So, ich bin ja noch die Auflösung der Hinweise schuldig, gestern passte es leider überhaupt nicht mehr.
wir befinden uns auf dem nordamerikanischen Kontinentdas sollte ja wohl klar sein
ich habe das Bild selbst aufgenommenund zwar auf der diesjährigen Tour
Wasser? Gibt es in der Nähe auch etwasDer Colorado River fließt in der Nähe vorbei und auf dem Weg zum Trailhead fährt man etliche Meilen parallel am COlorado River entlang.
eine Straße mit einer 1 befindet sich nicht direkt hier am gesuchten Ort, sondern in einigen Meilen Entfernungder Highway 191 führt an Moab vorbei nach NOrden und man kommt darüber zur Kreuzung mit der Potash Road, die zum TRailhead führt. Außerdem gibt es ölstlich von MOab noch die SR 128 am Colorado entlangführend
der gesuchte Ort ist nur zu Fuß auf einer Wanderung zu erreichen und vom Fotostandort auf dem Bild noch nicht zu sehenca. 45 Minuten wandert man pro Strecke bis zum Corona Arch, der sich einem erst eröffnet, wenn man den Long Canyon überquert hat und sich dann links hält.
hier wurde schon sehr früh das Frauenwahlrecht eingeführt. Sogar einige Jahre bevor der gesuchte Staat der Union beitrat.Utah war einer der ersten Staaten, die das Frauenwahlrecht einführten. Und zwar im Jahre 1876, das war 26 Jahre vor dem Eintritt UTahs in die Union.
gesucht wird nicht die Straße, die den Ausgangspunkt bildet, sondern wirklich das Highlight, zu dem gewandert wird. da immer wieder Anfragen bezüglich der Straße kamen, musste ich konkreter werden. Gesucht war definitiv der Corona Arch und nicht die SR279, auch Potash ROad genannt.
das gesuchte Gewässer aus Hinweis 3 ist eines der Bekanntesten im Südwesten und fließt durch 5 verschiedene Staaten. Außerdem gibt es viele Veranstalter, die diese Stromschnellen zu bezwingen versuchen
Der Colorado River fließt von seiner Quelle ausgehend durch Colorado, UTah, Arizona , Nevada und California, ehe er dann im nördlichen Mexico in den Gulf of California fließt. IN Moab und UMgebung selbst gibt es wie in vielen Ecken direkt am Colorado Anbieter, die River Rafting Touren auf den Stromschnellen dieses Flusses anbieten.
Der gesuchte Ort liegt in unmittelbarer Umgebung mehrerer NP und SP und die nächstgelegene Stadt ist bekannt für viele OutdooraktivitätenSowohl der Canyonlands NP und der Arches NP als auch der Dead Horse Point SP liegen nur wenige Meilen vom gesuchten Ort und der nächstegelegenen Stadt, nämlich Moab entfernt. Moab selbst ist AUsgangspunkt für viele Jeep Touren, für Mountainbiker und Canyoneering.
Zur Osterzeit wird es in dieser Ecke richtig vollDie Jeep Easter Safari findet jährlich um die Osterzeit statt und findet viele Offroad Anhänger, die dann in den Ort pilgern
Warum nur muß ich beim Anblick des gesuchten Highlights an mexikanisches Bier denken? diese rdicke Wink mit dem Zaunpfahl sollte zum Corona Bier führen, dem bekannstesten mexikanischen Bier und das sogleich Namensträger des gesuchten Arches ist.
die Straße, die zum Startpunkt der Wanderung führt, ist ein Scenic Byway und wurde 1962/1963 zu einem ganz anderem Zweck errichtet.
die SR279 führt von der US191 direkt am Colorado River entlang und bietet einige tolle Blicke, landschaftliche HIghlights und hohe Cliffs entlang seiner Strecke. Am Milemarker 10 etwa kommt der ausgeschilderte Parkplatz für die Wanderung zum Corona Arch. Die Potash Road selbst wurde als ZUbringerstraße errichtet, um die POtash aus der gleichn amigen Fabrik abtransportieren zu können.
ein bestimmtes Produkt wird hier in der unmittelbaren UMgebung der Road produziert, daher hat die Straße auch ihren Beinamen erhalten.Auch hier wieder ein gezielter HInweis auf die Potash Road, die ihren Namen durch das Produkt, nämlich Pottasche oder Kaliumcarbonat bekam, das unter anderem zur Seifenherstellungn genutzt wird.
auch wenn man an einen Regenbogen und Brücken denkt, kann man zum Ziel finden.Der Corona Arch wird auch Little Rainbow Bridge genannt
die Denver&Rio Grande Railroad hat hier eine Bahnlinie in der Nähe und ein zusätzlicher Schienenzweig führt direkt am Wanderweg vorbei, den man überqueren mußdirekt an der MOab Fault führt die LIne der Denver &Rio Grande RR von Ogden, UTah nach Grand Junction, COlorado. Ein zusätzlicher Schieneweg wurde entlang der SR 279 bis zur POtash Mine gelegt, um die Produkte abzutransportieren.
das Ziel der Wanderung ist durch Erosion entstanden Ein Arch entsteht ja durch Erosion durch Wind und Wetter. Und mein gesuchtes Ziel ist ja ein imposanter Arch
Greetz,
Yvonne