usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel VIII  (Gelesen 27926 mal)

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel VIII
« Antwort #285 am: 24.06.2006, 18:52 Uhr »
:oops:  :oops:  :oops:

Stefan M.:
Äusserst peinlich für mich....... natürlich New Jersey Devils!!!  :bang:  :bang:
Never underestimate an old man with drumsticks!

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #286 am: 26.06.2006, 08:31 Uhr »
Zitat von: BettinaW
Zitat von: Doreen & Andreas
Zitat von: BettinaW

Ich habe in die Goggle-Bildersuche nur "suspension bridge usa" eingeben und habe gleich auf der ersten Seite das Bild einer Brücke mit genau den selben Pfeilern wie auf dem Bild von Pierre gefunden. Ab da war es dann nicht mehr schwer auf den richtigen Namen und den Ort zu kommen.

Das Bild zeigt zwar die richtige Brücke, jedoch gibt es keinen Hinweis auf Namen oder Standort.  :kratz:
Ich brauchte noch den Hinweis mit den Jahreszahlen, damit war es dann kein Problem mehr.

In gewisser Weise doch.  :wink:  Wenn du auf die Seite gehst auf der dieses Bild ist, und dann mit der Mouse daraufzeigst, dann kommt ein Hinweis "A example of a suspention bridge monitored by Physical Acoustics in Philadelphia.....".
Dann habe ich einfach beim Suchen das USA durch Philadelphia ersetzt und schon hatte ich den Namen der Bücke.

Gruß
Bettina

Na, da muß man wiklich seeehr aufmerksam lesen. Damit hast Du Dir den ersten Platz redlich verdient...  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #287 am: 26.06.2006, 08:49 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Na, da muß man wiklich seeehr aufmerksam lesen. Damit hast Du Dir den ersten Platz redlich verdient...  :wink:

Danke!!

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #288 am: 26.06.2006, 09:05 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätselfreunde!

Musste erst ein wenig ausschlafen, nach einem extrem anstrengenden Wochenende mit viel Arbeit, aber jetzt geht es los mit dem neuen Rätsel:

Wen zeigt diese Statue und in welcher Stadt steht sie?[/size]

:arrow: Wir befinden uns in Nordamerika
 :arrow: Es gibt Wasser in der Nähe
 :arrow: Das Foto ist nicht von mir

Lösungen und Fragen bitte nur per PN an mich, weitere Lösungshinweise folgen, viel Spaß!

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #289 am: 26.06.2006, 10:09 Uhr »
Da die ersten Hinweise ja noch nicht sonderlich aussagekräftig waren, schiebe ich gleich noch ein welche hinterher:

:arrow: Wir befinden uns auf einer Insel
 :arrow: Außerdem gibt es hier einen Fluß, der eigentlich gar keiner ist
 :arrow: Und die Stadt in der wir unterwegs sind war mal Hauptstadt der USA

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #290 am: 26.06.2006, 11:50 Uhr »
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen Googler weiter, wenn ich das Bild etwas vergrößere:

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #291 am: 26.06.2006, 14:22 Uhr »
Für alle die noch Hilfe brauchen kommen jetzt zur Kaffeezeit noch Hinweise zur gesuchten Person:

:arrow: Da hier im Forum ja viele Nationalparkfans unterwegs sind hilft vielleicht folgende Info weiter: Er hat einige Nationalparks gegründet und es gibt sogar einen der nach ihm benannt wurde.

:arrow: Außerdem war er Namensgeber für etwas das schon viele Kinderaugen zum leuchten gebracht hat

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #292 am: 26.06.2006, 18:38 Uhr »
Noch ein paar letzte Hinweise, noch ist der Kampf um die rote Laterne nicht entschieden! :wink:

:arrow: Die Statue steht vor einem Gebäude in dem man unter anderen den "Stern von Indien" bestaunen kann

:arrow: Die Stadt in der wir uns befinden wurde schon von Frank Sinatra besungen

Nun sollte es wirklich ganz einfach sein.....
Werde das Rätsel morgen auflösen, für weitere Fragen etc. stehe ich natürlich per PN zur Verfügung.

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #293 am: 27.06.2006, 10:45 Uhr »
So, jetzt löse ich endlich auf. es handelt sich um:

Die Theodore Roosevelt Statue vor dem American Museum of Natural History in New York[/size]

1.Platz Heiner[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Congratulations[/schild]

2. freddykr
3. karinanyc
4. OWL
5. Kauschthaus
6. Helny
7. Antje
8. BettinaW
9. cni05
10. Susan
11. brigi
12. americanhero
13. MelonTour
14.niners_go
15. Matze
16. Ha-Tschi

Und die begehrte rote Laterene geht an:

Doreen&Andreas

Danke für die zahlreiche Teilnahme, ich hoffe es hat Euch Spaß gemacht, die Hinweise werde ich gleich noch erläutern.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #294 am: 27.06.2006, 10:54 Uhr »
:smiledance: Tirili, es hat mal wieder geklappt... :smiledance:
Hab das Rätsel gestern lange Zeit links liegen lassen müssen, da einfach keine Zeit. New York war ja mit dem Hinweis auf die einstige Haupstadt und die Insel recht schnell klar.
Glückwunsch an Heiner und alle anderen vor mir.
Und natürlich herzlichen Dank an Bille für das schöne Rätsel.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #295 am: 27.06.2006, 11:11 Uhr »
Glückwunsch Heiner :applaus: :applaus:

