usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241643 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #705 am: 21.08.2007, 13:24 Uhr »
:applaus: :applaus: :applaus: Herzlichen Glückwunsch an alle die es auch gelöst haben!!  :applaus: :applaus: :applaus:

Danke, Andreas, für das schöne Rätsel! Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Auf Maui bin ich ja schnell gelandet.....aber wenn ich schon so einen weiten weg hinter mich gebracht habe wollte ich mir doch zuerst wieder mal die Insel etwas anschauen  :wink: und bin erst relativ spät im richtigen Ort angekommen.


Gruß
Bettina

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #706 am: 21.08.2007, 13:49 Uhr »
danke für das tolle Rätsel, Andreas. Und für die Nachtdienstfreundliche Zeit des Einstellens. So konnte ich gleich um kurz vor sieben reinschauen und lösen, ehe ich ins Bett gegangen bin.  :lol:
Und es war wieder so lösbar, ohne groß nachzusehen. Der zweite Hinweis, den ich sogar mal gelesen habe, hat mich zur Lösung geführt.

Glückwunsch an Heiner und EDVM96 mit mir auf dem Treppchen sowie allen anderen Rätsellösern. :applaus: :applaus: :applaus:


Greetz,

Yvonne

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #707 am: 21.08.2007, 16:02 Uhr »
Herzlichen Glückwnsch an Yvonne, das Treppchen und die Co-Löser. :applaus:

Andreas, danke für das schöne Rätsel. :D

Habe beim ersten Hinsehen gedacht: Da war ich doch schon mal (sogar mehrmals :wink:), aber dann erst heute morgen weitergemacht. :?   
Never underestimate an old man with drumsticks!


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #708 am: 21.08.2007, 17:25 Uhr »
Danke Andreas für das schöne Rätsel, bei dem ich endlich auch mal wieder eine Chance hatte :wink: Könntest ruhig öfter mal etwas von den Inseln bringen. Aber bitte nicht in den nächsten 10 Wochen.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die vor und hinter mir gelöst haben :D :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #709 am: 21.08.2007, 17:58 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Yvonne und EDVM96, sowie an alle anderen Lösern,

:arrow: In ca. 30km Luftlinie befindet sich ein Nationalpark mit einer besonders zum Sonnenaufgang vielbesuchten Attraktion.
:idea: Gemeint ist der Haleakala National Park. Hunderte Touristen pilgern jeden Morgen auf den Gipfel, um hier über den Wolken den spektakulären Sonnenaufgang zu erleben. Von Lahaina aus braucht man  ca. 2 – 21/2 Stunden mit dem Auto.
Hier war mein Fehler, daß ich am Abend zuvor beim Heraussuchen der Hinweise nicht richtig hingeschaut und 20km statt der 20mi notiert habe... sorry  :oops:

Dieser Hinweis brachte mich sofort nach Maui, und auch auf Lahaina, aber die Entfernung hielt mich von einer Antwort ab. So nannte ich erst andere Orte die näher liegen. Und Lahaina wurde nur zur Beruhigung des Gedanken genannt. Aber Yvonne wäre auch so schneller gewesen, :respekt:
Also Andreas es hätte nichts geändert.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #710 am: 21.08.2007, 18:23 Uhr »
Das Bild sagte mir gar nichts, die Hinweise haben mich sofort nach Maui geführt. Aber als ich dann nach langem Suchem im richtigen Ort ankam, war das Stockerl schon voll und mir blieb nur die "Blech-Medaille" :(

Trotzdem einen ehrlichen Glückwunsch an die 3 vor mir! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #711 am: 21.08.2007, 19:10 Uhr »
 :oops: :lol:...also ohne die Lösungsvorgabe wäre ich wohl dem Südwesten treu geblieben, da ich ÜBERHAUPT NICHTS über Hawaii weiß und mich dafür bisher noch nie interessiert habe!  :wink:

Das war trotzdem ein tolles Rätsel, und meinen  :respekt: + Glückwunsch an alle, die das erraten haben!  :applaus: :applaus: :applaus:

L.G. Monika

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #712 am: 21.08.2007, 20:47 Uhr »
Danke Andreas für das schöne Rätsel, bei dem ich endlich auch mal wieder eine Chance hatte :wink:

Tja, in 5 Wochen hätte ich auch eine Chance gehabt.  :wink:  In Lahaina habe ich nämlich mein Zimmer gebucht.

Dagi  :winke:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #713 am: 22.08.2007, 08:55 Uhr »
Ich gebe ja zu, daß ich die ersten Hinweise bewußt so formuliert habe, daß man erst mal in Richtung Moab gelenkt wird. In der Vergangenheit wurde im Forum viel über den Sonnenaufgang am Mesa Arch berichtet und mit dem Shafer Trail ist ja auch eine spektakuläre Straße in der Nähe...  :oops:
Dennoch dachte ich am Vormittag noch, es könnte zu leicht sein, da das Treppchen schnell belegt war. Und dabei habe ich mir so eine Mühe gegeben, einen Bildausschnitt ohne Palmen zu finden...  :lol:

@ Angie: Ich mache gerne mal wieder ein Bilderrätsel und genauso gern auch wieder mit einem Motiv von Hawaii... aber nur, wenn Du versprichst, nicht so hartnäckig darauf zu bestehen, aus der Gewinnerliste gestrichen zu werden...  :pfeifen: :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #714 am: 22.08.2007, 10:24 Uhr »
Schade, heute wird´s wohl nix mit dem Rätsel...  :(
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #715 am: 22.08.2007, 10:27 Uhr »
Schade, heute wird´s wohl nix mit dem Rätsel...  :(


ist doch auch erst Mittwoch....  :wink:


Greetz,

Yvonne

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #716 am: 22.08.2007, 11:13 Uhr »
 :oops: Och nee... Das ist jetzt schon die zweite Woche, in der ich meiner Zeit einen Tag voraus bin! Das darf ja nicht wahr sein!

Ok, ich hoffe, dass es dann morgen, wenn wirklich Donnerstag ist, ein Rätsel geben wird...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.201
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #717 am: 22.08.2007, 11:26 Uhr »
Ok, ich hoffe, dass es dann morgen, wenn wirklich Donnerstag ist, ein Rätsel geben wird...

Hallo,

ich befürchte allerdings einen Rätselausfall, da wir bsi jetzt weder für Morgen noch für Samstag eine Meldung zum Quizmaster haben  :roll: :shock:
Gruß nypete


cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #718 am: 23.08.2007, 00:03 Uhr »
Rätsel ausfallen ? Niemals ! Die Serie darf nicht reißen, folks, auf gehts ...

Wieder einmal haben mich unsere Freunde Helga und Fred mit Bildern von einem ihrer Ausflüge versorgt ... upss ... erster Hinweis ...  :dozent: :winke:

Damit die Spezialisten nicht sofort "Heureka" rufen können, möchte ich das angesteuerte Ziel wissen, das in der Nähe dieses Bildes zu finden ist :

       

Die Standardhinweise zur Geisterstunde :

1 ) Wasser ist in der Nähe
2 ) Wer hier unterwegs ist, will hoch hinaus !
3 ) 28

Zum Frühstück folgt noch ein zweites Bild, auf dem dann der gesuchte Ort der (leichten) Rätselfrage zu sehen sein wird !

Ich war selber noch nicht dort, deshalb möge man bei der finalen Bewertung der Hinweise etwas gnädig sein ! Lösungsversuche und Reisegutscheine wie immer bitte nur als PN an mich. Have fun !  :abklatsch:
LG Christof

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #719 am: 23.08.2007, 02:07 Uhr »
Wieder einmal haben mich unsere Freunde Helga und Fred mit Bildern von einem ihrer Ausflüge versorgt
Wer sind denn Helga und Fred, ich kenne nur Wilma und Fred ...  :lol: