usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel VIII  (Gelesen 27924 mal)

helny

• Silver Member
Re: Bilderrätsel VIII
« Antwort #300 am: 27.06.2006, 22:40 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle Löser, besonders an Heiner und das restliche Podest. :applaus:

Vielen Dank für das interessante Rätsel, Bille12! :D Dass es in New York ist, war mir aufgrund der ersten Hinweise schnell klar, aber dort eine Statue zu finden, von der man nicht weiß, was sie darstellt , ist gar nicht so einfach. :roll:  :lol: Dabei kam mir der Reiter irgendwie bekannt vor...kein Wunder, denn ich habe gerade vor 2 1/2 Wochen im visitor center des Theodore Roosevelt NP eine Ausstellung über ihn angesehen, aber der Groschen ist nicht gefallen. :oops:  :roll:
Gruß

helny

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #301 am: 27.06.2006, 23:18 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an meine "Mit-Treppchen-Steher"
sowie alle anderen Gewinnern.
Bille 12 vielen Dank für das Rätsel, mir hat es wieder richtig Spaß gemacht.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Antje

• Platin Member
« Antwort #302 am: 28.06.2006, 07:40 Uhr »
Hallo,

mir gebührt Platz 7 ja gar nicht - sondern mein Mitrater Grampa hat gelöst.... er ist unheimlich gut im "Kombinieren" und hat anhand des Busschildes New York ausgemacht und dann nach Statue und "negro" und "indian" gegoogelt... und Bingo....

Die halbe Webadresse war dann die Bestätigung... da dümpelte ich noch mit Millionen anderer New Yorker Statuen rum...

Es war ein klasse Rätsel!

Antje

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #303 am: 28.06.2006, 10:31 Uhr »
:applaus:  :applaus:  :applaus: Herzlichen Glückwunsch an alle die auch die richtige Lösung hatten. Besonders an das Treppchen und die "Rote Laterne".  :applaus:  :applaus:  :applaus:

Danke für das schöne Rätsel, Bille.
In New York bin ich ja ganz schnell gewesen, aber jetzt weiß ich erst wieviele Statuen es da gibt. Ist mir noch nie aufgefallen.

Gruß
Bettina

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #304 am: 28.06.2006, 12:44 Uhr »
Schön, daß es Euch Spaß gemacht hat , mir auch  :wink:

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #305 am: 28.06.2006, 22:44 Uhr »
Auch mir hat das Rätsel viel Spaß gemacht. Danke Bille12. Herzlichen Glückwunsch an Heiner zum Sieg und an Doreen & Andreas zur roten Laterne. Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich die richtige Statue gefunden hatte. Ich wußte gar nicht, wieviele Statuen es in New York gibt.
Viele Grüße, Mel

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #306 am: 29.06.2006, 08:39 Uhr »
Hallo,

ich hoffe, ihr seid alle fit und munter, heute müsst ihr nämlich laufen.
Damit ihr nicht alle Trails in Nordamerika ablaufen müsst (könnte dauern), gibt es Bilder von dem, was man so links und rechts des Weges sieht. Am Anfang sind die natürlich so nichtssagend wie möglich, werden aber im Laufe des Rätsels immer deutlicher.

Außerdem gibt es wie üblich den einen oder anderen Tipp dazu.

Also, Wanderschuhe gefettet, Rucksack aufgesetzt, Wasservorräte und Proviant geprüft und los geht’s!

Ja, wo laufen sie denn?

Ich möchte den Namen des Trails wissen.

Lösungen und Mitteilungen/Fragen bitte wie üblich per PN an mich.

Viel Spaß, Petra

Hinweis 1:
Das werden mir im Moment vielleicht nicht alle glauben, aber dieses Bilderrätsel ist total einfach.

Hinweis 2:
Wasser gibt es, mal mehr, mal weniger, aber die Riesenmenge ist es sicher nie.

Hinweis 3:
Die Hauptstadt des Staates ist ca. 300 Meilen entfernt.
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #307 am: 29.06.2006, 09:48 Uhr »
Nach ca. einer Stunde hier die nächsten Hinweise:

Hinweis 4:
Es soll ja Leute geben, die anhand der Farben von Felsen auf die Gegend schließen können.
Wer das nicht ganz so gut kann, dem sei zumindest gesagt, dass wir uns hier unter Nationalparkverwaltung befinden.

Hinweis 5:
Auch wenn das erste Bild vielleicht in die Irre führt, wir befinden uns nicht in Deep South oder im Südosten.

Hinweis 6:
Ca. 430 Meilen (lt. mapquest) entfernt befindet sich eine Mega-Stadt. Und trotzdem ist der Staat, in dem diese Riesenstadt ist, kein direkter Nachbar des Staates, in dem unser Trail verläuft.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #308 am: 29.06.2006, 11:05 Uhr »
Hinweis 7:
Nun sind einige im richtigen Park gelandet. Kein Wunder, denn es waren vermutlich fast alle hier im Forum schon mal da! Und was sagt uns das? Richtig, wir befinden uns in einem sehr bekannten Park in einem 4-Corner-Staat.

Hinweis 8:
Hier kann es ganz schön eng werden. Und ein Sturm ist nie weit weg.

Die nächsten Hinweise gibt es in einer guten Stunde, rechtzeitig zur Mittagspause.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #309 am: 29.06.2006, 12:06 Uhr »
Ups, es kommen ja viel zu schnell zu viele richtige Lösungen!  :wink:

Deshalb hier noch ein paar Hinweise, die vielleicht nicht wirklich hilfreich sind:

Hinweis 9:
Bei dem Namen des Parks könnte man an ein Lied denken oder auch an einen Hügel, auf jeden Fall aber an eine Bewegung.

Hinweis 10:
Der Trail gehört zu den ganz einfach zu laufenden im Park. Ab und zu mal die Hosen hochkrempeln kann man auch, wie das folgende Bild zeigt.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #310 am: 29.06.2006, 16:00 Uhr »
Hinweis 11:
Im gesuchten Park findet man einen weinenden Felsen, einen Tempel, der nach einem Geist der Paiute benannt worden ist, sowie einen Wachmann, bei dem man übernachten kann.

Hinweis 12:
“Unser” Trail geht am Fluss entlang. Geht man noch weiter wird es richtig eng.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #311 am: 29.06.2006, 20:41 Uhr »
Hier noch zwei Hinweise. Morgen früh, schätzungsweise halb 9 Uhr, werde ich dann auflösen.

Hinweis 13:
Dieser Nationalpark wurde bereits 1919 gegründet und gehört somit zu den ältesten in den USA.

Hinweis 14:
Die Tatsache, dass der Trail an einem Fluss entlang geht, lässt sich auch aus seinem Namen schließen.
Wie ich aber heute lernen durfte, gibt es noch einen anderen Namen für diesen Weg, der darauf hinweist, dass es nun bald eng wird.

So, nun laufen wir wieder zurück, da wir (leider) nicht bis zu den “Engstellen” wollen, und machen auf dem Rückweg noch diese Bilder.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #312 am: 30.06.2006, 09:04 Uhr »
Guten Morgen,

hier kommt die Auflösung.

Gesucht war der Riverside Walk im Zion NP

Leider sind mir gestern gleich zwei Fehler bei der Reihenfolge der Lösungen unterlaufen. Zuerst habe ich übersehen, dass dieser Trail ebenfalls Gateway to the Narrows genannt wird. Als ich das aufgrund einer Lösung merkte, mussten 4 Löser ab Platz 6 eins nach hinten rutschen. Das haben auch alle mit Fassung ertragen.  :wink:
Danach habe ich alle PNs noch mal durchgeschaut (ich hatte glücklicherweise nur ein paar der ersten, die noch in der falschen Richtung unterwegs waren, gelöscht). Und da ist mir dann aufgefallen, dass ich eine richtige Lösung nicht auf meiner Liste notiert hatte.
Also bitte nicht wundern, wenn jemand auf einmal noch mal nach hinten gerutscht ist.
Auf jeden Fall kann ich versichern, dass die Liste nun so stimmt, ich habe es wirklich gründlich gecheckt.

