usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1185 am: 18.10.2007, 09:26 Uhr »
Ich wußte es.... wieder eine Hütte  :lol: :roll: :wink:

Na, das ist ja wohl etwas mehr als eine Hütte...! :roll: :roll: :bang: :bang:

Egal, hier weitere Hinweise

>>  die Stadt, in der wir uns befinden, hatte Anfang des 20. Jahrhunderts auf Grund besonderer Bedingungen, ihre Blütezeit, mit fast 9 000 Einwohnern

>>  gar nicht lange davor, ist sie überhaupt erst gegründet worden, auch aus bestimmten Gründen

>>  heute leben hier noch ungefähr 6 000 Menschen - viele davon sind aber ein ganz anderer "Typ" Mensch
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1186 am: 18.10.2007, 11:50 Uhr »
Das Podest ist besetzt - aber danach gibt es noch reichlich Platz!

Zur Mittagspause noch mal drei Hinweise!

>>  zwei Strassen sind hier zu befahren - einem mit Quersumme 11 und die Andere mit Quersumme 8

>>  wir befinden uns einem 4C Staat  :D :D

>>  und kamen in diesen Ort auf der Fahrt von einem bekannten NP, und wollten weiter fahren zu einem nicht ganz so bekannten NM
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1187 am: 18.10.2007, 16:04 Uhr »
Zum Nachmittagstee die nächsten Hinweise!

>>  wir sind wieder in einem County, das einen deutlichen Bezug auf einen berühmten Indianer hat

>>  das Produkt, was den Boom und die Gründung dieses Ortes ermöglichte, ist auch heute noch ein sehr begehrter Artikel - selbst unser Vereinsheim wurde schon von diesen "Begehrlichkeiten" heimgesucht!
Und ohne dieses Produkt gäbe es auch kein Forum - weil nämlich auch keinen Computer! :lol: :wink:

>>   im Ort lebt ein Mann, ein Experte für gefährliche Tierchen - er wird immer gerufen, wenn diese Tierchen auftauchen. Vor diesen Tierchen hätte ich wirklich eine Heidenangst!  :angst: :angst: :angst:
Mit dem leckeren Produkt dieser Tierchen hat er sich zusätzlich ein einträgliches Geschäft erarbeitet



Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1188 am: 18.10.2007, 22:02 Uhr »
Ich war leider eine ganze Zeit nicht am PC - hatte andere Termine!

Will aber jetzt noch ein wenig helfen, damit noch weitere den richtigen Ort finden!

>>  wir sind fast an der Grenze zu einem anderen amerikanischen Staat!

>>  die letzte Mine wurde 1974/75 hier geschlossen

>>  im Bundesstaat gibt es einen grandiosen NP  :wink: :wink: :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1189 am: 19.10.2007, 11:04 Uhr »
Kommen wir zur Auflösung des Bilderrätsels 367

Gesucht wurde von mir:

Mining & Historical Museum  in  Bisbee/Arizona

Tusch für die Gewinner!!

Platz 1:   americanhero

Platz 2:   Willi

Platz 3:helny

Platz 4: bigsur1997

Platz 5: Ganimede

Platz 6: wuender

Platz 7: piomagic

Platz 8: Crimson Tide

Platz 9: Heiner


Platz 10: Biggi

Platz 11: Newport Beach

Platz 12: freddykr


 Platz 13 und damit die allseits beliebte bekommt Susan26

Es hat mir wieder einmal Spass gemacht, die Auflösung der Hinweise erfolgt ein wenig später!

Allen einen schönen, hoffentlich sonnigen - wie hier in Celle - Herbsttag!
Gruß Matze




San Francisco!!

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1190 am: 19.10.2007, 12:47 Uhr »
Danke für das schöne Rätsel, Matze

Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß Du uns (nach Tombstone und Old Tucson) wieder in diese Ecke führst und brauchte deshalb nicht lange nach der Lösung zu suchen, obwohl ich in Bisbee bisher noch nicht war.

Glückwunsch an Yvonne  :respekt: und helny  :clap: sowie an alle Rätsellöser  :applaus: :applaus:

 

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1191 am: 19.10.2007, 13:48 Uhr »
Auch von mir geht ein Dankeschön an Matze für das schöne Rätsel  :daumen:

Ohne den Hinweis mit den gefährlichen Tierchen wäre ich nicht auf die Lösung gekommen. Ich hatte schon am Vormittag auf einer Karte der Four Corners-Staaten nach Strassen mit Quersumme 11 und 8 gesucht, bin dabei an Bisbee vorbeigekommen aber seltsamerweise nicht hängengeblieben.

Naja, so wurde es eine perfekte Punktlandung auf den noch fehlenden sechsten Platz, prima  :D

Glückwünsche an alle anderen Löser,

Schöne Grüße,
Dirk


Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1192 am: 19.10.2007, 13:56 Uhr »
Schönes Rätzel Matze, hat sehr viel Spaß gemacht. Entscheidend war bei mir auch der Hinweis mit den Tierchen.
Also nochmal Danke für das schöne Rätzel. :applaus:
Gruß Tilo


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1193 am: 19.10.2007, 14:43 Uhr »
Hallo,

Irgendwie bin ich manchen Rätseln noch nicht so gewachsen :kratz:. Ich hab in allen möglichen Staaten gesucht. Ja, wenn man natürlich nicht weiß was ein 4 Corner Staat ist (jetzt weiß ich's :idee:). Trotzdem hat es spaß gemacht, auch wenn ich diesmal nicht auf der Liste stehe.

Glückwunsch an alle die richtig gelöst haben

Claus

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1194 am: 19.10.2007, 14:46 Uhr »
Meinen Glückwunsch an alle vor mir  :wink:
Ich hab mir ja nun wirklich Zeit gelassen (Dank an Matze für die Erinnerung daran  :lol: ), aber mit Platz 19 hat es nicht geklappt, aber zumindest der letztmögliche Platz  :D

Vielen Dank an "Hütten-Rätselonkel" Matze!!!

Susan
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1195 am: 19.10.2007, 15:10 Uhr »
Nach einiger Zeit der Abwesenheit nun die Auflösung der Hinweise.

>> Wasser ?? Ich weiß es nicht genau!!
Habe auch bis jetzt keine Ahnung, was es für Wasser hier in der Nähe gibt - eher keins!
>> Ich habe es selbst fotografiert
Kleine Lüge - es war Martina! Aber dann hätte jeder gleich gewußt, dass es Reise 2007 war!   :lol: :lol:
>> Wir sind natürlich in Nordamerika
Natürlich, obwohl wir weit im Süden sind!
>>  die Stadt, in der wir uns befinden, hatte Anfang des 20. Jahrhunderts auf Grund besonderer Bedingungen, ihre Blütezeit, mit fast 9 000 Einwohnern
in dieser Zeit wurde, wie an vielen anderen Stellen der USA Erz gefunden - hier besonders Kupfer Erz
>>  gar nicht lange davor, ist sie überhaupt erst gegründet worden, auch aus bestimmten Gründen
die Gründerung der Stadt hängt wiederum mit Kupfer- aber auch Gold- und Silberfunden zusammen
>>  heute leben hier noch ungefähr 6 000 Menschen - viele davon sind aber ein ganz anderer "Typ" Mensch
heute gibt es keinen Bergbau mehr - dafür haben sich in Bisbee viele Künstler nieder gelassen
>>  zwei Strassen sind hier zu befahren - einem mit Quersumme 11 und die Andere mit Quersumme 8
gemeint waren Hwy. 92 und 80
>>  wir befinden uns einem 4C Staat  :D :D
 :lol: :lol: :lol:
>>  und kamen in diesen Ort auf der Fahrt von einem bekannten NP, und wollten weiter fahren zu einem nicht ganz so bekannten NM
Fährt man vom Saguaro NP bei Tucson zum Chiricahua NM, kann man durchaus den kleinen Umweg über Bisbee wählen, kann ich empfehlen - dieser Ort ist schon ein Besuch wert!
>>  wir sind wieder in einem County, das einen deutlichen Bezug auf einen berühmten Indianer hat
Bisbee liegt auch, ebenso wie Tucson, im Cochise County - Cochise, berühmter Häuptling der Apachen!
>>  das Produkt, was den Boom und die Gründung dieses Ortes ermöglichte, ist auch heute noch ein sehr begehrter Artikel - selbst unser Vereinsheim wurde schon von diesen "Begehrlichkeiten" heimgesucht!
Und ohne dieses Produkt gäbe es auch kein Forum - weil nämlich auch keinen Computer! :lol: :wink:
eine Anspielung auf Kupfer, was natürlich durch seine Leitfähigkeit in allen elektr. Geräte zur Anwendung kommt - und außerdem heutzutage gern gestohlen wird, so unsere Dachrinnen und Fallrohre
>>   im Ort lebt ein Mann, ein Experte für gefährliche Tierchen - er wird immer gerufen, wenn diese Tierchen auftauchen. Vor diesen Tierchen hätte ich wirklich eine Heidenangst!  :angst: :angst: :angst:
Mit dem leckeren Produkt dieser Tierchen hat er sich zusätzlich ein einträgliches Geschäft erarbeitet
es geht um die sogenannten Killer-Bienen!
und das habe ich dazu gefunden:


http://www.pepperworld.com/reisen/bisbee.htm

Interessanter Artikel!

>>  wir sind fast an der Grenze zu einem anderen amerikanischen Staat!
Arizona grenzt ja an Mexiko - und Bisbee ist fast an der Grenze!
>>  die letzte Mine wurde 1974/75 hier geschlossen
nur ein riesiges Loch in der Erde ist noch zu sehen
>>  im Bundesstaat gibt es einen grandiosen NP
Anspielung auf den Grand Canyon!

So, das wars mal wieder von mir - vielleicht habe ich demnächst wieder eine Hütte...!  :lol: :wink:    :nixwieweg:

Bleibt mir nur noch allen das ans Herz zu legen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15241.0
Besonders Montag und Donnerstag nächste Woche sind noch nicht besetzt!
Gruß Matze




San Francisco!!

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1196 am: 19.10.2007, 15:40 Uhr »
Meinen Glückwunsch an alle vor mir  :wink:
Ich hab mir ja nun wirklich Zeit gelassen (Dank an Matze für die Erinnerung daran  :lol: ), aber mit Platz 19 hat es nicht geklappt, aber zumindest der letztmögliche Platz  :D

Vielen Dank an "Hütten-Rätselonkel" Matze!!!

Susan

Ja und ich habe mir noch mehr Zeit gelassen.  Leider zu viel.  :shock:

Ich dachte bei Matzes Hütten-Rätseln muss man ganz lange warten, da die Löser nicht so zahlreich sind.

Glückwunsch natürlich an Yvonne, Willi, helny und alle Löser.

Susan mach dir nichts draus, ich war am Dienstag mit der Laterne nur einen Platz neben dran. Das ärgert einem noch mehr.

Schönes Wochenende allen.

Thomas :D

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1197 am: 19.10.2007, 17:50 Uhr »
>>   im Ort lebt ein Mann, ein Experte für gefährliche Tierchen - er wird immer gerufen, wenn diese Tierchen auftauchen. Vor diesen Tierchen hätte ich wirklich eine Heidenangst!  :angst: :angst: :angst:
Mit dem leckeren Produkt dieser Tierchen hat er sich zusätzlich ein einträgliches Geschäft erarbeitet
es geht um die sogenannten Killer-Bienen!

Achso, Killerbienen waren gesucht  :shock:

Ich habe an Klapperschlangen gedacht, und nach Klapperschlangenfarmen gesucht. Eine davon liegt ganz in der Nähe von Bisbee. Tja, irgendwie habe ich wohl ein Geschick, über den falschen Weg die richtige Lösung zu finden :pfeifen:

Solange mir der Platz nun nicht wieder aberkannt wird  8)

Schöne Grüße,
Dirk

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1198 am: 19.10.2007, 19:11 Uhr »
>>   im Ort lebt ein Mann, ein Experte für gefährliche Tierchen - er wird immer gerufen, wenn diese Tierchen auftauchen. Vor diesen Tierchen hätte ich wirklich eine Heidenangst!  :angst: :angst: :angst:
Mit dem leckeren Produkt dieser Tierchen hat er sich zusätzlich ein einträgliches Geschäft erarbeitet
es geht um die sogenannten Killer-Bienen!

Achso, Killerbienen waren gesucht  :shock:

Ich habe an Klapperschlangen gedacht, und nach Klapperschlangenfarmen gesucht. Eine davon liegt ganz in der Nähe von Bisbee. Tja, irgendwie habe ich wohl ein Geschick, über den falschen Weg die richtige Lösung zu finden :pfeifen:

Solange mir der Platz nun nicht wieder aberkannt wird  8)

Schöne Grüße,
Dirk

Aber überleg doch mal, welches
Zitat
"leckere Produkt"
gibt es denn bei Klapperschlangen???  :D :grins: :verwirrt: :verwirrt:
Gruß Matze




San Francisco!!

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1199 am: 19.10.2007, 20:02 Uhr »
Glückwunsch an alle erfolgreichen Rater, besonders an Yvonne, Willi und helny. Das war ein schönes Rätsel, Matze, danke dafür!
Mit Platz 18 hat es bei mir auch mal wieder nicht geklappt, aber es wird der Tag kommen.
Allen noch einen schönen Abend, bis morgen früh!  :wink: