usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 269709 mal)

americanhero

• Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #750 am: 27.08.2007, 03:16 Uhr »
SO, es ist Montag und es darf wieder gerätselt werden.  :lol:
Und die spannende Frage ist auch heute wieder:

Wo habe ich das aufgenommen?

Die ersten Hinweise werde ich auch schon einmal verraten, ehe ich nun ins Bett gehe.

:arrow: wir befinden uns auf dem nordamerikanischen Kontinent

:arrow: ich habe das Bild selbst aufgenommen

:arrow: Wasser? Gibt es in der Nähe auch etwas

So, jetzt werde ich erst einmal etwas ausschlafen gehen, ist nach längerer Zeit wieder mein erster freier Tag. Vor 9 Uhr wird es also eher nichts mit neuen Hinweisen werden. Dann aber werde ich wieder ein paar neue Zaunpfähle in die Runde werfen und hoffentlich Licht ins Dunkel bringen.
Viel Spaß beim Rätseln....  :lol:

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #751 am: 27.08.2007, 10:50 Uhr »
Guten Morgen,

so, nun sind alle PNs abgearbeitet und beantwortet und erst ein Platz ist vergeben.
na, dann werde ich euch mal mit weiteren HInweisen füttern, die dann vielleicht zur Lösung verhelfen.

:arrow: eine Straße mit einer 1 befindet sich nicht direkt hier am gesuchten Ort, sondern in einigen Meilen Entfernung

:arrow: der gesuchte Ort ist nur zu Fuß auf einer Wanderung zu erreichen und vom Fotostandort auf dem Bild noch nicht zu sehen

:arrow: hier wurde schon sehr früh das Frauenwahlrecht eingeführt. Sogar einige Jahre bevor der gesuchte Staat der Union beitrat.

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #752 am: 27.08.2007, 11:15 Uhr »
Um MIßverständnissen vorzubeugen, hier noch ein weiterer Hinweis:

:arrow: gesucht wird nicht die Straße, die den Ausgangspunkt bildet, sondern wirklich das Highlight, zu dem gewandert wird.

Und es fehlen noch jede Menge Quizmaster. Hat nicht noch jemand LUst, auch mal alle zu verwirren und ein Bild reinzustellen? Hier kann geholfen werden:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15241.0

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #753 am: 27.08.2007, 12:16 Uhr »
Und zur Mittagszeit kommen die nächsten Hinweise, die hoffentlich ein paar einsame Wanderer auf dem richtigen Weg bringen werden.
Es ist noch ordentlich Platz in den Top Ten

:arrow:  das gesuchte Gewässer aus Hinweis 3 ist eines der Bekanntesten im Südwesten und fließt durch 5 verschiedene Staaten. Außerdem gibt es  viele Veranstalter, die diese Stromschnellen zu bezwingen versuchen

:arrow: Der gesuchte Ort liegt in unmittelbarer Umgebung mehrerer NP und SP und die nächstgelegene Stadt ist bekannt für viele Outdooraktivitäten

:arrow: Zur Osterzeit wird es in dieser Ecke richtig voll

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #754 am: 27.08.2007, 14:19 Uhr »
Für die Kaffeerunde gibt es noch einmal ein paar neue Hinweise. Momentan ist es recht still geworden und ich hoffe mal, mit den neuen Hinweisen findet ihr zum Ziel.
Ich werde ja mal ca. 2 Stunden nicht da sein, aber es darf trotzdem weitergerätselt werden. Eure Pns arbeite ich dann anschließend ab.

:arrow: Warum nur muß ich beim Anblick des gesuchten Highlights an mexikanisches Bier denken?  :wink:

:arrow: die Straße, die zum Startpunkt der Wanderung führt, ist ein Scenic Byway und wurde 1962/1963 zu einem ganz anderem Zweck errichtet.

:arrow: ein bestimmtes Produkt wird hier in der unmittelbaren UMgebung der Road produziert, daher hat die Straße auch ihren Beinamen erhalten.

:arrow: auch wenn man an einen Regenbogen und Brücken denkt, kann man zum Ziel finden.

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #755 am: 27.08.2007, 18:10 Uhr »
so, ich bin wieder da. Noch immer ist es recht ruhig in meinem Postfach. Von daher gibt es wieder ein paar neue Hinweise für die Abendgoogler.

:arrow: die Denver&Rio Grande Railroad hat hier eine Bahnlinie in der Nähe und ein zusätzlicher Schienenzweig führt direkt am Wanderweg vorbei, den man überqueren muß

:arrow: das Ziel der Wanderung ist durch Erosion entstanden

:arrow: ich spendiere mal ein weiteres Foto von der Wanderung:

Noch immer kann man sich in die Liste eintragen öassen, wenn man selbst einmal Quizmaster spielen will:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15241.0

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #756 am: 28.08.2007, 00:13 Uhr »
So, das Rätsel lasse ich noch bis morgen früh gegen 10 UHr laufen, dann wird aufgelöst. Der Kampf um die Rote Laterne kann also beginnen.  :wink:

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #757 am: 28.08.2007, 10:31 Uhr »
So, ihr Lieben, dann kommen wir mal zur Auflösung des Ganzen.
Ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr verwirrt und ihr hattet ein wenig Spaß beim Rätseln.

