usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #330 am: 29.06.2007, 11:05 Uhr »
Einfach fragen  :wink:
Vielleicht solltest du die komplette Weltrangliste mal veröffentlichen...  :lol:

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #331 am: 29.06.2007, 11:28 Uhr »
Danke an pierremw für das schöne Rätzel und an alle mit der Richtigen Lösung, Herzlichen Glückwunsch.
Gruß Tilo


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #332 am: 29.06.2007, 11:51 Uhr »
Glückwunsch an alle erfolgreichen Rater!

Aber das mit den 18 Mio. Passagieren jährlich glaube ich nicht so recht. Es sind ja nur ca. 10 Mio. weltweit jedes Jahr.  :shock: :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #333 am: 29.06.2007, 11:54 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an den dreien auf dem Podest,
und an alle anderen Lösern.
Pierre vielen Dank das Du das Rätsel übernommen hast.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #334 am: 29.06.2007, 13:34 Uhr »
Einfach fragen  :wink:
Vielleicht solltest du die komplette Weltrangliste mal veröffentlichen...  :lol:
Das würde wohl den Rahmen hier sprengen... sind immerhin 126 Wettkämpfer, Tendenz nach wie vor steigend.
Aber ich sende die Tabelle gern auf Anfrage per E-Mail  :wink:
Als Kompromiß könnte ich ja mal die Mitgliederlisten aller Clubs auslegen  :lol:



Es sind ja nur ca. 10 Mio. weltweit jedes Jahr.  :shock: :wink:
Das scheint mir wiederum deutlich untertrieben  :shock:
Aus welchem Jahr stammt denn diese Angabe :?: :?: :?: :?: :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #335 am: 29.06.2007, 13:56 Uhr »
 Doreen & Andreas,
Darf ich noch mal nachharken und fragen, ob ich tatsächlich alle Plätzze von 1 - 20 habe oder mir noch was fehlt?

Quid licet Iovi, non licet bovi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #336 am: 29.06.2007, 13:57 Uhr »
Einfach fragen  :wink:
Vielleicht solltest du die komplette Weltrangliste mal veröffentlichen...  :lol:
Das würde wohl den Rahmen hier sprengen... sind immerhin 126 Wettkämpfer,
Ich finde meinen vor Monaten gemachten Vorschlag, die Liste an ein Posting zu hängen, immer noch gut. Das spart dir Arbeit und jeder von uns könnte mal Einblick nehmen. 126 E-Mails würden doch mehr Arbeit machen.  :)
Viele Grüße
Heinz

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #337 am: 29.06.2007, 14:08 Uhr »
Glückwunsch an alle vor mir - mit denen 2 hinter mir red ich ab sofort nicht mehr  :wink:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #338 am: 29.06.2007, 14:17 Uhr »

Das scheint mir wiederum deutlich untertrieben  :shock:
Aus welchem Jahr stammt denn diese Angabe :?: :?: :?: :?: :zwinker:


Hmm, habe das mit flüchtiger Recherche in 2 Quellen gesehen. Eine davon aus 2003. Nun habe ich noch mal geschaut und habe eine deutschsprachige Quelle erwischt, die von einer jährlichen Wachstumsrate von 10 % spricht und lt. dieser sind es mittlerweile ca. 14,5 Mio. weltweit. :zuck:  :?

Mich würde interessieren, was man noch erreichen kann, wenn man die Plätze 1-20 alle schon hatte. Alle Top 30 Plätze sind ja kaum erreichbar.  :(  :lol:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #339 am: 29.06.2007, 14:18 Uhr »
Mich würde interessieren, was man noch erreichen kann, wenn man die Plätze 1-20 alle schon hatte. Alle Top 30 Plätze sind ja kaum erreichbar.  :(  :lol:

Viele Grüße, Petra

Hallo Petra,

erst einmal muss man es ja schaffen ....  :wink:
Und dann ..... fängt man einfach wieder von vorn an - wer zum zweiten Mal den TOP20 -Club erreicht usw. usw.  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #340 am: 29.06.2007, 14:28 Uhr »
Mich würde interessieren, was man noch erreichen kann, wenn man die Plätze 1-20 alle schon hatte. Alle Top 30 Plätze sind ja kaum erreichbar.  :(  :lol:

Dann müssen wir noch mehr Teilnehmer anwerben. :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #341 am: 02.07.2007, 00:16 Uhr »
Vielleicht für bestimmt Leute zum Verdruss - gibt es heute diese Rätselnuss!  :lol: :lol:
Wo habe ich denn nun diese Hütte schon wieder entdeckt?



Es reicht mir nicht, wenn der Ort/Stadt usw. genannt wird - ich möchte schon den genauen Standort wissen!


1  Wasser ist in der Nähe

2  Ich habe es selbst fotografiert

3  eine Einser Strasse gibt es hier auch

Fragen, Hilferufe, Bitten um Zaunpfähle, auch Lösungsvorschläge - alles nur per PN an mich!

Und denkt daran, es werden immer wieder Quizmaster gesucht - [size=06pt]sonst muß ich ja bald schon wieder....! :shock: :roll:[/color][/size]
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #342 am: 02.07.2007, 08:45 Uhr »
Guten Morgen der Rätselrunde!

Es hatte wohl noch keiner eine richtige Idee - nur ein Stammrater ist zumindest schon im richtigen Bundesstaat!

4  unsere Hütte befindet sich in einem sehr beliebten Bundesstaat

5  hier gibt es schon mal ein vernünftiges, öffentliches Verkehrsnetz - das Stadtbahnsystem war mit das 1. in den USA

6  und natürlich kann man mit einer Bahn hierher fahren
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #343 am: 02.07.2007, 09:54 Uhr »
Ich stelle fest, es ist nicht so leicht!  :wink: :wink: :kratz: :kratz:

Es sind ja schon einige in der richtigen Stadt - nur der genaue Standort fehlt noch! Dann will ich mal versuchen, euch etwas näher ans Ziel zu bringen!

7  in der Nähe kann man etwas besichtigen - gleiche Objekte dürften für Touristen nur schwer oder überhaupt nicht zugänglich sein

8  in der Stadt, in der sich unser Ziel befindet, ist eine anstrengende Sportart "erfunden" worden

9  in der "Hütte" kann man u.a. Schmuck der amerik. Natives kaufen

Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #344 am: 02.07.2007, 11:21 Uhr »
Was ist denn heute los???? Nur eine richtige Lösung.... da muß ich wohl ein wenig nachhelfen!

10 wir befinden uns (laut Wikiped) in der zweitgr. Stadt des Bundesstaates

11 die ersten "Touristen" waren hier so Mitte 1500  :lol:

12 die Stadt war Ausgangspunkt einer großartigen, bahnbrechenden Leistung
Gruß Matze




San Francisco!!