Hier die Auflösung:
Natürlich Nordamerika
Wer will auch was anderes behaupten. Wir sind innerhalb staatlich geschütztem Gebiet
Wir befinden uns auf dem Gebiet des Banff NP In unmittelbarer Nähe ist eine sehr bekannte Stadt
Natürlich Banff. In der Nähe kann man in heißen Quellen entspannen
Überall in der Gegend gibt es hier Thermalbäder. In Banff sind es z.B. die Upper Hot Springs Es ist nicht der größte See im Park, liegt aber nur unweit davon entfernt
Der größte See im Banff NP ist der "Lake Minnewanka", welcher direkt daneben liegt und mit dem "Two Jack Lake" verbunden ist Die Stadt in der Nähe war von Anfang an für Touristen geplant
Banff wurde von Anfang an als Touristenstadt geplant. Die "Canadian Railway Pacific" ließ das Banff Springs Hotel hier bauen, um Touristen hierher zu locken. Mit der Zeit entstand dann Banff drum herum. Der Berg im Hintergrund hat 1858 sozusagen göttlichen Seegen bekommen
Der Beg im Hintergrund ist der "Mt. Roundle", welcher nach dem Reverend Rovert Rundle benannt wurde. Bevor die Eisenbahn hier her kam, gab es so gut wie nichts
Erst die Eisenbahn brachte richtiges leben hier her. Die Stadt befindet sich auf ca. 1400 Metern Höhe
Banff liegt auf ca. 1400m über dem Meeresspiegel. Hier gibt es aber teilweise unterschiedliche Aussagen. Banff.com sagt 1,383 Meter, Wikipedia.org sagt 1463 Meter. Da hab ich mich mal für die Mitte entschieden.
Den Vogel schoss aber wikipedia.de ab. Die behaupteten doch glatt 1800 Meter. Das hab ich gestern Abend dann mal schnell korrigiert. Wir sind nicht in USA
sondern in Kanada Der Nationalpark, der so heißt wie die Stadt, wurde fast zeitgleich mit der Stadt Ende des 19. Jh. gegründet
Banff wurde 1880 gegründet, der Banff NP 1885. Der See liegt an einer Ringstraße, die genauso heißt, wie der Nachbarsee, welcher der größte hier ist
An der Minnewanka Loop Rd. In der Stadt gibt es drei Seen, die praktisch gleich heißen. Keiner von denen ist unser gesuchter.
Den First Vermillion Lake, den Second Vermillion Lake und den Third Vermillion Lake. Was haben "Jack Nicholson" und "Jack the Ripper" gemeinsam? Und davon gleich zwei?
"Jack" --> "Two Jack" Der Namensgeber der Stadt war Lord Steven.
Der ehemalige Director der "Canadian Pacific Railway" lord Steven benannte Banff nach seiner schottischen Geburtsstadt Banff. Ich hoffe, es hat allen wieder Spaß gemacht. Das nächste mal wird es wieder einfacher.