Gesucht war die Wanderung zum Corona Arch, auch Little Rainbow Bridge genannt

Kommen wir nun zur Siegerehrung:

die ertönt und auf das steigen unter großen :applaus: :applaus: :applaus:

: Ganimede

: Heinz

Easy Going

:respekt: :applaus: :applaus:

Auf den weiteren PLätzen haben sich ebenfalls unter großem :applaus: eingefunden:

4. OWL
5. Willi
6. San Fransisco
7. liberty
8. BIg Sur1997
9. CrimsonTide
10. WaterholesCanyon

aber es geht noch weiter...

11. Heiner
12. susan26
13. lordadmiral
14. matze

und die allseits so beliebte 

darf heute Andreas von Doreen&Andreas mit nach Hause nehmen

Greetz,

Yvonne

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #758 am: 28.08.2007, 10:35 Uhr »
Andreas, hast du mir doch noch die rote Laterne weg geschnappt!  :koch: :koch: :wut33:

Glückwunsch an alle Rätsellöser!

Ich brauchte erst den Bierhinweis, um auf die Lösung zu kommen - allerdings auch nicht sofort, da ich als mexik. Bier nur Negra Modelo kenne!
Gruß Matze

San Francisco!!

Willi

• Gast
« Antwort #759 am: 28.08.2007, 10:43 Uhr »
Ein schönes Rätsel, Yvonne, und übrigens auch ganz tolle Bilder  :applaus: :respekt: :applaus:

Jetzt waren wir doch schon so oft in der Moab-Region und sind noch nicht einmal die Potash-Road entlang gefahren  :oops:. Das müssen wir beim nächsten Besuch dieser Gegend unbedingt nachholen. Ein Grund mehr, mal wieder hinzufahren  :D

:applaus: :respekt: an Ganimede, Heinz und Easy Going sowie natürlich auch an alle anderen Löser und vielen Dank Yvonne für das "mexikanische Bier-Rätsel"  :lol:

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #760 am: 28.08.2007, 10:49 Uhr »
Glückwunsch an die drei auf dem Treppchen sowie an alle anderen Löser!

Diesmal konnte ich mir einen Platz sichern, den ich vorher noch nicht geschafft hatte, hurra!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #761 am: 28.08.2007, 10:51 Uhr »
Nachdem ich von meinem Pflaumenbaum wieder runterklettern konnte, brauchte ich noch etwas Erholungszeit, bis mir das Bilderrätsel wieder einfiel!  :lol: :wink:

Da hätte ich sehr gerne ein Corona gehabt, das es ja leider nicht zu kaufen gibt bei uns!  :(

Na, und mit dem Bier-Hinweis war es ja kein Problem mehr, auf des Rätsels Lösung zu kommen!

Ein schönes Rätsel, Glückwunsch an alle, die den Regenbogen-Bogen gefunden haben und Dir, Yvonne vielen Dank dafür!  :applaus: :applaus: :prost:

L.G. Monika

Willi

• Gast
« Antwort #762 am: 28.08.2007, 10:55 Uhr »

Da hätte ich sehr gerne ein Corona gehabt, das es ja leider nicht zu kaufen gibt bei uns!  :(

Bei uns in der Region ist es kein Problem, Corona zu bekommen  :bier:

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #763 am: 28.08.2007, 10:58 Uhr »

Bei uns in der Region ist es kein Problem, Corona zu bekommen  :bier:

Ach!  :P

Dann weiß ich ja, daß beim nächsten Besuch des Südens noch etwas Platz im Kofferraum übrig bleiben muß!  :lol: :wink:

Bei uns gibt es bloß dieses komische Bier mit künstlichem Tequila-Aroma....bäääääääh!  :flennen: :zunge:

L.G. Monika

americanhero

• Gast
« Antwort #764 am: 28.08.2007, 11:21 Uhr »

Da hätte ich sehr gerne ein Corona gehabt, das es ja leider nicht zu kaufen gibt bei uns!  :(

Na, und mit dem Bier-Hinweis war es ja kein Problem mehr, auf des Rätsels Lösung zu kommen

Das war wieder so eine Blitzidee, die mir erst während ds Rätsel Einstellens eingefallen ist. Aber schien ja damit lösbar zu sein  :wink:

Zitat

Jetzt waren wir doch schon so oft in der Moab-Region und sind noch nicht einmal die Potash-Road entlang gefahren  :oops: Das müssen wir beim nächsten Besuch dieser Gegend unbedingt nachholen. Ein Grund mehr, mal wieder hinzufahren   :D

Die Wanderung zum Arch lohnt sich wirklich, nur hatten wir natürlich ziemlich schlechtes Wetter wegen dem Sandsturm. Ansonsten ist das wirklich ein sehr fotogenes Motiv in der Ecke und der Arch kann es mit den vielen anderen im Arches NP auf jeden Fall aufnehmen.  :wink:

Greetz,

Yvonne