usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1425 am: 16.11.2007, 10:46 Uhr »
Heiner, ein tolles Rätsel - Du wolltest es aber sehr genau! :shock: :D

Glückwunsch ans Stockerl - entwickelt sich da mit Nekochan eine Konkurrenz zu Willi?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1426 am: 16.11.2007, 11:18 Uhr »
Ein tolles Rätsel, Heiner  :daumen: und sehr schöne Bilder aus dieser mir völlig unbekannten Ecke des Landes.

Glückwünsche an alle Rätsellöser, ganz besonders an sonny und Nekochan, die mir beide knapp auf den Fersen waren  :clap:  :respekt:  :clap:

.....- entwickelt sich da mit Nekochan eine Konkurrenz zu Willi?
Ja, das habe ich auch schon festgestellt.  :shock:


Auf Petra`s Angriff warte ich allerdings immer noch   :lol:

Ha, los, zum Angriff blasen, jede(r) hat morgen eine Chance auf das Siegertreppchen ...  :lol:
:pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd:  :pferd:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1427 am: 16.11.2007, 11:24 Uhr »
Auf Petra`s Angriff warte ich allerdings immer noch   :lol:

Ha, los, zum Angriff blasen, jede(r) hat morgen eine Chance auf das Siegertreppchen ...  :lol:
:pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :pferd:  :pferd:
Naja, Du hast wohl doch ein Internetcafé gefunden. Da hat sie´s wohl besser gleich bleiben lassen  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1428 am: 16.11.2007, 11:37 Uhr »
   Willi 10:14   :respekt:
     sonny 10:22

Hallo,

MIST !!! ganze 8 Minuten fehlten mir  :wut33:  :roll:

Aber bin ja auch selber Schuld ....  :kloppen: hätt ich nur 9 Minuten vorher ins Forum geschaut ...... aber die Arbeit...  :lol:
Ich bin nämlich letztes Jahr genau vor dieser Chapel gestanden.

@Willi: Glückwunsch zum xx. 1. Platz  :hand:
und Glückwunsch an alle Anderen.

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1429 am: 16.11.2007, 11:38 Uhr »
Hi!

- von wann sind eigentlich die Bilder? Wir haben über diesen Punkt gegrübelt....


Die Aufnahme stammt aus meiner Dia-Sammlung die vor ca 30 Jahren entstand.
Die Autos sahen doch etwas anders damals aus. :wink:
Aber Gebäude und Landschaften behalten doch meistens Ihr Aussehen.

Und das Euch Clinton so sehr in die Irre führte, war eigentlich nicht beabsichtigt gewesen :wink: :lol:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1430 am: 16.11.2007, 13:03 Uhr »
Na, da Clinton nach der Zahl der Nachbarstaaten kam, konnte es ja nicht Arkansas sein.

Quid licet Iovi, non licet bovi

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1431 am: 16.11.2007, 13:12 Uhr »
Na, da Clinton nach der Zahl der Nachbarstaaten kam, konnte es ja nicht Arkansas sein.
Das klingt zwar logisch, aber wenn ich Clinton les, such ich zuerst in Arkansas bevor ich Nachbarstaaten zählen geh (auswendig weiß ich die nicht ;-) )

Peter

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1432 am: 16.11.2007, 13:31 Uhr »
Auswendig kenne ich die Nachbarstaaten auch nicht alle, vor allem da, wo es nur ein paar Meilen gemeinsame Grenze gibt. Aber die Bunutzung eines Atlanten beim Bilderrätsel ist ja gestattet. 8)

Quid licet Iovi, non licet bovi

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1433 am: 16.11.2007, 15:37 Uhr »
Ich bin auch in Arkansas rumgeirrt. Selbst im richtigen Staat war ich zuerst im County Nassau, denn das hätte genauso zum Niederländischen König gepasst. Als ich dann im County Orange war hatte ich dan schnell die Lösung

Gruß Claus

PS: Freut euch auf Montag, da gebe ich mein Debüt als Rätselonkel

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1434 am: 16.11.2007, 15:52 Uhr »
Na, da Clinton nach der Zahl der Nachbarstaaten kam, konnte es ja nicht Arkansas sein.
Das klingt zwar logisch, aber wenn ich Clinton les, such ich zuerst in Arkansas bevor ich Nachbarstaaten zählen geh (auswendig weiß ich die nicht ;-) )

Peter

Genau so ist es mir ergangen!!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1435 am: 16.11.2007, 16:28 Uhr »
Habe auch erst in Arkansas rumgesucht bis ich dann die Nachbarstaaten zählte und ich dadurch ins Grübeln kam.

Aber es war ein schönes Rätsel, danke Heiner. Und das nächste Mal passe ich besser auf :whistle: sonst bekomm ich richtig Ärger :kloppen:
         

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1436 am: 16.11.2007, 17:35 Uhr »
Und das nächste Mal passe ich besser auf :whistle: sonst bekomm ich richtig Ärger :kloppen:

Von wem...? Doch nicht von mir....!
Gruß Matze




San Francisco!!

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1437 am: 16.11.2007, 17:53 Uhr »
Hallo Heiner,
danke für das Rätsel und für die klitzekleine Hilfe zum Schluss.
New York war recht schnell klar aber jetzt kenn ich alle Uni's.
Glückwunsch ans Treppchen und an alle anderen Löser.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1438 am: 16.11.2007, 19:18 Uhr »
Schade, leider hatte ich keine Zeit zum Miträtseln. Glückwunsch allen erfolgreichen Ratern und dankeschön für die Glückwünsche zu meinen Top Twenty.  :D
Jetzt geh ich auf erste Plätze, Achtung Willi! :wink:

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1439 am: 16.11.2007, 20:31 Uhr »
Und das nächste Mal passe ich besser auf :whistle: sonst bekomm ich richtig Ärger :kloppen:

Von wem...? Doch nicht von mir....!

Die, die aufgepasst haben, wissen schon worum es geht :wink: