Die Erklärung der Hinweise 1 ) Wasser ist in der Nähe
Zum Beispiel das Yellowtail Reservoir
2 ) Wer hier unterwegs ist, will hoch hinaus !
Das Medicine Wheel befindet sich auf einer Höhe von 9,642 Fuß
3 ) 28
Anspielung auf die 28 "Speichen", aus denen sich das Rad zusammensetzt. Mit letzter Sicherheit ist die Bedeutung der Medicine Wheels nicht geklärt, aber damit könnten die Indianer auch unter anderem den Mondkalender abgebildet haben.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass das zusammen mit dem ersten Bild schon die ersten schnellen Lösungen bringt, aber dem war nicht so ...
4 ) Es sind definitiv nicht die Flintstones und NYC ist gemäß GoogleMaps ziemlich genau 2000 Meilen vom Ziel entfernt !
5 ) IndianerDurch Indianer vor 800 bis 300 Jahren erbaut
6 ) Die befahrene Straße existiert auch noch in einer "alten" Variante !
Gemeint war die Old US-14A, die teilweise parallel zur US 14A läuft.
7 ) Wenn ich die Straßennummer in unmittelbarer Nähe "umrechne", komme ich auf 330 !
Etwas hergeholt, ich weiß, aber mit "14A" assoziere ich gerne eine Hexadezimalzahl. Die Umrechnung auf Dezimal erfolgt dadurch, dass man die einzelnen Zahlen von rechts nach links gemäß ihrer Stellung mit 1 bzw. mit 16 bzw. mit 16 * 16 multipliziert und dann aufaddiert, ( "A" enspricht der dezimalen 10 )
10 * 1 + 4 * 16 + 1 * 256 = 330 !
Etwas weit hergeholt ? Vielleicht, wem hat der Hinweis etwas gebracht ?
8 ) Bei unserem Ziel gibt es ein Visitor Center und in der Nähe eine Recreation Area, die den Namen der Gegend in sich trägt !
Das Visitor Center ist ca 1,5 Meilen entfernt und gemeint war die Bighorn Canyon National Recreation Area
9 ) Lee Marvin hat sich auch schon in diesem Bundesstaat herumgetrieben !
In "Cat Ballou - hängen sollst Du in Wyoming" zusammen mit Jane Fonda in der Titelrolle !
10 ) Möglicherweise ist es nicht deutlich zu erkennen, aber das abgezäunte Areal im Hintergrund ist rund !
11 ) Die Grenzen des Bundesstaat sind am Reißbrett entworfen !
12 ) Cat Ballou
13 ) Der höchste Gipfel der Gegend hat immer Wolken !
Neues aus Kalau, Cloud Peak mit 4013 Metern !
14 ) "Rollende Heilkunst ..."
Neues aus Kalau 2, "Heilkunstrad" wollte ich dann doch nicht schreiben.
Mir hats super Spass gemacht, auch deshalb, weil die Teilnahme recht lebhaft war. Danke an alle Rater und auch an alle, die es nicht herausgefunden haben. Neues Rätsel, neues Glück ...
In den nächsten 10 Tagen müsst Ihr ohne mich auskommen, morgen gehts in die Bretagne !
Liebe Grüße
Christof.