usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241609 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #420 am: 13.07.2007, 16:27 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an die Drei auf dem Podest,
sowie an alle anderen Lösern.
Turlion vielen Dank für das Rätsel,
und das Du den Mut hattest es auch mal als Quitzmeister es zu probieren.
Und Du hast es sehr gut gemacht.
Bitte weitere Rätsel.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #421 am: 13.07.2007, 16:42 Uhr »
Ja, ich fand Turlions Debut auch gelungen - eben echt Schweizer Qualitätsarbeit - und hoffe auf mehr. :respekt:

Besonders genial war der per PN verschickte Hinweis ( jaaa, bei Holzhütten in der Pampa frage ich gerne mal nach ... :lol: ), Hinweis 10 und 12 mit Hinweis 8 zu kombinieren.
Nichts Neues verraten und dennoch sämtliche Schläuche entfernt auf denen ich gestanden habe !  :applaus:

Dank und Glückwunsch auch an alle Mitrater !
LG Christof

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #422 am: 13.07.2007, 17:42 Uhr »
Ein toller Einstand als Rätselonkel, Turlion

Leider mußte ich mich gestern den ganzen Tag lang meiner Arbeit widmen und konnte nicht ins Forum.

Für meine Spekulation auf eine der mir noch fehlenden Platzierungen war ich dann aber immer noch zu früh mit meiner Auflösung  :zuck:

Naja, Platz 13 am 13.ten ist doch auch was wert  :lol:

 :applaus: an alle Rätsellöser  :applaus:  und vielen Dank für das schöne Rätsel, Turlion


@ Susan26: Da muß ich mich ja heftig anstrengen, um das aufzuholen  :shock:

Tai Pan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #423 am: 14.07.2007, 00:28 Uhr »
Glückwunsch ans Treppchen und an die rote Laterne.

War ein klasse Einstieg, als Quizmaster Turlion. :thumbs up:.
Hoffe auf Wiederholung.



EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #424 am: 14.07.2007, 02:25 Uhr »
.

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #425 am: 14.07.2007, 12:41 Uhr »
Glückwünsche an die drei auf dem Podest und an alle anderen, die es noch gewusst haben. :applaus:

Danke an Turlion für das Rätsel. Ich fand auch, dass es ein gelungener Einstand war! :daumen:
Gruß

helny

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #426 am: 14.07.2007, 23:31 Uhr »
@ Susan26: Da muß ich mich ja heftig anstrengen, um das aufzuholen  :shock:

 :wink: Willi, dafür hast du doch aber bestimmt schon 30mal den 1. Platz gemacht, oder?  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #427 am: 15.07.2007, 18:21 Uhr »
So, mein Wochenend-Besuch (zwei Erwachsene und vier tolle Kinder) ist weggefahren, und da habe ich natürlich sofort den Weg ins Forum gefunden!  :lol: :wink:

Turlion, das war ein toller Rätselstart!

Kannst Dich ruhig wieder eintragen!  :lol:

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitrater und Allen noch einen schönen Restsonntag!

L.G. Monika

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #428 am: 15.07.2007, 22:16 Uhr »
@ Susan26: Da muß ich mich ja heftig anstrengen, um das aufzuholen  :shock:

 :wink: Willi, dafür hast du doch aber bestimmt schon 30mal den 1. Platz gemacht, oder?  :lol:
Susan

Nein, nein, erst 22mal  :)

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #429 am: 15.07.2007, 22:35 Uhr »
@ Susan26: Da muß ich mich ja heftig anstrengen, um das aufzuholen  :shock:

 :wink: Willi, dafür hast du doch aber bestimmt schon 30mal den 1. Platz gemacht, oder?  :lol:
Susan

Nein, nein, erst 22mal  :)

 :respekt:
Wie wärs denn, wenn du die nächsten 22 Rätsel mal Rätselonkel spielst  :wink:  :lol:  :lol:  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #430 am: 16.07.2007, 08:00 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen uns seit fit für das heutige Bilderrätsel.
Bei der Hitze will ich es auch nicht allzu schwer machen.

Wo habe ich dieses Bild aufgenommen?



Wie bereits oben erwähnt habe ich das Bild selbst gemacht.
Wasser ? :roll: ....ein wenig wird man schon finden, aber nicht allzu viel.


Also viel Spaß beim Rätseln.
Lösungs- und Bestechungsversuche bitte wie immer per PN an mich!

Gruß
Bettina

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #431 am: 16.07.2007, 09:11 Uhr »
Ok, da es jetzt schon so warm ist kommen her die nächsten Hinweise:

Nicht weit entfernt gibt es einen tollen Nationalpark.

Mein Foto habe ich in einem in gewisser Hinsicht „armen“ Bundesstaat/Province aufgenommen.


Ach ja, für Donnerstag wird noch ein Quizmaster gesucht.....und natürlich auch noch an anderen Tagen. Wer Lust hat sollte sich hier eintragen. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15241.255

Wünsche euch noch viel Spaß,
Bettina

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #432 am: 16.07.2007, 11:02 Uhr »
So, Platz 1 ist schon belegt, aber dahinter ist noch jede Menge frei!!  :D

Hier sind die nächsten Hinweise:

Es treffen mehrere Straßen mit einer 1 in der Bezeichnung in der Ortschaft aufeinander.

Vor über 100 Jahren hätten wir in einigen Gebäuden einige Berühmtheiten des Wilden Westen treffen können. z. B. in diesem Saloon


Der Bundesstaat/Province wird von 6 Bundesstaaten/Provincen umgeben.

Ich hoffe diese Hinweise helfen euch.

Gruß
Bettina

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #433 am: 16.07.2007, 11:11 Uhr »
So, Platz 1 ist schon belegt, aber dahinter ist noch jede Menge frei!!  :D

Willi was here no doubt :D :D :D :wink: :wink:
Gruß

Palo

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #434 am: 16.07.2007, 11:14 Uhr »
So, Platz 1 ist schon belegt, aber dahinter ist noch jede Menge frei!!  :D

Willi was here no doubt :D :D :D :wink: :wink:

Da habe ich aber so meine Zweifel!!  :wink: :wink: