usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241622 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #945 am: 24.09.2007, 14:45 Uhr »
@FSU-Seminoles : Die Strafe hierfür lautet Teeren und Federn mit anschließender Vierteilung ( frag Scooby Doo ! ;-) )

Wahlweise kann die Strafe in lebenslanges Forumputzen umgewandelt werden ...
LG Christof

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #946 am: 24.09.2007, 15:06 Uhr »
Ich nehme die Strafe hiermit an, aber bitte ohne Forumsputzen  :roll: :?

@cni05

solltest Du um diese Uhrzeit nicht arbeiten ( so wie ich ) :wink:
anstatt im Internet zumzusurfen
Ausserdem: Wer Hilfestellung anderer Forumsteilnehmer ( auch wenn diese auf Grund von Dummheit entstanden ist ) annimmt, hat mit mit der gleichen Strafe zu rechnen wie der Verursacher  :vertrag: :pfeifen:


Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #947 am: 24.09.2007, 15:32 Uhr »
Hi!

Also immer daran denken Antworten nur mit PN

Ich konnte etwas Farbe wieder entfernen.



:!:  Das Wasser dreier Meere umspülen die Küsten des Staates/Provinz

:!:  Für die Google Abteilung, heute sieht das Denkmal etwas anders aus!


Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #948 am: 24.09.2007, 17:37 Uhr »
Hi!

Wer möchte noch in den Top 10?

:!:  Die gesamte Gegend hier nannten Spötter mal „Johnsons Eisbärengehege“.

:!:  Das Jahr 1942 war für die Gegend entscheidend.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #949 am: 24.09.2007, 20:08 Uhr »
Hi!

Zum Abend noch zwei Hinweise.
Wer immer noch nicht weiß wo er suchen soll, soll ruhig um Zaunpfähle bitten.

:!:  Soldaten eines Forts haben der Stadt auch die Beinamen „Windy City“ und „Little Chicago“ gegeben,

:!:  Wenn man Glück hat, kann man hier auch ein Wunder der Natur in der Nacht beobachten.

Wer auch mal ein Rätsel stellen möchte, kann sich jederzeit in diese Liste eintragen lassen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15241
Es sind noch alle Plätze Plätze frei.

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #950 am: 24.09.2007, 21:43 Uhr »
Hi!

Ich konnte noch etwas Farbe entfernen.



:!:  Hier ist das Ende von 1422 Meilen

Und damit sind meine Hinweise auch zu Ende,
der Run auf die rote Laterne kann beginnen.
Morgen früh werde ich auflösen.
Werde aber in der Zwischenzeit noch die PN beantworten.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #951 am: 25.09.2007, 09:48 Uhr »
Hi!



Und nun die Lösung,

Wir sehen das

Denkmal in Delta Junction, welches das Ende des Alaska Highways markiert



 
1.422 Meilen / 2.288 km: Der offizielle Endpunkt des Alakska Highway in Delta Junction wird durch ein Denkmal markiert. Der Highway trifft hier auf den Richardson Highway, der in südlicher Richtung nach Glennallen führt. In nördlicher Richtung führt die Straße nach Fairbanks.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alaska_Highway

http://de.wikipedia.org/wiki/Delta_Junction


Kommen wir zur Siegerehrung:
Die Fanfare ertönt und auf das steigen unter großem  :applaus:  :applaus:  :applaus: :

  Easy Going   :respekt:
  FDVM96
  Willi

Die weiteren Plätze gehen ebenfalls unter großem  :applaus:   :applaus: der Rätselgemeinde an:

4.   Liberty
5.   FSU-Seminoles
6.   cni05
7.   SanFrancisco
8.   OWL
9.   piomagic
10. Kauschthaus
11. wuender






Und die allseits beliebte

geht dieses Mal mit Platz 12 an:

Susan26
 



 Herzlichen Glückwunsch an alle die gelöst haben !!  :applaus:   :clap:   :verneig:

 Die Auflösung der Hinweise erfolgt gleich im Anschluß.

Ich hoffe ihr hattet Spaß, ich hatte ihn auf jeden Fall  :wink:

Wer auch mal ein Rätsel stellen möchte, kann sich jederzeit in diese Liste eintragen lassen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15241

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #952 am: 25.09.2007, 09:52 Uhr »
Hi!


Und hier die Auflösung der Hinweise:

 
:!:  Wasser ist auch in der Nähe.
:idea:  Delta Junction liegt etwa 160 km südlich von Fairbanks am Delta River, in der unmittelbarer Nähe des Zusammenflusses desselben mit dem Tanana bei dem Ort Big Delta. Der Name der Stadt bedeutet zu deutsch Delta-Einmündung.

:!:  Ein Highway one gibt es hier nicht,
:idea:  Die Stadt Delta Junction liegt an der Kreuzung des Richardson Highway ( 4 ) mit dem Alaska Highway ( 2 ), die das Ende des Alaska Highway bildet. 

:!:  Die ersten Gebäude hier in der Gegend wurden ca um 1902 gebaut.
:idea:  Ende des 19. Jahrhunderts wurde ein Transportpfad von Valdez nach Eagle angelegt, der am Zusammenfluss von Delta und Tanana vorbeiführte und dem der Anfang des 20. Jahrhunderts gebaute Richardson Highway folgte. Nach Goldfunden in Fairbanks 1902 wurden an dem Pfad Rasthäuser und Zollstellen eingerichtet, eines davon im heutigen Big Delta..

:!:  Hier in der Nähe gibt es eine ca. 1000 Kopf große Bison Herde
:idea:  1928 wurde eine Herde von 23 Bisons aus Montana in eine Gegend südlich von Big Delta gebracht, da Bisons in den USA vom Aussterben bedroht waren. Das Gebiet, in dem sie angesiedelt wurden, wurde Buffalo Center genannt und fällt mit dem heutigen Delta Junction zusammen. Die Herde existiert noch heute, umfasst etwa 1.000 Tiere und wird durch das Ausstellen von Jagderlaubnissen auf dieser Größe gehalten.

:!:  Wenn ich den Namen des gesuchten Ortes lese, musst ich an eine Fluggesellschaft denken.
:idea:  Delta Junction

:!:  Der/ie gesuchte Staat/Provinz gehört nach  flächenmäßig zu den 10 größten seines Landes
:idea:  Alaska ist der flächenmäßig größte (etwa 20 % der Gesamtfläche), der nördlichste und westlichste Bundesstaat der Vereinigten Staaten sowie die größte Exklave der Erde.

:!:  Der erste Europäer kam wohl 1741 in den Staat/Provinz
:idea:  Man nimmt an, dass Alaskas Ureinwohner vor fast 20.000 Jahren über eine Landbrücke von Sibirien aus nach Alaska kamen. Von Sibirien aus erreichte 1741 der dänische Forscher Vitus Bering als erster Europäer Alaska.

:!: Jeder Einwohner des Staates bekommt einmal im Jahr eine Dividende vom Staat ausbezahlt.
:idea:  Der Alaska Permanent Fund (APF) ist eine staatlich eingerichteter Fonds, welcher die Gewinne aus der lokalen Ölförderung Alaskas verwaltet. Der APF wurde 1976 durch einen Volksentscheid eingerichtet. Der Regierung war zuvor vorgeworfen wurden, die Einnahmen aus dem Ölgeschäft zu schnell auszugeben. Seitdem fließen 25% der staatlichen Rohstoffeinnahmen an den Fonds. Die Hälfte des jährlichen Gewinnes wird nun über eine Dividende direkt an die Bewohner Alaskas ausgeschüttet. Jeder Bewohner erhält den gleichen Betrag, über den er frei verfügen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alaska_Permanent_Fund

:!:  Das Wasser dreier Meere umspülen die Küsten des Staates/Provinz
:idea:  Pazifik, Bering-See und Nordpolar-Meer.

:!:  Für die Google Abteilung, heute sieht das Denkmal etwas anders aus!
:idea:  Das Bild wurde von mir vor ca. 30 Jahren aufgenommen.
Heute soll es dort so aussehen. .

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ende_des_Alaska_Highways.jpg#filehistory

:!:  Die gesamte Gegend hier nannten Spötter mal „Johnsons Eisbärengehege“.
:idea:  Um die Staatskasse nach dem verlorenen Krimkrieg wieder aufzufüllen, stimmte Zar Alexander II. einem Vertrag zu, den sein Botschafter in den USA, Baron Eduard von Stoeckl, am 30. März 1867 mit US-Außenminister Seward in Washington unterzeichnet hatte. Danach verkaufte das Zarenreich Alaska für 7,2 Millionen Dollar an die Vereinigten Staaten (Alaska Purchase).Dieser Kauf wurde mit einem Quadratmeterpreis von nur 0,0004 cent der billigste Landkauf aller Zeiten. Der Ankauf war gleichwohl in den USA sehr umstritten. Der Senat stimmte dem Kaufvertrag mit nur einer Stimme Mehrheit zu, und Spötter nannten das erworbene Land Seward's ice box ("Sewards Gefriertruhe") oder auch „Johnsons Eisbärengehege“. Am 18. Oktober 1867 ging Alaska offiziell in amerikanischen Besitz über; in Sitka wurde die russische Fahne eingeholt und die Flagge der USA gehisst.

:!:  Das Jahr 1942 war für die Gegend entscheidend,
:idea:  Die Bauzeit war von 9. März 1942 bis 25. Oktober 1942 Im Oktober konnte die gesamte Strecke durchgehend befahren werden. Die offizielle Einweihung mit dem Zerschneiden eines Eröffnungsbandes erfolgte am 20. November.

:!:  Soldaten eines Forts haben der Stadt auch die Beinamen „Windy City“ und „Little Chicago“ gegeben,
:idea: Soldaten aus Fort Greely haben Delta Junction die Beinamen „Windy City“ und „Little Chicago“ gegeben, da in Delta Junction (aber nicht in der Umgebung) an vielen Tagen ein Südwind weht, der über den Delta River vom Golf von Alaska heraufkommt. Der Wind bringt im Sommer Flussschlamm und im Winter Schneewehen. In jedem Winter gibt es einige Tage, an denen die Temperatur auf -40 °C absinkt, wenn der Wind zu wehen beginnt; wenige Minuten später steigt die Temperatur bis auf 0 °C. Wenn der Wind aufhört, kehrt die Temperatur wieder zu ihren Tiefstwerten zurück.

:!:  Wenn man Glück hat, kann man hier auch ein Wunder der Natur in der Nacht beobachten.
:idea:  Das Polarlicht (auch Aurora borealis = Nordlicht bzw. Aurora australis = Südlicht) ist eine Leuchterscheinung (genauer ein Elektrometeor), die beim Auftreffen geladener Teilchen des Sonnenwindes auf die Erdatmosphäre an den Polen der Erde hervorgerufen wird. Polarlichter sind meistens nördlich 60° nördlicher Breite bzw. südlich 60° südlicher Breite zu beobachten

:!:  Hier ist das Ende von 1422 Meilen
:idea: Mit der Einführung des metrischen Systems in Kanada in den siebziger Jahren sowie durch die veränderte Streckenführung wurden hier die alten Meilensteine durch neue Kilometersteine ersetzt und den veränderten Entfernungen angepasst. In den USA dagegen wird weiterhin das nicht metrische Einheitensystem verwendet und die Entfernungsangaben basieren auf den historischen. Dies führt an der US-amerikanisch – kanadischen Grenze zu einer Diskrepanz von 32 Meilen. Die Entfernungsangaben in den Reiseführern orientieren sich meistens an der Standardpublikation The Milepost, die sich auf die aktuellen Kilometer- bzw. Meilensteine bezieht.




Wer auch mal ein Rätsel stellen möchte, kann sich jederzeit in diese Liste eintragen lassen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15241
Es sind noch alle Plätze frei.


Gruß Heiner








Wat mutt, dat mutt

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #953 am: 25.09.2007, 09:58 Uhr »
Doch, Spaß hatte ich! :D Alaska, nachdem ich erst in den wärmeren Gefilden war, da ich es für ein Denkmal des Pazifikkrieges hielt! :roll:

Glückwunsch an die Sieger! Vor allem die 2 vor Willi!  :respekt:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #954 am: 25.09.2007, 10:06 Uhr »
Spaß hatte ich auch, deshalb also ein Danke schön an Heiner und Glückwunsch an das Treppchen (Willi hat sich ja diesmal geschont und nicht so einen Riesenschritt gemacht, vielleicht doch Muskelkater???) und alle anderen Mitrater.

Irgendwie paßt Alaska und Bilderrätsel für mich nie so ganz zusammen, also dauerte es schon, bis ich dahin gefunden habe... Dennoch hat es für den vierten Platz gereicht  :dance:

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #955 am: 25.09.2007, 11:01 Uhr »
Spaß hatte ich auch, deshalb also ein Danke schön an Heiner und Glückwunsch an das Treppchen (Willi hat sich ja diesmal geschont und nicht so einen Riesenschritt gemacht, vielleicht doch Muskelkater???) ...

Ja, das wird`s wohl sein  :lol:

Zitat von: OWL
Glückwunsch an die Sieger! Vor allem die 2 vor Willi!

Sollte ich hier eine gewisse Genugtuung feststellen ? :wink:


Hat mir auch großen Spaß gemacht,    Heiner, und ich kann mich auch durchaus über einen 3. Platz freuen    

So neben der Arbeit klappts halt nicht immer gleich mit dem reinschauen.

  und Glückwunsch an Easy Going und EDVM96 (der es ja vermutlich ist) und natürlich auch an alle anderen Löser des Rätsels.  :applaus: :applaus: :applaus:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #956 am: 25.09.2007, 11:20 Uhr »
Zitat von: OWL
Glückwunsch an die Sieger! Vor allem die 2 vor Willi!

Sollte ich hier eine gewisse Genugtuung feststellen ? :wink:
Nein, die kommt erst, wenn ich mal vor Dir lande! :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #957 am: 25.09.2007, 21:23 Uhr »
 :roll: Wie das - ich hab die Laterne ... wo ist denn Matze? Ist doch sonst sein Posten  :wink:

Naja, Glückwunsch trotzdem an alle vor mir und einen speziellen Dank an FSU Seminioles  :lol:

Heiner, mir hat es trotzdem Spass gemacht  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #958 am: 26.09.2007, 10:09 Uhr »
:roll: Wie das - ich hab die Laterne ... wo ist denn Matze? Ist doch sonst sein Posten  :wink:



Susan  :sauer: :sauer:

Nein, hatte leider wenig Zeit und kam auch bei kurzen Besuchen nicht auf die Lösung!

Nette Idee Heiner, und Glückwunsch an alle die Lösung finden konnten!
Gruß Matze




San Francisco!!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #959 am: 26.09.2007, 10:59 Uhr »
Dank an Heiner für das Rätsel.
Auf dem 1.Podestplatz wäre ich beinahe über Willi's Hausschuhe gestolpert.  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall