Guten Morgen,
heute ist mein letzter Arbeitstag, ab morgen geht es mit der Familie in die Eifel, um dort gemeinsam Weihnachten zu feiern, bevor ich nächste Woche noch mal kurz zwei Tage arbeiten darf, um anschließend über Silvester eine Woche in der Schweiz zu verschwinden.
Daher wünsche ich euch an dieser Stelle mit diesem Rätsel bereits frohe Weihnachten, denn genau das ist auch die Lösung des Rätsels:
I wisch u A Mary Chris messoder auf neudeutsch:
I wish you a Merry ChristmasGewusst haben dies:
1. shadra
2. knutshome
3. Willi
4. niners_go
5. bigsur1997
6. Newport Beach
7. Helny
8. Liberty
9. Matze & kruemel53
10. Doreen & Andreas11. Sammy06
12. wuender
13. Fistball
14. Nekochan
15. NYPete
16. cni05
17. Turlion
18. Antje
19. OWL
20. Andrea_K21. Crimson Tide
22. kaddel
23. Biggi
24. piomagic
25. BettinaWund die rote Laterne geht heute an: sonny
Und gleich die Auflösung der Hinweise:
Ei, englisch ausgesprochen: I
wischen ~ wish
U-Turn -> U = you
Wir sehen hier den Maiskolben, ein Hotelturm in Augsburg, amtliches Kennzeichen der Stadt: A
Dies ist Mary ~ merry
Hier sehen wir Chris de Burgh -> Chris
Unordnung, auf Englisch übersetzt "mess" -> mas
Ok, klar muss man manchmal etwas um die Ecke denken. Es war ja nie verlangt, dass man Mary wie merry schreibt oder so. Ein wenig Knobeln und Nachdenken muss bei einem Scooby Dooischen Rätsel doch schon dabei sein, oder?
Hat mir diesmal wieder viel Spaß gemacht. Platz 1 war bereits nach 19 Minuten vergeben, also es war auch möglich, zu nächtlicher Stunde ohne einen einzigen Hinweis die Botschaft in den Bildern zu erkennen.
Den anderen habe ich über den Tag verteilt mehr oder weniger nachgeholfen und besonders freut es mich, dass cni05 zu seiner bekannt liebenswürdigen Art zurück gefunden hat, die Welt vor meinen weiteren Rätseln zu bewahren.