usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #315 am: 28.06.2007, 14:57 Uhr »
Ist das etwa ein weiterer Lösungshinweis  :shock:  :roll:  :lol:  :lol:  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #316 am: 28.06.2007, 15:03 Uhr »
Tja, das wäre mir auch beinahe schon ein paar Mal passiert. In der Eile, wenn man endlich die Lösung hat...

Liebe Grüße,

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #317 am: 28.06.2007, 15:05 Uhr »
Löschung beantragt :D, hoffe das Posting ist bald weg  :wink:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #318 am: 28.06.2007, 15:29 Uhr »
Oh Mann, ich Trottel - und diesmal habe ich es nicht mal gleich bemerkt!

Pierre, hoffentllich haben es noch nicht alle gesehen! Darf ich jetzt wieder aus der Z(C)elle raus???
Gruß Matze




San Francisco!!

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #319 am: 28.06.2007, 16:17 Uhr »
Tja liebe Rätselfreunde,

so kann es gehen. Aber wir lassen unseren Freund Matze natürlich wieder aus der Z(C)elle heraus.:lol: Kann jedem passieren. Und die Lösung, sagen wir mal, hat niemand gesehen. Ich werde nur das nette Tierchen, das zum nächsten Hinweis gehört, mal kurz die Aller hoch schwimmen lassen. :wink:



 :arrow: Ein weltweit einzigartiger Nationalpark befindet sich in der Nähe (wo man viele nette Tierchen wie jenes auf dem Bild bewundern kann)

 :arrow: Auch Delphine, Merline und Panther betreiben hier Sport und sogar die Hitze trägt zu Körben bei.

 :arrow: Viele Spielfilme und Fernsehserien wurden hier gedreht, eine der bekanntesten ist die mit einem Don in der Hauptrolle.

So, das war es an Hinweisen für heute. Der Kampf um die 'Rote Laterne' möge beginnen. :) Wer noch einen Zaunpfahl benötigt: Ein PN - unter Angabe der Bestechungssumme - wird gerne beantwortet. :wink:

Das Rätselbüro bleibt, na sagen wir bis morgen Früh 09:00 geöffnet. Dann geht es zur Auflösung und Siegerehrung.

Vorab herzlichen Dank den zahlreichen MitspielerInnen! :D

Schönen Abend wünscht Euch

Euer 'Ersatzrätselonkel'

Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #320 am: 29.06.2007, 09:47 Uhr »
Schönen guten Morgen liebe Rätselfreunde,

wir kommen also nun zur Auflösung unseres Donnerstagrätsels und zur Siegerehrung.

Gesucht war natürlich

Miami, FL
Der rote Teppich ist ausgerollt, unsere hat Aufstellung genommen, die Fanfare ertönt und auf das steigen unter donnerndem  :applaus: :applaus: :applaus: und  :respekt:-Rufen :


Newport Beach
Anoka
Antje

In den Top-Ten und ebenfalls unseren  :applaus: :applaus: :applaus: verdient haben:

4)   EDVM96
5)   Heiner
6)   Crimson Tide
7)   Andrea_K.
8 )  helny
(trotz Computerproblemen)
9)   Bluelines
10) freddykr

Es geht erfreulicher Weise noch weiter und wir spenden unseren  :applaus: :applaus: :applaus: an

11)  lurvig
12)  BettinaW
(mit LogIn Problemen)
13)  Palo
14)  Lakanta
15)  Gina
16)  Liberty
17)  Matze
(…tolerant, wie wir sind und die Lösung hat nun mal gestimmt! :) :wink:)
18)  Susan26
19)  cni05
20)  OWL
(…hat einen in seiner Statistik fehlenden Platz belegt…)

Der Kampf um die begehrte Laterne war spannend:

21) KarinaNYC
22) Doreen & Andreas


Und das Objekt der Begierde, die



geht heute an niners_go! :applaus:

Unsere Statistiker werden uns sicher sagen können, ob unser heutiger Sieger erstmals ganz oben auf dem Treppchen steht.

Die Auflösungen zu den Hinweisen folgen im Anschluss.

Mir bleibt jetzt noch, mich herzlich für die rege Beteiligung am kurzfristig improvisierten Donnerstagrätsel zu bedanken. Ich wünsche Euch allen schon jetzt ein schönes Wochenende und verbleibe bis zum nächsten Mal

Euer 'Ersatzrätselonkel'

Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #321 am: 29.06.2007, 09:51 Uhr »
Hallo Pierre,

vielen dank für das spannende Rätsel und dein spontanes Einspringen!

Meinen Glückwunsch an alle vor und nach mir und heute natürlich speziell an Matze  :lol:

Ich hab übrigens auch mal wieder eine Punktlandung gemacht - jetzt fehlen mir nur noch 2 Platzierungen bis zur Aufnahme in den TOP 20-Club  :D

Susan

PS: Ich liebe Bilderrätsel!!!!!  8)
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #322 am: 29.06.2007, 10:00 Uhr »
Pierre, das war wieder ein schönes Rätsel, vielen Dank für´s Einspringen!

Ich war gestern leider den ganzen Tag unterwegs und habe mir heute Morgen Hoffungen auf die Rote Laterne gemacht... war aber dann doch nix   :heulend:

Glückwunsch an die drei auf dem Treppchen, besonders Newport Beach für seinen ersten Sieg und natürlich Herzlich Willkommen im Top20-Club, THomas (OWL).

Ich hab übrigens auch mal wieder eine Punktlandung gemacht - jetzt fehlen mir nur noch 2 Platzierungen bis zur Aufnahme in den TOP 20-Club  :D
Das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, Susan. Den 18. Platz hattest Du diesmal zum vierten mal und es fehlen Dir noch die Plätze 13, 17 und 19. Sorry...  :zuck:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #323 am: 29.06.2007, 10:05 Uhr »
PS: Ich liebe Bilderrätsel!!!!!  8)

Ich auch!!

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

....und ein großes Dankeschön an Pierre.

Gruß
Bettina

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #324 am: 29.06.2007, 10:06 Uhr »
Wie kann man eigentlich rausfinden welche Platzierungen man hat und was noch fehlt?
Gruß

Palo

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #325 am: 29.06.2007, 10:09 Uhr »
Das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, Susan. Den 18. Platz hattest Du diesmal zum vierten mal und es fehlen Dir noch die Plätze 13, 17 und 19. Sorry...  :zuck:

Ja, so ein Mist aber auch - eigentlich sollte ich doch Platz 17 erreicht haben  :zuck:
Nun aber doch nicht  :shock: ...... schade!  :flennen2:

Susan
happiness is only real when shared.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #326 am: 29.06.2007, 10:13 Uhr »
Hi,

Hier nun die Auflösung der Hinweise zum Donnerstagrätsel:

 :arrow: Das Foto stammt von mir
Mai 2004

 :arrow: Wasser ist hier kein Problem wie man sieht.
Atlantischer Ozean

 :arrow: Highways mit 1ern? Ja!
I-195, US-1, US-41, FL-A1A,  etc.


 :arrow: Die ersten Siedler gab es hier schon vor 10.000 Jahren, die ersten Europäer kamen im 16. Jahrhundert.
Tequesta Indianer, Spanier

 :arrow: 1891 kaufte eine reiche Witwe hier 260 ha Land, ließ Gebäude errichten, veranlasste einen Eisenbahnmogul seine Linie bis hierher zu verlängern und ein Luxushotel zu errichten.
Julia DeForest Tuttle, 1848 – 1898, Henry Flagler - Florida East Coast Railway, Royal Palm Hotel, http://www.miamigov.com/press/pressreleases/miami/history.asp

 :arrow: Die Stadterhebung erfolgte 1896. Damals hatte unsere Stadt etwa 400 Einwohner, heute sind es 400.000.
http://de.wikipedia.org/wiki/Miami


 :arrow: Ein ehemaliger Formel 1 Weltmeister wurde hier geboren.
Phil Hill, Weltmeister 1961

 :arrow: Die Stadt besitzt einen der größten internationalen Flughäfen der Welt.
35 Mio. Passagiere jährlich, http://de.wikipedia.org/wiki/Miami

 :arrow: Und: den größten Hafen der Welt für Kreuzfahrtschiffe mit 18 Mio. Passagieren jährlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Miami


 :arrow: Ein weltweit einzigartiger Nationalpark befindet sich in der Nähe (wo man nette Tierchen wie jenes auf dem Bild bewundern kann)
Everglades National Park

 :arrow: Auch Delphine, Merline und Panther betreiben hier Sport und sogar die Hitze trägt zu Körben bei.
Miami Dolphins (NFL), Florida Marlins (MLB), Florida Panthers (NHL), Miami Heat (NBA)

 :arrow: Viele Spielfilme und Fernsehserien wurden hier gedreht, eine der bekanntesten ist die mit einem Don in der Hauptrolle.
Miami Vice, Don Johnson

Das war's, nochmals schönen Dank fürs Mitraten.

Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #327 am: 29.06.2007, 10:25 Uhr »
Hi Susan,

Ja, so ein Mist aber auch - eigentlich sollte ich doch Platz 17 erreicht haben  :zuck:
Nun aber doch nicht  :shock: ...... schade!  :flennen2:

:ohjeee:! Hab' Dir die PN mit Platz 17 geschickt. Da hatte ich aber Matzes nettes Lösungsposting im thread noch nicht bemerkt :shock:. Und wenn wir die 'Offenbarung' unseres lieben Kollegen aus Celle werten, dann rutscht Du um einen Platz runter, da er ja vor Dir gelöst hatte. :wink:

Sorry, aber vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal. :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #328 am: 29.06.2007, 10:32 Uhr »
Wie kann man eigentlich rausfinden welche Platzierungen man hat und was noch fehlt?
Einfach fragen  :wink:
Du warst bisher 2x2., 1x3., 3x4., 2x5., 2x6., 1x8., 1x9., 3x11., 1x13., 1x14., 1x15., 1x16., 1x18. und 1x22.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #329 am: 29.06.2007, 10:53 Uhr »
Danke für das Rätsel, Pierre!

Und Glückwunsch allen Lösern!


Bleibt mir noch eine Frage:
Zitat
Glückwunsch an die drei auf dem Treppchen, besonders Newport Beach für seinen ersten Sieg und natürlich Herzlich Willkommen im Top20-Club, THomas (OWL).
Habe ich jetzt alle Plätze von 1 bis 20? :D


Quid licet Iovi, non licet bovi