usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241604 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #720 am: 23.08.2007, 02:19 Uhr »
Wir sind in New York
Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #721 am: 23.08.2007, 02:25 Uhr »
Wir sind in New York
Ich finde es sieht eher nicht nach New York aus.  :lol:

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #722 am: 23.08.2007, 09:22 Uhr »
Guten Morgen,

Urlaubszeit und ich habe natürlich total verpennt.  :knockout: Hier die nächsten Hinweise :

4 ) Es sind definitiv nicht die Flintstones  :lol: und NYC ist gemäß GoogleMaps ziemlich genau 2000 Meilen vom Ziel entfernt !
5 ) Indianer
6 ) Die befahrene Straße existiert auch noch in einer "alten" Variante !

Noch gibts keine korrekte Lösung, deshalb lass ich Euch noch ein wenig zappeln. Das versprochene Bild gibts dann mit dem nächsten Hinweis. So long ...
LG Christof

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #723 am: 23.08.2007, 10:25 Uhr »
Ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen, hier kommt das Bild mit dem gesuchten Ziel und im Vordergrund seht Ihr ... Fred !  :D



Dazu spendiere ich noch einen kleinen Hinweis für die "Computerfreaks" :

7 ) Wenn ich die Straßennummer in unmittelbarer Nähe "umrechne", komme ich auf 330 ! :mrgreen:

Jetzt warte ich aber auf Eure PN-Flut !
LG Christof

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #724 am: 23.08.2007, 11:54 Uhr »
Die große PN-Welle ist abgeebbt, deshalb neue Hinweise :

8 ) Bei unserem Ziel gibt es ein Visitor Center und in der Nähe eine Recreation Area, die den Namen der Gegend in sich trägt !
9 ) Lee Marvin hat sich auch schon in diesem Bundesstaat herumgetrieben !
 
LG Christof

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #725 am: 23.08.2007, 13:44 Uhr »
10 ) Möglicherweise ist es nicht deutlich zu erkennen, aber das abgezäunte Areal im Hintergrund ist rund !
11 ) Die Grenzen des Bundesstaat sind am Reißbrett entworfen !

Die nächsten Hinweise gibt es gegen 16 Uhr !
LG Christof

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #726 am: 23.08.2007, 16:12 Uhr »
Ganz schnell noch die nächsten Hinweise, bevor die Grillpartyvorbereitungen anfangen : 

12 ) Cat Ballou
13 ) Der höchste Gipfel der Gegend hat immer Wolken ! 

Gegend Abend gibts noch einmal Hinweise und die Auflösung erfolgt dann morgen. Wegen unseres Grillabends kann ich leider nicht (ständig) am PC sein ! Mit der Antwort kann es also etwas dauern ... 




LG Christof

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #727 am: 24.08.2007, 00:29 Uhr »
Das Grillen hat länger gedauert als erwartet, deshalb jetzt erst der letzte Hinweis :

14 ) "Rollende Heilkunst ..." ;-)

Nach dem Frühstück wird aufgelöst !
LG Christof

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #728 am: 24.08.2007, 09:16 Uhr »
Kommen wir nun also zur Auflösung. Gesucht war das

         Big Horn Medicine Wheel in den Bighorn Mountains, Wyoming


Die Favoriten haben sich durchgesetzt, wobei über Platz 1 und 2 sowie 3 und 4 nur wenige Sekunden entschieden haben :


Meine Glückwünsche an die Treppchenbesetzer gehen an   :

freddykr 10:28
 
americanhero 10:29

Doreen & Andreas 10:32


Bedanken möchte ich mich ebenfalls bei den Platzierten : 

4.  Crimson Tide 10:33
5.  Heinz 10:51
6.  mrh400 12:01
7.  helny 12:27
8.  OWL 14:15
9.  Susan26 14:22 ( nach großem Kampf ;-) )
10. Waterholecanyon 19:23


11.  niners_go 21:26
12.  Willi 23:49


Und die rote Laterne und hoffentlich kein böses Omen mit Platz 13 geht an Heiner ( 7:12 +1 )

               

Die Auflösung der Hinweise kommt etwas später !



LG Christof

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #729 am: 24.08.2007, 09:19 Uhr »
Hallo,

meinen Glückwunsch an alle vor und nach mir - ich staune immer wieder, wie man mit einem Blick schon wissen kann, wo sich die Bilderrätsler befinden ... mein allergrößter  :respekt:

Ich hab ein wenig länger gebraucht und bin ganz schön umhergeirrt  :roll:  :?  :wink: ... aber es soll ja auch nicht zu langweilig werden für den Rätselonkel  :lol:
Vielen Dank für die Geduld mit mir  :D

Susan
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #730 am: 24.08.2007, 09:24 Uhr »
Na, das war ja wirklich knapp oben, wobei ich den so unbeliebten "hervorragenden vierten Platz" ergattert habe, wofür es im Sport immer nur eine Urkunde und einen feuchten Händedruck gibt!  :lol:

Aber wir sind ja hier beim Rätselsport, und das macht einfach nur unheimlich viel Spaß!

Vielen Dank für das tolle Rätsel!

Das konnte ich doch SOFORT lösen, denn übernächste Woche sehe ich mir das Medicine Wheel im Original an und somit habe ich natürlich ein Bild davon in meiner Routenmappe! 

Glückwunsch an alle anderen Löser!  :groove:

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #731 am: 24.08.2007, 09:33 Uhr »
Ist es Euch auch schon mal aufgefallen, daß man mit dem Stil verschiedener Quizmaster unterschiedlich gut klar kommt? Ich finde die von cni05 immer irgendwie kaum lösbar. :? Stockerl kann ich bei ihm immer ausschließen! Aber Spaß macht es trotzdem, jeder Quizmaster macht sein eigen Ding! :D


Vielen Dank für das Rätsel und Glückwunsch an die Sieger!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #732 am: 24.08.2007, 09:49 Uhr »
Sehr schönes Rätsel, Christof.
Vielen Dank  :verneig:
Ich habe schon nach den zweiten Hinweisen mal die Berge in 2000 Meilen Entfernung von NYC erforscht und damit grob die Gegend abgesteckt  :lol:
Als dann das Bild vom Medicine Wheel online war, erinnerte ich mich sofort an den Reisebericht von mrh400, weil er so schön beschrieben hat, daß die Indianer da mit dem Auto bis ran fahren  :mrgreen:
Da mußte ich nur rasch nachlesen... ich sag ja immer: Forum lesen bildet :zwinker:

Gratulation den beiden, die noch schneller waren als ich und natürlich auch allen anderen, die gelöst haben  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #733 am: 24.08.2007, 10:05 Uhr »
Die Erklärung der Hinweise

1 ) Wasser ist in der Nähe
Zum Beispiel das Yellowtail Reservoir

2 ) Wer hier unterwegs ist, will hoch hinaus !
Das Medicine Wheel befindet sich auf einer Höhe von 9,642 Fuß

3 ) 28
Anspielung auf die 28 "Speichen", aus denen sich das Rad zusammensetzt. Mit letzter Sicherheit ist die Bedeutung der Medicine Wheels nicht geklärt, aber damit könnten die Indianer auch unter anderem den Mondkalender abgebildet haben.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass das zusammen mit dem ersten Bild schon die ersten schnellen Lösungen bringt, aber dem war nicht  so ...

4 ) Es sind definitiv nicht die Flintstones  und NYC ist gemäß GoogleMaps ziemlich genau 2000 Meilen vom Ziel entfernt !
5 ) Indianer
Durch Indianer vor 800 bis 300 Jahren erbaut

6 ) Die befahrene Straße existiert auch noch in einer "alten" Variante !
Gemeint war die Old US-14A, die teilweise parallel zur US 14A läuft.

7 ) Wenn ich die Straßennummer in unmittelbarer Nähe "umrechne", komme ich auf 330 !
Etwas hergeholt, ich weiß, aber mit "14A" assoziere ich gerne eine Hexadezimalzahl. Die Umrechnung auf Dezimal erfolgt dadurch, dass man die einzelnen Zahlen von rechts nach links gemäß ihrer Stellung mit 1 bzw. mit 16 bzw. mit 16 * 16 multipliziert und dann aufaddiert, ( "A" enspricht der dezimalen 10 )  10 * 1 + 4 * 16 + 1 * 256 = 330 !
Etwas weit hergeholt ? Vielleicht, wem hat der Hinweis etwas gebracht ?

8 ) Bei unserem Ziel gibt es ein Visitor Center und in der Nähe eine Recreation Area, die den Namen der Gegend in sich trägt !
Das Visitor Center ist ca 1,5 Meilen entfernt und gemeint war die Bighorn Canyon National Recreation Area

9 ) Lee Marvin hat sich auch schon in diesem Bundesstaat herumgetrieben !
In "Cat Ballou - hängen sollst Du in Wyoming" zusammen mit Jane Fonda in der Titelrolle !

10 ) Möglicherweise ist es nicht deutlich zu erkennen, aber das abgezäunte Areal im Hintergrund ist rund !
11 ) Die Grenzen des Bundesstaat sind am Reißbrett entworfen !
12 ) Cat Ballou
13 ) Der höchste Gipfel der Gegend hat immer Wolken !
Neues aus Kalau, Cloud Peak mit 4013 Metern ! ;-)

14 ) "Rollende Heilkunst ..."  :wink:
Neues aus Kalau 2, "Heilkunstrad" wollte ich dann doch nicht schreiben.

Mir hats super Spass gemacht, auch deshalb, weil die Teilnahme recht lebhaft war. Danke an alle Rater und auch an alle, die es nicht herausgefunden haben. Neues Rätsel, neues Glück ...   

In den nächsten 10 Tagen müsst Ihr ohne mich auskommen, morgen gehts in die Bretagne ! 

Liebe Grüße

Christof.

LG Christof

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #734 am: 24.08.2007, 10:43 Uhr »
Endlich mal ein "Bauwerk", dass ich schon beim Anblick der Straße erraten konnte. Thank you, Mr. Chruistschow!  :D Oder wie sprechen die Amis Christoph aus?  :lol:
Viele Grüße
Heinz