einer Brücke mit genau den selben Pfeilern wie auf dem Bild von Pierre gefunden. Ab da war es dann nicht mehr schwer auf den richtigen Namen und den Ort zu kommen.

Schöne Grüße,
Bettina

americanhero

• Gast
« Antwort #276 am: 23.06.2006, 13:00 Uhr »
Glückwunsch ans Treppchen und alle anderen Rätsellöser. :applaus: :applaus: :applaus:

Pierre, das war mal ein klasse Rätsel, daß man so auf Anhieb lösen konnte. :lol:
Ich habe zwar fast das Rätsel vergessen, aber als ich das Bild sah, musste ich schon etwas grinsen. Denn auf dem Anflug des Airport von Philadelphia bin ich vor kurzem erst sozusagen aus der Vogelperspektive dran vorbeigekommen.  Daher war es dann auch schnell für mich lösbar. :lol:

Greetz,

Yvonne

helny

• Silver Member
« Antwort #277 am: 23.06.2006, 13:03 Uhr »
Herzliche Glückwünsche an alle Löser, besonders an die Drei auf dem Podest! :applaus:

Danke an pierremw für das nette Rätsel. Gleich beim ersten Blick auf die Brücke und die ersten Hinweise habe ich irgendwas mit Delaware bei Google eingegeben, aber irgendwie wohl nicht eindeutig, diese Brücke kam jedenfalls nicht.  :?  :lol: Aber der Hinweis auf den Wissenschaftler und Staatsmann war dann eindeutig.  :D
Gruß

helny

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #278 am: 23.06.2006, 13:27 Uhr »
Zitat von: BettinaW

Ich habe in die Goggle-Bildersuche nur "suspension bridge usa" eingeben und habe gleich auf der ersten Seite das Bild einer Brücke mit genau den selben Pfeilern wie auf dem Bild von Pierre gefunden. Ab da war es dann nicht mehr schwer auf den richtigen Namen und den Ort zu kommen.

Das Bild zeigt zwar die richtige Brücke, jedoch gibt es keinen Hinweis auf Namen oder Standort.  :kratz:
Ich brauchte noch den Hinweis mit den Jahreszahlen, damit war es dann kein Problem mehr.

Glückwunsch an alle, die es auch herausbekommen haben  :respekt:
Und vielen Dank an Pierre für das tolle Rätsel, hat mir wieder großen Spaß gemacht  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #279 am: 23.06.2006, 14:35 Uhr »
@pierre: GRMPF - So ein Rätsel stellst Du natürlich ausgerechnet dann, wenn ich mal zwei Tage nicht daheim bin und so keinen online-Zugriff habe. Die Hinweise hättest Du Dir bei mir sparen können, über besagte Brücke bin ich nämlich auch schon mal zu Fuß gelaufen...  :lol:  :lol:  :lol:

PS.: Korrekterweise heisst es "New Jersey Devils", das "Red" ist kein Bestandteil des Namens, auch wenn die Vereinsfarben darauf schließen lassen.  :dozent:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #280 am: 23.06.2006, 14:55 Uhr »
Glückwunsch Bettina :applaus:

@Pierre: Schönes Rätsel. Ich hab aber mal wieder alle Hinweise missachtet und bin mal auf eine Seite gegangen, wo "alle" Hängebrücken der USA aufgelistet sind ;-) ;-)
Viele Grüße,
Danilo

OWL

• Diamond Member
« Antwort #281 am: 23.06.2006, 18:06 Uhr »

Ich habe in die Goggle-Bildersuche nur "suspension bridge usa" eingeben und habe gleich auf der ersten Seite das Bild einer Brücke mit genau den selben Pfeilern wie auf dem Bild von Pierre gefunden.

Na, da muß man aber auch erst mal drauf kommen!

Quid licet Iovi, non licet bovi

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #282 am: 23.06.2006, 20:54 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

Ich habe in die Goggle-Bildersuche nur "suspension bridge usa" eingeben und habe gleich auf der ersten Seite das Bild einer Brücke mit genau den selben Pfeilern wie auf dem Bild von Pierre gefunden. Ab da war es dann nicht mehr schwer auf den richtigen Namen und den Ort zu kommen.

Das Bild zeigt zwar die richtige Brücke, jedoch gibt es keinen Hinweis auf Namen oder Standort.  :kratz:
Ich brauchte noch den Hinweis mit den Jahreszahlen, damit war es dann kein Problem mehr.

In gewisser Weise doch.  :wink:  Wenn du auf die Seite gehst auf der dieses Bild ist, und dann mit der Mouse daraufzeigst, dann kommt ein Hinweis "A example of a suspention bridge monitored by Physical Acoustics in Philadelphia.....".
Dann habe ich einfach beim Suchen das USA durch Philadelphia ersetzt und schon hatte ich den Namen der Bücke.

Gruß
Bettina

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #283 am: 23.06.2006, 23:46 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

In gewisser Weise doch.  :wink:  Wenn du auf die Seite gehst auf der dieses Bild ist, und dann mit der Mouse daraufzeigst, dann kommt ein Hinweis "A example of a suspention bridge monitored by Physical Acoustics in Philadelphia.....".
Dann habe ich einfach beim Suchen das USA durch Philadelphia ersetzt und schon hatte ich den Namen der Bücke.

Gruß
Bettina

Trotzdem, da muss man erst mal drauf kommen ...

Glückwunsch zu dieser Leistung an Dich und die anderen erfolgreichen Rater.

Für mich sehen alle Brücken gleich aus, na ja gleich bei ähnlicher Bauart, und ich habe es nicht erkannt, obwohl ich vermutlich erst an Ostern draufgeschaut habe. :platsch:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #284 am: 24.06.2006, 03:47 Uhr »
Juchhuuuu!
Das sehe ich ja jetzt erst, ich hab ja die rote Laterne bekommen!  :P  :D

Ha, nicht mehr lange, dann ists vorbei mit der Zeitverschiebung....noch genau 8 Wochen.....

L.G. Monika