usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241619 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #900 am: 17.09.2007, 09:59 Uhr »
Guten Morgen,

sieht ja noch sehr verwaist aus an der Rätselfront, ich glaube, ihr braucht ein paar Hinweise mehr.


 :arrow: IN der Nähe befindet sich auch eine Straße mit einer 1

 :arrow: mein gesuchter Bundesstaat wurde erst nach 1850 in die Union aufgenommen

 :arrow: mehrere Nachbarstaaten umgeben meinen Gesuchten. Insgesamt sind es sogar sechs.



Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #901 am: 17.09.2007, 11:14 Uhr »
 :arrow: eine uns allen sehr bekannte Kleinstadt ist nicht allzu weit entfernt

 :arrow: um zur Hauptstadt des gesuchten Staates zu gelangen, muß man etwa 4 Stunden fahren

 :arrow: wir befinden uns auf staatlichen Gebiet  und wenn man sich so in meinem gesuchten Gebit umschaut, kann man viele sehr alte und unterschiedliche Gesteinsschichten entdecken.


Hier noch mal ein weiteres Bild, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen





Es werden noch immer Quizmaster gesucht. Wer einmal selbst Verwirrung stiften möchte, kann das gerne hier tun.  :wink:


Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #902 am: 17.09.2007, 12:30 Uhr »
 :arrow: wir befinden uns in einem Park, der aus mehreren unteschiedlichen Bereichen besteht

 :arrow: um zu meinem gesuchten Ziel zu kommen, muß man eine kleine Wanderung unternehmen

 :arrow: nicht weit von hier entfernt befindet sich der Startpunkt einer sehr beliebten, aber ziemlich schlecht zu fahrenden Straße, die nichts für diejenigen ist, die nicht schwindelfrei sind.


Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #903 am: 17.09.2007, 13:06 Uhr »
So, das Treppchen ist voll, aber in den Top 10 ist noch jeden Menge Platz
Hier kommen noch einmal ein paar weitere Hinweise


 :arrow: wir befinden uns nicht im Arches NP

 :arrow: gerade der Vormittag ist für meine gesuchte Location die beste Zeit und von daher sehr gut besucht. Für Langschläfer ist das allerdings nichts

 Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #904 am: 17.09.2007, 17:08 Uhr »
Noch etwas für die Nachmittagsrätsler, es ist noch viel Platz in den Top Ten.

 :arrow: der Park, in dem sich meine gesuchte Location befindet, wurde 1964 gegründet und untersteht dem NPS.

 :arrow:  sogar zwei unterschiedliche Flüsse durchfließen den Park, aber von meiner Location aus kann man keinen von beiden wirklich sehen

 :arrow: meine gesuchte Location entstand durch Regen, Frost und Erosion


Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #905 am: 17.09.2007, 19:29 Uhr »
So, hier noch einmal ein anderer Blickwinkel, damit dürfte es aber wirklich zu finden sein.  :wink:
Der Kampf um die Rote Lateren kann beginnen, aber noch immer ist Platz in den Top Ten.






Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #906 am: 18.09.2007, 10:12 Uhr »
So, ihr Lieben, dann kommen wir mal zur Auflösung des Ganzen.
Ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr verwirrt und ihr hattet ein wenig Spaß beim Rätseln. Aber ich liebe einfach Rätsel von der UMgebung eines bekannten Highlights  :lol:


Gesucht war der Mesa Arch im Canyonlands NP in Utah


Kommen wir nun zur Siegerehrung:


die ertönt und auf das steigen unter großen :applaus: :applaus: :applaus:



: Willi

: Heinz

piomagic

:respekt: :applaus: :applaus:


Auf den weiteren PLätzen haben sich ebenfalls unter großem :applaus: eingefunden:


4. liberty
5. Doreen&Andreas
6. OWL
7. raphael00
8. FSU-Seminoles mit Rätselpremiere :daumen:
9. Biggi
10. cni05

aber es geht noch weiter...


11. BettinaW
12. MelOnTOur
13. matze
14. Heiner


und die allseits so beliebte 


darf heute Bille12  mit nach Hause nehmen



Greetz,

Yvonne


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #907 am: 18.09.2007, 13:36 Uhr »
Danke für dieses schöne Umdrehrätsel, Yvonne! Obwohl ich schon dort war, habe ich natürlich nicht in diese Richtung geschaut. 8)

Glückwunsch an Sieger Willi! Und an Subtopper Heinz!



Quid licet Iovi, non licet bovi

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #908 am: 18.09.2007, 13:42 Uhr »
War eine nette Erfahrung: erst vor gut einem Monat dort und doch Schwierigkeiten (man konzentiert sich doch eher auf die andere Seite). Das Bild von der Parkplatzseite hat mir dann geholfen! Danke für das schöne Rätsel!

peter

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #909 am: 18.09.2007, 14:12 Uhr »
Auch von mir ein Danke schön an Yvonne und Glückwunsch an die Treppchenerklimmer (Willi müßte eigentlich langsam Muskelkater in den Beinen haben, ewig die großen Schritte auf das oberste Podest :D) und an alle anderen Mitrater...

Das Rätsel hat Spaß gemacht, ich werde demnächst auf meiner Tour nur noch nach rückwärts gucken!!!

Liebe Grüße

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #910 am: 18.09.2007, 15:40 Uhr »
Danke Yvonne, ein tolles Rätsel  :clap:  :clap:

macht mir immer besonders viel Spaß, etwas zu erraten, was nicht zu sehen ist.

 :applaus: Glückwunsch an alle Löser, besonders an Heinz und piomagic  :applaus:

Auch von mir ein Danke schön an Yvonne und Glückwunsch an die Treppchenerklimmer (Willi müßte eigentlich langsam Muskelkater in den Beinen haben, ewig die großen Schritte auf das oberste Podest :D) ....


Gitte, je öfter man das übt, um so weniger stellt sich Muskelkater ein  :lol:

Das Rätsel hat Spaß gemacht, ich werde demnächst auf meiner Tour nur noch nach rückwärts gucken!!!

Du bist aber hoffentlich nur zu Fuß unterwegs  :shock:

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #911 am: 18.09.2007, 18:45 Uhr »
Vielen Dank für das tolle Rätsel, Yvonne, und herzlichen Glückwunsch an alle Rätsellöser, besonders natürlich an die 3 auf dem Treppchen.  :D

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #912 am: 18.09.2007, 18:51 Uhr »
War eine nette Erfahrung: erst vor gut einem Monat dort und doch Schwierigkeiten (man konzentiert sich doch eher auf die andere Seite). Das Bild von der Parkplatzseite hat mir dann geholfen! Danke für das schöne Rätsel!

peter
Ging mir genauso, bin erst aufgrund der 2 Flüsse auf die richtige Fährte gekommen

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #913 am: 18.09.2007, 20:13 Uhr »
:applaus: Glückwunsch an alle Löser, besonders an Heinz und piomagic  :applaus:
Danke für den lieben Glückwunsch, Willi.  :D Zurück!!!  :applaus:

Eine kleine Bitte habe ich: Wenn ich demnächst mal wieder unter dir auf dem Treppchen stehe, wedel doch beim Jubeln bitte niocht so mit den Armen. Ich träume schon von deinem Achselschweiß.  :roll:
:lol:
Viele Grüße
Heinz

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #914 am: 18.09.2007, 20:30 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an das Podest, und alle anderen Lösern.
Auch vielen Dank an Yvonne das Sie eingesprungen ist.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt