So, nun will ich mal die Hinweise erklären!
ich habe es nicht selbst fotografiert
Dieses Foto habe ich in meinem Wandkalender gefunden - da könnte ich noch mehr finden! viel Wasser ist etwas weiter entfernt
Na, ein paaar Meilen sind es schon bis zum Ozean! der Highway ist ganz in der Nähe!
Ganz in der Nähe - gebe zu, etwas gemein, denn der Hwy 1 ist etwas entfernt - aber der 101 geht direkt durch Salinas! der gesuchten Ort könnte eigentlich der amerikanische Wallfahrtsort für Vegetarier sein!
dieser Hinweis zielt auf diese Besonderheit von Salinas: Salinas wird in den USA auch gerne als „Salad Bowl of the World“ („Salatschüssel der Welt“) bezeichnet, weil vier Fünftel des gesamten in den USA angebauten Salats rund um Salinas wächst. (kann nicht sagen, ob das stimmt - habe ich so bei Wikipedia gefunden!) hier wohnen ca. 150 000 Einwohner
Stand 2004 er liegt im County einer uns allen bekannten Stadt, dort kann ich Lebewesen sehen, die man sonst nicht so einfach zu sehen bekommt!
damit war Monterey (County-Hauptstadt) und sein Aquarium gemeint - also die Meerestiere, die man dort sehen kann und die man sonst nicht so einfach sieht, es seih denn, man ist beim Tauchen!!! die gesuchte Person, die in dem Haus geboren wurde, ist deutsch-irischer Abstammung
Wikipedia lebte ab 1925 einige Zeit in NY - kehrte aber bald wieder in die Heimat zurück - hat in NY als freier Journalist gearbeitet
er fand in NY wenig Zustimmung in seiner Arbeit und ging deshalb wieder in seine Heimat Kalifornien zurück lebte und arbeitete dann lange in oben erwähnter, bekannter Stadt - und hat in seinen Arbeiten/
Werken dieser Stadt gewissermaßen ein Denkmal hinterlassen!
besonders in seinem Werk "Straße der Ölsardinen"! In der Cannery Row steht eine Büste des Schriftstellers! Werke: einmal ist ein Teil Eßbar - einmal nicht!
hier war gemeint: "Straße der Ölsardinen" (essbar-nicht die Staße ) und "Früchte des Zorns" (nicht essbar!) bischen weit hergeholt - scooby kann das besser! der Name der gesuchten Stadt ist in Südamerika (einige Städte) und in Spanien auch zu finden
in Brasilien, Puerto Rico, Ecuador und zweimal in Spanien und der ehemalige Präsident Mexikos trägt ihn auch!!
Carlos Salinas de Gortari geboren wurde die gesuchte Person 1902, und 1968 verstarb er
!! 1962 bekam er als 6. US Bürger einen ganz bedeutenden europäischen Preis
bedeutender europ. Preis = Nobelpreis
J. Steinbeck bekam den Nobelpreis für Literatur - und er war der 6. Nobelpreisträger der USASo, dass wars von mir!
Nachtrag: Zu meiner Schande muß ich gestehen, noch nichts von J. Steinbeck gelesen zu haben!!
Das wird aber jetzt nachgeholt!
Und ich doch gerne dein Gesicht gesehen hätte, daß man es doch so schnell lösen kann...
Greetz,
Yvonne
Besser nicht.....!!!