@Bille12: Schönes Rätsel. Mir kam die Statue von Anfang an gleich irgendwie bekannt vor (obwohl ich noch nie in dem Museum war) und eine innere Stimme sagte mir "NYC". Dann war es kein problem mehr mit Google auf die Lösung zu kommen.
Viele Grüße,
Danilo

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #296 am: 27.06.2006, 11:29 Uhr »
Als erstes möchte ich mal gestehen, daß die Idee zu dem Bilderrätsel nicht so ganz von mir stammt  :oops: Ich habe kürzlich ein Rätsel im Internet entdeckt und eines der Level enthielt dieses Bild. Dort war es aber viel gemeiner, da es kaum Hinweise zur Lösung gab und nachdem ich selber lange gesucht habe, dachte ich, da könnte man auch ein Bilderrätsel drauß machen  :idea:  Für alle die es interessiert:

http://riddle.gagolga.de/

Und nun zu den Hinweisen:

:arrow: Wir befinden uns in Nordamerika
Klar, und zwar in den USA.

:arrow: Es gibt Wasser in der Nähe
Und zwar nicht gerade wenig, wenn ich da an den Atlantik denke

:arrow: Das Foto ist nicht von mir
Nein, ich habe es im Internet gefunden, z.B. bei wikipedia.de unter dem Stichwort Theodore Roosevelt. Und woher die Idee stammt, siehe oben  :wink:

:arrow: Wir befinden uns auf einer Insel
Manhattan ist eine Insel  :idea:

:arrow: Außerdem gibt es hier einen Fluß, der eigentlich gar keiner ist
Hier meinte ich den East River, der zwar so heißt, aber eigentlich kein Fluß ist. Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/East_River_%28New_York%29

:arrow: Und die Stadt in der wir unterwegs sind war mal Hauptstadt der USA
Von 1788 bis 1790 war New York die Hauptstadt der USA

:arrow: Das größere Bild zeigt auch eine Bushaltestelle
Mit viel Mühe lässt sich ergoogeln, wo die Bushaltestellen so aussehen, bzw. konnte man durch die vorhergehenden Hinweise ja schon ahnen wo wir uns befinden. So kann man auch über den New Yorker Buslinienplan rausbekommen wor die Statue steht

:arrow: Da hier im Forum ja viele Nationalparkfans unterwegs sind hilft vielleicht folgende Info weiter: Er hat einige Nationalparks gegründet und es gibt sogar einen der nach ihm benannt wurde.

Theodore Rossevelt gründete während seiner Amtszeit viele Nationalpraks und der Theodroe Roosevelt N.P. in North Dakota trägt seinen Namen

:arrow: Außerdem war er Namensgeber für etwas das schon viele Kinderaugen zum leuchten gebracht hat
Nach ihm wurde der Teddybär benannt. Die Legende kann man hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Teddyb%C3%A4r

:arrow: Die Statue steht vor einem Gebäude in dem man unter anderen den "Stern von Indien" bestaunen kann
Und zwar vor dem American Museum of Natural History, wobei der Stern von Indien der größte jemals gefundene Saphir ist.
http://www.amnh.org/

:arrow: Die Stadt in der wir uns befinden wurde schon von Frank Sinatra besungen New York, New York

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #297 am: 27.06.2006, 11:55 Uhr »
Glückwunsch an meine "Mit-Treppchen-Steher"  :respekt:  :clap: sowie an alle Anderen Löser.
Das es NYC ist, war mir nach dem Hinweis mit der Insel schon klar, aber dann musste ich doch n Weilchen googeln - bis jetzt hab ich nämlich um sämtliche Museen is NYC nen grossen Bogen gemacht  :lol:

Schönes Rätsel Bille, danke!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #298 am: 27.06.2006, 12:17 Uhr »
Glückwunsch an alle Löser und Danke an Bille12!

NYC war schnell gefunden, aber such da mal 'ne Statue mit Google. Selbst wenn man "Liberty" ausschließt, sind die meisten Treffer immer noch die Freiheitsstaue.

Und als ich dann gefunden hatte, wo die Statue steht, half mir nur Knaurs Kulturführer, wer denn da abgebildet ist.

Schönes Rätsel, daß ich in mehreren Schritten lösen konnte.

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

• Gast
« Antwort #299 am: 27.06.2006, 17:04 Uhr »
Glückwunsch ans Treppchen und alle anderen Rätsellöser.
:applaus: :applaus: :applaus:
ich konnte ja wegen dem Nachtdienst erst Nachmittags lösen, war dann Vormittags doch zu müde gewesen, um auf das Rätsel zu warten.
Aber wenigstens konnte man es dann sofort ohne Hilfe von Mr. Google lösen.

Tolles Rätsel, Bille, vielen Dank dafür.  :lol:

Greetz,

Yvonne