1. Helny
2. americanhero
3. freddykr

4. Bille12
5. joeholly
6. Lupine
7. Mel on tour
8. Scooby Doo
9. cni05
10. BettinaW
11. KarinaNYC
12. Gina
13. Susan
14. Doreen&Andreas
15. Antje
16. sonny
17. niners_go
18. Ha-Tschi
19. Heiner
20. kochi
21. Filou

und die überreiche ich feierlich Matze

Danke, dass so viele "mitgelaufen" sind,

liebe Grüße, Petra

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #313 am: 30.06.2006, 09:11 Uhr »
Glückwunsch ans Treppchen! :respekt:
Das nenn ich mal ne rege Beteiligung  :D

Der NP war nach dem Hinweis mit dem Berg & dem Lied schnell klar, dann brauchte man nur noch eine Seite auf der alle trails verzeichnet sind...  :wink:

War ne schöne Wanderung, danke Petra!

...grad noch was in eigener Sache: morgen das WE-Rätsel nicht vergessen :zwinker:

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #314 am: 30.06.2006, 09:12 Uhr »
Hier noch Erklärungen zu einigen Hinweisen:

Hinweis 2:
Wasser gibt es, mal mehr, mal weniger, aber die Riesenmenge ist es sicher nie.
Virgin River

Hinweis 3:
Die Hauptstadt des Staates ist ca. 300 Meilen entfernt.
Salt Lake City

Hinweis 4:
Es soll ja Leute geben, die anhand der Farben von Felsen auf die Gegend schließen können.
Wer das nicht ganz so gut kann, dem sei zumindest gesagt, dass wir uns hier unter Nationalparkverwaltung befinden.
Ich finde, dass die Steine auf dem Bild so richtig typische Zion Farbe haben.

Hinweis 6:
Ca. 430 Meilen entfernt befindet sich eine Mega-Stadt. Und trotzdem ist der Staat, in dem diese Riesenstadt ist, kein direkter Nachbar des Staates, in dem unser Trail verläuft.
Wenn man im Westen sucht, denkt man bei Mega-Stadt vielleicht an Los Angeles und schließt durch diesen Hinweis dann ein paar Staaten aus.

Hinweis 7:
Nun sind einige im richtigen Park gelandet. Kein Wunder, denn es waren vermutlich fast alle hier im Forum schon mal da! Und was sagt uns das? Richtig, wir befinden uns in einem sehr bekannten Park in einem 4-Corner-Staat.
Der Zion liegt ja fast immer auf der Route einer Südwestreise. Und die Farbe der Steine hat wohl vielen geholfen, den Zion zu vermuten.

Hinweis 8:
Hier kann es ganz schön eng werden. Und ein Sturm ist nie weit weg.
Narrows; der Ort Hurricane

Hinweis 9:
Bei dem Namen des Parks könnte man an ein Lied denken oder auch an einen Hügel, auf jeden Fall aber an eine Bewegung.
Weihnachtslied “Tochter Zion, freue Dich”; der Hügel Zion in Jerusalem; Zionisten

Hinweis 10:
Der Trail gehört zu den ganz einfach zu laufenden im Park. Ab und zu mal die Hosen hochkrempeln kann man auch, wie das folgende Bild zeigt.
Nachdem alle (die PNs geschickt haben) im richtigen Park waren, sollte das helfen, den Trail zu identifizieren.

Hinweis 11:
Im gesuchten Park findet man einen weinenden Felsen, einen Tempel, der nach einem Geist der Paiute benannt worden ist, sowie einen Wachmann, bei dem man übernachten kann.
Wheeping Rock; Temple of Sinawawa; der Campground Watchman (falls doch noch jemand nach dem Park sucht)

Hinweis 12:
“Unser” Trail geht am Fluss entlang. Geht man noch weiter wird es richtig eng.
Der Riverside Walk bzw. das Gateway to the Narrows führt zu den Narrows, bzw. endet ein Stück davor.